Der Umbau vom Umbau

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Da ist wohl auch noch jede Menge Sprengstoff drin:
Weil OB Gribl die Verantwortung stets auf die Architekten geschoben hatte, setzte die Opposition eine Prüfung der Vorgänge durch den KPV durch. Dessen Bericht bringt nun auch weitere Aspekte ans Tageslicht, die bisher in der Öffentlichkeit noch gar nicht diskutiert wurden. So stellen die Prüfer auch "Auffälligkeiten bei Zahlungsvorgängen" fest.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Winnipuh
Anfänger

Beitrag von Winnipuh »

thomas hat geschrieben:Sofern das Heimatblättle daran auch ein Interesse hat. Die AZ hat Kuddili mit ins Amt geschrieben. Schon vergessen?

Da hast recht. Der heutige Bericht in der Print war heute jedoch nicht mehr so weichspüllig. Aber im Vergleich zur SZ aber PillePalle.
Halt doch ein Provinzblättle.
Winnipuh
Anfänger

Beitrag von Winnipuh »

rochus hat geschrieben:hat Augsburg wiki schon vor 2 Wochen die Tatsachen klar erwähnt.

Ich hoffe, Augschburg Wiki kann denn dann auch alsbald online stellen.
Ohne Schwärzungen. ;-)
thomas

Beitrag von thomas »

rochus hat geschrieben:Pssst, das ist der geheime Teil. Auf jeden Fall hat Augsburg wiki schon vor 2 Wochen die Tatsachen klar erwähnt.
So ala AGS-Angestellter zeichnet den Finanzbedarf der AGS als berechtigt ab.

Alter Schwede , ich darf hier nicht schreiben was ich mir gerade denke. Ausbluten würde ich, ausbluten.
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

rochus hat geschrieben:Ich habe die Unterlagen von heute da, Spende ist da weit hergeholt. Hier handelt es sich um einen 10 jährigen Leasingvertrag über die Anschaffung und betreiben der Beleuchtung, der jährlich eine 6 stellige Zahl ausmacht. Eine Erwähnung einer Spende über Beleuchtung habe ich heute in den aktuellen Stadtratsunterlagen nicht gefunden.
OK, falsch im Gedächtnis. Keine Spende sondern ein Sponsoring. Trotzdem verstehe ich die erneute Diskussion darüber nicht so recht.

Übrigens muss man den Grünen (ganz egal wo das Parteipolitische Herz nun schlägt) bzgl. Umbau CFS danken, da diese sowohl den Prüfbericht als auch die Geschichte mit der Fantrennung angestossen haben. Von allen anderen Parteien kam dazu gar nix und von unseren Transparenz-OB sowieso nicht. Letzterer hat mal eben innerhalb von zwei Wochen bewiesenermaßen mindestens 5x nicht die Wahrheit gesagt (das böse Wort "gelogen" ist zwar gleichbedeutend, aber "nicht die Wahrheit gesagt" hört sich einfach besser an :) ). Daher tut die Watschn in der Süddeutschen Richtung Gribl und der CSU mal so richtig gut.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Das Curt-Frenzel-Stadion-Desaster ...Oder: warum nie der Gribl schuld ist ...

http://augsburger-skandal-zeitung.blogs ... -oder.html
me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

Passend dazu das Interview der AZ mit Kurt Gribl:

http://www.augsburger-allgemeine.de/aug ... 06156.html

Kein Wort zum CFS!
Winnipuh
Anfänger

Beitrag von Winnipuh »

me_first hat geschrieben:Passend dazu das Interview der AZ mit Kurt Gribl:

http://www.augsburger-allgemeine.de/aug ... 06156.html

Kein Wort zum CFS!

