Allgaier hat geschrieben:Ja und?
Zählen für dich bei deinen Bewertungen ausschließlich Scorerpunkte und speziell die in den Playoffs?
Sehe z.b. nicht warum Draisaitl 1.4M mehr verdienen soll als ein MacKinnon?
Ja, der MacKinnon Deal wurde vor 2 Jahren abgeschlossen aber er ist der komplettere Spieler und nimmt man diese 2 Faktoren, wäre Draisaitl für um die 13M fair (ohne Discount).
Eine Tick mehr als MacKinnon wegen dem Zeitpunkt aber nicht deutlich mehr da MacKinnon der bessere Spieler ist.
Scorerpunkte sind natürlich nicht alles, aber gerade die PO Leistungen der letzten drei Jahre machen den Vertrag für mich absolut nachvollziehbar.
Ohne gebrochenen Daumen und gebrochenen Rippen im Finale der letzten Saison hätte er vielleicht auch schon seinen Cup.
2 Jahre sind eine lange Zeit nehme ich pro Jahr 8-9% Inflation die wir hatten, komme ich bei den 14 Mio raus und eben die Tatsache das er momentan absolut unterbezahlt ist.
Der Cap wird bis zum Vertragsende wohl im Bereich von 115 Millionen sein, was das ganze nicht mehr so tragisch macht.
Diese Saison spielen alle noch mit ihren alten Verträgen und keiner weiß welche Trademöglichkeiten sich bis zum Sommer 25 bzw 26 ergeben.