[Fußball] FC Augsburg

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Re: Fc Augsburg

Beitrag von F.X. Ibelherr »

Höps hat geschrieben:Wenn gute Axel in der nächsten Saison mal nicht in Aachen auftaucht.....

Dazu würde auch der Zeitpunkt der Verlautbarung passen. Wo Aachen nun ziemlich sicher in der 2. Liga ist.
Panther-News!
Ersatzspieler

Beitrag von Panther-News! »

F.X. Ibelherr hat geschrieben:Dazu würde auch der Zeitpunkt der Verlautbarung passen. Wo Aachen nun ziemlich sicher in der 2. Liga ist.

Ja mei und wenn schon... der FCA hat ja gesagt wenn Axel in nicht nach Belgien wechselt wird von jedem anderen Verein außerhalb Belgiens eine Ablöse verlangt... znd die dürfte angesichts der 14 Treffer sicherlich nicht zu niedrig ausfallen!
Bonefire
Ausnahmekönner

Beitrag von Bonefire »

Komisch also das Argument mit der Schule versteh ich mal überhaupt ned.
Wozu haben wir denn die INTERNATIONALE SCHULE in Gersthofen???
Wäre mir neu, wenn die ned auch SOWAS machen würden.
Also ich hoffe der Lawaree macht, wenn er denn geht, auch sauberen reinen Tisch.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ach und aus Belgien bekäme man keine Ablöse? Wieso denn das?
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

djrene hat geschrieben:Ach und aus Belgien bekäme man keine Ablöse? Wieso denn das?

Na warum wohl? Man will ihm halt nicht verbauen, da wenigstens weniger zu verdienen. Kannst ja für den Wanhainen auch was fordern.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Zwischen einem kranken Vater und eine fadenscheinigen Ausrede sehe ich einen deutlichen Unterschied.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

good luck hat geschrieben:Na warum wohl? Man will ihm halt nicht verbauen, da wenigstens weniger zu verdienen. Kannst ja für den Wanhainen auch was fordern.

Wie isn das wenn einer vom Bärenkeller nach Garmisch oder gar nach Österreich wechseln will, oder am Ende ins Allgeu ???
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
SonnyBlack
Testspieler

Beitrag von SonnyBlack »

Nicht lustig.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

djrene hat geschrieben:Zwischen einem kranken Vater und eine fadenscheinigen Ausrede sehe ich einen deutlichen Unterschied.

Ach ne??

Der Unterschied ist durchaus da. Aber eine Alte der es hier partout nicht gefällt kann genauso Sorgen bereiten wie ein kranker Vater. Sonst ist alles gleich, ein verdienter Spieler der ansonsten wirklich immer loyal war und Leistung gebracht hat, zwingt man so einen zur Vertragserfüllung. Besser noch was erwartet man sich dann wenn man sowas macht.

Ich kenn da nur ein Beispiel, dass ist Bayern München und der Hargraves, ich glaube das sind sogar wir zwei uns einig, dass das keinen Sinn macht. Vorallem auch noch bei der Ablösesumme die da im Spiel war.

Übrigens weil hier immer verglichen wird, der Felsner ist schon mal während der Saison zu seinem kranken Vater geflogen, da munkelte man auch das der putzmunter war und der wahre Grund die Gattin ist.

Möchte aber jetzt nochmal betonen, mit dem Wanhainen hat das jetzt gar nichts zu tun, sondern Felsner und Lawaree sind für mich die gleichen Fälle. Während der eine seine Frau wenigstens soweit im Griff hat, dass die Saison wenigstens beendet wird und er nicht während der Saison die Flucht rein haut und das kein Verein der Welt erklären kann.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Aber wenn man dem Spieler die Möglichkeit gibt zu wechseln, wenn die Alte streikt (wenn's denn so ist), dann muß man ihm auch klar machen, daß es Geld kostet einen Vertrag nicht zu erfüllen. Auf eine, vielleicht kleine, Ablöse sollte man bestehen. Die kann Lawarée ja beim aufnehmenden Verein ausgleichen, indem er auf Gehalt verzichtet (so kassiert er ja sogar noch Handgeld) wenn er schon unbedingt darauf besteht aus dem Vertrag auszusteigen. Nein nein, wenn die Darstellung so stimmt (und ich sage ausdrücklich WENN), dann läuft in DIESEM Fall was falsch.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

[quote="djrene "]
Aber wenn man dem Spieler die Möglichkeit gibt zu wechseln, wenn die Alte streikt (wenn']

Hab ich dich jetzt nicht verstanden oder du mich. DAs mit seiner Frau wird schon seit Wochen gemunkelt und das mit dem einen schulpflichtigen Kind ist Humbug. Denn jeder weiß wann es eingeschult wird und bei zwei andern hat es ja auch geklappt. Also zum Thema und zwar konkret.

