[Fußball] FC Bayern München

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

fgtim hat geschrieben:Ich könnte mir Ribéry und Robben auch als halblinks und halbrechts vorstellen, dahinter van Bommel. Vorne dann Olic, Gomez und Müller.
Hui, das wäre aber extremst offensiv und riskant oder meinst du Ribery würde hinten Drecksarbeit ableisten? Bezweifle ich.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Wenn die Defensive so bleibt wie sie ist, wird es wahrscheinlich besser sein den Gegner so weit wie möglich vom Tor wegzuhalten.

Und ganz offensiv steht Ribéry auch nicht, er liebt es ja wenn er den ganzen Raum vor sich hat. Naja, sind alles Spekulationen. Ich denke nur, dass man einen Mann wie Olic nicht draußen lassen sollte, wenn stattdessen Leute wie Pranjic spielen.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Da stimm ich dir 100% zu. Fände es auch sauschade wenn Olic nicht oft spielen würde. Ich befürchte jedoch, dass es so kommen wird.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

laut Sportstudio sind die Bayern an Tremmel interessiert.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Was ich ja mal so richtig schlecht fände :-)
Also Butt ist keinen Deut besser als Rensing, aber Tremmel....naja.
Kein schlechter Mann, aber früher wären solche Namen für's Tor indiskutabel gewesen.
Das wäre die einzige Position wo ich sage da nehme ich mal 10 Mio in die Hand und hab dafür für 5-x Jahre einen Stammtorwart.
Flubbi81
Profi

Beitrag von Flubbi81 »

Rigo Kaka hat geschrieben:laut Sportstudio sind die Bayern an Tremmel interessiert.
Waaaaahhhhhh :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Pssst, brrrrr, der ist viel zu schlecht für die.... :thumbdown:
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

ich bin da ja immer noch für Enke. Im besten Torwartalter und dazu ein Spitzentorwart.

Heute hat Butt aber richtig klasse gehalten. Mal schauen ob er das halten kann.
Mr.Bob Wren
Stammspieler

Beitrag von Mr.Bob Wren »

Ich hoffe auch, dass Olic in Zukunft spielen wird.
Meine Aufstellung wäre ja das 4-2-2-2 mit Tymo, van Bommel die Robben und Ribery absichern und vorne drin Gomez und Olic.

P.S. Klasse Einstand von Robben. Das macht Lust auf mehr.
saki
Profi

Beitrag von saki »

Rigo Pumu hat geschrieben:ich bin da ja immer noch für Enke. Im besten Torwartalter und dazu ein Spitzentorwart.
Den würde ich nächste Saison Ablösefrei holen
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Mich wundert es ja das niemand auf das internationale Geschäft verweist, die Breite im Mittelfeld werden sie in Europa brauchen.
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
thomas

Beitrag von thomas »

Was man vor allem brauchen würde ist eine Abwehr.
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

Rafinha kommt defenitiv nicht. Laut Magath hat sich das Präsidum des FC Bayern und Van Gaal zusammengesetzt und ist zum Schluss gekommen, dass kein Spieler mehr verpflichtet wird.

Mittlerweile wäre mir sowieso ein Innenverteidiger lieber. Was da abging war ja Vogelwild.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Wobei Du halt mit einen guten AV auch die gesamte Abweht stabilisierst. Was über die außen kommt ist echt vogelwild. Lahm steht auf rechts sehr oft einfach falsch und läßt sich ganz billig ausspielen. Das passiert ihm auf links kaum. Und auch wenn Pranjic gestern gut gespielt hat, defensiv ist Lahm halt 2 Klassen besser. Und wenn man außen stabiler steht und nicht mehr soviele Flanken zulässt, dann wäre der gesamten Abwehrsituation gedient. Habe nach dem Sieg gestern allerdings gleich befürchtet, daß man nun keinen Handlungsbedarf mehr sieht.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
fgtim

Beitrag von fgtim »

Manne hat geschrieben:Mich wundert es ja das niemand auf das internationale Geschäft verweist, die Breite im Mittelfeld werden sie in Europa brauchen.
Hab ich schon mehrmals ;)
Jetzt wo Lucio und Ze weg sind, würde einen eine Mannschaft wie Barcelona noch mehr auseinander nehmen als letzte Saison.
Brodeur
Rookie

Beitrag von Brodeur »

fgtim hat geschrieben:Also wenn ich jetzt mal aufwiege:

Abwehr: Lucio weg. Neu sind Braafheid und Badstuber.
Mittelfeld: Ze Roberto weg, Borowski weg. Neu sind Robben, Tymoshchuck und Pranjic.
Sturm: Podolski weg. Olic und Gomez neu.

