Sichtbehinderung durch Baufehler?!

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Eisrowdy hat geschrieben:Ich lese seit einiger Zeit mit höchstem Interesse die Beiträge hier im Forum, habe mich aber bisher nicht zu Wort gemeldet. Nachdem ich heute morgen die Vorschläge dieser "Stararchitekten" gelesen habe, muß ich mir jetzt doch den Frust von der Seele schreiben.
Ich gehe seit ca. 40 Jahren zum AEV und war vollauf begeistert, als seinerzeit das Stadion ein Dach bekommen hat, ein Dach ohne die Sicht störende Stützen oder Pfeiler wie in anderen Stadien seinerzeit.
Was jetzt allerdings abgeht, das haut dem Fass sprichwörtlich den Boden raus. Zuerst werden Tribünen geplant, die scheinbar für ein Kino waren(sind wohl die Pläne verwechselt worden) und nachdem feststeht, dass das Ganze ja Pfusch ist, schaffen es diese Dilettanten sich sogar noch zu steigern, indem sie eine akzeptable Sicht versprechen, das aber zu Lasten der Zuschauerkapazität.
Reduzierung der Bandenhöhe, Verkleinerung der Eisbahn - richtige "Intelligenzbestien" diese Herren von H+Ö.
Wir wollen aber keine akzeptable Sicht, wir wollen eine optimale Sicht, so wie früher, und wie uns versprochen wurde. Keinesfalls kann ich mit mit Lösungsvorschlägen, wie Kinobestuhlung abfinden. Herrgottsakra, jetzt müßte doch der letzte Depp inzwischen kapiert haben, dass wir hier nicht im Kino sind, sondern bei der schnellsten Manschaftssportart der Welt, bei der man nicht 2 Stunden geradeaus auf eine Leinwand starrt. Was nutzt eine Kinobestuhlung, wenn 10 Reihen weiter unten die anderen Zuschauer im Sichtfeld sind. Das Grundübel sind die verpfuschten Tribünen, und die müssen wieder weg, wie ja hier bereits mehrfach erwähnt.
Der Druck auf die Stadtregierung muß erhöht werden. Hiocus hat heute schon mal einen Hinweis gegeben, dass man Frau Alexandra Holland verstärkt dazu gewinnen sollte. Sie hat doch bestimmt allerhöchstes Interesse, dass der Name Curt-Frenzel in Zukunft nicht mit so einer "Ruine" von Eisstadion in Verbindung gebracht wird.
Desweiteren sollte ein Schreiben verfasst werden, indem alle Forderungen stehen, die zu einer optimalen Sicht führen, sowie ein Hinweis auf die massive Steuergeldverschwendung und eine lückenlose Aufklärung der dubiosen Vorgänge dieser Stadtregierung, um möglichst viele Mitstreiter und nicht nur die AEV-Fans zu gewinnen. Dieses Schreiben wird auf eine auserwählte Homepage gestellt und der Link dazu müßte von jedem an alle seine Kontakte verschickt werden, ebenfalls alle Fanclubs der DEL-Mannschaften anschreiben und so weiter. Auf der Homepage angemeldet, wird dann automatisch eine mail an die Stadt Augsburg verschickt. Der Server der Stadt muß "heißlaufen"
So, vielleicht ist ja bei meinen Vorschlägen was Brauchbares dabei und umsetzbar. Ich will nämlich weiterhin die nächsten Jahre unserem AEV die Treue halten, und zwar auf einem Stehplatz auf der Osttribüne.

Gruß vom Eisrowdy

Willkommen, sehr sympathisch. Allerdings befürchte ich, daß wir über das Stadium der Realisbarkeit Deiner (unserer) Wünsche schon hinaus sind. Alle Anzeichen deuten darauf hin, daß hier ein ziemlich tiefer Sumpf trockengelegt werden muß und dafür reichen diese Maßnahmen wahrscheinlich nicht aus.

Mfg
Der blaue Klaus
Huehnermatze
Anfänger

Bund der Steuerzahler

Beitrag von Huehnermatze »

Hab ich gerade zu später Stunde an den Bund der Steuerzahler geschrieben. Die haben wohl zwar schon was bekommen, schaden wird denke ich dennoch nicht.

Renovierung des Curt-Frenzel-Eisstadion der Stadt Augsburg.

