Aua.Basti1977 hat geschrieben:Doch darf es.
Weil dieser nicht die unterirdische Defensive verbessert, und schon gar nicht die chronisch harmlose Offensive.
Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche
-
- Profi
AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche
zu einem guten Torwartspiel gehört auch mal eine Scheibe fest machen und den Druck vom Kessel nehmen. Das kann der Dennis leider nicht(mehr).
Ein guter Torwart nimmt sich nach dem Maskentreffer Zeit,zeigt dem Schiri Probleme mit der Maske an und fährt zur Bank. Das alles bringt dir Ruhe ins Spiel.
Wir haben halt jetzt Klaus Merk 2.0.Jetzt muss man rechnen was günstiger wird, ein neuer Goalie oder ein Gang in Liga 2. Mit diesem Duo wirst du die Klasse nicht halten.
Ein guter Torwart nimmt sich nach dem Maskentreffer Zeit,zeigt dem Schiri Probleme mit der Maske an und fährt zur Bank. Das alles bringt dir Ruhe ins Spiel.
Wir haben halt jetzt Klaus Merk 2.0.Jetzt muss man rechnen was günstiger wird, ein neuer Goalie oder ein Gang in Liga 2. Mit diesem Duo wirst du die Klasse nicht halten.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Ich bin ja auch ein Fan von Dennis und er ist in meinen Augen (nimmt man das Spiel gestern weg) schon besser als letztes Jahr nach seiner Verletzung. Aber er kommt halt einfach nicht mehr an das Niveau vom Saisonstart 22/23 ran. Und das brauchen wir mit dieser Mannschaft einfach. Das liegt natürlich auch an der Hühnerhaufen Abwehr vor ihm, aber auch eben an ihm selbst. Und dann ist es wie beim Mannschaftssport. Wie bekomme ich den größten Impact? Ich kann nicht die ganze Abwehr tauschen oder noch mehr Defender holen. Auch Warsofsky wird nur eine minimale Verbesserung bringen. Also kann ich nur den Keeper tauschen. man sieht es ja auch bei den anderen Teams. Da steht ein Rückhalt im Tor, bei uns eben nicht! Jetzt sind die Sponsoren gefragt, ansonsten geht es steil Richtung DEL 2. Und selbst wenn man drin bleibt, eine Saison mit 35-45 Punkten, das will doch auf Dauer keiner sehen. Vllt kann man ja auch Spieler abgeben, Schüle z.B.
Was allerdings ein no go ist, ist einen Spieler auszupfeifen und frenetisch zu applaudieren, wenn der Back-up eingewechselt wird. Jeder der das macht ist in meinen Augen kein Fan der Augsburger Panther!
Was allerdings ein no go ist, ist einen Spieler auszupfeifen und frenetisch zu applaudieren, wenn der Back-up eingewechselt wird. Jeder der das macht ist in meinen Augen kein Fan der Augsburger Panther!

Aber die Gegentore waren ja bei aller Liebe keine Defensivfehler der Verteidiger
- Saku Koivu
- All-Star
Wie sagt man doch so schön: "Gegentore beginnen in der Offensive." Da führt dann das eine zum anderen und am Ende is das Gegentor dann die Konsequenz. Das ein guter Goalie dich noch im Spiel halten kann is ja wieder was anderes.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Wer ist denn überhaupt noch verfügbar? Die guten Keeper warten ja jetzt nicht gerade auf Augsburg.

- onkel hotte
- Stammspieler
Was anderes ja, aber ganz entscheidend. Der Endras hält Dich einfach nicht mehr im Spiel. Der ist durch...Saku Koivu hat geschrieben:Wie sagt man doch so schön: "Gegentore beginnen in der Offensive." Da führt dann das eine zum anderen und am Ende is das Gegentor dann die Konsequenz. Das ein guter Goalie dich noch im Spiel halten kann is ja wieder was anderes.
Die Reaktion unserer "Fans" gestern war vollkommen daneben, aber es zeigt doch deutlich, wie die Stimmungslage in Sachen Goalie ist. Das gestern war der Anfang vom Ende der Aera Endras. Wir werden handeln müssen. Das sollten unsere Macher schon erkannt haben.
