[Fußball] Internationale Fussball-News

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
djrene
Hockeygott

Re: Internationale Fussball News

Beitrag von djrene »

Wo ist der, der behauptet hat, der Messi taugt nix :icon_mrgreen: Ich weiß noch wer's war ;-)
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
18AEV78
Rookie

Beitrag von 18AEV78 »

fgtim hat geschrieben: Super!!!
Freitag, 9. März 2007

"Fußball-Krieg" in Italien

Stadionverbot für Spruchbänder

Im italienischen Fußball werden im Kampf gegen die Gewalt die Zügel weiter angezogen. Ab dem 30. März sind in den Arenen große Spruchbänder, Fahnen, Lautsprecher, Trommeln und Sirenen verboten. Das entschied das italienische Innenministerium.

Italien will sich dabei England zum Vorbild nehmen. Dort sind Spruchbänder auch schon vor Jahren verbannt worden. Erlaubt sind künftig nur noch Transparente mit einer Länge von eineinhalb Metern aus unbrennbarem Stoff und Sympathiebekundungen für die eigene Mannschaft. Zudem ist die Genehmigung der Polizei erforderlich. Nur Schals mit den Farben der Lieblingsmannschaft werden grundsätzlich zugelassen.

Das Kassationsgericht, die dritte und letzte Instanz im italienischen Strafsystem, hat zudem beschlossen, dass Ultras, die rassistische oder nationalistische Symbole zeigen, rechtlich verfolgt werden können. Es gab somit einem Richter Recht, der einen Randalierer des AS Rom zu einem dreijährigen Stadionverbot verurteilt hatte, weil dieser eine Fahne mit dem Konterfei des faschistischen Diktators Benito Mussolini ausgerollt hatte.

In dieser Woche hatte der Senat ein strenges Sicherheitspaket verabschiedet. Demnach drohen Ultras bis zu zehn Jahren Haft, wenn sie einen Polizisten verletzen. Bei schweren Verletzungen kann die Haftstrafe sogar auf 18 Jahre steigen. Wer Spruchbänder mit rassistischem Inhalt in Stadien ausrollt, muss mit Strafen von bis zu fünf Jahren Gefängnis rechnen. Sollten sich die Ultras weigern, die Spruchbänder zu entfernen, wird ein solches Verhalten als Widerstand gegen die Polizei gewertet. Das Maßnahmen-Paket für die Sicherheit in den Stadien muss nun auch die Abgeordnetenkammer in den kommenden Tagen verabschieden.

Das Anti-Gewalt-Paket sieht vor, dass Ultras bis zu 48 Stunden nach den Krawallen festgenommen und sofort vor Gericht gebracht werden können. Jeder einzelne Fan darf zudem nur noch vier statt bisher maximal zehn Eintrittskarten kaufen.

Quelle: n-tv
:shock: :shock: :shock:
Bis du noch zu retten??? Der Artikel spottet ja jeder Beschreibung!!!!

Was das verbieten solcher Fanutensilien mit Gewalt zu tun haben kannst du mir sicherlich erklären, oder?

Und wie bescheuert dieser Artikel ist erkennt man schon an dem Beispiel mit England, welches ja in Sachen Fußball als eines der friedlichsten Fanvölker schlecht hin gilt. :roll:
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

[quote="djrene "]
Wo ist der, der behauptet hat, der Messi taugt nix :icon_mrgreen: Ich weiß noch wer&#39]

Ich war es.

Ich könnt dir ja jetzt was erzählen, nur so ein supergscheiterle hat gesagt, ich darf mich nicht wiederholen.
Jackal
Ersatzspieler

Beitrag von Jackal »

www.transfermarkt.de hat geschrieben:Larsson von Manchester-Gastspiel nach Schweden zurückgekehrt

Der schwedische Stürmerstar Henrik Larsson (35) hat sein Kurz-Gastspiel bei Manchester United beendet und alle Spekulationen um eine mögliche Verlängerung am Montag zurückgewiesen. Larsson sagte in Helsingborg, für ihn sei stets klar gewesen, dass er mit Beginn der schwedischen Saison wieder für seinen Stammclub Helsingborg IF antreten werde. Manchester United hatte den Skandinavier seit Januar für zehn Wochen ausgeliehen.

