Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

djrene hat geschrieben:Nein nein. Die haben einfach Zinsveränderungen nie an den Kunden weiter gegeben wenn es zu seinen Gunsten war, obwohl sie dazu verpflichtet wären. Zudem gerne mal schlicht und einfach mathematisch falsch gerechnet.
ok. wundert mich jetzt irgendwie garnet.

auch grandios:
punisher

Beitrag von punisher »

Jetzt bin ich beruhigt.

Geheimdienst-Reform: Obama verbietet Ausspähen befreundeter Regierungschefs - SPIEGEL ONLINE - http://spon.de/ad7Mj
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Naja, soooooo dicke Freunde sind Mutti und er jetzt auch nicht.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Bedeutet ja eigentlich nur, daß sich die NSA sicher ist, nicht nochmal erwischt zu werden :-)

Und wenn doch - der Präsident hat's ja verboten und ist damit fein raus. Man feuert einen führenden Kopf der NSA und gibt ein neues Versprechen ab - und alles is gut. Wäre ja der erste US Geheimdienst, der sich von irgendjemand was sagen lässt.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Ich glaube die CSU ist nicht unglücklich, das der ADAC zum Thema Maut in der nächsten Zeit vermutlich die Klappe hält. :-)
me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

Richtig. Dann fällt wahrscheinlich niemandem auf, dass sie selber noch keine Ahnung haben, wie sie das ganze so umsetzen, dass gleichzeitig die Autofahrer aus Deutschland nicht stärker belastet werden, die Maut Grundgesetz- und EU-Rechts-konform wird und man am Ende wenigstens noch mit einer schwarzen Null dasteht. :-)
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

me_first hat geschrieben:Richtig. Dann fällt wahrscheinlich niemandem auf, dass sie selber noch keine Ahnung haben, wie sie das ganze so umsetzen, dass gleichzeitig die Autofahrer aus Deutschland nicht stärker belastet werden, die Maut Grundgesetz- und EU-Rechts-konform wird und man am Ende wenigstens noch mit einer schwarzen Null dasteht. :-)

Die Rechnung hat der ADAC aufgestellt, stimmt. Eine absolut - durch und durch - glaubwürdige Truppe. Ich Esel habe mal einen Kindersitz gekauft, weil er beim ADAC im Test sehr gut abgeschnitten hat.
thomas

Beitrag von thomas »

Also zumindest diese Tests , bzw. die Ergebnisse sollen (wohlgemerkt sollen) nicht gefakt sein. Wobei, so manchem Hersteller könnte da ein gutes Ergebnis ne Menge Geld wert sein. Ich glaub sicher ist mittlerweile nur noch das nichts sicher ist. :huh:
me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

Btw:
http://dejure.org/gesetze/AO/3.html
(1) Steuern sind Geldleistungen, die nicht eine Gegenleistung für eine besondere Leistung darstellen und von einem öffentlich-rechtlichen Gemeinwesen zur Erzielung von Einnahmen allen auferlegt werden, bei denen der Tatbestand zutrifft, an den das Gesetz die Leistungspflicht knüpft; die Erzielung von Einnahmen kann Nebenzweck sein.
Dh. Vignette fürs Bezahlen der KFZ-Steuer geht gar nicht. Für Steuern kann es, anders als es bei Abgaben ist, die einer konkreten Gegenleistung zuzuordnen sind, wie zB. für Personalausweis/Reisepass, Gewerbeanmeldung oder Führerschein, keine Gegenleistung geben, also auch keine Vignette für die Autobahn.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

thomas hat geschrieben:Also zumindest diese Tests , bzw. die Ergebnisse sollen (wohlgemerkt sollen) nicht gefakt sein. Wobei, so manchem Hersteller könnte da ein gutes Ergebnis ne Menge Geld wert sein. Ich glaub sicher ist mittlerweile nur noch das nichts sicher ist. :huh:

"Sollen" nicht gefälscht sein, hast schon recht, so heißt es momentan. Der Geschäftsführer schränkte heute aber selbst ein "was wir aktuell wissen". Der gleiche Geschäftsführer hat auch noch vor einer Woche alle Mundtod gemacht die nach gefälschten Zahlen bei der Wahl zum beliebtesten deutschen Auto gefragt haben.

Der ADAC e.V. ist eine Wirtschaftsmacht die sich selbst kontrolliert. Hier das Vereinsheim des "e.V." in München.

Bild

Der ADAC testet Autos, Hotels, Rastanlagen, Baggerseen und und und ... ist Finanzdienstleister, Reiseunternehmer, macht Luftrettungen, hat einen Verlag und und und

Viele nutzen die Test´s und Bewertungen als Kaufentscheidung, eine Macht die nicht kontrolliert wird.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Eismann hat geschrieben:eine Macht die nicht kontrolliert wird.

Sprichst Du von der CSU?
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Bild
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

djrene hat geschrieben:Sprichst Du von der CSU?

Es ist mal ein erster Schritt, daß Du sie als MACHT anerkennst. :-) :-)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Hans, trittst Du nun aus dem ADAC aus und in den ACE ein?
shmul van Fugger
Profi

Beitrag von shmul van Fugger »

Richtig dämlich ist die Forderung vom Doofbrindt dass "bei großen Verbänden ein bisschen Bescheidenheit mal ganz gut täte" und die vom Seehofer nach mehr Transparenz

Nutella fordert ja auch nicht weniger Zucker in der Milka-Schokolade und Coca Cola, dass Pepsi sein Rezept veröffentlicht.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

djrene hat geschrieben:Hans, trittst Du nun aus dem ADAC aus und in den ACE ein?

Ich brauche nicht auszutreten, ich war nie Mitglied.

Auch bei Tests gab es schon große Zweifel (wie 2005):

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/u ... 52802.html
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Lass mal den Akzent da weg, das tut weh. :D
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Mr. Blubb hat geschrieben:Lass mal den Akzent da weg, das tut weh. :D

Ich will dir keine Schmerzen bereiten, ok :-)

Aber ich steh´ da total drauf !!!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Mr. Blubb hat geschrieben:Lass mal den Akzent da weg, das tut weh. :D

Das ist ein Apostroph den der Hans so augenkrebsverdächtig einsetzt. Ein Akzent gehört über meinen Namen ;)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Eismann hat geschrieben:Ich brauche nicht auszutreten, ich war nie Mitglied.

Du fährst Opel und bist nicht im ADAC? Das ist mutig :lol:
Gesperrt