Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Abartig was die linken Chaoten in Hamburg gerade anstellen. Mittlerweile 70 verletzte Polizisten. Ich hoffe, dass der Rest der Polizisten mit aller ihrer rechtlich möglichen Härte zurückschlagen und den Idioten zeigen wo es lang geht.

Wehe ein Polizist schlägt einen von den Vollidioten nieder. Dann ist sofort wieder das Geschrei groß.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Rigo-Qn hat geschrieben:Abartig was die linken Chaoten in Hamburg gerade anstellen. Mittlerweile 70 verletzte Polizisten. Ich hoffe, dass der Rest der Polizisten mit aller ihrer rechtlich möglichen Härte zurückschlagen und den Idioten zeigen wo es lang geht.

Wehe ein Polizist schlägt einen von den Vollidioten nieder. Dann ist sofort wieder das Geschrei groß.
Hier ein Video direkt nach Beginn der Demo, wenige Meter von der Roten Flora entfernt:

http://youtu.be/_0CUuMzSE8g

Deeskalierend ist was anderes ...
Ob man bei einer hochbrisanten Demo so offensiv auftreten muss?!
Der Polizeisprecher spricht davon, dass der Zug zu früh losgelaufen sei.
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Rigo-Qn hat geschrieben:Abartig was die linken Chaoten in Hamburg gerade anstellen. Mittlerweile 70 verletzte Polizisten. Ich hoffe, dass der Rest der Polizisten mit aller ihrer rechtlich möglichen Härte zurückschlagen und den Idioten zeigen wo es lang geht.

Ohne Gewalt hier auch nur ansatzweise verteidigen zu wollen. Das hier sind plumpe Stammtischparolen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

AEV-Fan hat geschrieben:Hier ein Video direkt nach Beginn der Demo, wenige Meter von der Roten Flora entfernt:

http://youtu.be/_0CUuMzSE8g

Deeskalierend ist was anderes ...
Ob man bei einer hochbrisanten Demo so offensiv auftreten muss?!
Der Polizeisprecher spricht davon, dass der Zug zu früh losgelaufen sei.
Auch wurde gegen das Vermummungsverbot verstoßen, welches im Versammlungsgesetz niedergeschrieben ist. Sonst berufen sie sich doch auch darauf.

Außerdem sind Demonstrationen an Auflagen gebunden, an welche sie sich zu halten haben.

Rechtfertigt natürlich sofort massive Ausschreitungen mit einer Vielzahl an verletzten Polizisten, die ich seit Jahren nicht erlebt habe....
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Bist Du vor Ort, weil Du von "erlebt" schreibst?
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Mehr oder weniger bin ich vielleicht näher dran als andere hier im Forum. Sagen wirs mal so. Ich hab auch schon viel erlebt. Vor Ort bin ich nicht.
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Rigo-Qn hat geschrieben: Rechtfertigt natürlich sofort massive Ausschreitungen mit einer Vielzahl an verletzten Polizisten, die ich seit Jahren nicht erlebt habe....
Rechtfertigt es nicht. Da bin ich dann ganz beim Post vom DJ.

Aber man muss sich halt schon fragen ob man wenige Minuten nach Beginn so aufmarschieren muss, wenn man ganz genau weiß, welches Klientel man da vor sich hat.
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Es wäre auch ohne jeglichen Polizisten wohl in blinder Zerstörung geendet.
Irgendwo kann sich Staat aber auch nicht alles gefallen lassen. Schon garnicht von dem Klientel, welches jedes Recht für sich einfordert, sich aber an keinerlei hält.
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Rigo-Qn hat geschrieben:Mehr oder weniger bin ich vielleicht näher dran als andere hier im Forum. Sagen wirs mal so. Ich hab auch schon viel erlebt. Vor Ort bin ich nicht.
Was ich so aus Hamburg mitbekomme, wird in der taz zusammengefasst:
Kaum hatten sich die ersten Reihen auf der erlaubten Route bewegt, schritten ihnen Polizeikräfte entgegen. Ohne Vorwarnung gingen die Beamten mit Schlagstöcken und Faustschlägen gegen die Demonstranten vor. Zur Unterstützung setzen sie Wasserwerfer ein. Der Auftakt einer Eskalation an der Elbe.
http://taz.de/Demo-fuer-Erhalt-der-Roten-Flora/!129830/

