Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche
AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche
Es ist davon auszugehen, Dent fliegt demnächst.
Aus dem Buschfunk. Reul, Kunyk und Hakulinen haben sich an höchster Stelle über den Trainer und speziell dessen taktische Vorgaben beschwert. Larry sondiert schon den Markt.
Aus dem Buschfunk. Reul, Kunyk und Hakulinen haben sich an höchster Stelle über den Trainer und speziell dessen taktische Vorgaben beschwert. Larry sondiert schon den Markt.
Welcher Trainer ist ihnen denn genehm? Ist der dann nach sechs Wochen auch wieder out?! Sind wir bei wünsch dir was?! Wäre es das erste mal, dann ok, aber hier wird sich ja gefühlt jedes Jahr über den Trainer beschwert. Kommt mir ja vor wie die Generation Z beim Arbeiten…
Sehr guter Beitrag.
Der Haku soll einen suchen, der Letzte war doch auch nix ! Oder war der Buschfunk nur ein, ich wünsch mir was ?
Mir kommt Dolak hier auch etwas zu gut weg bei dieser Misere.
Der Haku soll einen suchen, der Letzte war doch auch nix ! Oder war der Buschfunk nur ein, ich wünsch mir was ?
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
- Werdenfelser
- Testspieler
Regensburger hat geschrieben:Mir eigentlich eher nicht als Motivator bekannt, sondern als Betonmischer.Ob der noch zeitgemäß ist, der Cortina?
Also ich kann euch sagen, dass unter Cortina die Jungen nicht viel spielen werden. Meine Meinung zu ihm ist geteilt, er braucht Spieler mit viel können und großem Potential. Daraus kann er eine gute Mannschaft formen. Er ist ein guter Trainer, man muss nur mal seinen Werdegang anschauen.
Was er überhaupt nicht kann, war die Entwicklung von jungen Talenten. Wie auch, mit fast keiner Eiszeit?
Genau deshalb ist es mit ihm in der Oberliga auch gescheitert, die Spieler dort sind einfach noch nicht so weit, um seinen Stiel von Eishockey zu spielen.
Das war immer krampfhaft zu schön gespielt, hat nicht so ganz geklappt und am Ende ist immer was schief gelaufen. Dann waren sie nach ner Zeit überfordert und haben sich hinten schlecht eingeigelte und nur noch passiv gespielt.
Jetzt haben wir in der DEL jedoch ein paar mehr Spieler, die auf diesem Niveau spielen können, jedoch haben wir nicht genug um auf die Jungen zu verzichten, dass macht der Dent schon super.
Was ich glaube gut fände, wäre den Cortina als Ersatz für den Dolak.
Dann können beide ihre Stärken ausspielen.
Unsere Specialteams könnten vom Cortina sehr profitieren.
Vorallem Überzahl war in Garmisch unter Cortina immer überragend (da haben halt nur die gespielt, die so spielen konnten wie er wollte). Seit er weg ist, gehts damit Berg ab.
Also als Fazit: Dent behalten und Cortina daneben stellen, könnte wirklich gut für uns sein.
-
- Ersatzspieler
Der Haku soll mal lieber seinen Einsatzwillen suchen
Oder fehlen im seine beiden Finnischen Trinkfreunde so sehr
Mir egal wer kommt, schlechter wie gestern geht nicht mehr
Oder fehlen im seine beiden Finnischen Trinkfreunde so sehr
Mir egal wer kommt, schlechter wie gestern geht nicht mehr
#4917 habe ich wenig hinzuzufügen. Wir hatten in den letzten Jahren viele Fehlgriffe auf dieser Position, andererseits ist der Trainerwechsel kein Allheilmittel und ich tue mich damit schwer. Deswegen gehe ich davon aus, Rigo Kaka hat mich nicht angesprochen.
Was mich nachdenklich stimmt, sind die Aussagen von Dent in der PK, heute wiederholt in der Online-Ausgabe der EHN. Da wird u.a indirekt TJ als einer der Spieler genannt, welcher nicht bereit ist. Bei Trevelyan passt die Einstellung wirklich und das von der ersten Minute an.
Das Spiel gestern war der eishockeytechnische Offenbacher.
Ebenso scheint es mannschaftsintern nicht zu stimmen.
Vogibeule hat mit seinem letzten Satz recht. Das emotionslose Gestolpere erinnert schon ein wenig an Düsseldorf in der letzten Saison. Die hatten Glück, dass Augsburg und Iserlohn noch schlechter waren, sie hinten mit Haukeland die Lebensversicherung hatten und vorne zwei Einzelkönner, die ihnen ab und zu den Arsch gerettet haben. Wer war da gleich wieder Trainer?