Renovierung für 16,2 Mio Euro. Der Eingangsbereich soll wie eine Eisscholle leuchten. Kosten für die Fassade: ca 2 Mio Euro. Dafür wird die 2. Eisbahn nicht wie zuvor geplant zusätzlich überdacht. Kosten hierfür wären ca 1 Mio Euro gewesen. Geld für die Einlassdrehkreuze waren nicht eingeplant und der Ausbau für Kabiene der Jugendmannschaft konnte ebenso nicht wie geplant durchgeführt werden. (Aufgrund der hohen Fassadenausgabe)

Das beauftragte Architekturbüro konnte keine Erfahrung im Sportstättenbau aufweisen (wie es laut der Ausschreibung voraussetzung sein sollte)

Nun kommt es zum Supergau: Die Tribünenneigung ist so flach (ca 26 Grad Neigungswinkel) dass von vielen Plätzen aus ca 20% der Eisfläche nicht mehr zu sehen sind, der Fanblock hinter dem Tor sieht zum großen Teil nicht einmal das Tor. Nun soll die Eisfläche erhöht werden (Kosten hierfür ca 1,2 Mio Euro) und die Tribünen teils aufgedoppelt werden.

Eine weitere Überlegung ist nun, das Stadion, dass laut Ausschreibung nach Fertigstellung ca 6400 Zuschauern Platz bieten soll, auf ca 4600 Plätze zu reduzieren, damit diese genügend Sicht auf die Spielfläche haben.

Die Stadt Augsburg ist bis heute nicht gewillt, Klage gegen das zuständige Architekturbüro einzureichen, um Regressforderungen zu stellen. Die Frage nach Schuldigen stellt sich erst ganz zum Schluss, so der Augsburger Oberbürgermeister Dr. Kurt Gribl
Der blaue Klaus

Aktuelles aus der SoPr:
Auf eine Antwort in Sachen geschwisterlicheVergabe zwischenAugsburgs Baureferent
Gerd Merkleund der Malerfirma seines BrudersWalter wartet der Bund der Steuerzahler.Dessen VizepräsidentinMaria Ritchhatte in einem Schreiben an die Stadt dieVerwunderung des Bundesdarüber geäußert, dass dieMalerfirma von Walter Merkledurch einen Rahmenvertragmit der Stadt überproportionalviele Aufträge bekomme.Auf Nachfrage hatte Stadt-SprecherUli Müllegger geäußert, man werde die Angelegenheitprüfen und dann denBrief beantworten.Gegenüber der AugsburgerAllgemeinen hat sich indesGerd Merkle bereits selbst geäußert.Er sprach dort von einem„aberwitzigen Vorwurf“und wies diesen zurück. Er,Merkle, habe bei der Vergabedes Rahmenvertrages an dieFirma seines Bruders, die imJahr 2009 erfolgt sei, in keinerWeise mitgewirkt. Er seiOpfer eine „Rufschädigung,“so Merkle.

Es fängt an zu köcheln. :thumbup:
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

Kann mir mal einer erklären, warum der als Gutachter bezeichnete und bestellte Nixdorf kein Gutachten verfasste und wie der jetzt genau in die Vorgänge involviert ist?

Ich bete dafür, dass die Panther GmbH auf den 7.12. warten, um ihre - eventuell bereits vorbereitete? - Klage einzureichen. Den ansonsten sehe ich schwarz, wenn von da nichts kommt. Pechschwarz. Und dahingehend fehlt mir irgendwie die Hoffnung...
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
Gary
Stammspieler

Beitrag von Gary »

Ein Blick in die Zukunft – Augsburg im Jahre 2012 Teil 7
(Der Beitrag ist reine Satire, und sollte so gelesen und auch so verstanden werden. Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind teilweise auch so gewollt).
Kurze Anmerkung von mir: dieser Teil wurde von den aktuellen Ereignissen förmlich überrollt. Deshalb sind diese auch noch nicht eingearbeitet.

3. und letztes Drittel

„Ja, hier wieder ist Ihr Rudi Schepperle von Radio Augusta.
Da es noch etwas dauert bis es weitergeht, kommt jetzt noch eine Modenschau aufs Eis. Die Wolfsburger Modeschöpferin Karin Hospelt präsentiert ihre aktuelle Eishockeykollektion. Das Highlight ist wohl der pinkfarbene Tiefschutz, besetzt mit Swarovskikristallen, den zum Beispiel ihr Mann trägt.“

Das letzte Drittel wird Ihnen präsentiert von der AGS, der Amigo Gemeinschaft für Schmiermittelbedarf. Ankauf und Verkauf von Schmiermitteln aller Art. Wir schmieren alles und jeden. Die AGS ist mit mehreren Filialen im Stadtgebiet vertreten, neuerdings auch im Rathaus.