Ich weiß schon, "linke Chaotenzeitung".
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Man muss sich doch nur ein kleinig wenig heute in der Medien herumtreiben, um zu wissen, welcher Abschaum da heute unterwegs ist...viele davon sind doch nur auf Gewalt aus, die demo dient nur als Vorwand. Und am Regeln hält man sich auch nicht, deshalb ist der Polizeiaufmarsch doch zu erwarten.

Und ja ich habe Verwandte in Hamburg, die sowas bestätigen.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Rigo-Qn hat geschrieben: Schon garnicht von dem Klientel, welches jedes Recht für sich einfordert, sich aber an keinerlei hält.
Sind da Bänker und Energiekonzerne vor Ort? :tongue:
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

djrene hat geschrieben:Sind da Bänker und Energiekonzerne vor Ort? :tongue:

Wenns nicht im Zusammenhang mit einer Vielzahl verletzer Polizisten stehen würde, könnt ich vielleicht drüber lachen!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Es ist nicht als Joke gedacht sondern das was du anprangerst weiter gedacht. Sollte man sich dran erinnern können, wenn man sich 2 Tage zurück erinnert. Milliardenbetrug sag ich nur. Und das ist genau das Klientel gegen das diese Demo geht. Ich sag's nochmal, sinnlose Gewalt toleriere ich in keiner Weise (übrigens auch nicht von Polizisten - remember S21 oder Münchener Kessel), aber man muß auch den Gesamtzusammenhang sehen. Und leider stellen sich diese betrügerischen Bonzen ja keiner Verantwortung - da entlädt sich dann einiges auf der Straße. Und natürlich gibt es reine Krawalltouristen - aber Deine Pauschalisierung geht gar nicht.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

AEV-Fan hat geschrieben:Was ich so aus Hamburg mitbekomme, wird in der taz zusammengefasst:

http://taz.de/Demo-fuer-Erhalt-der-Roten-Flora/!129830/

Ich weiß schon, "linke Chaotenzeitung".

Was ich so aus Hamburg mitbekomme ist, dass die Polizisten Schulterbrüche, Knöchelverletzungen und Platzwunden an Köpfen haben! Und das ziemlich aus erster Hand!

http://www.bild.de/regional/hamburg/dem ... .bild.html

Die Bild formuliert es so!
Schlimmste
Krawalle seit Jahren!
Eine Polizei-Sprecherin: „Das ist das erste Mal seit langer Zeit, dass wir so eine Aggressivität erleben mussten! Auf die Gesundheit der Beamten wurde keine Rücksicht genommen! Verletzte Kollegen wurden von den Randalierern sogar bewusst in Kauf genommen!“ Wie viele Randalierer verletzt wurden, ist unklar.
Laut Polizei waren es 7300 Demonstranten – 5000 davon gewaltbereit. Es gab hunderte Festnahmen! Den ganzen Abend über zogen gewaltbereite Gruppen durch Hamburg. Die Lage weiter angespannt!

Ich weiß schon, die Bildzeitung, das Klatschblatt!

Die Morgenpost schreibt das:
19.09 Uhr: Mehrere Krawallmacher sind in die Esso-Häuser gestürmt. Die Einsatzkräfte wollen das Haus nicht betreten - wegen der Einsturzgefahr.
19.33 Uhr: Beim "NH Hotel" an der Feldstraße sind alle Scheiben eingeschlagen und das Restaurant wurde völlig verwüstet.
20.08 Uhr: An der Deutschen Bank an der Mönckebergstraße wurden die Fenster eingeworfen. Die Polizei hat die Steinewerfer festgenommen.

Bestimmt haben ihnen die ach so gewaltbereiten Polizisten die Steine aus der Hand geschlagen. Oder es waren zu Chaoten verkleidete Polizisten...
20.33 Uhr: "Solche Gewaltausbrüche hatten wir schon lange nicht mehr!", sagt Mirko Streiber zur MOPO. Das Ungewöhnliche: Es habe keinerlei Rücksicht auf die Gesundheit von Polizisten und Unbeteiligten gegeben.