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
Dankbarkeit und Loyalität bezahlen die Panther mit dem Abstieg und es ist legitim seine Meinung über die Leistung eines Spielers zum Ausdruck zu bringen.Mr. Shut-out hat geschrieben:Ich bin ja auch ein Fan von Dennis und er ist in meinen Augen (nimmt man das Spiel gestern weg) schon besser als letztes Jahr nach seiner Verletzung. Aber er kommt halt einfach nicht mehr an das Niveau vom Saisonstart 22/23 ran. Und das brauchen wir mit dieser Mannschaft einfach. Das liegt natürlich auch an der Hühnerhaufen Abwehr vor ihm, aber auch eben an ihm selbst. Und dann ist es wie beim Mannschaftssport. Wie bekomme ich den größten Impact? Ich kann nicht die ganze Abwehr tauschen oder noch mehr Defender holen. Auch Warsofsky wird nur eine minimale Verbesserung bringen. Also kann ich nur den Keeper tauschen. man sieht es ja auch bei den anderen Teams. Da steht ein Rückhalt im Tor, bei uns eben nicht! Jetzt sind die Sponsoren gefragt, ansonsten geht es steil Richtung DEL 2. Und selbst wenn man drin bleibt, eine Saison mit 35-45 Punkten, das will doch auf Dauer keiner sehen. Vllt kann man ja auch Spieler abgeben, Schüle z.B.
Ganz ehrlich, der Typ hat nach dem Vertragstheater im Frühjahr/Sommer bei mir null Kredit. Der soll sich eine chronische weiche Leiste attestieren lassen, das Geld über die Restlaufzeit des Vertrages von der BG kassieren oder wenn er das nicht will, ändert man den Vertrag und lässt ihn als Repräsentant bei der Sponsorenakquise helfen, wenn ihm die Panther am Herzen liegen macht er das. Wobei ich persönlich auch kein Problem damit hätte, wenn er das Geld auf der Couch oder beim Rosenzüchten verdient.
Mit solchen Aussagen wäre ich ganz vorsichtig. Man hat jetzt anderthalb Jahre das Maul gehalten und sich den Slapstick (sowohl in der Führung, weil man das so zugelassen hat, als auch im Tor) angesehen. Man hat sogar das Sommertheater nur mit einem Murren hingenommen. Irgendwann läuft das Fass eben über.Mr. Shut-out hat geschrieben: Was allerdings ein no go ist, ist einen Spieler auszupfeifen und frenetisch zu applaudieren, wenn der Back-up eingewechselt wird. Jeder der das macht ist in meinen Augen kein Fan der Augsburger Panther!
Ob das wie in der Schärfe mit der es gestern erfolgt ist passieren muss, das kann man diskutieren. Ich sehe das als eine spontane Explosion, als einen Gefühlsausbruch, der sich aus der Situation ergeben hat. Es wurde ja schon während der Auszeit lautstark Markus Keller gefordert und als es sich dann eben bereit machte der tosende Applaus. Und er war tosend. Ich war mir gerade eine Bluna holen und dachte: Verdammt, jetzt ist was passiert, da gibts ne Keilerei und ich sehe sie nicht.
Wenn sich ein "Fan der Augsburger Panther" dadurch auszeichnet, zuzusehen wie man hier sehenden Auges den Kahn gehen die Wand fährt, dann ist das nicht meine Auffassung von einem "Fan". Warum der gestern überhaupt Starter war ist ja schon ein Affront gegen alles was mit Eishockeysachverstand zu tun hat.
- - - Aktualisiert - - -
Besser kann man es nicht zusammenfassen.DennisMay hat geschrieben:Dankbarkeit und Loyalität bezahlen die Panther mit dem Abstieg und es ist legitim seine Meinung über die Leistung eines Spielers zum Ausdruck zu bringen.