„Die Teams kommen aufs Eis. Ich bekomme gerade die Information, dass es bei beiden Kadern Veränderungen gibt.
Bei den Amigos muss man auf Topspieler Öttler verzichten. Wegen seines merkwürdigen Verhaltens veranlassten die Schiedsrichter, dass ein IQ-Test ei ihm durchgeführt wird. Zur Überraschung aller kam dabei ein negativer Wert heraus, der erste negative Wert seit etwa 1878 Jahren (damals war es Kaiser Nero).Da Öttler dadurch den Grenzwert für Hockeyspieler deutlich unterschritten hat, wurde dieser auf Lebenszeit vom Spielbetrieb ausgeschlossen. Zum Glück kann er sich weiter als Architekt versuchen, da es in diesem Job seltsamerweise keinen unteren Grenzwert gibt.
Dafür ist der Grabler wieder bei den Amigos dabei. Peter Grabler hat seine Strafe abgesessen, die er erhielt, nachdem er von Magic Kreitl verprügelt wurde. Seine aufgeplatzten Lippen wurden nach anraten seines Kapitäns Grübl einfach zusammengenäht. Dadurch kann er nicht mehr sprechen, was auch so besser ist, so Kapitän Grübl.

Beim AEV verkündete Kreitl in der Drittelpause seinen Rücktritt. Es war ihm wohl etwas peinlich, dass er in den ersten beiden Dritteln mehr Scorerpunkte gemacht hat, als in seiner ganzen bisherigen Laufbahn zusammen.
Es soll aber ein Ersatz für ihn gefunden worden sein. Wir wissen aber noch nicht wer es ist.

Ah, jetzt bewegt sich jemand Richtung Spielfeld. Aber… das gibt’s doch nicht! Der neue Spieler des AEV ist kein geringerer als Max „The Beast“ Fedra! Mit gefletschten Zähnen und einem diabolischen Grinsen und voller Tatendrang stürmt er aufs Eis. Er läuft übrigens mit der Nummer 666 auf. Begeisterungsstürme branden im Stadion auf. Die AEV-Fans flippen aus.

Das letzte Drittel beginnt. Moeser gewinnt das Bully und passt auf Fedra. Fedra stürmt los. Aber was passiert jetzt?!? Bei den Amigos kommt jetzt Panik auf. Die Amigos haben offenbar Angst vor Fedra und verlassen fluchtartig das Eis.
Mal schauen was die Schiedsrichter machen… Sie pfeifen ab. Das Spiel ist aus! Dadurch wird das Spiel mit 50:0 für den AEV gewertet.
Jetzt protestiert der AEV, schließlich hätte man in der regulären Spielzeit wesentlich höher gewonnen. Max Fedra war dermassen sauer, dass er Schiri Oswalder so heftig zusammenstauchte, dass dieser mit zitternden Knien vom Eis getragen werden musste.

…………….

So, die Lage hat sich wieder beruhigt, die AEV-Spieler wurden gefeiert und sind ebenso wie die Amigos in ihre Kabinen verschwunden.
Ich begebe mich jetzt zu den besagten Kabinen um zu schauen was sich hinter den Kulissen abspielt.

Werfen wir zunächst einen Blick in die AEV-Kabinen.
Also, spartanisch ausgestattet würde ich hier als eine schamlose Übertreibung bezeichnen. Moeser kommt gerade mit einem Stapel Brennholz zurück. Mit dem Feuer wird dann das Wasser für die verzinkten Badewannen aufgewärmt. Das ist aber auch der einzige Luxus. Aber was solls, die Stimmung ist jedenfalls prächtig.

Jetzt rüber zu den Kabinen der Amigos.
Vergoldete Wasserhähne, teflonbeschichtete Toiletten, damit ja keine Scheiße hängen bleibt, und Whirlpools mit Schampus gefüllt – es ist alles da was das Herz begehrt. Erstaunlich wo die das Geld für diesen Luxus her haben. Auch die Ausrüstung ist fein säuberlich aufgeräumt. Ah, diese Schlittschuhe gehören wohl Herrn Merklemayer, die sehen echt toll aus, sind komplett aus dem Leder der schwäbischen Schleimschnecken hergestellt.
Die Stimmung ist allerdings ziemlich mau. Man hört fast gar nichts. Schauen wir mal wo die Amigos sind. Gehen wir zu den Duschen. Der Öttler ist schon lustig anzuschauen, wie er, etwas unbeholfen, mit der Seife rumfuchtelt. Tja, und jetzt ist es passiert. Ihm flutscht die Seife weg und landet auf dem Boden. Aber, und das nenne ich echte Kameradschaft, da ist schon der Matherle zur Stelle. Er bückt sich vor Öttler, um dessen Seife aufzuheben…..Oh Gott! Ist das eklig! Und jetzt kommt auch noch der Grübl mit seinem „krummen Schläger“….. Mir wird schlecht!
Über die weiteren unapetittlichen und nicht mehr jugendfreien Geschehnisse im Duschkabinentrakt der Amigos hülle ich jetzt den Mantel des Schweigens.

Echt ein widerlicher Haufen diese Amigos!

Ich gehe jetzt mal ne Runde kotzen!