Deswegen gibt es drei Lösungen.
1. Entlassen von Dent und am besten Dolak geht gleich mit.
2. Dent ändert seine taktischen Vorgaben und das sofort.
3. Die Lösung vom Werdenfelser. Also Dolak als Hauptverantwortlicher für die größten Baustellen wird entlassen.
Bei Lösung 3 sind wir wieder in Düsseldorf. Die DEG hat so gehandelt. Das sieht immer ein wenig nach Bauernopfer aus.
Lösung 2 erinnert ein wenig an Russell. Der sollte damals auch nochmal ein Konzept vorlegen. Wenig später war dann Schluß.
Zu Lösung 1. Mitchell sondiert schon. Trotzdem ist zu befürchten, er übernimmt erst mal selber.
Was mich nachdenklich stimmt, sind die Aussagen von Dent in der PK, heute wiederholt in der Online-Ausgabe der EHN. Da wird u.a indirekt TJ als einer der Spieler genannt, welcher nicht bereit ist. Bei Trevelyan passt die Einstellung wirklich und das von der ersten Minute an.
Das Spiel gestern war der eishockeytechnische Offenbacher.
Ebenso scheint es mannschaftsintern nicht zu stimmen.
Vogibeule hat mit seinem letzten Satz recht. Das emotionslose Gestolpere erinnert schon ein wenig an Düsseldorf in der letzten Saison. Die hatten Glück, dass Augsburg und Iserlohn noch schlechter waren, sie hinten mit Haukeland die Lebensversicherung hatten und vorne zwei Einzelkönner, die ihnen ab und zu den Arsch gerettet haben. Wer war da gleich wieder Trainer?
Deswegen gibt es drei Lösungen.
1. Entlassen von Dent und am besten Dolak geht gleich mit.
2. Dent ändert seine taktischen Vorgaben und das sofort.
3. Die Lösung vom Werdenfelser. Also Dolak als Hauptverantwortlicher für die größten Baustellen wird entlassen.
Bei Lösung 3 sind wir wieder in Düsseldorf. Die DEG hat so gehandelt. Das sieht immer ein wenig nach Bauernopfer aus.
Lösung 2 erinnert ein wenig an Russell. Der sollte damals auch nochmal ein Konzept vorlegen. Wenig später war dann Schluß.
Zu Lösung 1. Mitchell sondiert schon. Trotzdem ist zu befürchten, er übernimmt erst mal selber.
Ich mach es einfach.
Es fehlt im Sturm durchaus an Geschwindigkeit. Da hast du eigentlich nur Collins der wirklich was mitbringt.
Wir haben ein paar Vorlagengeber und Kreisledreher, keinen der Abschließen kann. Es ist auch keiner da, der für den Direktschuss bereit steht. Man hat diese Option ja nicht mal, also braucht man das als Gegner auch nicht verteidigen.
Der Dolak hat bei Düsseldorf nicht wirklich was gerissen, wenn es sein PP ist brauchen wir auch nicht weiter reden.
Der Dent hat mich verloren, als er meinte bei 6 vs 5 mit gezogenem Torhütder den vdL an die Blaue zu stellen (ich müsste mich schon täuschen, wenn das nicht einmal der Fall war). Wirklich, wie sehr kann man aufgeben?
Ich glaube nicht, dass sie es im Kreuz haben beide Trainer zu entlassen. Ich glaube allerdings, dass wir genau das brauchen. Man kann mehr rausholen, vor allem die letzten Leistungen waren unterirdisch. So chancenlos zu sein ist nicht nur bitter, das ist einfach ein Trauerspiel von vorn bis hinten.
Ich weiß nicht welcher Impuls einen am meisten weiter bringt, aber es muss einer erfolgen. Spätestens nach der 10er Niederlagen Serie nach den kommenden 3 Auswärtsspielen ist Schluss.
edit: Der Cortina war anwesend, ja. (auch da müsste ich mich sehr täuschen, wenn er es nicht war)
Es fehlt im Sturm durchaus an Geschwindigkeit. Da hast du eigentlich nur Collins der wirklich was mitbringt.
Wir haben ein paar Vorlagengeber und Kreisledreher, keinen der Abschließen kann. Es ist auch keiner da, der für den Direktschuss bereit steht. Man hat diese Option ja nicht mal, also braucht man das als Gegner auch nicht verteidigen.
