Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche
-
- Profi
AW: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche
Zengerle darf definitiv kein Thema mehr sein, ganz abgesehen von den Krefeld Gerüchten.
Damiani auch nicht. Hat nicht enttäuscht aber am Ende kam dann doch zu wenig und leider verletzt.
Louis hat in einem Finger mehr Talent als so manch anderer. Was musste ich die Saison über lachen als hier geschrieben wurde er ist nur ein Kringeldreher. Mit den richtigen Nebenleuten macht der sehr, sehr viele Punkte. Ich glaube aber er will von sich aus nicht bleiben.
Mann ganz klar halten. Bei ihm habe ich ein sehr gutes Gefühl dass er in der zweiten Saison noch stärker wird. Als Deutscher wäre er selbstverständlich ein mega Upgrade für das Team.
Busdeker ist eh klar, egal ob AL oder Deutscher.
Zum restlichen Kader die Tage mehr.
Damiani auch nicht. Hat nicht enttäuscht aber am Ende kam dann doch zu wenig und leider verletzt.
Louis hat in einem Finger mehr Talent als so manch anderer. Was musste ich die Saison über lachen als hier geschrieben wurde er ist nur ein Kringeldreher. Mit den richtigen Nebenleuten macht der sehr, sehr viele Punkte. Ich glaube aber er will von sich aus nicht bleiben.
Mann ganz klar halten. Bei ihm habe ich ein sehr gutes Gefühl dass er in der zweiten Saison noch stärker wird. Als Deutscher wäre er selbstverständlich ein mega Upgrade für das Team.
Busdeker ist eh klar, egal ob AL oder Deutscher.
Zum restlichen Kader die Tage mehr.
Ich möchte schon auf 1-2 Spieler mit mehr Size, aber ich finde wir brauchen mehr Geschwindigkeit auf dem Eis.
Mit Renner im 3ten Paar kann ich leben. Wer der andere Deutsche neben ihm ist kann ich so nicht sagen.
Blumenschein wurde im Verlauf der Saison besser, aber das ist eher der Kandidat als #8.
Reul brauch ich nicht mehr zwingend. Köhler wirkt einfach nicht als könnte er den passenden Schritt machen.
Der vdL sollte noch ein Jahr U23 sein? Wenn ja kann der den Spot haben. Außer man bekommt einen besseren, was ich nicht glaube.
Ich würde weiterhin mehr Fokus auf AL in der Verteidigung legen. Wenn du da einen Schemitsch (oder vergleichbaren als #1) hast und dann nochmal 3 mit 18-22 Minuten Eiszeit dann sollte das schon deutlich verbessert aussehen hinten.
Da geht dann eben auch Renner mit UZ oder Köhler mit UZ und Paar 3.
Ich sehe die Möglichkeit einen Deutschen für dauerhafte 20 Minuten Eiszeit nicht. Wenn man da einen bekommt, dann gern.
Bei Keller bin ich mir unsicher. Auch wenn GL jetzt wieder einen Herzkasper bekommt. Als Backup sehe ich den nicht schlimm und der bietet halt nebenbei einfach mehr. Allerdings ist es eher die Frage wer die Alternative wäre.
Im Sturm hängt halt viel davon ab was Larry planen mag. Wenn du weiterhin mit Louis kommst, wäre ein Damiani eine Option. Daneben brauchst du aber einen mit etwas Size vor dem Tor und den Defensiv Aufgaben.
Busdeker mag ich. Der darf gern bleiben.
Die Frage wird einfach werden, wie man sich in der Defensive und den Deutschen vorne verbessern kann. Dazu muss der Trainer einfach sitzen.
Mit Renner im 3ten Paar kann ich leben. Wer der andere Deutsche neben ihm ist kann ich so nicht sagen.
Blumenschein wurde im Verlauf der Saison besser, aber das ist eher der Kandidat als #8.
Reul brauch ich nicht mehr zwingend. Köhler wirkt einfach nicht als könnte er den passenden Schritt machen.
Der vdL sollte noch ein Jahr U23 sein? Wenn ja kann der den Spot haben. Außer man bekommt einen besseren, was ich nicht glaube.
Ich würde weiterhin mehr Fokus auf AL in der Verteidigung legen. Wenn du da einen Schemitsch (oder vergleichbaren als #1) hast und dann nochmal 3 mit 18-22 Minuten Eiszeit dann sollte das schon deutlich verbessert aussehen hinten.
Da geht dann eben auch Renner mit UZ oder Köhler mit UZ und Paar 3.
