Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche
AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche
Wegen mir sollen sie den Trainer wechseln, aber bitte bitte nicht Larry. Sonst haben wir nächstes Jahr auch wieder keinen Sportdirektor…
Ist und bleibt eine Altherrenmannschaft., da hilft ein Trainerwechsel nichts. Irgendwie liegt ein Fluch auf dem CFS, jeder neue Spieler, der im angegebenen Verein , eine del brauchbare Leistung erbracht hat, verlernt im CFS nach 5 Spielen komplett das Eishockey spielenThane Krios hat geschrieben:Jetzt ist es so weit. Es muss gehandelt werden, auch wenn ein gewisser User mit noch so vielen süffisante Kommentaren versucht, die Situation zu beschönigen.
Wir werden dann sehen ob die Mannschaft soviel besser ist.
Ob Aufbaupässe ankommen, ob nicht einfach Speed und Härte dieser Mannschaft fehlt.
Manche von unseren auf demPapier starken Neuzugänge, hatten einfach auch die besseren Mitspieler wie der Zengerle in Straubing, wo dessen Stärken dann auch besser zum tragen kommen.
Bei der Mannschaft mehr rausholen, habe ich auch zuletzt in München gehört, jetzt ist es noch schlechter, deren Kader gerade in der Abwehr ist auch nicht besser.
Bei uns geht’s jetzt hauptsächlich mal ums Mentale, der Kopf ist beim Team total blockiert.
Aber insgesamt wurde der Kader natürlich überschätzt, nicht von allen.
Spielen tun schon noch die Spieler auf dem Eis und die treffen auch situativ dann Entscheidungen, aktuell meist verkehrte.
Trainerwechsel bringen meistens nichts, das ist ja in Studien nachgewiesen. Wenn meistens nur kurzfristig.
Ob bei den Panther das Verhältnis Spieler Trainer gestört ist, kann ich nicht beurteilen.
Möglicherweise hat’s der Dent nicht so mit den Älteren und ist eher ein Trainer für die Jüngeren, hätte man im Vorfeld aber möglicherweise wissen müssen.
Zuviel würde ich aber vom Wechsel wenn er überhaupt kommt nicht erwarten, die Mannschaft ist bei weitem nicht so gut wie gedacht.
Ob Aufbaupässe ankommen, ob nicht einfach Speed und Härte dieser Mannschaft fehlt.
Manche von unseren auf demPapier starken Neuzugänge, hatten einfach auch die besseren Mitspieler wie der Zengerle in Straubing, wo dessen Stärken dann auch besser zum tragen kommen.
Bei der Mannschaft mehr rausholen, habe ich auch zuletzt in München gehört, jetzt ist es noch schlechter, deren Kader gerade in der Abwehr ist auch nicht besser.
Bei uns geht’s jetzt hauptsächlich mal ums Mentale, der Kopf ist beim Team total blockiert.
Aber insgesamt wurde der Kader natürlich überschätzt, nicht von allen.
Spielen tun schon noch die Spieler auf dem Eis und die treffen auch situativ dann Entscheidungen, aktuell meist verkehrte.
Trainerwechsel bringen meistens nichts, das ist ja in Studien nachgewiesen. Wenn meistens nur kurzfristig.
Ob bei den Panther das Verhältnis Spieler Trainer gestört ist, kann ich nicht beurteilen.
Möglicherweise hat’s der Dent nicht so mit den Älteren und ist eher ein Trainer für die Jüngeren, hätte man im Vorfeld aber möglicherweise wissen müssen.
Zuviel würde ich aber vom Wechsel wenn er überhaupt kommt nicht erwarten, die Mannschaft ist bei weitem nicht so gut wie gedacht.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Ansatz: Vllt könnten die Spieler z.B. im PP besser performen, wenn der Trainer eine bessere Taktik vorgeben würde. Bei uns stehen ja alle 5 Spieler nur rum, wir haben nicht mal Chancen. Kommen oft nichtmal ins Drittel! Die Spieler machen ja, was der Trainer vorgibt. Schlechter kann es nicht werden.