Der Dolak hat bei Düsseldorf nicht wirklich was gerissen, wenn es sein PP ist brauchen wir auch nicht weiter reden.
Der Dent hat mich verloren, als er meinte bei 6 vs 5 mit gezogenem Torhütder den vdL an die Blaue zu stellen (ich müsste mich schon täuschen, wenn das nicht einmal der Fall war). Wirklich, wie sehr kann man aufgeben?
Ich glaube nicht, dass sie es im Kreuz haben beide Trainer zu entlassen. Ich glaube allerdings, dass wir genau das brauchen. Man kann mehr rausholen, vor allem die letzten Leistungen waren unterirdisch. So chancenlos zu sein ist nicht nur bitter, das ist einfach ein Trauerspiel von vorn bis hinten.
Ich weiß nicht welcher Impuls einen am meisten weiter bringt, aber es muss einer erfolgen. Spätestens nach der 10er Niederlagen Serie nach den kommenden 3 Auswärtsspielen ist Schluss.
edit: Der Cortina war anwesend, ja. (auch da müsste ich mich sehr täuschen, wenn er es nicht war)
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Der saß hinter mir auf den Presseplätzen. Ganz schön kurzsichtig der GuteWerdenfelser hat geschrieben:Echt jetzt?

Ja, Ja wird wieder viel gesprochen.Whiskyman hat geschrieben:Es ist davon auszugehen, Dent fliegt demnächst.
Egal, wenn’s stimmt, das sind doch erwachsene Männer und man kann miteinander reden. Ein Trainer ignoriert doch nicht komplett was Führungsspieler sagen, gerade wenn es aktuell Null läuft.
Noch sind es die Spieler auf dem Eis, die wie gestern 30 Minuten überhaupt in keinen Zweikampf gehen, keinen vernünftigen Pass anbringen und schwerfällig übers Eis fahren.
Das seh ich, Taktik hin oder her.
Die Pfeifen sollten dann besser das Maul halten und über die eigene Leistung nachdenken.
Immer das gleiche, der Tuomie war nur ein Co, der Pedersen ne Schlaftablette, der Russell mit der Doppelbelastung überfordert, der finnische Opa zu direkt, der Kreutzer ein schlechter Trainer und jetzt ist eben der Dent an allem Schuld.
Hier passt seit Jahren gar nix mehr und wir haben es uns auch daran gewöhnt, es meistens auf den Trainer zu schieben, deren Taktik bzw. Umgang mit den Spielern nicht zu passen scheint.
Wenn sowas ein Dauerzustand ist, dann stimmt es doch ganz woanders nicht.
Wir sind ein Looser Standort geworden, aktuell überfordert mit der DEL.
Wir müssen wieder das gewinnen lernen und ja ich schau über den Tellerrand hinaus. Krefeld ist es doch genauso gegangen wie uns und die erholen sich richtig gut in der DEL2. Und natürlich geht es nicht von heute auf morgen, Platz 3-7 wäre am Anfang absolut ok.
Krefeld hatte gestern nur 300 Zuschauer weniger wie wir, gegen Lausitz. Und die hatten Spaß.
Wir nicht und ich bin auch skeptisch ob sich nach einem Trainerwechsel da so viel ändert, aber muss natürlich versucht werden.
Die Zuschauer und Sponsoren sind nicht ewig geduldig, da geht heuer in der DEL mehr kaputt wenn es so weiter geht, als in einer mittelmäßigen DEL2 Saison.
Ich merke es an mir selber, bin seit ewigen Zeiten dabei und freu mich immer den ganzen Sommer wenn Eishockey losgeht. Und dann bin ich wie gestern im Stadion und ärgere mich nur noch, wie wir hergespielt werden.
Wie oft haben wir daheim jetzt einen Dreier geholt? Einmal? Und dass Mitte November. Das ist lächerlich.
