Der Umbau vom Umbau

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Die Welt der Akustik ist eine ziemlich komplizierte, und in einem Gebäude wie dem CFS gilt das erst recht.
Wichtig ist, dass das sauber durchgerechnet und aufeinander abgestimmt wird. Früher gab es im CFS Stellen, wo der Klang sehr gut war, genauso wie Plätze, wo man fast gar nichts verstanden hat. Das sollte nun insgesamt besser werden. Wenn es tatsächlich Bose ist, lässt das aber wirklich hoffen. Da geht dann hoffentlich der Punk ab :)
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Die waren/sind auch von Bose, nur rund 30 Jahre alt und die ganze Zeit Wind und Wetter ausgesetzt, da bist du auch nicht mehr so leistungsfähig.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

DennisMay hat geschrieben:Die waren/sind auch von Bose, nur rund 30 Jahre alt und die ganze Zeit Wind und Wetter ausgesetzt, da bist du auch nicht mehr so leistungsfähig.
Naja, ob die Lautsprecher auch von Bose waren, spielt keine Rolle. Wenn du jetzt ins CFS einfach nur neue Boxen klatschst, bringt das alleine herzlich wenig. Gute Akustik hat zwar auch mit der verbauten Hardware zu tun, wesentlich wichtiger ist aber die Planung und Abstimmung.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Mir schon klar, mir ging es eher um die PC Boxen, im neuen Zustand war der Sound/die Ansagen verständlich und gut.

AEV Georg
Rookie

Beitrag von AEV Georg »

der inschinör hat geschrieben:Das zweite Video hat was! Original Baustellensound > muss mal das Flexgeräusch als Klingelton hernehmen....

Zu den aufgeworfenen Fragen:
- Soundanlage ist wohl vergeben > es wird der Hersteller mit den 4 Buchstaben
Bose ?? ... aber nicht doch!!?? Die werden doch nicht etwa mal Qualität einbauen??? :rolleyes:
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Die alten waren auch von Bose, steht auch ein paar Posts über deinem. ;)
Winnipuh
Anfänger

Beitrag von Winnipuh »

In der heutigen AZ-Ausgabe ist in der Grafik (die ich online nicht finden kann) bzw. Text von einer Stadiongaststätte nichts zu sehen bzw. zu lesen.

http://www.aev-forum.de/presseberichte- ... 13-t76468/
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

AEV Georg hat geschrieben:Bose ?? ... aber nicht doch!!?? Die werden doch nicht etwa mal Qualität einbauen??? :rolleyes:
Wie kommst du darauf, dass Bose irgendwas mit Qualität zu tun hat? Das ist doch schon seit zig Jahren vorbei.
AEV Georg
Rookie

Beitrag von AEV Georg »

wie kommt man denn in diese neuen VIP Räume. Seh da nirgendwo nen Zugang, Treppe oder sowas. In der Animation ist etwas wie ein Hochgang abgebildet, der im Norden beginnt. Soll das der Zugang werden? Wenn ja, wann wird der gebaut?
Undercover Boss
Testspieler

Beitrag von Undercover Boss »

Treppe? zu VIP Räumen? Das reibt sich irgendwie?
Denke da werden doch nach der nächsten Spende Aufzüge eingebaut?
He ja He ja AEV !!!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Also an der Senkelbachstr. geht ne Treppe hoch. Am WE hab ich allerdings einen neuen Wanddurchbruch zwischen "altem CFS" und "neuem CFS" an der Senkelbachstr. gesehen. Vllt. is da ja der neue VIP Eingang und die Treppe für die Gaststätte oder die Terasse.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Undercover Boss hat geschrieben:Treppe? zu VIP Räumen? Das reibt sich irgendwie?
Denke da werden doch nach der nächsten Spende Aufzüge eingebaut?
Ein Aufzugschacht ist schon vorhanden.
Hölle des Südens
Rookie

Beitrag von Hölle des Südens »

lionheart69 hat geschrieben:Ein Aufzugschacht ist schon vorhanden.

Nein, nicht nur einer sondern zwei Aufzugschächte sind vorhanden! ;)
Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern das Weiterreichen der Weissglut!
AEV Georg
Rookie

Beitrag von AEV Georg »

rochus hat geschrieben:Da geht eine Treppe im Westen heute schon direkt in den VIP-Bereich.
Westen?? - ich red von den neuen VIP Boxen im Osten
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Dann musst auch von VIP-BOXEN reden. :D VIP-Räume sind was anderes.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
der inschinör
Ersatzspieler

Zugang zu den VIP-Logen OST

Beitrag von der inschinör »

zum aktuellen Thema:
- Es gibt an beiden Enden des Logenbaukörpers Treppen von der Zugangsebene für die "normalen" Fans nach oben / für die VIPs nach unten.
(Ich gehe davon aus, daß dort dann, wie beim derzeitigen VIP-Bereich, freundliche Anzugträger die Armbändchen sehen wollen)
- Am nördlichen Ende wird es einen Verbindungssteg zum VIP-Bereich im Nordbau geben. Dort gibt es zwar eine kleine Treppe mit 8 Stufen wg. des Höhenunterschieds, man kann jedoch auch in der Logenebene zu einem Fahrstuhl im Nordbau gleich neben diesem Umgang gelangen.
Ohne Ziel ist jeder Schuß ein Treffer!

DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

rochus hat geschrieben: Bild
Ohne Mauer können die anscheinend nicht, könnte ansonsten zu freundlich aussehen. Der Behindertenzugang wird das wohl nicht sein.

Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Bevor das untergeht:
rochus hat geschrieben:So wieder aktiv. Zur LED-Beleuchtung

647.493,63 ist die Investionssumme für die LED. Der Zuschuss des Bundesministerium für Umwelt beläuft sich auf 187.275,00 Euro. Hat aber einen Haken, durch einen Bekannten beim BMU (wer kann der kann :) ), habe ich leider erfahren, dass eventuell die AGS den Zuschuss beantragt hat, aber leider können nur Kommunen diesen Antrag stellen. Die AGS ist "nur" ein Tochterbetrieb der Stadt und eine GmbH. Wahrscheinlich wurde der Antrag an Absender zurückgesendet und muss jetzt nochmal durch die Stadt Augsburg bzw. das kommunale Amt für Sport und Bäder als berechtigten Antragsteller, einen neuen Antrag stellen.

Wahrscheinlich beginnt dann eine Prüfung durch das BMU von neuem. The same Procedere as every year oder doch die Witterung (zu heisser Sommer). Weiteren Kommentar erspare ich mir. Es ist langsam zu heulen :cursing:
Wenn's stimmt, dann liegt die Verzögerung eben nicht - wie von Gribl bei der PK im Stadion erklärt - an einer Stadtratsfraktion, die die Beleuchtung in Frage stellt. Sondern mal wieder an der AGS, die den Antrag ans Umweltministerium nicht gelesen haben.
AEV Georg
Rookie

Beitrag von AEV Georg »

was für Teile sind denn da heut geliefert worden. Sieht aus wie Rohre? Und die Kisten in der Mitte sehen aus wie Racks einer PA-Anlage :o
Undercover Boss
Testspieler

Beitrag von Undercover Boss »

Ich schreibs dann hier wie ich in meine VIP Loge gekommen bin. :lol:
He ja He ja AEV !!!
Antworten