Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche
AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche
Es jammert doch niemand, es ist halt die aktuelle Lage.
Und nochmals, es geht auch Nürnberg, Düsseldorf und Iserlohn ja genau so.
Insgesamt stagniert hier die Qualität an deutschen Spieler sowieso, zumindest mein Eindruck.
Und für die unteren wird da halt die Luft besonders dünn.
Und nochmals, es geht auch Nürnberg, Düsseldorf und Iserlohn ja genau so.
Insgesamt stagniert hier die Qualität an deutschen Spieler sowieso, zumindest mein Eindruck.
Und für die unteren wird da halt die Luft besonders dünn.
Tim Wohlgemut muss die Haie wohl zum Ende der Saison verlassen. Könnte ja dann mit dem Larry eine Fahrgemeinschaft bilden.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
-
- Stammspieler
Wäre schon ein sehr interessanter Mann für unsMiami hat geschrieben:Tim Wohlgemut muss die Haie wohl zum Ende der Saison verlassen. Könnte ja dann mit dem Larry eine Fahrgemeinschaft bilden.
Der wird wohl nicht nur ein Angebot von einem DEL Klub bekommen. Kann ich mir eher nicht vorstellen vom Preissegment außer natürlich er fällt jetzt leistungstechnisch komplett in den Keller.
Eher unwahrscheinlich für meine Begriffe aber wer weiß schon wie überzeugend Larry in solchen Gesprächen ist, Spieler eher von der Perspektive (wozu man natürlich erstmal den Klassenerhalt eintüten muss) als von den Geldkoffern zu überzeugen? Der hat bei den Ingos, in Mannheim und bei den Haien sicher ganz gut verdient und ob er überhaupt bereit ist große Abstriche beim Gehalt zu machen? Da kannst du manchmal die beste Perspektive bieten, sprich Eiszeit und der Spieler entscheidet sich primär halt doch fürs Geld.
Eher unwahrscheinlich für meine Begriffe aber wer weiß schon wie überzeugend Larry in solchen Gesprächen ist, Spieler eher von der Perspektive (wozu man natürlich erstmal den Klassenerhalt eintüten muss) als von den Geldkoffern zu überzeugen? Der hat bei den Ingos, in Mannheim und bei den Haien sicher ganz gut verdient und ob er überhaupt bereit ist große Abstriche beim Gehalt zu machen? Da kannst du manchmal die beste Perspektive bieten, sprich Eiszeit und der Spieler entscheidet sich primär halt doch fürs Geld.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
el_bart0 hat geschrieben:Der wird wohl nicht nur ein Angebot von einem DEL Klub bekommen. Kann ich mir eher nicht vorstellen vom Preissegment außer natürlich er fällt jetzt leistungstechnisch komplett in den Keller.
Naja, das sehe ich anders. Das ist genau der Spieler, den wir holen müssen, zumindest wäre das meine Erwartung bzgl. Der Weiterentwicklung des Kaders, was ich an anderer Stelle ausführlicher erklärt habe.
Er ist aus der Region, ist jung und kann ein Gesicht der Zukunft werden. Gerade weil seine Spielzeit in Köln immer mehr zurück geht (nur 11-12 Minuten) und auch vom scoring bei weitem nicht an die Zeit in Ingolstadt rankommt, sollte für den ein langfristiger Vertrag Nähe der Heimat in einer der ersten beiden Reihen sehr wohl interessant sein. Auch ein Zengerle wird hier nicht für ein paar Leberkässemmeln spielen, den er bspw ersetzen könnte.
Zudem werden mit Sicherheit einige Einbürgerungen kommen zur neuen Saison hinzukommen dürften und das Angebot an deutschen Spielern auch für die top Teams großer wird
-
- Stammspieler
Ich meine halt da wären wenigstens ein paar weiche Faktoren für uns vorhanden, das man es mal versuchen könnte. Larry hat ihn damals glaub in die del nach Ingolstadt geholt. sie kennen sich also gut. Beide sind sagen wir mal so, Landsberger. Und Wohlgemuth stagniert mittlerweile. Wenn larry ihm das Gefühl geben könnte, bei uns neu durchzustarten, das er ein wichtiger Baustein für die Zukunft bei uns wäre, mit mehr Verantwortung für ihn...also ein Ansatz wäre da, wenn es nicht nur ums nackte geld geht. Und wir bräuchten für den Aufbau eines Stammes und wenn wir wieder voran kommen wollen, mal genau so jemanden
-
- Profi
Wenn er schlau ist und spielen mag dann kommt der lieber zu uns als zu einem "größeren" Team.