Bis demnächst…

Fortsetzung folgt…

(Achtung Ironie!)
KÄMPFEN, AUGSCHBURG, KÄMPFEN!!!
kohlifan
Neuer Benutzer

Katastrophe

Beitrag von kohlifan »

Ich kanns immer noch nicht fassen, der Öttl hat wohl solange ein "Nachbesserungsrecht" bis er unser geliebtes CFS total ruiniert hat. Die von ihm ins Spiel gebrachten Vorschläge sind ja dermaßen delettantisch, schlimmer gehts ja gar nicht mehr. Die machen aus unserem Kultstadion kein "Schmuckkästchen", sondern ein "Pfuschkästchen"!!!!!
Am 7.12. sind wir auch dabei, wobei ich den letzten beiden Kasperlvorstellungen auch miterlebt habe. Ich hoffe ja, dass von der Opposition noch mehr kommt. Vielleicht wäre es ja auch ganz sinnvoll, wenn sich die Vertreter der Grünen und SPD mal mit den Bürgern für das CFS im Vorfeld zusammensetzen würden. Vielleicht könnte das Synnergieeffekte erbringen, grade im Hinblick auf die Akteneinsicht.
Weiß jemand, ob in Sachen Nachwuchs schon was organisiert ist? Es wäre vielleicht auch sinnvoll, die anderen Abteilungen des AEV bzw. eventuell auch den TVA miteinzubeziehen, gibt es dorthin Kontakte? Ich glaube nämlich auch wie schon andere im Forum, dass das Auftreten am 7.12. nur einen Sinn hat, wenn vor dem Rathaus die Erde bebt.
X-Large
Anfänger

Beitrag von X-Large »

Gary hat geschrieben:Ein Blick in die Zukunft – Augsburg im Jahre 2012 Teil 7
(Der Beitrag ist reine Satire, und sollte so gelesen und auch so verstanden werden. Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind teilweise auch so gewollt).
Kurze Anmerkung von mir: dieser Teil wurde von den aktuellen Ereignissen förmlich überrollt. Deshalb sind diese auch noch nicht eingearbeitet.

3. und letztes Drittel

„Ja, hier wieder ist Ihr Rudi Schepperle von Radio Augusta.
Da es noch etwas dauert bis es weitergeht, kommt jetzt noch eine Modenschau aufs Eis. Die Wolfsburger Modeschöpferin Karin Hospelt präsentiert ihre aktuelle Eishockeykollektion. Das Highlight ist wohl der pinkfarbene Tiefschutz, besetzt mit Swarovskikristallen, den zum Beispiel ihr Mann trägt.“

Das letzte Drittel wird Ihnen präsentiert von der AGS, der Amigo Gemeinschaft für Schmiermittelbedarf. Ankauf und Verkauf von Schmiermitteln aller Art. Wir schmieren alles und jeden. Die AGS ist mit mehreren Filialen im Stadtgebiet vertreten, neuerdings auch im Rathaus.

„Die Teams kommen aufs Eis. Ich bekomme gerade die Information, dass es bei beiden Kadern Veränderungen gibt.
Bei den Amigos muss man auf Topspieler Öttler verzichten. Wegen seines merkwürdigen Verhaltens veranlassten die Schiedsrichter, dass ein IQ-Test ei ihm durchgeführt wird. Zur Überraschung aller kam dabei ein negativer Wert heraus, der erste negative Wert seit etwa 1878 Jahren (damals war es Kaiser Nero).Da Öttler dadurch den Grenzwert für Hockeyspieler deutlich unterschritten hat, wurde dieser auf Lebenszeit vom Spielbetrieb ausgeschlossen. Zum Glück kann er sich weiter als Architekt versuchen, da es in diesem Job seltsamerweise keinen unteren Grenzwert gibt.
Dafür ist der Grabler wieder bei den Amigos dabei. Peter Grabler hat seine Strafe abgesessen, die er erhielt, nachdem er von Magic Kreitl verprügelt wurde. Seine aufgeplatzten Lippen wurden nach anraten seines Kapitäns Grübl einfach zusammengenäht. Dadurch kann er nicht mehr sprechen, was auch so besser ist, so Kapitän Grübl.

Beim AEV verkündete Kreitl in der Drittelpause seinen Rücktritt. Es war ihm wohl etwas peinlich, dass er in den ersten beiden Dritteln mehr Scorerpunkte gemacht hat, als in seiner ganzen bisherigen Laufbahn zusammen.
Es soll aber ein Ersatz für ihn gefunden worden sein. Wir wissen aber noch nicht wer es ist.

Ah, jetzt bewegt sich jemand Richtung Spielfeld. Aber… das gibt’s doch nicht! Der neue Spieler des AEV ist kein geringerer als Max „The Beast“ Fedra! Mit gefletschten Zähnen und einem diabolischen Grinsen und voller Tatendrang stürmt er aufs Eis. Er läuft übrigens mit der Nummer 666 auf. Begeisterungsstürme branden im Stadion auf. Die AEV-Fans flippen aus.