Dent hat keine Taktik,soll es so weiter gehen,das immer nur die Scheibe raus gechippt wird,du hinterlaufen musst?DeBrincat hat geschrieben:Aber das größte Problem haben wir doch dann, wenn wir jetzt nichts am Kader machen. Dass es Spieler sein müssen, die uns auch weiterhelfen, ist klar.
Von der "Stellschraube" Trainer halte ich nichts. Was soll ein anderer Coach denn aus diesem Kader machen?
Das hat für mich nichts mit Eishockey zu tun,und der co kann auch gleich mit gehen.
Es ist einfach nur noch lächerlich,was die letzten Jahre abgeht,das ist die reinste Verarschung denn Fans gegenüber,so seh ich das

- Werdenfelser
- Testspieler
Echt jetzt?Schinsko hat geschrieben:Pat Cortina heute im CFS
-
- Stammspieler
Mir eigentlich eher nicht als Motivator bekannt, sondern als Betonmischer.Ob der noch zeitgemäß ist, der Cortina?
Also dann doch lieber den Larry 

-
- Stammspieler
Eigentlich keinen von Beiden. Wir sind aber wohl auch nicht in der Situation, die freie Auswahl zu haben 
Mein Traum vom Zach Hansi ,einmal in Augsburg ,lodert ja immer noch, wenn auch auf kleinster Flamme

Mein Traum vom Zach Hansi ,einmal in Augsburg ,lodert ja immer noch, wenn auch auf kleinster Flamme

Ich beschönige gar nichts, deswegen wiederhole ich gerne den Inhalt meiner Aussage, ohne süffisant zu sein:Thane Krios hat geschrieben:Jetzt ist es so weit. Es muss gehandelt werden, auch wenn ein gewisser User mit noch so vielen süffisante Kommentaren versucht, die Situation zu beschönigen.
1. du ignorierst schlicht und ergreifend, dass wir diese Saison bereits vor der Saison gehandelt haben und mit 10 statt 9 AL gestartet sind
2. Du sagst, anderen Teams gelingt es ja auch Spieler Nachtüberpflichten die sie weiterbringen, bspw. DEG oder Frankfurt. Aber eben mit der 10. AL und diese Patrone haben wir schlicht und ergreifend nicht mehr.
3. Jetzt die 11. AL für einen Stürmer zu ziehen wäre verrückt und wird NIEMALS passieren. Zum einen, weil der Mehrwert einer neuen AL niemals so groß sein könnten gegenüber Louis/Collins/Kunyk/Hakulinen (einer davon muss dann auf die Tribüne), um das Risiko zu rechtfertigen , bei einem längeren Ausfall von Mann nicht reagieren zu können. Zum anderen macht 1 neuer AL uns nicht plötzlich zu einer spielstarken Mannschaft oder das Powerplay zu einer Waffe.
--> Ich stimme dir auch zu, dass etwas passieren muss, aber am Kader kann man zum aktuellen Zeitpunkt deswegen nichts ändern. Blieben also einzige Option entweder einen / beide Trainer zu entlassen und/oder das System zu ändern.
Ich persönlich würde dolak entlassen und einen. Con Trainer holen, der die Special Teams auf Vordermann bringt und von der Art mehr Emotionalität reinbringt. Wer das sein könnte und warum ich das für die beste Lösung halte? Keine Ahnung
-
- Rookie
Damiani kommt in 2 Wochen zurück. Der wird diese Rolle einnehmen. Ein neuer AL Stürmer bringt uns aktuell nicht viel.JR27 hat geschrieben:Finde schon das eine AL hilft, Louis raus, dafür mal einen mit Durchsetzungsvermögen u Zug zum Tor. Mann brauchst auch nicht bringen und dann 6 AL Sturm 3 Verteidigung. Die brauchen bessere Qualität jetzt, einen Push fürs Spiel.
-
- Rookie
Welche Experten meinst du denn?Mr. Shut-out hat geschrieben:Mehr rausholen. Nahezu jeder Experte hat uns für ein PPO-Team gehalten. So schlecht ist diese Mannschaft nicht. Und es gibt genügend Ansätze, wo wir uns verbessern können, wo ein Coach massiv eingreifen kann. Special Teams und Forechecking, mal als Beispiel. Plus der mentale Faktor.
Laut EHN Sonderheft waren wir, zusammen mit der DEG und Nürnberg, Abstiegskandidaten.
Vielleicht sind da keine Experten tätig? Ich bin auf jeden Fall keiner. Nur dummer zahlender Fan.
Regensburger hat geschrieben:Mir eigentlich eher nicht als Motivator bekannt, sondern als Betonmischer.Ob der noch zeitgemäß ist, der Cortina?
Cortina für unzeitgemäß halten aber Zach wollen. Das ist mal ne steile Nummer.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Louis ist ja das krasseste überhaupt. Anhand seiner Stats ein Top-Mann. Wie konnte der in der körperbetonten AHL mithalten? Der ist ja körperlich unfassbar unterlegen und wenn der auf dem Eis ist spielst du quasi in der Defensive zu 4.