Der Bartl schreibt wieder einen Müll da bekommst fast schon Durchfall davon.
Die deutschen Spieler der schwächeren Teams, welche die Chance haben bei einer Spitzenmannschaft unterzukommen, werden sicher nicht zum AEV wechseln. Wir müssen denjenigen einen Wechsel schmackhaft machen, die entweder bei einem der ebenfalls schwächeren Teams spielen oder bei den Top Teams keine Aktien mehr haben.
Deswegen gebe ich den Vorschreibern schon recht. Nachdem es Wohlgemuth weder in Mannheim noch in Köln ganz geschafft hat, so wäre er schon einer für uns. Bei den Top-Teams wird eer es schwer haben. Und wenn es sowieso feststeht, er bleibt nicht, sollte man möglicherweise versuchen ihn sofort zu bekommen.
Die Liste von Birk69 ist interessant. Allerdings stehen dort einige Spieler, welche Illusion sind, da sie - falls Wechselabsichten vorliegen - bei den stärkeren Teams unterkommen. Beispiele sind Ugbekile und Ehl (letzterer wahrscheinlich nächstes Saison in Kölle). Andere helfen uns nicht weiter, wie Wirt und Wirth. Somit reduziert sich die Liste auf wenige Namen. Ziegler und Dove-McFalls (der seltsamerweise nicht drauf steht) wären vernünftige Lösungen, eventuell als Nachfolger für TJ und Obi, bei denen vielleicht ein Karriereende bevorsteht.
Aber das gehört eigentlich in einen Gerüchte- und Wünschethread für 25/26.
Deswegen gebe ich den Vorschreibern schon recht. Nachdem es Wohlgemuth weder in Mannheim noch in Köln ganz geschafft hat, so wäre er schon einer für uns. Bei den Top-Teams wird eer es schwer haben. Und wenn es sowieso feststeht, er bleibt nicht, sollte man möglicherweise versuchen ihn sofort zu bekommen.
Die Liste von Birk69 ist interessant. Allerdings stehen dort einige Spieler, welche Illusion sind, da sie - falls Wechselabsichten vorliegen - bei den stärkeren Teams unterkommen. Beispiele sind Ugbekile und Ehl (letzterer wahrscheinlich nächstes Saison in Kölle). Andere helfen uns nicht weiter, wie Wirt und Wirth. Somit reduziert sich die Liste auf wenige Namen. Ziegler und Dove-McFalls (der seltsamerweise nicht drauf steht) wären vernünftige Lösungen, eventuell als Nachfolger für TJ und Obi, bei denen vielleicht ein Karriereende bevorsteht.
Aber das gehört eigentlich in einen Gerüchte- und Wünschethread für 25/26.
Und dann auch noch langfristig? Der ist 25 und will sicher wieder zu einem Klub der ihm A) mehr zahlt und B) bei dem er eine bessere sportliche Perspektive als in Augsburg bekommt, sprich in den POs mitspielen und nicht als einer der ersten Abstiegskandidaten der Liga zu gelten. Man hat es gesehen wie schnell der aus Ingolstadt weg war, nachdem er wirklich gut eingeschlagen ist und du denkst wirklich wenn man so ne Kategorie kriegt dann unterschreiben die hier auch noch langfristig? Sehr optimistisch für meine Begriffe. Wenn da überhaupt Möglichkeiten bestehen dann wird der Spieler maximal 1 Jahr + Option für eine weitere Saison unterschreiben, weil er dann auch irgendwann 27 Jahre alt ist und eben nochmal weiterziehen wollen wird. Für mich klingt das alles unrealistisch und schon gar nicht langfristig aber hey ich lass mich da wirklich gerne vom Gegenteil überzeugen.Johannes hat geschrieben:sollte für den ein langfristiger Vertrag Nähe der Heimat in einer der ersten beiden Reihen sehr wohl interessant sein.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Wenn er schlau ist und spielen mag dann kommt der lieber zu uns als zu einem "größeren" Team.