Das letzte Drittel beginnt. Moeser gewinnt das Bully und passt auf Fedra. Fedra stürmt los. Aber was passiert jetzt?!? Bei den Amigos kommt jetzt Panik auf. Die Amigos haben offenbar Angst vor Fedra und verlassen fluchtartig das Eis.
Mal schauen was die Schiedsrichter machen… Sie pfeifen ab. Das Spiel ist aus! Dadurch wird das Spiel mit 50:0 für den AEV gewertet.
Jetzt protestiert der AEV, schließlich hätte man in der regulären Spielzeit wesentlich höher gewonnen. Max Fedra war dermassen sauer, dass er Schiri Oswalder so heftig zusammenstauchte, dass dieser mit zitternden Knien vom Eis getragen werden musste.

…………….

So, die Lage hat sich wieder beruhigt, die AEV-Spieler wurden gefeiert und sind ebenso wie die Amigos in ihre Kabinen verschwunden.
Ich begebe mich jetzt zu den besagten Kabinen um zu schauen was sich hinter den Kulissen abspielt.

Werfen wir zunächst einen Blick in die AEV-Kabinen.
Also, spartanisch ausgestattet würde ich hier als eine schamlose Übertreibung bezeichnen. Moeser kommt gerade mit einem Stapel Brennholz zurück. Mit dem Feuer wird dann das Wasser für die verzinkten Badewannen aufgewärmt. Das ist aber auch der einzige Luxus. Aber was solls, die Stimmung ist jedenfalls prächtig.

Jetzt rüber zu den Kabinen der Amigos.
Vergoldete Wasserhähne, teflonbeschichtete Toiletten, damit ja keine Scheiße hängen bleibt, und Whirlpools mit Schampus gefüllt – es ist alles da was das Herz begehrt. Erstaunlich wo die das Geld für diesen Luxus her haben. Auch die Ausrüstung ist fein säuberlich aufgeräumt. Ah, diese Schlittschuhe gehören wohl Herrn Merklemayer, die sehen echt toll aus, sind komplett aus dem Leder der schwäbischen Schleimschnecken hergestellt.
Die Stimmung ist allerdings ziemlich mau. Man hört fast gar nichts. Schauen wir mal wo die Amigos sind. Gehen wir zu den Duschen. Der Öttler ist schon lustig anzuschauen, wie er, etwas unbeholfen, mit der Seife rumfuchtelt. Tja, und jetzt ist es passiert. Ihm flutscht die Seife weg und landet auf dem Boden. Aber, und das nenne ich echte Kameradschaft, da ist schon der Matherle zur Stelle. Er bückt sich vor Öttler, um dessen Seife aufzuheben…..Oh Gott! Ist das eklig! Und jetzt kommt auch noch der Grübl mit seinem „krummen Schläger“….. Mir wird schlecht!
Über die weiteren unapetittlichen und nicht mehr jugendfreien Geschehnisse im Duschkabinentrakt der Amigos hülle ich jetzt den Mantel des Schweigens.

Echt ein widerlicher Haufen diese Amigos!

Ich gehe jetzt mal ne Runde kotzen!

Bis demnächst…

Fortsetzung folgt…

(Achtung Ironie!)

:thumbup: :thumbup:^<Grandios>^ :lol: :lol:
kohlifan
Neuer Benutzer

Ein Blick in die Zukunft

Beitrag von kohlifan »

Hallo Gary,
deine Augsburg-Geschichten sind einfach super. Ich habe alle gelesen..., würde sie aber gerne zusammen aufheben. Das glaubt einem so keiner mehr im Jahr 2012, wenn wir hoffentlich die Amigo-Truppe nicht 50 : 0 abgeschossen, sondern auf den "Mond geschossen" haben. Könntest du vielleicht die Nrn. der Einträge zusammenschreiben, da es Wahnsinn ist, das ganze Forum abzusuchen... (natürlich nur, wenn es für dich ok ist, "deine" Geschichten abzuspeichern). Vielen Dank für Voraus und auch Dankeschön, dass du uns einige Minuten des Lachens schenkst in einer Zeit, die für alle AEV-Fans wohl schlimmer nicht sein können.
Der blaue Klaus

rochus hat geschrieben:Was für einen Ruf kann man hier schädigen??? Hat Merkle jemals einen Ruf gehabt oder besessen, ausser unkompetent und zu Studienkollegen bei Auftragsvergabe äussert vergabefreundlich zu sein.

