Hui, das wäre aber extremst offensiv und riskant oder meinst du Ribery würde hinten Drecksarbeit ableisten? Bezweifle ich.fgtim hat geschrieben:Ich könnte mir Ribéry und Robben auch als halblinks und halbrechts vorstellen, dahinter van Bommel. Vorne dann Olic, Gomez und Müller.
[Fußball] FC Bayern München
Wenn die Defensive so bleibt wie sie ist, wird es wahrscheinlich besser sein den Gegner so weit wie möglich vom Tor wegzuhalten.
Und ganz offensiv steht Ribéry auch nicht, er liebt es ja wenn er den ganzen Raum vor sich hat. Naja, sind alles Spekulationen. Ich denke nur, dass man einen Mann wie Olic nicht draußen lassen sollte, wenn stattdessen Leute wie Pranjic spielen.
Und ganz offensiv steht Ribéry auch nicht, er liebt es ja wenn er den ganzen Raum vor sich hat. Naja, sind alles Spekulationen. Ich denke nur, dass man einen Mann wie Olic nicht draußen lassen sollte, wenn stattdessen Leute wie Pranjic spielen.
Was ich ja mal so richtig schlecht fände 
Also Butt ist keinen Deut besser als Rensing, aber Tremmel....naja.
Kein schlechter Mann, aber früher wären solche Namen für's Tor indiskutabel gewesen.
Das wäre die einzige Position wo ich sage da nehme ich mal 10 Mio in die Hand und hab dafür für 5-x Jahre einen Stammtorwart.

Also Butt ist keinen Deut besser als Rensing, aber Tremmel....naja.
Kein schlechter Mann, aber früher wären solche Namen für's Tor indiskutabel gewesen.
Das wäre die einzige Position wo ich sage da nehme ich mal 10 Mio in die Hand und hab dafür für 5-x Jahre einen Stammtorwart.
-
- Stammspieler
-
- Stammspieler
Wobei Du halt mit einen guten AV auch die gesamte Abweht stabilisierst. Was über die außen kommt ist echt vogelwild. Lahm steht auf rechts sehr oft einfach falsch und läßt sich ganz billig ausspielen. Das passiert ihm auf links kaum. Und auch wenn Pranjic gestern gut gespielt hat, defensiv ist Lahm halt 2 Klassen besser. Und wenn man außen stabiler steht und nicht mehr soviele Flanken zulässt, dann wäre der gesamten Abwehrsituation gedient. Habe nach dem Sieg gestern allerdings gleich befürchtet, daß man nun keinen Handlungsbedarf mehr sieht.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
fgtim hat geschrieben:Also wenn ich jetzt mal aufwiege:
Abwehr: Lucio weg. Neu sind Braafheid und Badstuber.
Mittelfeld: Ze Roberto weg, Borowski weg. Neu sind Robben, Tymoshchuck und Pranjic.
Sturm: Podolski weg. Olic und Gomez neu.
Abwehr: Klarer Nachteil van Gaal.
Mittelfeld: Ze Roberto und Robben sind für mich eine Stufe. Tymo zeigt bisher nichts weswegen van Gaal in Jubel ausbrechen sollte, zumal er ihn nicht spielen lassen will. Pranjic...naja.
Sturm: Vorteil van Gaal.
Und wo genau sind jetzt die Riesenvorteile? Genau darum geht's doch. Massig Geld in die Hand genommen und trotzdem hat sich nix wirklich zum Positiven gewandelt.
Das meinst du jetzt nicht im Ernst.

Probleme in der Abwehr und auf der Torhüterposition bleiben jedoch gravierend.
Tymoshuk hat übrigens gestern ein sehr starkes Spiel gemacht.
Sehr stark? Er war gestern gut, aber mit Sicherheit nicht sehr stark. Traurig was aus dem geworden ist wenn ich an die Spiele denk die er im Trikot von Petersburg abgeliefert hat.Brodeur hat geschrieben:Das meinst du jetzt nicht im Ernst.Erstens kann man die zwei Spieler unmöglich miteinander vergleichen. Zweitens ist Robben für Bayern ganz klar wertvoller, weil das Offensivspiel nun viel schwerer auszurechnen ist. Mit Ribery, Robben und Gomez genügt die Bayern Offensive meiner Meinung nach nun internationalen Ansprüchen. Da wird jede Abwehrreihe der Welt ihre Probleme bekommen.
Von mir aus kannst du auch sagen, dass sie offensiv jetzt weltklasse besetzt sind und defensiv nicht mehr.Brodeur hat geschrieben:Das meinst du jetzt nicht im Ernst.Erstens kann man die zwei Spieler unmöglich miteinander vergleichen. Zweitens ist Robben für Bayern ganz klar wertvoller, weil das Offensivspiel nun viel schwerer auszurechnen ist. Mit Ribery, Robben und Gomez genügt die Bayern Offensive meiner Meinung nach nun internationalen Ansprüchen. Da wird jede Abwehrreihe der Welt ihre Probleme bekommen.
Das ist jetzt aber schon sehr verfrüht sowas zu sagen. Er hat jetzt gerade mal 3 Spiele für Bayern gemacht und findet sich augenscheinlich in einem Formtief. Aber ihm jetzt schon die alte Klasse abzusprechen ist übertrieben. Für mich war das Spiel gestern ein Anzeichen dafür, dass es mit ihm wieder aufwärts geht und er beginnt sich in der Bundesliga einzugewöhnen.Shutout hat geschrieben:Sehr stark? Er war gestern gut, aber mit Sicherheit nicht sehr stark. Traurig was aus dem geworden ist wenn ich an die Spiele denk die er im Trikot von Petersburg abgeliefert hat.
Der scheint mir auch, warum auch immer, nicht 100% fit zu sein. Gestern ging er erstmals ordentlich in Zweikämpfe. Das Ding vor dem 2-0 war halt einfach super. So will ich ihn sehen. Und daß er einen Bombenschuß hat, konnte man in HZ 1 mal sehen, da stand blöderweise bei dem 35 m Knaller einer im Weg. Das wäre eine richtige Aufgabe für Benaglio geworden.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
-
- Stammspieler
Nochwas zu Ze Roberto:
Laut Spiegel/Kicker hat Hamburg angeblich 4 Millionen Leihgebühr an eine Agentur bei der er wohl unter Vertrag steht gezahlt. Da kann ich es durchaus nachvollziehen, dass man ihm nur einen Ein-Jahresvertrag angeboten hat.
4 Millionen für einen 35-jährigen halte ich schon für ganz schön viel.
http://www.sportbild.de/sportbild/gener ... 00000.html
Laut Spiegel/Kicker hat Hamburg angeblich 4 Millionen Leihgebühr an eine Agentur bei der er wohl unter Vertrag steht gezahlt. Da kann ich es durchaus nachvollziehen, dass man ihm nur einen Ein-Jahresvertrag angeboten hat.
4 Millionen für einen 35-jährigen halte ich schon für ganz schön viel.
http://www.sportbild.de/sportbild/gener ... 00000.html