Wunschliste für die Saison 2008/09

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Niemals. Der ist dieses Jahr seinem Ziel NHL viel näher gekommen.

Wow. Wie bist da jetzt draufgekommen :huh:
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Golden Brett hat geschrieben:Warum sollte ich?

Slavetinsky? Ja, warum nicht? Als Verteidiger Nr. 6 nehme ich den jederzeit gerne, aber doch nicht als Quasi-Ersatz für einen Ausländer!

Carciola, Pielmeier, Schiertzold, Mauer? Mauer ist wohl einer der talentiertesten jungen Deutschen, aber von der DEL doch noch ein wenig entfernt. Die anderen drei sind auch talentiert (der eine mehr, der andere weniger), aber bis auf Carciola ist noch keiner soweit, in der DEL Verantwortung zu übernehmen bzw. ein Leistungsträger zu sein. Genau das bräuchte man aber, um einigermaßen erfolgreich zu sein. Man hat heuer in einigen Phasen gesehen, wie wichtig es ist, einen einigermaßen ausgeglichenen Kader zu haben. Wenn man z.B. Wichert durch einen der drei genannten ersetzt, ist das absolut in Ordnung. Wenn man aber erfahrene Deutsche ausschließlich(!) durch unerfahrene Deutsche mit Potential ersetzt, tut man sich keinen Gefallen.

Sicher sind das noch keine Leistungsträger. Aber spiel ich mit 3 Reihen (2 AL,1 Deutscher), dann werden diese jungen Spieler automatisch von Spiel zu Spiel besser. Und das was ein Menge, Huhn, Wichert, Suchan und Kreitl spielt, das spielen die auch.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Sicher sind das noch keine Leistungsträger. Aber spiel ich mit 3 Reihen (2 AL,1 Deutscher), dann werden diese jungen Spieler automatisch von Spiel zu Spiel besser. Und das was ein Menge, Huhn, Wichert, Suchan und Kreitl spielt, das spielen die auch.
Es geht aber nicht darum, Wichert und Huhn zu ersetzen, sondern einen Ausländer, Suchan und Mann. Und das schafft keiner deiner Helden, vor allem nicht in der nächsten Saison.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Ich bleib dabei, ich will Tomi Kallio als Josephersatz! Mit dem neuen Sponsor von Slapshot sollte das doch problemlos machbar sein! ;) (nich zu ernst nehmen)
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

Saku Koivu hat geschrieben:Ich bleib dabei, ich will Tomi Kallio als Josephersatz! Mit dem neuen Sponsor von Slapshot sollte das doch problemlos machbar sein! ;) (nich zu ernst nehmen)
Was hältst du davon, wenn wir uns zusammen eine Schubkarre besorgen und den persönlich aus Frölunda holen würden. Wie schon gesagt, mit dem neuem Sponsorengeld kein Problem :D
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Der Rentner hat geschrieben:Was hältst du davon, wenn wir uns zusammen eine Schubkarre besorgen und den persönlich aus Frölunda holen würden. Wie schon gesagt, mit dem neuem Sponsorengeld kein Problem :D
Gruß,
Der Rentner
Das mal ein Wort! ;)
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Mein Wunsch scheint in Erfüllung zu gehen, da laut AZ-Homepage eine Weiterverpflichtung von Murphy in den nächsten Tagen über die Bühne gehen soll. (Zitat Sigl)

Das wär der Knaller!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Nightmare hat geschrieben:Mein Wunsch scheint in Erfüllung zu gehen, da laut AZ-Homepage eine Weiterverpflichtung von Murphy in den nächsten Tagen über die Bühne gehen soll. (Zitat Sigl)

Das wär der Knaller!
Nach der Printausagabe der AZ, planen die Panther schon mit Murphy und es soll die kommenden Tage offiziell werden. Ich würds mir echt wünschen, das Murphy verlängert. Am besten einen 3 Jahresvertrag. Soll er seine Karriere ruhig bei uns ausklingen lassen - da hät ich nix dagegen! :)
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

lt. DEL.org erhalten die Spieler Nikiforuk, Wiseman und Tony Voce keine neuen Verträge.