Nein, hat er nicht. Und genau in diese Pestbeule gehört einmal eingeschnitten.
Gary
Stammspieler

Beitrag von Gary »

kohlifan hat geschrieben:Hallo Gary,
deine Augsburg-Geschichten sind einfach super. Ich habe alle gelesen..., würde sie aber gerne zusammen aufheben. Das glaubt einem so keiner mehr im Jahr 2012, wenn wir hoffentlich die Amigo-Truppe nicht 50 : 0 abgeschossen, sondern auf den "Mond geschossen" haben. Könntest du vielleicht die Nrn. der Einträge zusammenschreiben, da es Wahnsinn ist, das ganze Forum abzusuchen... (natürlich nur, wenn es für dich ok ist, "deine" Geschichten abzuspeichern). Vielen Dank für Voraus und auch Dankeschön, dass du uns einige Minuten des Lachens schenkst in einer Zeit, die für alle AEV-Fans wohl schlimmer nicht sein können.

Hier bitte: 3113, 3235, 3650, 3824, 4020, 4205, 4565, 4638 und 5129
Nur ein kleiner Hinweis an alle: habe damit kein Problem wenn meine Storys privat verwendet werden. Eine Veröffentlichung und Verbreitung bedarf aber vorher meiner ausdrücklichen Zustimmung. Wenn es für einen guten Zweck ist, habe ich normalerweise nichts dagegen (für Demos etc...), da kann man mich gerne kontaktieren.

Ansonsten: viel Spaß damit!
KÄMPFEN, AUGSCHBURG, KÄMPFEN!!!
Greg Theberge
Ersatzspieler

Beitrag von Greg Theberge »

kohlifan hat geschrieben:Ich kanns immer noch nicht fassen, der Öttl hat wohl solange ein "Nachbesserungsrecht" bis er unser geliebtes CFS total ruiniert hat. Die von ihm ins Spiel gebrachten Vorschläge sind ja dermaßen delettantisch, schlimmer gehts ja gar nicht mehr. Die machen aus unserem Kultstadion kein "Schmuckkästchen", sondern ein "Pfuschkästchen"!!!!!
Am 7.12. sind wir auch dabei, wobei ich den letzten beiden Kasperlvorstellungen auch miterlebt habe. Ich hoffe ja, dass von der Opposition noch mehr kommt. Vielleicht wäre es ja auch ganz sinnvoll, wenn sich die Vertreter der Grünen und SPD mal mit den Bürgern für das CFS im Vorfeld zusammensetzen würden. Vielleicht könnte das Synnergieeffekte erbringen, grade im Hinblick auf die Akteneinsicht.
Weiß jemand, ob in Sachen Nachwuchs schon was organisiert ist? Es wäre vielleicht auch sinnvoll, die anderen Abteilungen des AEV bzw. eventuell auch den TVA miteinzubeziehen, gibt es dorthin Kontakte? Ich glaube nämlich auch wie schon andere im Forum, dass das Auftreten am 7.12. nur einen Sinn hat, wenn vor dem Rathaus die Erde bebt.
hier mal die Adr. der GRÜNEN mit Überblick wo Sie so Beiräte sind etc etc

http://www.augsburg.de/index.php?id=521

und dann mal die SPD ; da seh ich ein Problem ,weil manche Beiräte in der AGS oder WBG sind !!!!

http://www.augsburg.de/index.php?id=523
Greg Theberge

Defense
Born Sep 3 1959 -- Peterborough, ONT
Height 5.11 -- Weight 190
Drafted by the Washington Capitals in the 6th round (109th overall) of the
1979 NHL Entry Draft.

1986-87
Augsburg EV 2.Bun.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

kohlifan hat geschrieben: Weiß jemand, ob in Sachen Nachwuchs schon was organisiert ist? Es wäre vielleicht auch sinnvoll, die anderen Abteilungen des AEV bzw. eventuell auch den TVA miteinzubeziehen, gibt es dorthin Kontakte? Ich glaube nämlich auch wie schon andere im Forum, dass das Auftreten am 7.12. nur einen Sinn hat, wenn vor dem Rathaus die Erde bebt.
Fürs Schwarze Brett vom TVA werde ich meinem Sohn einen Aufruf ins nächste Training mitgeben
Augsburger Punker
Hockeygott

Samuli hat geschrieben:Schafft man mit 4.830 Plätzen überhaupt die 9000 Punkte?
Nein!

