Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche
AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche
die Liste beinhaltet zu einem großen Teil U23-Spieler. Von denen wirst du keinen loseisen, weil sie gebraucht werden für die U23-Quote.
Ich denke man müsste für so eine Aufstellung von potentiellen Kandidaten auch Alter bzw. Lizenz berücksichtigen. Und unabhängig der Eiszeit auch die Überzähligen, die auf der Tribüne sitzen.
Ich denke man müsste für so eine Aufstellung von potentiellen Kandidaten auch Alter bzw. Lizenz berücksichtigen. Und unabhängig der Eiszeit auch die Überzähligen, die auf der Tribüne sitzen.
Jedenfalls kann man schon mal anfangen neue deutsche Spieler für kommende Saison zu verpflichten siehe Mannheim 

-
- Rookie
Die wissen aber welche Liga sie nächste Saison spielen. Wir wissen das frühestens am 06.04.2025JR27 hat geschrieben:Jedenfalls kann man schon mal anfangen neue deutsche Spieler für kommende Saison zu verpflichten siehe Mannheim![]()
-
- Stammspieler
Naja mit Glück und eigenem können wissen wir es früher . Aber bis dahin sijd die filetstücke natürlich auch schon weg. KlarBayekvonSiwa hat geschrieben:Die wissen aber welche Liga sie nächste Saison spielen. Wir wissen das frühestens am 06.04.2025
Du wirst halt wie immer des Sauschwanzerl bekommen.Regensburger hat geschrieben:Naja mit Glück und eigenem können wissen wir es früher . Aber bis dahin sijd die filetstücke natürlich auch schon weg. Klar
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Das wären Spieler, die uns meines Erachtens auf der jeweiligen Position besser machen und für uns drin sein müssten. Natürlich für die neue DEL-Saison, bei der wir auch wieder dabei sind:
D Ugbekile (Iserlohn)
D Karrer (Nürnberg)
D Wirth (DEG)
D Wirt (Frankfurt)
S Ziegler (Iserlohn)
S Jentzsch (Iserlohn)
S Kechter (Nürnberg) U23
S Heigl (Nürnberg) U23
S Ehl (DEG)
S Roßmy (DEG) U23
S Blank (DEG)
S Bicker (Frankfurt) U23
S Napravnik (Frankfurt)
S Pfaffengut (Frankfurt)
S Schiemenz (Frankfurt)
D Ugbekile (Iserlohn)
D Karrer (Nürnberg)
D Wirth (DEG)
D Wirt (Frankfurt)
S Ziegler (Iserlohn)
S Jentzsch (Iserlohn)
S Kechter (Nürnberg) U23
S Heigl (Nürnberg) U23
S Ehl (DEG)
S Roßmy (DEG) U23
S Blank (DEG)
S Bicker (Frankfurt) U23
S Napravnik (Frankfurt)
S Pfaffengut (Frankfurt)
S Schiemenz (Frankfurt)
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Also mal abgesehen, dass davon einige Vertrag haben. Ugbekile, Pfaffengut oder ein Ehl sind vollkommen unrealistisch für uns.

Warum das denn? Grad Pfaffengut ist doch ein One Hit Wonder.Mr. Shut-out hat geschrieben:Also mal abgesehen, dass davon einige Vertrag haben. Ugbekile, Pfaffengut oder ein Ehl sind vollkommen unrealistisch für uns.
-
- Stammspieler
Naja, ich gebe dem.mister aber insofern recht, das ich beispielsweise auch sage, warum soll ein ugbekile von Iserlohn weg wollen und dann ausgerechnet nach Augsburg gehen? Was hat er davon ? Sportlich, privat? Wir könnten ihn mit goldbarren zuschmeißen, welche wir nicht haben.
Und für ein paar andere der liste gilt das ebenso. die, die wirklich Potenzial noch haben, warum sollen die zu uns wollen? Da sehe ich es realistischer , das ein mit der Eiszeit oder Rolle Unzufriedener von den Big Teams zu uns will, um sich wieder mehr zeigen zu können .
Und für ein paar andere der liste gilt das ebenso. die, die wirklich Potenzial noch haben, warum sollen die zu uns wollen? Da sehe ich es realistischer , das ein mit der Eiszeit oder Rolle Unzufriedener von den Big Teams zu uns will, um sich wieder mehr zeigen zu können .
-
- Ersatzspieler
Es kommt wohl so schnell keiner, damit müssen wir klar kommen
Naja also wenn ich des hier richtig lese, geht es bereits um den Kader 25/26Andy197188 hat geschrieben:Es kommt wohl so schnell keiner, damit müssen wir klar kommen