Ich sehe die Möglichkeit einen Deutschen für dauerhafte 20 Minuten Eiszeit nicht. Wenn man da einen bekommt, dann gern.
Bei Keller bin ich mir unsicher. Auch wenn GL jetzt wieder einen Herzkasper bekommt. Als Backup sehe ich den nicht schlimm und der bietet halt nebenbei einfach mehr. Allerdings ist es eher die Frage wer die Alternative wäre.
Im Sturm hängt halt viel davon ab was Larry planen mag. Wenn du weiterhin mit Louis kommst, wäre ein Damiani eine Option. Daneben brauchst du aber einen mit etwas Size vor dem Tor und den Defensiv Aufgaben.
Busdeker mag ich. Der darf gern bleiben.
Die Frage wird einfach werden, wie man sich in der Defensive und den Deutschen vorne verbessern kann. Dazu muss der Trainer einfach sitzen.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Abenteuerlich, was man hier im Überfliegen wieder lesen muss. Ich lese hier gerne Kader und Wünsche, aber bitte mal vorher 1 Minute Gedanken mache, bevor man hier tippt. Highlight war Sami Blomqvist.
Wir brauchen auch U-Spieler. Stand jetzt wohl nur VdL. Hanke und Mo Elias unter Vertrag. Wie wichtig so ein guter U-Spieler sein kann hat man dieses Jahr bei Flo gesehen. Einer der Schlüssel zum Klassenerhalt. Hier brauchen wir mindestens 2 Neue. Und speziell hier bringt Dir die frühere Planung einiges.
Wir brauchen auch U-Spieler. Stand jetzt wohl nur VdL. Hanke und Mo Elias unter Vertrag. Wie wichtig so ein guter U-Spieler sein kann hat man dieses Jahr bei Flo gesehen. Einer der Schlüssel zum Klassenerhalt. Hier brauchen wir mindestens 2 Neue. Und speziell hier bringt Dir die frühere Planung einiges.

Wenn man alles hier durchliest, gibt es einen gemeinsamen Nenner. Wir benötigen bessere Deutsche und bessere AL. Wie das gehen kann, da gehen die Meinungen auseinander. Mal schauen wann ich Zeit finde, hier ins Managerspiel wieder einzusteigen. 

-
- Ersatzspieler
Wichtig wird früh den Trainer jetzt zu finden
Denke LM hat ihn vielleicht schon gefunden
Denke LM hat ihn vielleicht schon gefunden
Für mich muss man diese Spieler nicht weiter beschäftigen.
Tor:
Tor:
- Keller: Man sollte sich jünger und besser Aufstellen (Pantkowski, Stettmer, Hungerecker, Bugl oder Maurer)
- Blumenschein: Zu schwach für die DEL
- Köhler: Seine Leistungen sind sehr schwankend gewesen, für mich KEIN muss ihn zu halten.
- Reul: Bis auf seine Checks war das Gesamtpaket zu wenig.
- Zajac: Zu schwach in allen Belangen.
- Renner: Das Tempo ist zu hoch für ihn, war stets wie Zajac ein Unsicherheitsfaktor in der Abwehr.
- Volek: Sollte sich in der DEL2 weiterentwickeln, VIELLEICHT ist er in 1-3 Jahren wieder ein Thema.
- Louis: Nur wenn er die Passenden Mitspieler bekommen würde.
- Damiani: Anfang der Saison hat er mir sehr gut gefallen, dann kam seine Verletzungen und danach hat man ihm angesehen das er keine Lust mehr hatte, danach war er nur noch Disziplinlosigkeiten aufgefallen, für eine AL zu wenig!
- TJ: hängt an ihm, ob er weiter machen möchte? Ich hätte nichts dagegen.
- Bast: Ist zu alt und war über lange Zeit einfach nur ein Mitläufer, der einem jungen Deutschen den Platz weggenommen hat. Nur im Endspurt war wieder etwas zu sehen. Was für mich zu wenig ist.
- Oblinger: Gilt das gleiche wie bei TJ. Habe aber gehört, dass er aufhören möchte.
- Baptist: Anfang war er echt eine Verstärkung, danach unsichtbar. Darum hat man ihn auch nicht mehr eingesetzt, am Ende der Saison!
- Tosto: Gilt das gleiche wie bei Volek.
- Zengerle: War nie eine wirkliche Verstärkung, die ganze Saison war nichts von ihm zu sehen. Das Alter spielt halt auch bei ihm eine Rolle.