Ich schreib also Müll? Du bist witzig

Was glaubst du denn wer da alles mitmischen wird um einen Vertrag, wenn er jetzt nicht bis zum Saisonende in ein Formloch fällt und so gar keinen Schlittschuh mehr aufs Eis kriegt? Na dann bin ich gespannt wenn ich Müll schreibe und wir nächstes Jahr dann mit solchen Deutschen aufs Eis gehen in der DEL statt Spieler weit über ihrem Zenit zu verpflichten. Versteht mich nicht falsch, als Wunsch wäre das ein Top Kandidat für uns, nur ist das eben eher nicht unser Regal. Anfragen kostet nix wenn man den Klassenerhalt sicher hat aber selbst dann wird die Konkurrenz nicht klein sein, weil das der Wohlgemut was kann, mit 25 Jahren noch relativ jung ist, der direkten Konkurrenz von uns ist das sicher nicht entgangen. Was glaubst du wo geht der hin wenn wir und Straubing und oder die Wild Wings ein Angebot für Wohlgemut abgeben? Ich würd mich freuen, glauben tu ich nicht dran. Du schreibst hier großen Müll!
Ich weiß ja nicht ob es jetzt schon Sinn macht über Spieler für die nächste Saison zu diskutieren. Nach der zuletzt ziemlich deprimierenden Serie kann man zur Zeit allenfalls unterklassige Spieler für 25/26 anbaggern. Wenn die DEL nur Formsache ist, besteht sicher eine Möglichkeit Spieler wie Wohlgemut frühzeitig zu verpflichten. Aktuell kann der AEV ein solches Angebot nicht unterbreiten. Frankfurt wäre eher dazu in der Lage. Für Straubing, Wolfsburg oder Schwenningen wäre er vielleicht ebenfalls interessant.
Aktuell brauchen die Panther wohl vor allem einen Trainer der die Specialteams besser macht. Vielleicht kommt man ja dann in die Lage, Spieler für die kommende Saison anzufragen.
Aktuell brauchen die Panther wohl vor allem einen Trainer der die Specialteams besser macht. Vielleicht kommt man ja dann in die Lage, Spieler für die kommende Saison anzufragen.
-
- Stammspieler
Auf dem deutschen Spielermarkt zwar unwahrscheinlich, aber man kann ja trotzdem immer mal vorfühlen. Vielleicht ergibt sich auch mal früher was, als ers zur nächsten Saison. Zwar unwahrscheinlich, aber trotzdem.
Bin mir aber sicher, das Larry immer am Ball und bestens informiert ist. Man weiss von ihm, das er immer wieder mit diversen Spielern in Kontakt hält, sich immer bemüht, präsent zu sein, und dann da ist,sobald ein Türchen aufgehen sollte.
Bin mir aber sicher, das Larry immer am Ball und bestens informiert ist. Man weiss von ihm, das er immer wieder mit diversen Spielern in Kontakt hält, sich immer bemüht, präsent zu sein, und dann da ist,sobald ein Türchen aufgehen sollte.
Bei einem Tim Wohlgemuth wäre es der regionale Aspekt, weshalb es vielleicht möglich wäre.
Aber wenn Ingolstadt auch wieder seine Fühler aussteckt und er ist ehrgeizig, dann haben wir einfach Nachteile und da mein ich nicht das Geld.
Wir müssen auch den guten Tim marktgerecht bezahlen, sonst brauchen wir gar nicht anfragen.
Aber wenn Ingolstadt auch wieder seine Fühler aussteckt und er ist ehrgeizig, dann haben wir einfach Nachteile und da mein ich nicht das Geld.
Wir müssen auch den guten Tim marktgerecht bezahlen, sonst brauchen wir gar nicht anfragen.
Das ist alles richtig so. Aber man kann z. B. die Kosten für die Wohnung aufs Gehalt packen.cavalier hat geschrieben:Bei einem Tim Wohlgemuth wäre es der regionale Aspekt, weshalb es vielleicht möglich wäre.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Hat der eine Wohnung oder ein Haus in Landsberg?Miami hat geschrieben:Das ist alles richtig so. Aber man kann z. B. die Kosten für die Wohnung aufs Gehalt packen.
