Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Wer übrigens jemals daran gezwefelt hat, daß die Union seit geraumer Zeit eine One Woman Show ist, sollte spätestens jetzt dieser Meinung sen. Die Union sagt ihre komplette Klausurtagung mit x Teilnehmern ab, weil Mutti ein aua hat.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

djrene hat geschrieben:Wer übrigens jemals daran gezwefelt hat, daß die Union seit geraumer Zeit eine One Woman Show ist, sollte spätestens jetzt dieser Meinung sen. Die Union sagt ihre komplette Klausurtagung mit x Teilnehmern ab, weil Mutti ein aua hat.

... sagt die "komplette Klausurtagung" ab, klingt Monströs.

Das ist eine Klausurtagung von vielen (Alltagsgeschäft) der CDU, bei der kurzfristig der Kopf fehlt. Warum soll man die nicht absagen dürfen ?

Außerdem sagt nicht die Union ihre Klausurtagung ab, die der CSU findet vom 7. bis 9. Januar in Wildbad Kreuth statt.

Fehler über Fehler schon wieder beim René !

Und:

http://www.gmx.net/themen/nachrichten/d ... -empfangen

.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich muß leider noch was zum Thema Merkels Unfall los werden. Ich weiß, das kommt jetzt falsch rüber, denn ich wünsche niemand, daß er sch verletzt - auch Mutti nicht. Ganz ehrlich und ohne Finger kreuzen. Aber es ist einfach zu witzig um nicht den einen oder anderen Schmunzler raus zu ziehen. Ich kann da ncht aus meiner Haut wenn eine Lieblingszielscheibe sowas abliefert. :rolleyes:

Hat einer das Video gesehen wie die Langlauf betreibt? Wie um alles in der Welt kann man sich da verletzen? Ging's bergab und vor lauter Angst hat sie sch auf den breiten Hintern gesetzt? Also das was die da macht ist langsamer als spazieren gehen. Leider ist das Video online nirgends zu finden das sie beim langlaufen zeigt. Das wurde wohl schon vor geraumer Zeit aufgenommen, hat also nix direkt mit dem Unfall zu tun, zeigt aber die Bewegungsgrazie im Einsatz.
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

Mein gott.. da is jemand gestürzt und du findest es lustig. Wie oft bist du denn zu Fuß oder mitm Fahrrad schon auf die Gosch geflogen... soll das auch jeder witzig finden?
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

djrene hat geschrieben: Hat einer das Video gesehen wie die Langlauf betreibt? Wie um alles in der Welt kann man sich da verletzen? Ging's bergab und vor lauter Angst hat sie sch auf den breiten Hintern gesetzt? Also das was die da macht ist langsamer als spazieren gehen.
Ja, ich habe das Video gesehen. Ich dachte im ersten Moment, das wäre Zeitlupe. :)
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Freiflug hat geschrieben:Mein gott.. da is jemand gestürzt und du findest es lustig. Wie oft bist du denn zu Fuß oder mitm Fahrrad schon auf die Gosch geflogen... soll das auch jeder witzig finden?
Ich überleg grad wie oft ich mir dabei das Becken gebrochen habe ... erst dieser klitzekleine Unterschied macht den Sturz, der vermutlich fast im Stand passierte, zum Schmunzler.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Fachlich und mit Skandalen kann man ihr halt nicht an den Karren fahren, jetzt muß schon ein Unfall und eine Verletzung herhalten, daß man Lacher produziert !
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Also fachlich langt mir, daß eine Kernphysikerin zuerst Kernkraft für derart sicher hält, daß man eine bereits beschlossene Energiewende rückgängig macht, um sie dann, nachdem ein AKW in die Luft fliegt, kurz drauf selbst zu versuchen. Wo ist da die fachliche Kompetenz? Und bei Skandalen hat sie es halt verstanden die nie zu ihren werden zu lassen. Meistens war sie ja dann wochenlang nicht präsent wenn's wieder einen der "ihren" zerbröselt hat. Mal schauen was mit Pofalla wird - da wusste sie ja auch frühzeitig Bescheid, als er noch geschäftsführend im Amt war.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

djrene hat geschrieben:Und bei Skandalen hat sie es halt verstanden die nie zu ihren werden zu lassen.

Was ja taktisch nicht unklug ist, wenn es nicht ihre waren ! :thumbup1:

Ansonsten lasse ich dir deine Meinung, ist ja ok.

Nur, warum es mir geht. Mir gehen manche Politiker gewaltig gegen den Strich (in allen Partein), was ich aber NIE machen werde sind Witze, wenn die einen Unfall haben.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Eismann hat geschrieben:was ich aber NIE machen werde sind Witze, wenn die einen Unfall haben.
Ich schäme mich - :o Aber es is ja nix schlimmes, da kann ich das gerade noch vertreten. Und warte ab bis Du das Langlauf-Video siehst :rolleyes:

Und mit den Skandalen hast natürlich recht. Es waren nie ihre eigenen.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Schöner Bericht übrigens im ARD Monitor über systematische Zinsfalschberechnung deutscher Banken zuungunsten der Kreditnehmer (was auch sonst, bereichert wird sich immer auf Kosten derer die wenig haben). Nach Hochrechnungen bereichern sich Deutsche Banken, quer durch die Landschaft, dadurch um 10-15 Milliarden Euro. Klar, Boni wollen auch erwirtschaftet werden - gerne auch mit Betrug. An vorderster Front natürlich wieder die üblichen Verdächtigen + die ApoBank. Dreckspack.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Rigo-Qn hat geschrieben:http://www.abendblatt.de/hamburg/hambur ... letzt.html

Chaotenpack! Und es gibt bestimmt wieder irgendwelche Vögel die Rechtfertigungen für sowas finden... Wahrscheinlich war die Uniformfarbe zu eskalieren oder ähnliches!
Hat Polizei bezüglich des Angriffs auf die Davidswache etwa gelogen?