2200 x 1 Punkt für die Stehplätze: 2.200
geschätzte 2.400 x 2 Punkte für die Sitzplätze: 4.800
geschätzte 230 x 4 Punkte für VIP-Plätze (vier Punkte gibt's nur für Plätze im VIP-Bereich und im Stadion): 920
Videowürfel und TV-Kompatibilität: 1.000 (nicht je, sondern zusammen!)

gesamt: 8920

Was anderes: Wieso wollen die die Bande niedriger machen? Man sieht sie momentan doch eh nicht, und danach kommt es auf die paar Zentimeter auch nicht an. Daß man hinter die Bande nicht sieht ist halt beim Eishockey so, darüber hat sich auch niemand beschwert.

geschätzt deshalb, weil ich die Sitzplatz- und VIP-Planung im neuesten Öttl-Pfusch nicht weiß.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

AEV-Zucki hat geschrieben:nur als kleine Randinfo.... Frau Schabert-Zeidler ist Richterin am VG Augsburg und gleichzeitig mit Pro Augsburg verbandelt... :) ich denke man sollte vielleicht erst mal nachfragen, ob den eine Klage jeglicher Art überhaupt eine Chance hat ;)

Kläger: Stadt Augsburg

Beklagter: Stadt Augsburg :confused:

Alles gute Ideen, aber wir dürften niemad aus Augsburg nehmen.

Hier sind die Abhängigkeiten vermutlich alle viel zu groß ...

Zu Frau Schabert-Zeidler:
Ansprechpartnerin für
• Gesamtstadt / Stadtteile Bergheim, Göggingen, Haunstetten, Innenstadt, Inningen, Pfersee

Pflegerin für
• Schulverwaltungsamt mit Ausbildungsförderung
• Grund-, Haupt- und Förderschulen

Ausschüsse
• Allgemeiner Ausschuss und Ausschuss für öffentliche Ordnung und Gesundheit
• Ausschuss FIFA Frauen-WM 2011
• Ausschuss für Bildung und Ausbildung
• Bau- und Konversionsausschuss
• Jugendhilfeausschuss
• Umweltausschuss
• Werkausschuss für den Eigenbetrieb Stadtentwässerung Augsburg
• Werkausschuss des Eigenbetriebes "Abfallwirtschafts- und Stadtreinigungsbetrieb der Stadt Augsburg“

Beiräte
• Integrationsbeirat
• Baukunstbeirat

Beteiligungen
• Verbandsversammlung Abwasserverband Untere Wertach
• Aufsichtsrat Stadtwerke Augsburg Projektgesellschaft GmbH
• Aufsichtsrat AVG Augsburger Verkehrsgesellschaft mbH
• Aufsichtsrat Augsburger Gesellschaft für Stadtentwicklung und Immobilienbetreuung GmbH (AGS)
• Aufsichtsrat Wohnungsbaugesellschaft der Stadt Augsburg mbH (WBG)
• Mitgliederversammlung Erholungsgebieteverein Augsburg EVA
• Mitgliederversammlung Naturpark Augsburg Westliche Wälder e.V.
• Vorstand Volkshochschule Augsburg e.V.

Da wäre deine angesprochene Verbandelung mit PRO Augsburg noch das kleinste Problem.
Zigzag G7
Testspieler

Beitrag von Zigzag G7 »

Zigzag G7 hat geschrieben:Ich hatte gestern ein Gespräch mit einer meiner Bekannten die in der Augsburger Stadtverwaltung beschäftigt ist. (selbstredend werde ich den Namen nicht bekannt geben um ihr beruflich nicht zu schaden)
Sie hat beruflich sehr eng mit Gribl und Grab zu tun - sie hat zwar kein Interesse an Eishockey aber bekommt ja das ganze Trauerspiel aus der ersten Reihe mit.
Sie ließ mich wissen das unsere "Führungsriege" nach aussen sehr interessiert an dem Thema arbeitet.

ABER: Hinter verschlossenen Türen belastet diese "MINUSMENSCHEN" das Thema CFS eher weniger bis gar nicht.
Alles was in den letzten Wochen angesprochen wurde prallt an den Herren Stadtführern regelrecht ab.
Laut ihrer Aussage ist der Hr. Grab ein aalglatter Hund und Hr. Gribl ist nicht weit davon entfernt und wir werden wirklich nur hingehalten.
Stadtregierungsintern lachen diese Herren über uns und die Panther!

Und heute lese ich den Artikel in der AZ und mir wurde ebenfalls kotzübel...mein Blutdruck befindet sich in gefährlichen Werten.

Ich sehe schwarz für den AEV und dessen Zukunft in der DEL- ich werde am 7ten im Rathaus sein.
Und ich werde mich sehr bemühen meine Klappe zu halten - was ich aber ned versprechen kann....

Ich schäme mich momentan dafür in Augsburg geboren zu sein und solche Ä....... als Stadtoberhäupter zu haben.