Ganz ehrlich, der Typ hat nach dem Vertragstheater im Frühjahr/Sommer bei mir null Kredit. Der soll sich eine chronische weiche Leiste attestieren lassen, das Geld über die Restlaufzeit des Vertrages von der BG kassieren oder wenn er das nicht will, ändert man den Vertrag und lässt ihn als Repräsentant bei der Sponsorenakquise helfen, wenn ihm die Panther am Herzen liegen macht er das. Wobei ich persönlich auch kein Problem damit hätte, wenn er das Geld auf der Couch oder beim Rosenzüchten verdient.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Da bin ich gar nicht vorsichtig. Das ist meine
Meinung. Du hast eine andere, für mich okay.
Meint ihr der macht das mit Absicht? Wir reden hier nicht von einem Spieler, der das 1. Jahr in Augsburg spielt und einfach keine Lust hat. Dass er nach der letzten Saison so nicht abtreten will ist doch absolut verständlich gewesen. Wer will so schon aufhören. Klar wollte er es allen nochmal zeigen. Aber es reicht einfach nicht mehr.
Die Panther hätten Keller ja nicht behalten müssen. Endras ist also nicht alleine Schuld an der Situation.
Und mit Pech kommt kein anderer Goalie. Zumindest zeitnah. Und selbst wenn Keller jetzt die Nummer 1 ist, Endras wird weiterhin seine Spiele kriegen. Meint ihr ihm hilft was gestern passiert ist? Der wird sich selber schon genug Gedanken machen. Ich bleib dabei, das hat kein Spieler verdient, es sei denn er trägt lustlos sein Trikot spazieren.
Meinung. Du hast eine andere, für mich okay.
Meint ihr der macht das mit Absicht? Wir reden hier nicht von einem Spieler, der das 1. Jahr in Augsburg spielt und einfach keine Lust hat. Dass er nach der letzten Saison so nicht abtreten will ist doch absolut verständlich gewesen. Wer will so schon aufhören. Klar wollte er es allen nochmal zeigen. Aber es reicht einfach nicht mehr.
Die Panther hätten Keller ja nicht behalten müssen. Endras ist also nicht alleine Schuld an der Situation.
Und mit Pech kommt kein anderer Goalie. Zumindest zeitnah. Und selbst wenn Keller jetzt die Nummer 1 ist, Endras wird weiterhin seine Spiele kriegen. Meint ihr ihm hilft was gestern passiert ist? Der wird sich selber schon genug Gedanken machen. Ich bleib dabei, das hat kein Spieler verdient, es sei denn er trägt lustlos sein Trikot spazieren.

- Rigo Domenator
Weiss denn hier einer überhaupt genau, was im Frühjahr/Sommer wirklich war? Oder sind das einfach die zusammengereimten Geschichten aus Stammtischen, Zeitung und Forum?
Das meine ich ernsthaft, gerade wenn man auch die "gute" Arbeit der Panther kennt.
Das meine ich ernsthaft, gerade wenn man auch die "gute" Arbeit der Panther kennt.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Um das geht es doch gar nicht. Es geht um das Wohl des Vereins/der GmbH. Und anscheinend pochte er ja auf die Erfüllung des Vertrages. Ist sein Recht, aber dann muss er auch liefern. Tut er es nicht, muss er mit den Konsequenzen umgehen. Und wie der andere Dennis hier gerade geschrieben hat, hat er sich nicht gerade zu everybodys darlin gemacht mit seinen Aussagen letzten Sommer.Mr. Shut-out hat geschrieben: Meint ihr der macht das mit Absicht?
Klar wirds die Fanboys immer geben, die ihn noch wegen 2010 verehren und weil er ja immer so offene Interviews gibt. Aber sportlich gesehen ist der überfällig und zwar nicht erst seit gestern. Das war schon ein Himmelfahrtskommando dem (mutmaßlich) einen 3 Jahresvertrag zu geben. Ja ihn sogar als Nummer 1 (das musst dir mal geben) zu verpflichten.
Das sehen wir jetzt was der uns zeigt. Die Augen möchte man sich ausstechen.Mr. Shut-out hat geschrieben: Wer will so schon aufhören. Klar wollte er es allen nochmal zeigen.