Deshalb spielen sie in Iserlohn, Frankfurt und Düsseldorf. Siehst du uns in der Geldrangliste hinter denen?Mr. Shut-out hat geschrieben:Also mal abgesehen, dass davon einige Vertrag haben. Ugbekile, Pfaffengut oder ein Ehl sind vollkommen unrealistisch für uns.
Wenn ich mir von den direkten Konkurrenten keinen leisten kann, vom wem denn dann?
- - - Aktualisiert - - -
Das mögliche Potential der Panther aufzuzeigen und Spieler davon zu überzeugen ist die Aufgabe von Larry Mitchell. Mike Stewart hat auch Spieler davon überzeugen können nach Augsburg zu wechseln, obwohl wir ja die arme Kirchenmaus sind.Regensburger hat geschrieben:Naja, ich gebe dem.mister aber insofern recht, das ich beispielsweise auch sage, warum soll ein ugbekile von Iserlohn weg wollen und dann ausgerechnet nach Augsburg gehen? Was hat er davon ? Sportlich, privat? Wir könnten ihn mit goldbarren zuschmeißen, welche wir nicht haben.
Naja, warum ist wohl ein Pfaffengut von Schwenningen nach Frankfurt gegangen?
Sicher nicht weil Frankfurt so ne schöne Stadt ist.
Solche Spieler bekommen die Panther aktuell nicht, keine Chance.
Der hat übrigens auch schon wieder 5 Tore geschossen.
Wenn so einer weiter zieht, dann geht der nach Köln oder Ingolstadt, aber niemals nach Augsburg.
Auch kein Ugbekile, der hat einen ganz anderen Markt.Ebenso der Napavnik, der hat ja Potential.
Für uns bleiben so Spieler wie der Burns von Frankfurt über, spielt ja als Deutscher.
Keine Ahnung ob der allerdings noch Vertrag hat.
Sicher nicht weil Frankfurt so ne schöne Stadt ist.
Solche Spieler bekommen die Panther aktuell nicht, keine Chance.
Der hat übrigens auch schon wieder 5 Tore geschossen.
Wenn so einer weiter zieht, dann geht der nach Köln oder Ingolstadt, aber niemals nach Augsburg.
Auch kein Ugbekile, der hat einen ganz anderen Markt.Ebenso der Napavnik, der hat ja Potential.
Für uns bleiben so Spieler wie der Burns von Frankfurt über, spielt ja als Deutscher.
Keine Ahnung ob der allerdings noch Vertrag hat.
Dann können wir aber wirklich einpacken. Solche Spieler sollten schon drin sein. Hat ja früher auch geklappt. ZB Schmölz. Und sage mir keiner wir hätten heute weniger Mittel zur Verfügung.
Ja, Pfaffengut hat fünf Tore. Die hatte er gefühlt nach fünf Spieltagen. Seitdem geht nix mehr. Der hatte letztes Jahr eine gute Saison. Sonst war der ganz normaler Durchschnitt.
PS Grad geguckt. Acht Spiele in Folge punktlos, der gute.
Ja, Pfaffengut hat fünf Tore. Die hatte er gefühlt nach fünf Spieltagen. Seitdem geht nix mehr. Der hatte letztes Jahr eine gute Saison. Sonst war der ganz normaler Durchschnitt.
PS Grad geguckt. Acht Spiele in Folge punktlos, der gute.
Ja so einer wie der Schmölz sehe ich aktuell nicht mehr bei Augsburg, keine Chance.
Früher konnte man mit so einem Spieler mit Potential alles im Dezember klar machen. Tja und heute ist es unsicher wo die Panther in der nächsten Saison spielen.
Ist nicht immer eine Frage des Geldes, sondern der Planungssicherheit.
Der unterschreibt dann schon eher in Frankfurt.
Deswegen kommt ja Iserlohn und Düsseldorf auch nicht mehr vom Fleck, Nürnberg schafft das immer noch mit besserem Gefühl für die richtige Zusammenstellung der Mannschaft.
Früher konnte man mit so einem Spieler mit Potential alles im Dezember klar machen. Tja und heute ist es unsicher wo die Panther in der nächsten Saison spielen.
Ist nicht immer eine Frage des Geldes, sondern der Planungssicherheit.
Der unterschreibt dann schon eher in Frankfurt.
Deswegen kommt ja Iserlohn und Düsseldorf auch nicht mehr vom Fleck, Nürnberg schafft das immer noch mit besserem Gefühl für die richtige Zusammenstellung der Mannschaft.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Schmölz wollte übrigens Schwenningen damals nicht! verlängern. Und ja, Frankfurt ihr Etat ist höher. Die haben sogar offizielle Zahlen genannt. Wir reden von 9 Mio! Plus noch der neue Deal mit Nix (Namensrechte Stadion).
Und dann spielt ein Ugbekile halt in Iserlohn, und? Wird da kein Geld bezahlt? Womit wollen wir den locken? Geld? Nein! Bessere sportliche Perspektive? Nein! Warum sollte der also zu uns gehen. Und sollten die absteigen, dann gibt es da weitaus besser Teams, die den haben wollen.
Und dann spielt ein Ugbekile halt in Iserlohn, und? Wird da kein Geld bezahlt? Womit wollen wir den locken? Geld? Nein! Bessere sportliche Perspektive? Nein! Warum sollte der also zu uns gehen. Und sollten die absteigen, dann gibt es da weitaus besser Teams, die den haben wollen.

Aber das wissen die anderen doch auch nicht wo sie spielen?! Mir wird hier schon zu sehr gejammert. Augsburg Mentalität. Aber der Larry macht das schon. Wir werden auch wieder Kaliber wie Schmölz verpflichten.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Dass Ugbekile nicht in Frankfurt spielt, sondern weiterhin für Iserlohn liegt bekanntlich an familiären Gründen. Solange die weiterbestehen wird der ganz sicher nicht zu uns, also noch weiter weg von seiner Heimat wechseln.
Seh ich auch soRigo Kaka hat geschrieben:Aber das wissen die anderen doch auch nicht wo sie spielen?! Mir wird hier schon zu sehr gejammert. Augsburg Mentalität. Aber der Larry macht das schon. Wir werden auch wieder Kaliber wie Schmölz verpflichten.
-
- Stammspieler
Ich traue da dem Larry schon auch noch was zu. Aber ich gehe eher davon aus ,daß er für nächstes Jahr jemand findet der nicht auf solchen Listen steht . Eventuell haben wir bereits jemanden im Kader, der nächstes Jahr Deutscher wird, und/oder er gräbt noch irgendjemand mit deutschem Pass aus.