Das war jetzt die dritte Chance es besser zu machen und aktuell ist es ja schlimmer als in den Jahren zuvor.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Wo kommt denn Dolak zu gut weg? Der muss genauso weg. Und wenn solche erfahrenen Spieler die Taktik kritisieren, dann sollte man denen das auch glauben. Man sieht es ja auf dem Eis. Schaut mal nur unser PP an. Das ist Vorgabe von Dent und Dolak. Und das sieht ein Blinder, dass unser System u.a. im PP kacke hoch 10 ist. Wir könnten beim Forechecking weitermachen, das Königsbrunn mit einem Pass überspielen würde. Und unsere Taktik im eigenen System ist einfach eng vor dem Tor stehen, hoffen dass wir angeschossen werden und iwie die Scheibe rausbekommen um zu wechseln. Das hat nichts mit Eishockey zu tun und der Kader ist viel besser als was wir aktuell spielen. Und ja mittlerweile ist es vllt. auch ein mentales Problem. Aber das Hauptproblem ist unser System. Und die richtigen Reihen hat er immer noch nicht gefunden. Nach der Pause wirft er nach einem Spiel wieder die Reihen um. Selbst bei den Siegen hatten wir Dusel ohne Ende, nur das hat ja kaum einer hier geglaubt.vogibeule hat geschrieben:Sehr guter Beitrag.
Dent und Cortina? Was hat Dent mehr gebracht als Dolak? Dent ist der Chef und wenn Dolak seinen Aufgabenbereich nicht richtig macht, dann muss er eben eingreifen und als Chef sagen wir müssen ... von dir überdenken. Dolak sieht ja auch, dass das nicht klappt. Das macht wenig Sinn!
Bei unserem System kommst du ja gar nicht erst in einen Zweikampf. Wir parken den Bus vor dem Tor und warten bis wir hoffentlich angeschossen werden. Vorne werden mit einem Pass 2-3 überspielt und auf die Abwehr rollt ein 3 oder 4 auf 2 nach dem anderen.
Und hört bitte auf mit dem DEL 2 Käse. Einfach mal auf den wichtigen Positionen kein Risiko. Und einen Trainer ohne Erfahrung in Europa zu holen war so ein Risiko. Trainer, Manager, Goalie, das muss bei uns passen. Das ist die Basis!

cavalier hat geschrieben:Ja, Ja wird wieder viel gesprochen.
Egal, wenn’s stimmt, das sind doch erwachsene Männer und man kann miteinander reden. Ein Trainer ignoriert doch nicht komplett was Führungsspieler sagen, gerade wenn es aktuell Null läuft.
Noch sind es die Spieler auf dem Eis, die wie gestern 30 Minuten überhaupt in keinen Zweikampf gehen, keinen vernünftigen Pass anbringen und schwerfällig übers Eis fahren.
Das seh ich, Taktik hin oder her.
Die Pfeifen sollten dann besser das Maul halten und über die eigene Leistung nachdenken.
Immer das gleiche, der Tuomie war nur ein Co, der Pedersen ne Schlaftablette, der Russell mit der Doppelbelastung überfordert, der finnische Opa zu direkt, der Kreutzer ein schlechter Trainer und jetzt ist eben der Dent an allem Schuld.
Hier passt seit Jahren gar nix mehr und wir haben es uns auch daran gewöhnt, es meistens auf den Trainer zu schieben, deren Taktik bzw. Umgang mit den Spielern nicht zu passen scheint.
Wenn sowas ein Dauerzustand ist, dann stimmt es doch ganz woanders nicht.
Wir sind ein Looser Standort geworden, aktuell überfordert mit der DEL.
Wir müssen wieder das gewinnen lernen und ja ich schau über den Tellerrand hinaus. Krefeld ist es doch genauso gegangen wie uns und die erholen sich richtig gut in der DEL2. Und natürlich geht es nicht von heute auf morgen, Platz 3-7 wäre am Anfang absolut ok.
Krefeld hatte gestern nur 300 Zuschauer weniger wie wir, gegen Lausitz. Und die hatten Spaß.
Wir nicht und ich bin auch skeptisch ob sich nach einem Trainerwechsel da so viel ändert, aber muss natürlich versucht werden.
Die Zuschauer und Sponsoren sind nicht ewig geduldig, da geht heuer in der DEL mehr kaputt wenn es so weiter geht, als in einer mittelmäßigen DEL2 Saison.
Ich merke es an mir selber, bin seit ewigen Zeiten dabei und freu mich immer den ganzen Sommer wenn Eishockey losgeht. Und dann bin ich wie gestern im Stadion und ärgere mich nur noch, wie wir hergespielt werden.
Wie oft haben wir daheim jetzt einen Dreier geholt? Einmal? Und dass Mitte November. Das ist lächerlich.
Das war jetzt die dritte Chance es besser zu machen und aktuell ist es ja schlimmer als in den Jahren zuvor.