Aber ich weiß.... MOPO ist nur ein Abklatsch der Bild
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Weitere Meldung der Presse:

Bis 23.00 Uhr zählte die Polizei 82 verletzte Beamte. 15 von ihnen mussten nach Angaben einer Sprecherin ihren Einsatz daraufhin beenden, einige wurden in Krankenhäusern stationär aufgenommen.Ein Polizist aus Niedersachsen wurde durch einen Steinwurf so schwer verletzt, dass er bewusstlos ins Krankenhaus gebracht werden musste. Genauere Angaben zur Zahl der verletzten Demonstranten gab es zunächst nicht.16 Menschen seien wegen des Verdachts des Landfriedensbruchs vorläufig festgenommen worden, sagte die Polizeisprecherin. In der Kastanienallee nahe der Reeperbahn seien zudem 120 Menschen in Gewahrsam genommen worden.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

http://www.augsburger-allgemeine.de/pol ... 94997.html
Die Lage eskalierte kurz nach Beginn der Demonstration am Samstagnachmittag. Noch vor der «Roten Flora» warfen Randalierer aus dem sogenannten Schwarzen Block Böller und Gegenstände in Richtung der Polizisten. Diese reagierten mit dem Einsatz von Wasserwerfern sowie Schlagstöcken und drängten den Demonstrationszug zurück.

sieht schon anders aus, wie in der TAZ, oder?
Ein Polizist aus Niedersachsen wurde durch einen Steinwurf so schwer verletzt, dass er bewusstlos in eine Klinik gebracht wurde.

UND ES GEHT AUCH ANDERS, wie von diesem linken Chaotenpack veranstaltet:
Zuvor hatten am Samstag rund 800 Menschen in Hamburg-St. Georg auf einer Kundgebung friedlich für ein Bleiberecht der sogenannten Lampedusa-Gruppe demonstriert. Vertreter der afrikanischen Flüchtlinge sprachen sich dabei für friedliche Proteste aus. «Wir wollen Kreativität und keine Gewalt», sagte ein Sprecher der Gruppe.
punisher

Beitrag von punisher »

Rigo-Qn hat geschrieben: sieht schon anders aus, wie in der TAZ, oder?
Mich wundert, dass Sportschützen noch keine Erwähnung fanden.

In der einen Zeitung so, in der anderen wieder ganz anders. Einfach nix drauf geben, dann lebt sichs deutlich unbeschwerter.
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

sieht schon anders aus, wie in der TAZ, oder?

Durchaus.
Nur erkenne ich in dem Video, das ja auch direkt vor der Flora aufgenommen wurde, dass die Polizisten noch keine Helme aufhaben (was bei vorangegangen Flaschenwürfen bestimmt der Fall gewesen wäre).

Aber es ist jetzt müßig da weiter beiden Seiten zu zitieren. Jeder verletzte Polizist ist zu viel und jeder verletzte Demonstrant ist zu viel (wozu es wahrscheinlich nie Zahlen geben wird).

Dass da tausende Krawallmacher unterwegs waren habe ich nie bestritten. Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, dass die Ausschreitungen bei passiverem Auftreten der Polizei ein weniger schlimmes Ausmaß angenommen hätten.

Für die Anliegen des Proteste (den Erhalt der Esso-Häuser, die Flora und den Refugees-Protest) dürfte der Rückhalt in der Hamburger Bevölkerung durch die Ereignisse leider gesunken sein.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

punisher hat geschrieben:Mich wundert, dass Sportschützen noch keine Erwähnung fanden.

Nur ein Sportschütze der seinen Tresor nicht mehr aufkriegt, ist ein guter Sportschütze :lol:

Sorry - Insider :-)
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

djrene hat geschrieben:Nur ein Sportschütze der seinen Tresor nicht mehr aufkriegt, ist ein gter Sportschütze :lol:

Sorry - Insider :-)

Der war nicht schlecht ... :-) :-)
Gesperrt