Weil der vom FC Barcelona in die schwedische Fußball-Provinz zurückgekehrte Larsson auch in Manchester wieder höchst erfolgreich spielte und der Tabellenführer der Premier League nun Personalprobleme im Angriff hat, galt eine Verlängerung des Leihvertrages bis zuletzt als möglich. Die schwedische Saison beginnt am 31. März. Nach Stockholmer Medienangaben hatte Larssons Ehefrau Magdalena das letzte Wort bei der Entscheidung für die zuvor vereinbarte Rückkehr.
Reporter: Who's your hero out there, like who's your favourite NHL-player?
Ovechkin: Right now?
Reporter: Yeah.
Ovechkin: Me.

Alexander Ovechkin: I don't play like Michael Jordan. I play like my mother.
Englander
Stammspieler

Beitrag von Englander »

18AEV78 hat geschrieben:Was das verbieten solcher Fanutensilien mit Gewalt zu tun haben kannst du mir sicherlich erklären, oder?
Weil man das ganze als "Provokation" bezeichnen kann... Es ist schon OK.
18AEV78 hat geschrieben:Und wie bescheuert dieser Artikel ist erkennt man schon an dem Beispiel mit England, welches ja in Sachen Fußball als eines der friedlichsten Fanvölker schlecht hin gilt.
Hmmmm.... Vor 20 Jahren war es ein kleines bisschen anders aber wir haben das Problem mittlerweile im Griff.
Beer is the solution to, and the cause of, all of life's problems... Homer J. Simpson... Town Boob
fgtim

Beitrag von fgtim »

18AEV78 hat geschrieben: :shock: :shock: :shock:
Bis du noch zu retten??? Der Artikel spottet ja jeder Beschreibung!!!!

Was das verbieten solcher Fanutensilien mit Gewalt zu tun haben kannst du mir sicherlich erklären, oder?

Und wie bescheuert dieser Artikel ist erkennt man schon an dem Beispiel mit England, welches ja in Sachen Fußball als eines der friedlichsten Fanvölker schlecht hin gilt. :roll:
Hast recht. Schaun sie halt weiter zu, wie die Schwachmaten sich die Birnen weichprüglen und eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Denn darum geht es in dem Artikel! Aber man liest halt wieder nur, was einem zuerst ins Auge sticht.
Was die Fanutensilien angeht: Wer braucht den ganzen Mist? Von mir aus könnten sie das auch bei uns verbieten. Wenn es Zustände wie in Italien gäbe, dann würde ich "könnten" durch "müssen" ersetzen. So ist es mir relativ egal.
Nicht das es gleich heißt, ich hätte so ein Verbot auch bei uns gefordert. :roll:
djrene hat geschrieben: Wo ist der, der behauptet hat, der Messi taugt nix :icon_mrgreen: Ich weiß noch wer&#39]

Wer, wer, wer? Verrate es uns :icon_mrgreen: ;-)
18AEV78
Rookie

Beitrag von 18AEV78 »

Englander hat geschrieben: Weil man das ganze als "Provokation" bezeichnen kann... Es ist schon OK.
Abgesehen davon, dass Provokation (wenn sie im Rahmen bleibt und verbal bzw. per Spruchband ausgetragen wird) absolut dazu gehört und solange hier nichts mit rassistischen Inhalten vorkommen auch i.O. ist:

Was bitte ist an Trommel, Fahnen und ähnlichem Provokant? Ok. ich bekomme auch manchmal Aggressionen wenn der Trommler neben dem Gästeblock loslegt, aber das hat andere Gründe. ]
Hast recht. Schaun sie halt weiter zu, wie die Schwachmaten sich die Birnen weichprüglen und eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Denn darum geht es in dem Artikel! Aber man liest halt wieder nur, was einem zuerst ins Auge sticht.
Was die Fanutensilien angeht: Wer braucht den ganzen Mist? Von mir aus könnten sie das auch bei uns verbieten. Wenn es Zustände wie in Italien gäbe, dann würde ich "könnten" durch "müssen" ersetzen. So ist es mir relativ egal.
Nicht das es gleich heißt, ich hätte so ein Verbot auch bei uns gefordert. :roll:
[/quote]

Wenn du mit diesen Fanutensilien nichts anfangen kannst ist das deine Sache, aber es deshalb anderen verbieten? Geht’s noch?!?!?!