Ich denke gerade Voce wäre für uns ein sehr sehr guter Spieler.
Könnten auch alle drei zu uns kommen.
Wiseman war vor seiner Verletzung sehr stark.
Voce ist ein Torjäger !

Gruß, wäre schon zu überlegen !
bambam
Stammspieler

Beitrag von bambam »

Einfach mal so in den Raum gestellt. Aus dem Lionsforum.

Beide Ulmers, sowie Smrek, Krezstan, Reichel und Ackers werden den Club verlassen. Auch Jay Henderson wird Selbiges tun
Mr. Shut-out
Hockeygott

Also in den EH-News steht da zu den Frankfurter Spielern aber was anderes.
Mr. Shut-out
Hockeygott

So, hab jetzt in den EH-NEWS mal schnell nachgeschaut, und da steht folgendes:

- Ower, Abstreiter, und Wright als Neuzugänge werden dementiert. Mit Ower habe man erst Gespräche geführt. Abstreiter sei "nur ein Gerücht und noch nicht mal ein Gutes". Und Wright sei auch nicht fix.
-Zu den Abgängen: Bis nach den Play-Offs werden keine Vertragsgespräche geführt. Man will die Play-Offs abwarten. Der Abgang von Henderson nach NA sei eine Ente.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Werden ja jetzt frei: Bei Smrek deutet es auf einen Abschied hin. Kunce wäre auch eine Überlegung wert. Dann hätte man eine AL mehr für Sturm oder Tor. Scheint mir aber nicht realistisch.

Wiseman:http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdis ... ?pid=42386

Alinc:http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdis ... ?pid=41589

Smrek:http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdis ... ?pid=47302
Paul-Panther
Stammspieler

Beitrag von Paul-Panther »

Robby Sandrock
http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdis ... ?pid=28911

Brett Sterling (LW)

Chicago Wolves

http://stats.theahl.com/stats/player.php?id=1352

Brandon Nolan
http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdis ... ?pid=55263

und jetzt weckt mich aus meinen träumen!!!!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Sandrock=>no
Sterling wird laut EH-News in der DEL angeboten=>leider unbezahlbar.
Nolan=>kommt nicht (NHL-Chancen).
Mr.Bob Wren
Stammspieler

Beitrag von Mr.Bob Wren »

Ich hab mir mal ein paar deutsche Kandidaten für die Torhüterposition überlegt. Egal ob mit oder ohne Endras. Ich weiß allerdings nicht wie die entsprechenden Vertragssituationen aussehen.

Boris Ackers
Ilpo Kauhanen
Danny aus den Birken
Sebastian Stefaniszin
Sebastian Vogel
Leonhard Wild
Youri Ziffzer
Patrick Ehelechner

Teilweise bleiben sie wohl Wunschkandidaten teilweise realistisch?
Und zu Sandrock. Gehts euch noch gut?
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Sandrock=>no
Wenn Nolan nicht kommt, weil er NHL-Chancen hat, warum sollte dann Sterling kommen? Oder andersrum, falls Sterling wirklich mit dem Gedanken spielt, nach Europa zu kommen, warum dann nicht auch Nolan? Der versucht es erstens schon länger und war zweitens auch schon in Europa.
Paul-Panther
Stammspieler

Beitrag von Paul-Panther »

deswegen sind sie ja auch auf der wunschliste und nicht auf der "hallo ich komm auf jeden fall zum aev liste" @ mr shut-out
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Dann wünsch ich gleich weiter - Janne Pesonen, Mikko Lehtonen :tongue:
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
FICENEC
Stammspieler

Beitrag von FICENEC »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Sandrock=>no

Sterling geht wahrscheinlich nach Berlin!!!
Antworten