Was meinst was ich alles will? Das Leben ist kein Ponyhof und Profisport ein knallhartes Bussiness. Wenn ich meinem Boss zeigen will wie toll ich bin und dann 4 von 5 Vertragsverhandlungen an die Wand fahre, bin ich weg. Nicht Morgen, HEUTE.
Das hat auch keiner behauptet. NIEMALS hätte man den wieder holen dürfen. Nicht als Nr. 1 mit einer Nr. 2 Keller. Aber wenn man sich die Kommentare durchliest, die man beim Infragestellen seiner Verpflichtung bekommen hat, weiß man auch wo der Sachverstand hier liegt. Zum Glück sehen es die Willigen zumindest jetzt.Mr. Shut-out hat geschrieben: Die Panther hätten Keller ja nicht behalten müssen. Endras ist also nicht alleine Schuld an der Situation.
Sternzeit 08152412
- theobald123
- Stammspieler
Das ist für mich der springende Punkt. Ich schaue mir die Spiele inzwischen so emotionslos wie letzte Saison an.Miami hat geschrieben:zu einem guten Torwartspiel gehört auch mal eine Scheibe fest machen und den Druck vom Kessel nehmen. Das kann der Dennis leider nicht(mehr).
Das einzige was mich noch betroffen macht sind Schüsse auf das Tor die der gegnerische Torwart einfach so hält und damit Ruhe ins Spiel bringt.
Das vermisse ich bei uns.
Interessant ist auch die Meinug von Dennis zu den Schüssen der Stürmer. Nachzuhören im AZ-Podcast ab timestamp -00:42:00 (ca. 3-4 Minuten).
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Hat man ja gestern auch ein paar davon gesehen.theobald123 hat geschrieben: Das einzige was mich noch betroffen macht sind Schüsse auf das Tor die der gegnerische Torwart einfach so hält und damit Ruhe ins Spiel bringt.
Sternzeit 08152412
-
- Hockeygott
also bitte. Was da teilweise vorher passiert, war bockschwach. Ich hatte gestern gesagt, 2 Eier, die er trotzdem halten muss (auch wenn da vorher trotzdem haarsträubendes passiert), aber beim ersten hatte ich den Verdacht, dass Sezemsky ihn behindert hat. Habs mir nochmal angeschaut gerade. Unfassbar. Man könnte meinen der Sezemsky spielt zum ersten Mal Eishockey. Also dass er in 100 Jahren keinen Zwerg wegräumen kann, weiss man ja, aber da durch den Torraum tingeln und Endras von hinten in den Schläger zu fahren, echt, das ist so schlecht. Ich bin noch hin und hergerissen, ob ich Endras da freispreche, weil ihn das natürlich behindert, aber den darf er trotzdem halten.aev/reset hat geschrieben:Aber die Gegentore waren ja bei aller Liebe keine Defensivfehler der Verteidiger
ja, wir sollten einen neuen Goalie holen, einfach weil das auch der einfachste Hebel ist die Mannschaft irgendwie zu verbessern, aber die Verteidiger da frei von Schuld zu sprechen, da hauts mir den Vogel raus.

-
- Profi
Was hast du denn dauernd mit Sezemsky. Der war gestern einer der besseren bei uns. Wenn du Dennis jetzt nur die halbe Schuld geben willst weil der Simon doof steht müssen wir mal miteinander sprechen. Dringend.
Die Ausstrahlung von Endras ist gefühlt gar keine. Runter in den Butterfly und hoffen angeschossen zu werden geht in der DEL eben nicht. Aktive Bewegungen sehe ich von ihm selten bis gar nicht.
Die Ausstrahlung von Endras ist gefühlt gar keine. Runter in den Butterfly und hoffen angeschossen zu werden geht in der DEL eben nicht. Aktive Bewegungen sehe ich von ihm selten bis gar nicht.