Falls nein, meinst der zieht mit 25 wieder bei seinen Eltern ein, mit seinen Kollegen wird er auch etwas unternehmen wollen.
Außerdem nervt so eine Fahrerei auf Dauer, während Teamkollegen mit dem Fahrrad ins Stadion fahren.
Franzreb geht nach Mannheim, schade der wär’s gewesen.
Für uns wär eine solche deutsche Nummer 1 Gold wert.
Wen ersetzt er da?cavalier hat geschrieben:Franzreb geht nach Mannheim, schade der wär’s gewesen.
Tiefensee, der vll nach NA geht oder Brückmann, der dann für die Adler zu schwach ist?
Ich finde Tim Wohlgemuth ist sehr wohl ein realistischer Kandidat für uns für die Zukunft.Regensburger hat geschrieben:Ich meine halt da wären wenigstens ein paar weiche Faktoren für uns vorhanden, das man es mal versuchen könnte. Larry hat ihn damals glaub in die del nach Ingolstadt geholt. sie kennen sich also gut. Beide sind sagen wir mal so, Landsberger. Und Wohlgemuth stagniert mittlerweile. Wenn Larry ihm das Gefühl geben könnte, bei uns neu durchzustarten, das er ein wichtiger Baustein für die Zukunft bei uns wäre, mit mehr Verantwortung für ihn...also ein Ansatz wäre da, wenn es nicht nur ums nackte geld geht. Und wir bräuchten für den Aufbau eines Stammes und wenn wir wieder voran kommen wollen, mal genau so jemanden
Längerfristiger Vertrag, Nähe zur Heimat, Larry hat ihn sicherlich auf dem Zettel und sie kennen sich gut ...
Da Larry ja auch in Landshut war am WE beim Deutschland Cup werfe ich jetzt mal 2 Namen aus dem dänischen Kader vom WE in den Topf...
https://www.eliteprospects.com/player/2 ... lte-setkov
Junger stabiler Verteidiger - trotz seiner Größe mit Geschwindigkeit und gutem Spielaufbau.
https://www.eliteprospects.com/player/1 ... ick-olesen
Sehr schneller Stürmer mit absolutem Zug zum Tor.
Keine Ahnung ob realistisch - aber ich denke sollten nicht außerhalb unserer Möglichkeiten sein!
Fand ich beide sehr gut und auffällig.
Helden leben lange - Legenden sterben nie.
- Thane Krios
- Stammspieler
Sollte es am Sonntag wieder nicht für Punkte reichen, muss umgehend reagiert werden. Am besten mit einem Deutschen, der Qualität mitbringt. Falls nicht möglich, bitte einen AL im Sturm. Busdeker kann notfalls auch Verteidiger spielen und das Risiko im Tor müssen wir eben mal eingehen. Sonst nimmt man die 11. Lizenz wieder in den Sommer mit oder holt im Februar irgendeinen Rumpler.
Wir brauchen jetzt einen spürbaren Impuls!
- - - Aktualisiert - - -
Sollte es am Sonntag wieder nicht für Punkte reichen, muss umgehend reagiert werden. Am besten mit einem Deutschen, der Qualität mitbringt. Falls nicht möglich, bitte einen AL im Sturm. Busdeker kann notfalls auch Verteidiger spielen und das Risiko im Tor müssen wir eben mal eingehen. Sonst nimmt man die 11. Lizenz wieder in den Sommer mit oder holt im Februar irgendeinen Rumpler.
- - - Aktualisiert - - -
-
- Profi
Natürlich brauchen wir einen neuen. Den hätte man auch schon gebraucht als man so viele Verletzungen hatte. Was da auf dem Markt ist sollen andere beurteilen.
In erster Linie würde ich mir einen Stürmer wünschen der Härte ins Spiel bringt und nicht nur Eislaufen kann. Spieler die gut am Puck sind und einen gewissen Eishockey IQ besitzen haben wir, es fehlt uns an Härte. Überwiegend im Sturm.
In erster Linie würde ich mir einen Stürmer wünschen der Härte ins Spiel bringt und nicht nur Eislaufen kann. Spieler die gut am Puck sind und einen gewissen Eishockey IQ besitzen haben wir, es fehlt uns an Härte. Überwiegend im Sturm.