Da habe ich mich heute auch gewundert.
Keine kritische Frage diesbezüglich. :rolleyes:
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Angeklagter, Sie haben das Recht zu schweigen.
Alles was Sie jetzt sagen kann gegen Sie verwendet werden.
8)
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Sitze im Norden sind inzwischen auch montiert.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

me_first hat geschrieben:Passend dazu das Interview der AZ mit Kurt Gribl:
http://www.augsburger-allgemeine.de/aug ... 06156.htmlKein Wort zum CFS!
Winnipuh hat geschrieben:Da habe ich mich heute auch gewundert.
Keine kritische Frage diesbezüglich. :rolleyes:
theobald123 hat geschrieben:Angeklagter, Sie haben das Recht zu schweigen. Alles was Sie jetzt sagen kann gegen Sie verwendet werden. 8)
Jeden 1. Donnerstag im Monat ist der OB durch im ATV-Studio. Vielleicht gibt es
da eine Stellungsnahme zum Umbauproblem. Aber bei der Transparenzpolitik glaub ich erst daran, wenn ich es etwas höre und sehe.
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

http://www.eishockeynews.de/aktuell/art ... be-31.html
Eine Eisfläche mit Fußbodenheizung
Das neue Curt-Frenzel-Stadion hat das Zeug zur prestigeträchtigen Arena
Bild
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
lionheart69

morgen in der EHN auf Seite 6 ein Einseiter über das CFS
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Augsburger Punker hat geschrieben:Das Curt-Frenzel-Stadion-Desaster ...Oder: warum nie der Gribl schuld ist ...

http://augsburger-skandal-zeitung.blogs ... -oder.html
Sehr schön das Ende des Artikels:
P.P.S. Ein Hinweis ohne grosse Bedeutung: Beim Augsburger Bischof Walter Mixa war es die SZ, die als erste den Bischof anschoss, der dann abgeschossen wurde.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

in der Tat, sehr schön zusammengefasst. Und je öfter man drauf klickt, desto mehr wird zusammengetragen.
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Ich nutzte das Schulfest meiner Tochter gestern zu einem ausgiebigem Stadionrundgang. Fazit: ich bin nun noch heißer auf die neue Saison. Das wird eine tolle Arena mit einer prima Stimmung, da bin ich mir sicher. Und auch das Klima war schon sehr angenehm. Während es draußen windete und zog wie Hechtsuppe war's drin so richtig kuschelig ;-). Lediglich die Nummern der oberen Sitzreihen in den Blöcken G und H waren etwas wirr. Da eilte es wohl bei der Montage..... Naja, das wird wohl noch korrigiert werden.
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
lionheart69

Höps hat geschrieben:Ich nutzte das Schulfest meiner Tochter gestern zu einem ausgiebigem Stadionrundgang. Fazit: ich bin nun noch heißer auf die neue Saison. Das wird eine tolle Arena mit einer prima Stimmung, da bin ich mir sicher. Und auch das Klima war schon sehr angenehm. Während es draußen windete und zog wie Hechtsuppe war's drin so richtig kuschelig ;-). Lediglich die Nummern der oberen Sitzreihen in den Blöcken G und H waren etwas wirr. Da eilte es wohl bei der Montage..... Naja, das wird wohl noch korrigiert werden.
Bin gespannt, ob jetzt zwei oder drei Reihen Sitzplätze aus den alten Stehplätzen geworden sind. Bin wegen der Einbauten der VIP-Boxen nicht dahin gekommen am Freitag.

Werde aber wahrscheinlich heute Nachricht dazu von der Geschäftsstelle bekommen, schließlich sitze ich ab nächste Saison in der obersten Reihe im Osten.
AEV Georg
Rookie

Beitrag von AEV Georg »

gibts eigentlich anderweitig noch Bilder vom Baufortschritt zu sehen oder nur hier? Wäre interessant, jetzt in der Endphase die Entwicklung des Stadions zu beobachten. Auf der Webcam hat man ja nur beschränkten Einblick
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

lionheart69 hat geschrieben:Bin gespannt, ob jetzt zwei oder drei Reihen Sitzplätze aus den alten Stehplätzen geworden sind.

Kann es sein, dass es gar vier sind? Jedenfalls waren die Sitze der obersten vier Reihen nicht abgedeckt, was wohl heißt, dass diese erst kürzlich montiert wurden.
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
AEVTommy
Ersatzspieler

Beitrag von AEVTommy »

Ja, laut dem Bild müssten es 4 Reihen sein

Bild
Antworten