Den Zusammenhang zwischen Fahnen, Trommeln etc. und Gewalt kannst mir aber bitte doch noch erklären. So einen Schwachsinn hab ich selten gelesen !!!!! :roll:

Und genau weil das Eine mit dem Andren nix, aber auch garnix, zu tun hat ist dieser Artikel der reinste Müll.
fgtim

Beitrag von fgtim »

18AEV78 hat geschrieben: Wenn du mit diesen Fanutensilien nichts anfangen kannst ist das deine Sache, aber es deshalb anderen verbieten?
Nicht das es gleich heißt, ich hätte so ein Verbot auch bei uns gefordert.

Da ist wohl jegliche Diskussion müßig. Es sei denn es ist irgendeine Krankheit, zwanghaft nur das lesen zu können, was man lesen will. Dann helfe ich dir gerne und schreib für jeden Satz ein extra Posting!

Edith entfernt unnötige Wörter, weil es sich erfahrungsgemäß (anderer Thread) nicht lohnt sich aufzuregen.....
18AEV78
Rookie

Beitrag von 18AEV78 »

fgtim hat geschrieben:

Da ist wohl jegliche Diskussion müßig. Es sei denn es ist irgendeine Krankheit, zwanghaft nur das lesen zu können, was man lesen will. Dann helfe ich dir gerne und schreib für jeden Satz ein extra Posting!

Edith entfernt unnötige Wörter, weil es sich erfahrungsgemäß (anderer Thread) nicht lohnt sich aufzuregen.....
Nein schon verstanden, aber es tut mir leid selbst mit deiner Einstellung zu Fanutensilien musst du zugeben, dass es sich bei diesem Text um den größten Käse überhaupt handelt.
Das alleine wollte ich darstellen !!!

Wenn du aber so nen Text mit „SUPER“ betitelst, dann lässt das nicht unbedingt darauf schließen, dass du dem Ganzen nichts abgewinnen kannst.

Die Teile mit Rassismus, etc. vollkommen i.O., aber selbst das kann ich nicht ernst nehmen, wenn der Autor im selben Text Trommeln und Fahnen mit Gewalt in Verbindung bringt.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Nicht der Autor bringt das in Verbindung, sondern das italienische Innenministerium!!!
Und ich finde es richtig: Wenn sie nicht hören wollen, dann nimmt man ihnen eben erstmal alles weg. Solange bis sie brav sind. Ist wie mit kleinen Kindern.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich sage jetzt mal DEUTLICH meine Meinung: Diese ganzen Ultra-Arschlöcher sollen dahin gehen wo irgendwas wächst, nicht mal mehr Pfeffer. In einen Sack rein und warten bis die Luft aus ist. Niemand, der Sport sehen will braucht solche Selbstdarsteller - NIEMAND. Ich brauche im Stadion weder eine Choreo, noch Doppelhalter (die am allerwenigsten) und auch keine Blockfahnen. Ich will tollen Sport sehen. Nicht mehr und natürlich auch nicht weniger. Der Depp beim FCA letzte Woche in Fürth ging mir richtig auf den Senkel. Sojemand kann mal gar kein Fußballfan sein, denn gesehen vom Spiel hat er NIX. Nicht mal wenn es im Block laut war und es z.B. eine Ecke gab. Solche Fans braucht einfach niemand. Deswegen = Danke Italien, freie Sicht und hoffentlich diese Idioten raus. Nur wissen wir alle, daß südlich vom Brenner gerne geredet aber nie gehandelt wird.

CONTRA ULTRA!!!!

P.S. Der, der keine Ahnung vom Fußball hat (60er-Fan und Messi-Gegner) ist der v.K. (hat er doch etwas weiter oben zugegeben)
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

60er Fan :shock:
fgtim

Beitrag von fgtim »

good luck hat geschrieben: 60er Fan :shock:

:lol: :lol: :lol:
Dieses Posting hab ich glatt überlesen - aber die Bestrafung von René hat dafür gesessen :icon_mrgreen:
AEVVolfgang

Beitrag von AEVVolfgang »