Abwehr: Klarer Nachteil van Gaal.
Mittelfeld: Ze Roberto und Robben sind für mich eine Stufe. Tymo zeigt bisher nichts weswegen van Gaal in Jubel ausbrechen sollte, zumal er ihn nicht spielen lassen will. Pranjic...naja.
Sturm: Vorteil van Gaal.

Und wo genau sind jetzt die Riesenvorteile? Genau darum geht's doch. Massig Geld in die Hand genommen und trotzdem hat sich nix wirklich zum Positiven gewandelt.

Das meinst du jetzt nicht im Ernst. :eek: Erstens kann man die zwei Spieler unmöglich miteinander vergleichen. Zweitens ist Robben für Bayern ganz klar wertvoller, weil das Offensivspiel nun viel schwerer auszurechnen ist. Mit Ribery, Robben und Gomez genügt die Bayern Offensive meiner Meinung nach nun internationalen Ansprüchen. Da wird jede Abwehrreihe der Welt ihre Probleme bekommen.
Probleme in der Abwehr und auf der Torhüterposition bleiben jedoch gravierend.
Tymoshuk hat übrigens gestern ein sehr starkes Spiel gemacht.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Brodeur hat geschrieben:Das meinst du jetzt nicht im Ernst. :eek: Erstens kann man die zwei Spieler unmöglich miteinander vergleichen. Zweitens ist Robben für Bayern ganz klar wertvoller, weil das Offensivspiel nun viel schwerer auszurechnen ist. Mit Ribery, Robben und Gomez genügt die Bayern Offensive meiner Meinung nach nun internationalen Ansprüchen. Da wird jede Abwehrreihe der Welt ihre Probleme bekommen.
Sehr stark? Er war gestern gut, aber mit Sicherheit nicht sehr stark. Traurig was aus dem geworden ist wenn ich an die Spiele denk die er im Trikot von Petersburg abgeliefert hat.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Brodeur hat geschrieben:Das meinst du jetzt nicht im Ernst. :eek: Erstens kann man die zwei Spieler unmöglich miteinander vergleichen. Zweitens ist Robben für Bayern ganz klar wertvoller, weil das Offensivspiel nun viel schwerer auszurechnen ist. Mit Ribery, Robben und Gomez genügt die Bayern Offensive meiner Meinung nach nun internationalen Ansprüchen. Da wird jede Abwehrreihe der Welt ihre Probleme bekommen.
Von mir aus kannst du auch sagen, dass sie offensiv jetzt weltklasse besetzt sind und defensiv nicht mehr.
Brodeur
Rookie

Beitrag von Brodeur »

Shutout hat geschrieben:Sehr stark? Er war gestern gut, aber mit Sicherheit nicht sehr stark. Traurig was aus dem geworden ist wenn ich an die Spiele denk die er im Trikot von Petersburg abgeliefert hat.
Das ist jetzt aber schon sehr verfrüht sowas zu sagen. Er hat jetzt gerade mal 3 Spiele für Bayern gemacht und findet sich augenscheinlich in einem Formtief. Aber ihm jetzt schon die alte Klasse abzusprechen ist übertrieben. Für mich war das Spiel gestern ein Anzeichen dafür, dass es mit ihm wieder aufwärts geht und er beginnt sich in der Bundesliga einzugewöhnen.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Der scheint mir auch, warum auch immer, nicht 100% fit zu sein. Gestern ging er erstmals ordentlich in Zweikämpfe. Das Ding vor dem 2-0 war halt einfach super. So will ich ihn sehen. Und daß er einen Bombenschuß hat, konnte man in HZ 1 mal sehen, da stand blöderweise bei dem 35 m Knaller einer im Weg. Das wäre eine richtige Aufgabe für Benaglio geworden.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

Nochwas zu Ze Roberto:

Laut Spiegel/Kicker hat Hamburg angeblich 4 Millionen Leihgebühr an eine Agentur bei der er wohl unter Vertrag steht gezahlt. Da kann ich es durchaus nachvollziehen, dass man ihm nur einen Ein-Jahresvertrag angeboten hat.

4 Millionen für einen 35-jährigen halte ich schon für ganz schön viel.

http://www.sportbild.de/sportbild/gener ... 00000.html
Antworten