-
- Stammspieler
Also , wenn man das jetzt erklären mussdjrene hat geschrieben:Cortina für unzeitgemäß halten aber Zach wollen. Das ist mal ne steile Nummer.

Der eine ist eventuell wirklich im Rennen und der andere ein Nostalgie Faible von mir,glaubt doch kein Mensch wirklich ...der angelt sich einen an der Isar und den siehst nie mehr in einer Funktion im Eishockey .
Das Experiment mit diesen „Topspielern“, die aus Verletzungen oder Kacksaisons kommen, sollte man auch mal beenden (Mitchell, Louis).Mr. Shut-out hat geschrieben:Louis ist ja das krasseste überhaupt. Anhand seiner Stats ein Top-Mann. Wie konnte der in der körperbetonten AHL mithalten? Der ist ja körperlich unfassbar unterlegen und wenn der auf dem Eis ist spielst du quasi in der Defensive zu 4.
Also was für mich einfach unbegreiflich ist:
- Zengerle hatte in den letzten beiden Jahren bei Straubing einmal die meisten und einmal die 2. Meisten Assists im Powerplay, Zajic selbiges unter den Verteidigern bei Wolfsburg, kunyk die 2. Meisten Assists bei Frankfurt. Und diese Teams hatten mit das beste Powerplay in der Liga
- haku letztes Jahr mit den 13. Meisten Assists ligaweit im Powerplay und TJ und Collins mit den 9. Bzw. 17 meisten Toren ligaweit letzte Saison
- hinzu kommen Damiani und Schemitsch, die ebenfalls im Powerplay zu gebrauchen sind
Es kann einfach nicht sein, dass wir mit diesem Spielermaterial nichts auf die Kette kriegen im Powerplay
- Zengerle hatte in den letzten beiden Jahren bei Straubing einmal die meisten und einmal die 2. Meisten Assists im Powerplay, Zajic selbiges unter den Verteidigern bei Wolfsburg, kunyk die 2. Meisten Assists bei Frankfurt. Und diese Teams hatten mit das beste Powerplay in der Liga
- haku letztes Jahr mit den 13. Meisten Assists ligaweit im Powerplay und TJ und Collins mit den 9. Bzw. 17 meisten Toren ligaweit letzte Saison
- hinzu kommen Damiani und Schemitsch, die ebenfalls im Powerplay zu gebrauchen sind
Es kann einfach nicht sein, dass wir mit diesem Spielermaterial nichts auf die Kette kriegen im Powerplay
Louis verlängern schnell. Ganz ehrlich ich hoffe den Grattler überhaupt nicht mehr sehen zu müssen und schon gar nicht nächstes Jahr. So eine Flasche das ist ja brutal.
So wie die seit Wochen spielen kannst fast den gesamten Kader vor die Tür setzen und bei denen am Ende die Qualität für die DEL reicht, die werden wo anders unterkommen. Da war der Collins sogar noch einer der besseren unter richtig schlechten heute und dennoch kann das kaum ausreichen in dieser gesamtverfassung des Teams. Du bist ja witzig dir hier jetzt den Louis zu picken, aus einem solch planlosen Haufen.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Naja der wurde auch genannt das man den schnell weiter verpflichten sollte und ganz ehrlich du Dummerle, der wird schon ein sehr teurer Spieler sein und wenn der dann schlechter wie der Busdecker ist, frage ich mich schon was das soll. Außerdem regt mich das auf das wir so Ballerinas haben die zu feige sind in einen Zweikampf zu gehen, dass ist eine Pussy das es dich friert.el_bart0 hat geschrieben:So wie die seit Wochen spielen kannst fast den gesamten Kader vor die Tür setzen und bei denen am Ende die Qualität für die DEL reicht, die werden wo anders unterkommen. Da war der Collins sogar noch einer der besseren unter richtig schlechten heute und dennoch kann das kaum ausreichen in dieser gesamtverfassung des Teams. Du bist ja witzig dir hier jetzt den Louis zu picken, aus einem solch planlosen Haufen.