Die Welt der Akustik ist eine ziemlich komplizierte, und in einem Gebäude wie dem CFS gilt das erst recht.
Wichtig ist, dass das sauber durchgerechnet und aufeinander abgestimmt wird. Früher gab es im CFS Stellen, wo der Klang sehr gut war, genauso wie Plätze, wo man fast gar nichts verstanden hat. Das sollte nun insgesamt besser werden. Wenn es tatsächlich Bose ist, lässt das aber wirklich hoffen. Da geht dann hoffentlich der Punk ab
DennisMay hat geschrieben:Die waren/sind auch von Bose, nur rund 30 Jahre alt und die ganze Zeit Wind und Wetter ausgesetzt, da bist du auch nicht mehr so leistungsfähig.
Naja, ob die Lautsprecher auch von Bose waren, spielt keine Rolle. Wenn du jetzt ins CFS einfach nur neue Boxen klatschst, bringt das alleine herzlich wenig. Gute Akustik hat zwar auch mit der verbauten Hardware zu tun, wesentlich wichtiger ist aber die Planung und Abstimmung.
wie kommt man denn in diese neuen VIP Räume. Seh da nirgendwo nen Zugang, Treppe oder sowas. In der Animation ist etwas wie ein Hochgang abgebildet, der im Norden beginnt. Soll das der Zugang werden? Wenn ja, wann wird der gebaut?
Also an der Senkelbachstr. geht ne Treppe hoch. Am WE hab ich allerdings einen neuen Wanddurchbruch zwischen "altem CFS" und "neuem CFS" an der Senkelbachstr. gesehen. Vllt. is da ja der neue VIP Eingang und die Treppe für die Gaststätte oder die Terasse.
zum aktuellen Thema:
- Es gibt an beiden Enden des Logenbaukörpers Treppen von der Zugangsebene für die "normalen" Fans nach oben / für die VIPs nach unten.
(Ich gehe davon aus, daß dort dann, wie beim derzeitigen VIP-Bereich, freundliche Anzugträger die Armbändchen sehen wollen)
- Am nördlichen Ende wird es einen Verbindungssteg zum VIP-Bereich im Nordbau geben. Dort gibt es zwar eine kleine Treppe mit 8 Stufen wg. des Höhenunterschieds, man kann jedoch auch in der Logenebene zu einem Fahrstuhl im Nordbau gleich neben diesem Umgang gelangen.
rochus hat geschrieben:So wieder aktiv. Zur LED-Beleuchtung
647.493,63 ist die Investionssumme für die LED. Der Zuschuss des Bundesministerium für Umwelt beläuft sich auf 187.275,00 Euro. Hat aber einen Haken, durch einen Bekannten beim BMU (wer kann der kann ), habe ich leider erfahren, dass eventuell die AGS den Zuschuss beantragt hat, aber leider können nur Kommunen diesen Antrag stellen. Die AGS ist "nur" ein Tochterbetrieb der Stadt und eine GmbH. Wahrscheinlich wurde der Antrag an Absender zurückgesendet und muss jetzt nochmal durch die Stadt Augsburg bzw. das kommunale Amt für Sport und Bäder als berechtigten Antragsteller, einen neuen Antrag stellen.
Wahrscheinlich beginnt dann eine Prüfung durch das BMU von neuem. The same Procedere as every year oder doch die Witterung (zu heisser Sommer). Weiteren Kommentar erspare ich mir. Es ist langsam zu heulen
Wenn's stimmt, dann liegt die Verzögerung eben nicht - wie von Gribl bei der PK im Stadion erklärt - an einer Stadtratsfraktion, die die Beleuchtung in Frage stellt. Sondern mal wieder an der AGS, die den Antrag ans Umweltministerium nicht gelesen haben.