- Hakulinen: Dazu hat der Regensburger schon, was geschrieben, habe das Gleiche gehört, dass er unter der Saison wegwollte (er fühle sich hier nicht mehr wohl) und hatte ein Angebot wohl auf dem Tisch liegen gehabt. Man hat es ihm auch ab und an angesehen, dass er einfach keinen Bock mehr hatte. Wie bei Bast, am Ende der Saison etwas besser, aber Meilenweit von Saison letztes Jahr entfernt. Passt auch nicht ins Anforderungsprofil von Larry. Und ist zu alt. Und zu Teuer für einen AL.
Wie sehen die Goalie Experten, Quapp und Dietl?Spanier hat geschrieben:Für mich muss man diese Spieler nicht weiter beschäftigen.
Tor:
- Keller: Man sollte sich jünger und besser Aufstellen (Pantkowski, Stettmer, Hungerecker, Bugl
Keller ist hoffentlich keine Option mehr, wir müssen jünger werden
Gestern wurde neben mir die Idee Stewart in den Raum geworfen, sollte er bei Wolfsburg für das verpassen der PPOs gefeuert werden. Gut der Fliegauf ist leider ein Manager der nicht zu solchen Panikaktionen neigt aber mal sehen ob sich hier nicht doch noch ein Fenster auftut?Bubba88 hat geschrieben: Dazu muss der Trainer einfach sitzen.
Aber ja, hier muss man definitiv mit die wichtigste Position entsprechend besetzen und nur dann- sofern gewisse Schwachstellen im Kader angegangen werden- kann hier wieder was entstehen, was nicht darin endet das man in dieser Liga über weite Teile der Saison stark überfordert wirkt.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
-
- Stammspieler
Es wird wohl einer von den dreien , Shedden, Pokel oder MS werden
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Darf ich raten. Reine Vermutung?Servicecrew81 hat geschrieben:Es wird wohl einer von den dreien , Shedden, Pokel oder MS werden
Hungerecker geht nach Bremerhaven. Stettmer ist kurz davor die Nummer 1 in Berlin zu werden, warum soll der zu uns kommen. Mal um 2 Beispiele rauszupicken.
Wolfsburg muss laut Fliegauf, wegen der verpassten PO, den Etat reduzieren. Ob da Geld da ist Stewart ne Abfindung zu bezahlen?
Der Trainer sollte auf jeden Fall in den nächsten 14 Tagen spätestens fix sein. Im Idealfall sollte er schon fix sein.

Whiskyman hat geschrieben:Wenn man alles hier durchliest, gibt es einen gemeinsamen Nenner. Wir benötigen bessere Deutsche und bessere AL. Wie das gehen kann, da gehen die Meinungen auseinander. Mal schauen wann ich Zeit finde, hier ins Managerspiel wieder einzusteigen.![]()
Bei den AL ist die Auswahl wohl "groß" genug, bei den Deutschen eben nicht. Bessere AL ist doch relativ und ja wir brauchen bessere AL aber nicht nur in Form von besser, sondern passen besser zusammen. Wie hier schon oft geschrieben wurde, der Louis könnte durchaus noch besser zur Geltung kommen, ja wenn man ihm halt eine passende Reihe baut. In der Abwehr brauch ich von den AL eigentlich keinen mehr außer Schemitsch. Gut evtl. der McCourt, je nachdem ob man glaubt der kann noch was draufpacken. Zajac war mehr als ungenügend. Bei den Deutschen in der Abwehr wirds schwer, irgendwo wird man sich aber verbessern müssen, also muss dies zwingend bei den AL passieren! Eine bessere Abwehr wird ein Schlüssel dazu sein in dieser Liga überlebensfähig zu werden, zwingend!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
el_bart0 hat geschrieben:Gestern wurde neben mir die Idee Stewart in den Raum geworfen, sollte er bei Wolfsburg für das verpassen der PPOs gefeuert werden. Gut der Fliegauf ist leider ein Manager der nicht zu solchen Panikaktionen neigt aber mal sehen ob sich hier nicht doch noch ein Fenster auftut?
Aber ja, hier muss man definitiv mit die wichtigste Position entsprechend besetzen und nur dann- sofern gewisse Schwachstellen im Kader angegangen werden- kann hier wieder was entstehen, was nicht darin endet das man in dieser Liga über weite Teile der Saison stark überfordert wirkt.