Englander hat geschrieben:Vor 20 Jahren war es ein kleines bisschen anders aber wir haben das Problem mittlerweile im Griff.
Diese Aussage ist definitiv falsch.
AEVVolfgang

djrene hat geschrieben:Ich brauche im Stadion weder eine Choreo, noch Doppelhalter (die am allerwenigsten) und auch keine Blockfahnen. Ich will tollen Sport sehen. Nicht mehr und nat�rlich auch nicht weniger. Der Depp beim FCA letzte Woche in F�rth ging mir richtig auf den Senkel. Sojemand kann mal gar kein Fu�ballfan sein, denn gesehen vom Spiel hat er NIX. Nicht mal wenn es im Block laut war und es z.B. eine Ecke gab.
Eine normale Frage verbunden mit der Hoffnung auf eine normale Antwort ohne Polemik: Warum hast Du Dir in Fuerth nicht einfach eine Sitzplatzkarte neben dem Gaesteblock gekauft. Kostet in Fuerth auch nicht viel mehr als eine Stehplatzkarte. Die Mehrkosten von geschaetzten vier bis fuenf Euro sollte es Dir wert sein, damit Du nicht mit engagierten Fans in Kontakt kommst.
Und noch ein Tip: In der oberen Haelfte des Fuerther Gaestblocks hat man sehr gute Sicht auf das Spielfeld und wird nicht von verabscheuungswuerdigen Fahnen und Doppelhalterhaltern gestoert.

Noch etwas zum Nachdenken: Du wirst sagen dass es Dir voellig egal ist aber: Evtl. wuerden die engagierten FCA-Fans die um Stimmung bemueht sind ueber Dich sagen dass Du kein Fan sein kannst weil Du stumm im FANblock stehst und an Deinem Bier nuckelst. Deshalb: Leben und leben lassen.
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

AEVVolfgang hat geschrieben: Diese Aussage ist definitiv falsch.
Nein, überhaupt nicht! Oder wann sind Dir die letzten Fanausschreitungen in einem englischen Stadion zu Ohren gekommen?
Bild

KApolista
18AEV78
Rookie

Beitrag von 18AEV78 »

fgtim hat geschrieben: Nicht der Autor bringt das in Verbindung, sondern das italienische Innenministerium!!!
Und ich finde es richtig: Wenn sie nicht hören wollen, dann nimmt man ihnen eben erstmal alles weg. Solange bis sie brav sind. Ist wie mit kleinen Kindern.
Dann hat das Innenministerium genauso viel Ahnung wie du. Bei allen Bildern von Ausschreitungen im Fernsehen und wenn ich so was mal live mitbekommen habe, sieht man die Leute mit Fahnen. Trommeln, etc. rumlaufen und alles kurz und klein schlagen. Was für ein Blödsinn. :roll:

Was soll man deiner Meinung nach machen um zu verhindern, dass die Leute in der Öffentlichkeit rauchen? Bierflaschen verbieten? Du siehst, absolut kein Zusammenhang.

Außerdem bin ich der Meinung, dass man die Leute teilweise genau mit solchen Maßnahmen zur Gewalt hintreibt. Wenn sich die Fans ins Stadien nicht mehr durch Aktionen wie Choreos, Spruchbänder etc. ausleben und entfalten dürfen, dann kommt da bei manchen bestimmt einem gewiss Frust und Aggressionen auf. Diese werden dann eben auf andere Art und Weise ausgelebt und abgebaut.

Noch mal: Vollkommen egal ob du jetzt mit Fanutensilien etwas anfangen kannst oder nicht, aber dieser Artikel und die dort beschriebenen Maßnahmen sind absoluter Käse. Das sollte dir auch mit deiner Einstellung und etwas Überlegung einleuchten.

@djrene
Kauf dir nen Premier-Decoder, da kannst du dir dein Spiel in aller Ruhe auf der Couch ansehen. Wenn’s dir daheim dann doch an Sauerstoff fü’s Hirn mangelt (was bei deinem Beitrag hier offensichtlich zu Tage kommt), dann kauf dir wie von AVVolfgang geschrieben hat eine Sitzplatzkarte im Stadion um von dort das Spiel zu verfolgen. Aber bitte verschone uns mit deinem geistigen Abfall hier im Forum zu Themen von denen du keine Ahnung hast und noch viele wichtiger verschon die Leute in den Fankurven dieser Welt mit deiner Anwesenheit.