PFUI DEIBEL HR. BÜRGERMEISTER!!!!! :cursing:

Ich hab diesen Beitrag -auf Anfrage eines Users hier- auch ins Forum der AZ gestellt.(#933)

Ergebnis ---> er wurde zensiert.
Und schon wieder könnt ich kotzen.
Zefix nomol!!!! :cursing:
:drool:Push the Pedal to the Metal !:drool:
Augsburger Punker
Hockeygott

Aus den Regeln des AZ-Forums:
7.2. Mit seiner Registrierung verpflichtet sich der Nutzer insbesondere keine Beiträge mit folgendem Inhalt einzustellen und zu veröffentlichen:
  • Inhalte, die hasserregend, ausländerfeindlich, obszön, vulgär, sexuell orientiert, pornografisch, rassistisch, menschenverachtend, abscheulich, bedrohlich, sittenwidrig oder in sonstiger Weise anstößig sind;
  • Inhalte, die beleidigend, belästigend, verleumderisch oder in sonstiger Weise strafbar sind;
  • Inhalte, die in Rechte Dritter (Persönlichkeitsrechte, Urheberrechte, Leistungsschutzrechte, Eigentumsrechte u.a.) eingreifen bzw. solche Rechte verletzen;
  • Inhalte mit verfassungsfeindlichen oder extremistischen Charakter oder die von als verfassungsfeindlich bzw. extremistisch eingestuften Gruppierungen, Parteien, Vereinen etc. stammen;
  • gegen geltendes Recht in der Bundesrepublik Deutschland, insbesondere den Jugendschutz, verstoßen;
  • Inhalte, die zu widerrechtlichen oder illegalen Handlungen aufzurufen bzw. die Möglichkeit solcher Handlungen in jeglicher Art und Weise begünstigen;
thomas

Beitrag von thomas »

Die Moderatoren haben richtig gehandelt.
Zigzag G7
Testspieler

Beitrag von Zigzag G7 »

Augsburger Punker hat geschrieben:Aus den Regeln des AZ-Forums:
Und gegen welche dieser Regeln verstößt mein Beitrag bitte? :confused:

...sorry ich komm echt nicht drauf...
:drool:Push the Pedal to the Metal !:drool:
Turbo-Pascal
Neuer Benutzer

Beitrag von Turbo-Pascal »

Ich habe das große Glück nicht in Augsburg zu wohnen und von einer absolut unfähigen Politmafia regiert zu werden. Aber auch aus dem Landkreis gibt es treue Fans, denen der AEV nicht egal ist.

Was hier abgeht, ist an Dilletantismus, Dreistigkeit und Unseriösität nicht mehr zu überbieten. Mir scheint fast, als wollen Gribl und seine Lakaien die Grenze zwischen unmoralischem und kriminellem Handels austesten.

Der ganz Mist mag vielleicht noch formaljuristisch gerade so in Ordnung sein. Wobei ich mir da schon nicht mehr ganz sicher bin. Moralisch verwerflich ist es auf jeden Fall.

Nun können meinetwegen die Stadtväter um Gribl beschwichtigen, beteuern, bla, bla, bla, unserem AEV wird es nicht weiterhelfen. Diese letzten "Verbesserungsvorschläge" der Arschitekten schlagen aber dem Fass den Boden aus. Wenn da am Montag von Gribl kein Machtwort kommt, dass diese "Verbesserungsvorschläge" gar nicht diskussionswürdig sind, ist alles klar. Dann weiß auch der letzte Depp, dass Gribl das CFS am Arsch vorbei geht. Diesen Eindruck habe ich nämlich schon lange.

Nur eines ist auch Fakt. Wenn der AEV weg ist, fällt der größte Pachtzahler aus. Dann haben wir ein Eisstadion für 16,2 Mio. in dem Publikumslauf stattfindet. Das können sich dann Gribl, Grab, Merkle, Mathe etc. auf den Kopf stellen und mit den Füßen wackeln. Augsburg hat keine DEL-Mannschaft mehr und damit einen Imageträger weniger.

Mit diesem verpfuschten Umbaustadion ist DEL in Augsburg nicht möglich. Auch wenn mir Fußball egal ist, wünsche ich, dass der FCA mindestens zweitklassig bleibt. Nur nach der Ankündigung von Seinsch hier kürzer zu treten, dürften auch an der B17 harte Zeiten anbrechen.
Greg Theberge
Ersatzspieler

Beitrag von Greg Theberge »

Zigzag G7 hat geschrieben:Und gegen welche dieser Regeln verstößt mein Beitrag bitte? :confused:

...sorry ich komm echt nicht drauf...
Ich denke mal es geht um diesen Auszug vllt.:

Inhalte, die beleidigend, belästigend, verleumderisch oder in sonstiger Weise strafbar sind;

Aber soviel zum Thema *Freie Meinungsäusserung *
Greg Theberge

Defense
Born Sep 3 1959 -- Peterborough, ONT
Height 5.11 -- Weight 190
Drafted by the Washington Capitals in the 6th round (109th overall) of the
1979 NHL Entry Draft.

1986-87
Augsburg EV 2.Bun.
Antworten