-
- Hockeygott
der steht nicht doof, sondern fährt ihm in den schläger, in dem Moment wo der Schuss kommt, weil er vorher wieder gepennt hat und dann plötzlich merkt, dass er seinen Mann spielen muss. Solche Aktionen siehst du bei dem 10 pro Spiel und die fallen oft nicht auf, weil halt nix passiert, aber das sind Basics für einen Verteidiger und deswegen macht der mich so wahnsinnig, weil der die kleinsten und einfachsten Sachen falsch macht. Die man nun wirklich von jedem 9-jährigen erwarten kann.LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Was hast du denn dauernd mit Sezemsky. Der war gestern einer der besseren bei uns. Wenn du Dennis jetzt nur die halbe Schuld geben willst weil der Simon doof steht müssen wir mal miteinander sprechen. Dringend.
er sollte ihn trotzdem halten, aber er wird halt einfach von sezemsky gestört und im gleichen atemzug behauptet hier jemand, dass die verteidiger frei von aller Schuld sind. Ehrlich, unserer Verteidiger hinter Sacher haben alle kein DEL Niveau. Durch die Bank. Das muss man einfach auch mal festhalten.
- - - Aktualisiert - - -
der steht nicht doof, sondern fährt ihm in den schläger, in dem Moment wo der Schuss kommt, weil er vorher wieder gepennt hat und dann plötzlich merkt, dass er seinen Mann spielen muss. Solche Aktionen siehst du bei dem 10 pro Spiel und die fallen oft nicht auf, weil halt nix passiert, aber das sind Basics für einen Verteidiger und deswegen macht der mich so wahnsinnig, weil der die kleinsten und einfachsten Sachen falsch macht. Die man nun wirklich von jedem 9-jährigen erwarten kann.LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Was hast du denn dauernd mit Sezemsky. Der war gestern einer der besseren bei uns. Wenn du Dennis jetzt nur die halbe Schuld geben willst weil der Simon doof steht müssen wir mal miteinander sprechen. Dringend.
er sollte ihn trotzdem halten, aber er wird halt einfach von sezemsky gestört und im gleichen atemzug behauptet hier jemand, dass die verteidiger frei von aller Schuld sind. Ehrlich, unserer Verteidiger hinter Sacher haben alle kein DEL Niveau. Durch die Bank. Das muss man einfach auch mal festhalten.

- Von Krolock
- Hockeygott
Ich fand jetzt auch nicht unbedingt, dass Sezemsky aus diesem Abwehrbollwerk negativ herausstach, der war im Rahmen seiner Möglichkeiten "ganz normal".
Bei einem neuen Goalie zu so einem frühen Zeitpunkt sind schon viele Überlegungen notwendig.
1. Kreutzer, Sigl und Horber müssen sich eingestehen, dass ohne ein Handeln das ohnehin schon gefährdete Saisonziel AKUT gefährdet ist.
2. Man muss mit Endras kommunizieren, dass er es nicht mehr drauf hat. Er selbst wird es sicher nicht so sehen und Erklärungen haben, dass es bestimmt bald wieder gut läuft. Eine menschliche Komponente hat das Ganze ja auch. Diese sollte nicht wegfallen, nur weil Endras nach der letzten Saison im Urlaub war oder aufgrund der Umstände um seinen Verbleib, die wir sowieso nur aus dem Reich des Halb- oder Unwissens zu kennen glauben.
3. Man muss mit Keller kommunizieren, dass er eigentlich doch eher Backup ist und der von allen geforderte Überflieger weniger mit seiner Leistung als der der nominellen Nummer 1 zu tun hat. Das sollte jedoch kein Problem sein.
4. Man muss einen Goalie finden, der nicht mit Keller um die Nummer 1 kämpft, sondern einen, der eine sehr gute Rolle in der DEL spielt. Den muss man nicht nur bezahlen, man muss ihn erstmal finden. Ich kenne den Markt natürlich nicht. Aber so viele Topleute, die in anderen Vereinen nicht zum Zug kommen und deshalb darauf brennen, bei einem DEL-Underdog zu spielen, dürften nicht Schlange stehen.
5. Ein Goalie zur Kaderergänzung, der es vielleicht schaffen kann, wäre aus meiner Sicht der falsche Weg. Andererseits war Roy ja durchaus deutlich stärker als die Einschätzung im Vorfeld
6. Und was die Finanzen betrifft, sollte es wohl auch eine Rolle spielen, dass genügend Reserven da sind, um im Bedarfsfall nochmal zu korrigieren. Ob die Zuschauerentwicklung sich wie in der letzten Saison gestaltet, ist doch eher fragwürdig, wenn die Auftritte im Oktober schon derart bedenklich sind.
