Der Umbau vom Umbau
Kurt Gribl ??
Der kanns ja wohl nicht sein .... Bei soviel Transparenz wie der Herr zeigt ist der ja schon durchsichtig also gar nicht mehr da...
PS. man munkelt bereits das durch Umplanungen am Königsplatz jetzt eine unterirdische Transrapidstrecke zum Hauptbahnhof gebaut wird (die Kosten bleiben natürlich gleich, auser man findet bei den Grabungen noch die Urne mit den Sowiesokosten)
Der kanns ja wohl nicht sein .... Bei soviel Transparenz wie der Herr zeigt ist der ja schon durchsichtig also gar nicht mehr da...
PS. man munkelt bereits das durch Umplanungen am Königsplatz jetzt eine unterirdische Transrapidstrecke zum Hauptbahnhof gebaut wird (die Kosten bleiben natürlich gleich, auser man findet bei den Grabungen noch die Urne mit den Sowiesokosten)
Wenn wieder gespielt wird, werden die Angriffspunkte transparenter

rochus hat geschrieben:Rein vom Gefühl hat sie sich grinsend in meine Richtung gedreht, als sie den Beifall eingefordert hat.
Langsam werde ich auch traumatisiert von solchen Vorfällen.Hier der Beifall für die AGS ( Sabos ) , dort den Tobsuchtanfall mit Ausbluten ( Ingoldoof ). Dann wieder im Rathaus als Lügner bezeichnet ( Red Bull ). Zeit das wieder Eishockey gespielt wird.
Einmal kurz geschüttelt und weiter geht's.![]()
Mittlerweile habe ich das Erstelldatum des Album auf Facebook https://www.facebook.com/andreas.mayr.1 ... 112&type=1 auf den 23. Februar 2010 geändert, da diese Bilder beim Bambini-Cup 2010 entstanden sind.Augsburger Punker hat geschrieben:
bei diesem Bild vom 1. März 2010 - danke an lionhear69, der das hochgeladen hat - sieht man, warum es im April 2010 um die Baumfällungen ging. Und daraus kann man auch den Schluss ziehen, daß mit den Fällungen bereits vor der Behandlung der Umbauplanungen im Stadtrat Ende April von den Verantwortlichen (Bau- und Sportreferat, AGS, H+Ö und mutmaßlich auch OB) Nägel mit Kopfen gemacht wurden: Die Vergrößerung des Stadions inkl Verlegung des Haupteingangs war da wohl schon durchgewunken worden.
Außerdem möchte ich nochmal bitten, dieses Topic in den CFS-Bereich zu verschieben - Danke!
- Augsburger Punker
- Hockeygott
beim Dach schmückt er sich mir fremden Federn:
"Unabhängig von dieser Planung wurde durch das Hochbauamt der Stadt Augsburg das Dach des Eisstadions repariert."
http://gruene-augsburg.de/userspace/BY/ ... ierung.pdf
S. 2 + 3
"Unabhängig von dieser Planung wurde durch das Hochbauamt der Stadt Augsburg das Dach des Eisstadions repariert."
http://gruene-augsburg.de/userspace/BY/ ... ierung.pdf
S. 2 + 3
Gehts da nicht um das Dach für Bahn 2? Das ist ungeschickt formuliert.rochus hat geschrieben:http://www.presseclub-augsburg.de/cms/w ... dfahrt.htm
[...]
Noch fehlen aber einige Bauteile wie etwa die zweite Eislauffläche. Mathe und der Stadionbau-Projektleiter Wolfgang Tanzer präsentierten bereits fertig gestellte Anlagen. So das gewaltige und dennoch filigrane freitragende Hallendach. Und die daran befindliche Kühlungsanlage für die Eisfläche und jene für die Belüftung der Zuschauertribünen. Allein der Technikbereich des umgebauten Stadions schlage inzwischen mit rund sieben Millionen Euro zu Buche. Für Saisonbeginn der DEL (15. September 2013) sagte Mathe die Fertigstellung von 90 Prozent aller Baumaßnahmen voraus.
Hoi, das filigrane freitragende Dach wurde auch neu gemacht ??
- Augsburger Punker
- Hockeygott
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
AEV Georg hat geschrieben:ich hoffe mal sehr, dass die sich nun wirklich auf die wirklich wichtigen Arbeiten zur Herstellung einer kompletten Funktionalität konzentrieren ... ob verputzt oder nicht oder sonstige "Schönheitsfehler" nehme ich dafür gerne in Kauf
Ist ja nicht so, dass man deswegen im Stadiongebäude selbst langsamer oder gar nicht arbeitet. Die Verputzarbeiten übernimmt ja eine andere Firma (nehme ich jetzt mal an). Und fehlender Dämmschutz ist ja auch schlecht.
Wie gehts denn im Stadiongebäude selbst voran Rochus?

- Mr. Shut-out
- Hockeygott
rochus hat geschrieben:Ich tippe, entweder mit der Leuchtscholle oder nach der Leuchtscholle. Die untere Kante der Fassadenbekleidung ist der Endpunkt oder Abschlusskante für den Dämmputz. Wenn die Fassade fehlt, läuft das Wasser zwischen Beton und Dämmplatten. Man kann natürlich auch vorher ein Abschlussprofil montieren.
Aber das Stadiongebäude hat doch nichts mit der Leuchtscholle zu tun.
Dass man an der Ost- und Südseite wartet bis die Leuchtfassade gemacht wird hört sich logisch für mich an. Aber das Stadiongebäude im Westen?

rochus hat geschrieben:Die Nutzer werden nicht begeistert sien, wenn bis Weihnachten die Außenwände nicht fertig sind. Beton hat recht schlechte Dämmeigenschaften, da kann es schon sein, das im Winter bei 15 Grad minus außen und 20 Grad innen, das Kondenswasser im VIP-Bereich bzw. im gesamten Nordgebäude herunter läuft.
das ist ein Argument ... also aufmachen, damit es schön kalt wird da drin

- Mr. Shut-out
- Hockeygott
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
CFS-Prüfbericht sollten alle lesen
So wie in der StaZ http://www.stadtzeitung.de/nachrichten/ ... rt478,8377 so lesen ist, wird dieses Thema auch im Ferienausschuss am 22. August 2013 sein.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
sorry, wenn ich nochmal frag - aber wenn die Logen diese Woche ausbaufertig sind - wie sollen denn die Firmen dann da reinkommen, um ausbauen zu lassen? Ich seh noch keinen "Steg" vom Nordtrakt her und auch noch keine Treppen als direkten Zugang??Mr. Shut-out hat geschrieben:Laut der morgigen EH-NEWS sind 4 der 12 neuen Logen bereits verkauft.
Wie schon mal hier erwähnt, gibt es viele Interessenten, die lediglich aufgrund der ungewissen Fertigstellung zögern. Die Logen sollen jedoch diese Woche ausbaufertig sein.