Sorry
Ich kann mir nur schwer vorstellen das Stewart und Mitchell zusammenpassen, selbst wenn die Option gegeben wäre.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Weil Iron Mike ein starker Charakter ist? Aber was will Larry, einen unterwürfigen Trainer? Der Trainer äußert Vorstellungen und dementsprechend muss man sich an einen Tisch setzen und die Planung angehen. Alles andere wäre doch fahrlässig wenn es um die Kaderplanung geht. Deswegen ist es wichtig zuerst diese Position entsprechend abzudecken. Aber grundsätzlich denke ich das Fliegauf hier durchaus versuchen wird mit Stewart weiter zu machen aber wir werden sehen.vogibeule hat geschrieben:Sorry
Ich kann mir nur schwer vorstellen das Stewart und Mitchell zusammenpassen, selbst wenn die Option gegeben wäre.
Warum, die Spielidee ist ziemlich gleich, was die Spielersuche schon einmal vereinfachen würde.vogibeule hat geschrieben:Sorry
Ich glaube übrigens nicht, daß uns die 6 Wochen mehr Planungszeit auf dem Deutschen Sektor helfen, der ist im Normalfall bereits im November/Dezember fertig bearbeitet. Alles was jetzt noch verfügbar ist, ist nicht viel besser wie das was wir letztes Jahr im April verpflichtet haben.
Ja meinst du ernsthaft die haben nicht schon Optionen im Fall des direkten Klassenerhalt?DennisMay hat geschrieben:Warum, die Spielidee ist ziemlich gleich, was die Spielersuche schon einmal vereinfachen würde.
Ich glaube übrigens nicht, daß uns die 6 Wochen mehr Planungszeit auf dem Deutschen Sektor helfen, der ist im Normalfall bereits im November/Dezember fertig bearbeitet. Alles was jetzt noch verfügbar ist, ist nicht viel besser wie das was wir letztes Jahr im April verpflichtet haben.
Die wären halt hinfällig, wenn wir gestern 14. geworden wären.
Platz 13 ist ein klarer Vorteil.
Als Trainer hoffe ich übrigens auf den Tom Pokel.
Sehe jetzt keinen Grund warum nichtvogibeule hat geschrieben:Sorry
Im Normalfall labert der SD ja eh nicht dem Trainer rein, und wenn es soweit kommt ist so oder so Drama
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Denke auch, dass da einige schon fix sind und der Vertrag nur im Falle des Klassenerhalts greift.

cavalier hat geschrieben:Ja meinst du ernsthaft die haben nicht schon Optionen im Fall des direkten Klassenerhalt?
Die wären halt hinfällig, wenn wir gestern 14. geworden wären.
Platz 13 ist ein klarer Vorteil.
Als Trainer hoffe ich übrigens auf den Tom Pokel.
Die Spieler die sich auf sowas einlassen ja, die anderen sind weg und waren auch die letzten Jahre schon weg.Mr. Shut-out hat geschrieben:Denke auch, dass da einige schon fix sind und der Vertrag nur im Falle des Klassenerhalts greift.
Die Qualität dieser Spieler ist sicher nicht miteinander zu vergleichen.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Wenn du sag ich mal ein Clarke oder Brunnhuber von Straubing bist, dann bleiben nicht viele Teams übrig. Und vllt will z.B. Schwenningen, Nürnberg oder Frankfurt diese Spieler nicht, warum auch immer. Dann bleibt nur Augsburg, Iserlohn und Düsseldorf. Klar ist das ein Risiko für den Spieler, aber wartet er bis jetzt gibt es in der DEL vllt gar nichts mehr. Also unterschreibt er z.B. bei Augsburg. Und das ist bessere Qualität für uns, wie die Spieler, die im Mai noch übrig sind. Natürlich ist auch klar, dass ein richtig guter Deutscher wegen 6 Wochen nicht auf einmal zu kommt, das ist ja logisch. Aber es gibt eben noch noch n Unterschied zwischen tieferes Regal und Resterampe.

Louis mag ich nicht mehr hier sehen. Gegen Iserlohn bei 2 Gegentoren auf dem Eis, zu weit weg vom Passgeber beim ersten Gegentor. Defensiv nicht vorhanden.
Zajac hat sich schon gesteigert die letzten Spiele, 2 schöne Tore wo er offensiv sich gut in Position gebracht hat. Die Frage ist aber warum er davor zu wenig gezeigt hat.
Zajac hat sich schon gesteigert die letzten Spiele, 2 schöne Tore wo er offensiv sich gut in Position gebracht hat. Die Frage ist aber warum er davor zu wenig gezeigt hat.