Dennoch hielte ich es für richtig und konsequent, wenn sich alle Bemühungen auf einen neuen Goalie konzentrieren würde. Es ist zwar nicht die einzige Baustelle, aber die größte und vor allem die Personalie, wo mit einem einzelnen Spieler die größte Stabilisierung möglich ist. Das behaupte ich jetzt mal, ohne dabei an Düsseldorf zu denken.
Bei einem neuen Goalie zu so einem frühen Zeitpunkt sind schon viele Überlegungen notwendig.
1. Kreutzer, Sigl und Horber müssen sich eingestehen, dass ohne ein Handeln das ohnehin schon gefährdete Saisonziel AKUT gefährdet ist.
2. Man muss mit Endras kommunizieren, dass er es nicht mehr drauf hat. Er selbst wird es sicher nicht so sehen und Erklärungen haben, dass es bestimmt bald wieder gut läuft. Eine menschliche Komponente hat das Ganze ja auch. Diese sollte nicht wegfallen, nur weil Endras nach der letzten Saison im Urlaub war oder aufgrund der Umstände um seinen Verbleib, die wir sowieso nur aus dem Reich des Halb- oder Unwissens zu kennen glauben.
3. Man muss mit Keller kommunizieren, dass er eigentlich doch eher Backup ist und der von allen geforderte Überflieger weniger mit seiner Leistung als der der nominellen Nummer 1 zu tun hat. Das sollte jedoch kein Problem sein.
4. Man muss einen Goalie finden, der nicht mit Keller um die Nummer 1 kämpft, sondern einen, der eine sehr gute Rolle in der DEL spielt. Den muss man nicht nur bezahlen, man muss ihn erstmal finden. Ich kenne den Markt natürlich nicht. Aber so viele Topleute, die in anderen Vereinen nicht zum Zug kommen und deshalb darauf brennen, bei einem DEL-Underdog zu spielen, dürften nicht Schlange stehen.
5. Ein Goalie zur Kaderergänzung, der es vielleicht schaffen kann, wäre aus meiner Sicht der falsche Weg. Andererseits war Roy ja durchaus deutlich stärker als die Einschätzung im Vorfeld
6. Und was die Finanzen betrifft, sollte es wohl auch eine Rolle spielen, dass genügend Reserven da sind, um im Bedarfsfall nochmal zu korrigieren. Ob die Zuschauerentwicklung sich wie in der letzten Saison gestaltet, ist doch eher fragwürdig, wenn die Auftritte im Oktober schon derart bedenklich sind.
Dennoch hielte ich es für richtig und konsequent, wenn sich alle Bemühungen auf einen neuen Goalie konzentrieren würde. Es ist zwar nicht die einzige Baustelle, aber die größte und vor allem die Personalie, wo mit einem einzelnen Spieler die größte Stabilisierung möglich ist. Das behaupte ich jetzt mal, ohne dabei an Düsseldorf zu denken.
Beim ersten Tor hat auch Oblinger einen großen Anteil: Bringt zuerst den Puck nicht aus dem Drittel und springt dann über den Schuss von Bruggisser anstatt ihn zu blocken.
Ja, die armen Spieler wenn sie ausgepfiffen werden.Mr. Shut-out hat geschrieben:
Was war da im Sommer nochmal alles mit Endras und seinem Herzensverein?
Ich hab übrigens eher Kreutzer danken wollen endlich schneller zu handeln. Keller zu applaudieren empfinde ich als vollkommen richtig, man will ihm doch gleich ein gutes Gefühl geben und ihn Stärken.
Noch ein anderes Thema... nachdem wir ja in der DEL geblieben sind darf man doch das Sportdirektor Thema wieder öffnen?
- - - Aktualisiert - - -
Dir ist die absichtliche Übertreibung bestimmt aufgefallen.Dibbl Inch hat geschrieben:ja sicher. Kickert über Endras.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15