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/a ... 42235.html

Da hat man doch gleich viel mehr Vertrauen in unsere Executive.

Die Gefahrengebiete wurde heute wieder zu normalen Gebieten erklärt.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 43292.html

Diese Art der Kontrolle ist wie das Stop and frisk in New York, nur mit dem Unterschied, daß in New York eher Schwarze und Latinos kontrolliert werden, in Hamburg die mit alternativ aussehenden oder schwarzen Klamotten. Ich bin gespannt ob diese Maßnahme im Nachhinein legal war, da wird sicher noch das ein oder andere Urteil gesprochen.

Vielleicht war es auch nur mal ein Test, wie schnell man die Bevölkerung unter Kontrolle hat, sollten die Deutschen doch mal den Rasen betreten.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

djrene hat geschrieben:Schöner Bericht übrigens im ARD Monitor über systematische Zinsfalschberechnung deutscher Banken zuungunsten der Kreditnehmer (was auch sonst, bereichert wird sich immer auf Kosten derer die wenig haben). Nach Hochrechnungen bereichern sich Deutsche Banken, quer durch die Landschaft, dadurch um 10-15 Milliarden Euro. Klar, Boni wollen auch erwirtschaftet werden - gerne auch mit Betrug. An vorderster Front natürlich wieder die üblichen Verdächtigen + die ApoBank. Dreckspack.
war das das Ding mit der Rumdreherei an Libor und Euribor?
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Nein nein. Die haben einfach Zinsveränderungen nie an den Kunden weiter gegeben wenn es zu seinen Gunsten war, obwohl sie dazu verpflichtet wären. Zudem gerne mal schlicht und einfach mathematisch falsch gerechnet.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Nachdem in einem US Kino ein Mann erschossen wurde, weil er eine SMS verschickte, kam es zu folgender Äußerung.
Im Juli 2012 hatte ein Amokläufer während einer Kinopremiere in Colorado zwölf Menschen erschossen und 58 verletzt. "Alle Welt ist paranoid und verängstigt, weil ein Kino ein sicherer Ort sein sollte, um sich zu vergnügen", sagte Sheriff Nocco. "Aber Amerika hat in den vergangenen Jahren gesehen, dass Kinos gefährliche Orte geworden sind, in denen man verletzt werden kann."
Kinos snd also gefährlich. Ich dachte das gefährliche ist, daß in den Staaten jeder Idiot eine Waffe hat. Aber man lernt nie aus.
punisher

Beitrag von punisher »

djrene hat geschrieben:daß in den Staaten jeder Idiot eine Waffe hat
Die Aussage ist von vorne bis hinten falsch. In einigen Staaten der Staaten herrschen sogar restriktivere Gesetze als hier zu Lande bis hin zum Totalverbot.
Grundsätzlich unterscheiden sich die Staaten zu den Bundesrepubliken eigentlich nur in den Aufbewahrungsvorschriften und in der Bedürfnisfrage.

Was in deinem Satz noch am ehesten zutrifft ist die Konstellation "Staaten" und "jeder Idiot".

Unf Fakt ist einfach:
Kinos sind gefährliche Orte. Zu 90 % besteht absolute Verdummungsgefahr.
me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

Der ehemalige Innenminister und aktuelle Minister für Landwirtschaft und Verbraucherschutz hat ein Friedrich hat dem Münchner Merkur in einem Interview wichtige Informationen über seine Arbeit gegeben. Zur NSA-Abhöraffäre hat er doch tatsächlich gesagt, dass er da gerade wichtigeres zu tun hatte (http://www.bmelv.de/SharedDocs/Intervie ... kur.html):
Frage: Glauben Sie, dass die Kritik an Ihrer Amtsführung während der NSA-Affäre dazu beigetragen hat, dass Sie das Innenministerium abgeben mussten?
Dr. Friedrich: Nein, die NSA-Affäre hat nichts damit zu tun. Schon einmal hat die CSU in einer Großen Koalition das Innenministerium abgeben müssen: 1966 wechselte der damalige Innenminister Höcherl ins Landwirtschaftsressort. Als Innenminister hatte ich übrigens wichtigere Themen als die NSA-Affäre.
Da bettelt einer darum, dass man ihn nach Brüssel abschiebt. Da kann er dann auch an so lustigen Sachen wie der Genehmigung vom Fracking mitwirken:
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/s ... -1.1863180
Sinnvollerweise macht man sich da wenig Gedanken, was dabei schon alles zerstört wurde und wie man ähnliche Schäden hier vermeiden könnte, das wär ja nicht mit den Interessen der fördernden Industrie vereinbar:
Statt gesetzlicher Vorgaben will sie nur noch weitgehend unverbindliche Mindestanforderungen zum Schutz der Umwelt und Gesundheit erlassen.
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

Die Frage ist doch, ob man überhaupt politisch in D ein "anti-spy-abkommen" (lächerlich) mit den USA erreichen KÖNNTE.

Aber den wenigsten ist bewusst, dass D geheimdiensttechnisch dermaßen in die amerikanischen Geheimdienste (G10-Gesetz) eingebunden ist, dass man in diesem Feld WEISUNGSGEBUNDEN gegenüber den USA ist.

Deswegen kann man als Minister das ganze nur wegreden weil man eh nichts ausrichten kann. Das wissen die doch alle genau.

Die USA sagt einfach: "Wir machen weiter wie bisher" und aus die Laube.

http://www.freiepresse.de/POLITIK/DEUTS ... 673371.php
Gesperrt