Volle Zustimmung. Ich erwische mich bei Auswärtsspielen immer mehr dabei, ein gewisses Gleichgültigkeitsgefühl zu haben, da man sowieso nicht mit Punkten rechnet. Gestern hingegen hatte ich Hoffnung, diese war nach dem 0:1, spätestens nach dem 0:2 dann weg. Zum Spiel gestern wurde eigentlich alles gesagt. Ich will nur noch Flo Elias positiv erwähnen, der einzige, der sich wenigstens mal gewehrt hat und ein Zeichen setzen wollte (wenn auch zu spät).
Zu Cortina: ich glaube nicht, dass er hier irgendeinen Job übernehmen wird. Passiert doch häufiger, dass irgendwelche Trainer/Manager in Stadien sind und sich Spiele anschauen
"Wann Vertrauensfrage beim AEV?" war der lustigste Kommentar zu gestern. Kann man nur noch mit Humor verarbeiten das ganze.
Wie bitte was?? Der Trevelyan ist doch der einzige der funktioniert in dem Panikorchester. Der scort ja sogar besser wie die Louis Ballerina als Ausländer. Was genau sagt der Dent über Trevelyan?Whiskyman hat geschrieben:
Nachdem man Dolak dem Dent ja ausdrücklich als DEL-Erklärbär zur Seite gestellt hat, hat er wohl "zu gut" erklärt, wie es hier abläuft. Wenn Dent als ausgewiesenener und erfolgreicher Jugendtrainer hier angekommen war, hat man am Anfang genau die erwartete Spielweise gesehen. Auch das Personal war für mich genau passend. Oder hat schon mal einer so schmächtige Verteidiger gesehen? Immer drauf gehen, nicht nachlassen, das Feuer durchgehend lodern lassen. Leider hat da irgendjemand was anderes sehen wollen.Mr. Shut-out hat geschrieben: Dent und Cortina? Was hat Dent mehr gebracht als Dolak? Dent ist der Chef und wenn Dolak seinen Aufgabenbereich nicht richtig macht, dann muss er eben eingreifen und als Chef sagen wir müssen ... von dir überdenken. Dolak sieht ja auch, dass das nicht klappt.
Ich frag mich seit vielen Jahren, wieso ein 1:0-Sieg besser sein soll, als ein 7:6...
Was macht denn der Pelletier gerade so?
War wenigstens mal einer der gerade aus war
War wenigstens mal einer der gerade aus war
Auf die Frage, ob es nicht auch Sache des Trainers sei, dass die Spieler ab Sekunde 1 auf dem Eis bereit sind, sagte er sinngemäß. Wir haben Spieler die sind 34 oder 35 und auch 40 Jahre alt - die müssten selbst wissen wie man ab dem Startbully bereit ist.good luck hat geschrieben:Wie bitte was?? Der Trevelyan ist doch der einzige der funktioniert in dem Panikorchester. Der scort ja sogar besser wie die Louis Ballerina als Ausländer. Was genau sagt der Dent über Trevelyan?
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Oha danke. Na dann mal gute Reise Herr Dent, verstehe ich nicht wie man nach dem guten Start in die Liga alles verlieren kann, inclusive der Kabine.djrene hat geschrieben:Auf die Frage, ob es nicht auch Sache des Trainers sei, dass die Spieler ab Sekunde 1 auf dem Eis bereit sind, sagte er sinngemäß. Wir haben Spieler die sind 34 oder 35 und auch 40 Jahre alt - die müssten selbst wissen wie man ab dem Startbully bereit ist.
Nix. Der hat seit dem Engagement bei uns keine Lust mehrDreamteam hat geschrieben:Was macht denn der Pelletier gerade so?

Ich glaube da fielen zum Abschied nicht die freundlichsten Worte.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Ich glaub das hat er nicht persönlich gemeint. Würde da nicht zu viel hineininterpretieren. Da ging es glaube ich eher darum, dass wir eine erfahrene Mannschaft haben und die so viel Erfahrung haben, dass sie die Truppe insgesamt nicht immer den Start verpennen darf.

Auch ein Doug Shedden hat in der PK die Frage aufgeworfen, ob sich die Spieler heutzutage nicht selbst motivieren sollten, schließlich werden sie dafür bezahlt, oder ob sie den Trainer als Cheerleader brauchen? Und damit hat er vollkommen recht. Als Arbeitnehmer kann ich auch nicht in der Früh als Erstes ein Unterhaltungsprogramm erwarten, damit ich dann mehr oder weniger motiviert durch den Tag stolpere.