Sorry, aber bei so einem Beitrag geht mir echt der Hut hoch. :icon_twisted: :icon_twisted:
AEVVolfgang

Akuram hat geschrieben:Nein, �berhaupt nicht! Oder wann sind Dir die letzten Fanausschreitungen in einem englischen Stadion zu Ohren gekommen?
Schoen von Dir zu hoeren bzw. zu lesen. Ich hatte angenommen, dass Du nicht mehr mit mir diskutieren willst. Damit kann/konnte ich leben. Jedenfalls habe ich Deiner PN entnommen dass meine Meinungen nicht Deinem Niveau entsprechen.
Grundsaetzlich stelle ich mir eh langsam die Frage, warum so gut wie jeder meiner Eintraege von Akuram teilweise sehr oberlehrerhaft beantwortet wird.
Gehst Du tatsaechlich davon aus, dass ich mir die Inhalte meine Eintraege aus den Fingern sauge? Oder koennte evtl. doch eine Prise Hintergrundwissen dabei sein?

Dennoch eine Antwort auf Deine Frage: Bristol, Februar 2007.
Ganz aktuell, aber nur vor dem Stadion: Tottenham-Chelsea am 11.03.2007.

Ich habe uebrigens nicht behauptet dass es in den Stadien aehnlich viel Gewalt gibt wie vor 20 Jahren. Aber deshalb ist das 'Problem' in England nicht aus der Welt. Es hat sich lediglich verlagert. In andere Ligen, in noch extremere Auseinandersetzungen e.t.c.
Die Tatsache dass in den Badischen Nachrichten nicht taeglich darueber berichtet wird heisst nicht, dass nichts passiert.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Sorry, hab das was verwechselt. War ja der Good Luck :icon_mrgreen:
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

[quote="AEVVolfgang "]
Schoen von Dir zu hoeren bzw. zu lesen. Ich hatte angenommen, dass Du nicht mehr mit mir diskutieren willst. Damit kann/konnte ich leben. Jedenfalls habe ich Deiner PN entnommen dass meine Meinungen nicht Deinem Niveau entsprechen.
Grundsaetzlich stelle ich mir eh langsam die Frage, warum so gut wie jeder meiner Eintraege von Akuram teilweise sehr oberlehrerhaft beantwortet wird.
Gehst Du tatsaechlich davon aus, dass ich mir die Inhalte meine Eintraege aus den Fingern sauge? Oder koennte evtl. doch eine Prise Hintergrundwissen dabei sein?

Dennoch eine Antwort auf Deine Frage: Bristol, Februar 2007.
Ganz aktuell, aber nur vor dem Stadion: Tottenham-Chelsea am 11.03.2007.

Ich habe uebrigens nicht behauptet dass es in den Stadien aehnlich viel Gewalt gibt wie vor 20 Jahren. Aber deshalb ist das &#39]

Du hast vollkommen recht! Auf das Niveau, mit dem Du hier die ein oder andere Diskussion herunter gezogen hast, hab ich tatsächlich keine Lust, von daher diskutiere ich auch nicht weiter und überlasse Dich deinem Verfolgungswahn und verzichte daher auch auf weiteren E-Mail-Austausch. (Hat mich sowieso gewundert, warum Du Dich mit mir per E-Mail unterhalten willst, hier in der Öffentlichkeit jedoch nicht.)
Aber das heist für mich nicht, dass ich hier alles unkommentiert stehen lasse. Insbesondere dann nicht, wenn es auch noch falsch ist. Nur soviel dazu, dass ich hier wie ein Oberlehrer kommentiere. Des weiteren kannst Du Dir sicher sein, dass Du nicht im alleinigen Genuss dieser "oberlehrerhaften Antworten" kommst, die habe ich nicht ausschliesslich für Dich reserviert.

Back to topic:
Die Probleme, die in England vor gut 10 Jahren noch herrschten sind tatsächlich nicht mehr vorhanden. Sicherlich, es gibt noch den ein oder anderen Rückfall bzw. Ausnahme, aber wie Du selbst schon geschrieben hast, eben nicht mehr im Satdion. Dort sind die britsichen Fans wohl mit am gesittesten in ganz Europa. Es gibt für mich nichts Interessanteres, als in England ein Derby live im Satdion zu verfolgen.
Im übrigen hat Engländer gesagt, man habe das Problem mittlerweile im Griff, nicht, dass es gar nicht mehr besteht.
Aber verlagert zu noch "extremeren Auseinandersetzungen" sicherlich nicht!

P.s.: Meine Informationen kommen nur äusserst selten von den Badischen Neusten Nachrichten, da ich gar nicht im Einzugsgebiet dieser Tageszeitung lebe! Eher schon vor Ort und natürlich den sonstigen Informationsmedien, die die Medienlandschaft so bietet. ;-)
Bild

KApolista
Antworten