Lawaree nicht irgendein Hinterbänkler oder Stinkstiefel und erklärt dir den Sachverhalt. Er betont auch nochmal das er wenn er geht richtig Kohle liegen läßt. Von dem willst du jetzt Geld sehen?? Wie soll das denn weitergehen?? Schlimmstenfalls bleibt der da, die Familie ist in Belgien und der gute trifft nicht mal mehr ein Scheunentor. Wärs da nicht besser für das Gehalt einen Stürmer zu holen der auch mit dem Kopf hier ist. Wir sprechen hier von einem absoluten Leistungsträger. Die haben schon Kohle, nur ein Lawaree gegen Rain am Lech, ich weiß ja nicht.

Ich seh es wirklich so du hast in dem Fall keine Chance, wenn einer kommt und vernüftig mit einem redet dann würd ich den immer gehen lassen. Ohne zu versuchen da noch Asche zu machen. Was soll denn der Lawaree auch tun, da ist alles schon verpackt und seine Familie geht nach Belgien ob mit oder ohne ihn.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

good luck hat geschrieben:DAs mit seiner Frau wird schon seit Wochen gemunkelt und das mit dem einen schulpflichtigen Kind ist Humbug. Denn jeder weiß wann es eingeschult wird und bei zwei andern hat es ja auch geklappt.

Gemunkelt, oder ist bekannt, daß er mit dem Verein gesprochen hat und ihnen die Wahrheit erzählt hat? Das macht nämlich einen großen Unterschied. Übrigens wußte ich das nicht und ändert natürlich die Sachlage ein klein wenig, wenn es denn so ist. Ich sage ein klein wenig, denn in Österreich hatten die komischerweise noch kein Heimweh. Und wie gesagt, ich bin definitiv der Meinung, daß ein Verein entschädigt gehört wenn der Vertrag aus solchen Gründen nicht erfüllt wird. Und ich bin ebenso der Meinung, daß auch ein belgischer Verein einen, meinetwegen symbolischen, Betrag zahlen kann und würde.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Also ich hab weder mit ihm noch ihr gesprochen, aber diese Geschichte wird halt auch von Hinz und Kunz im Stadion erzählt und zwar schon seit Wochen. Außerdem im Vergleich zur Kinderstory ist es zumindest für mich nachzuvollziehen.

Mit dem Geld einigen wir uns nicht mehr.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Nachvollziehbar durchaus. Und sicher mehr wie die Kindergeschichte. Aber wie gesagt (auch wenn wir uns nicht einigen ;-) ), er hat meiner Meinung nach auch eine Bringschuld, wenn man ihm schon entgegen kommt in so einem Falle.

Und ein Seitenhieb muß noch sein, sorry: Ist das jetzt Fanverarsche, wenn man denen die Kindergeschichte auftischt und die Wahrheit kennt, aber verschweigt? Sei mal ehrlich in dem Punkt. Genau das prangerst Du doch bei der Pantherführung auch an.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Ne, beim FCA ist es professionell!
Bild
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

djrene hat geschrieben:
Und ein Seitenhieb muß noch sein, sorry: Ist das jetzt Fanverarsche, wenn man denen die Kindergeschichte auftischt und die Wahrheit kennt, aber verschweigt? Sei mal ehrlich in dem Punkt. Genau das prangerst Du doch bei der Pantherführung auch an.

Klar ist genau das gleiche sowas stinkt mir. Drum hab ich ja auch beim Michis Posting geschwiegen, denn der war halt durch Zufall sehr nah dran. Aber nochmal bei Felsner war es auch nicht der kranke Vater und dann wiederum lieber die Kindergeschichte. Ich weiß noch wie die Wellen der Heuchelei hier wieder um sich geschlagen haben. Der arme felsner und der arme kranke Vater und in den Play Offs war er wieder da - ohne Frau. Sowas muß erst Recht nicht sein, genau wie jetzt die Story vom FCA.
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

djrene hat geschrieben:Wenn man einen Vertrag bis 2008 abschließt, weiß man natürlich nicht, daß dann die Tochter 6 Jahre alt wird :icon_evil: und daß es in Augsburg dafür keine Schule gibt. Sorry, das ist, wie sooft, einfach eine Ausrade.
Meinst Du wirklich, dass DU das 100% sicher bedacht hättest als FCA-Manager? Naja... (ich würde von mir behaupten: die Chance steht 30:70, dass ich in den Vertragsverhandlungen auf solche Details geachtet hätte; im Nachhinein läßt sich leicht behaupten - noch dazu als Internetuser - dass man das doch hätte bemerken müssen.)
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Okay. Mit der Aussage kann ich leben.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

[quote="MythosAEV "]
Meinst Du wirklich, dass DU das 100% sicher bedacht hättest als FCA-Manager? Naja... (ich würde von mir behaupten: die Chance steht 30:70, dass ich in den Vertragsverhandlungen auf solche Details geachtet hätte]

NEIN. Aber als Axel Lawarée.
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

@ René: Okay, klassisches Mißverständnis. Der Axel hätte das mitbedenken müssen, aber Fußballer denken vielleicht nicht immer so weit... ;-) :roll: :???:
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Antworten