Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Bubba88
Hockeygott

AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Bubba88 »

Ich frag mich ja immer, warum Spieler zum Chef rennen müssen um sich zu beschweren. Als würde der Abteilungsleiter nicht mit denen sprechen. Das einzige wäre wirklich, dass man es mehrmals versucht hat und Dent einfach alles und jeden ignoriert...
Das kann ich mir beim besten Willen einfach auch nicht vorstellen.

Jetzt den Trainer zu entlassen ohne solche Aussagen von Larry wäre vllt. auch verfrüht gewesen. Spieler und Trainer stehen in der Pflicht, der Trainer muss etwas ändern und anpassen und auch bei Spielern wird die Charakterfrage gestellt. Das typische also.

Mein großes Problem sind nicht mal Niederlagen am Stück gegen Bremerhaven, Mannheim, Ingolstadt und Berlin... es ist halt das wie. Man ist in jedem Spiel nicht nur schlechter und unterlegen, man ist bodenlos ohne eine einzige Chance.
Dann kommt halt Iserlohn, jeder erwartet mehr und wunder was - auch Iserlohn gibt da alles und kommt bereit. Hier ist halt das Problem, dass kein aufbäumen kommt. Da fährt der Reul 3 Checks und alle bekommen zumindest einen kleinen Atemzug. Dann kommt der Elias und versucht was. Ich schätze das von Elias, nur ist das leider der Falsche der ein Signal senden will. Das ist wie ein Tosto und die Aussagen am Ende. Coole Sache, nur der falsche Absender.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
LarsEller
Testspieler

Beitrag von LarsEller »

Alles Egal. Wir haben 5 Punkte Vorsprung auf Platz 14. Den gilt es jetzt zu halten und bis zum Schluss zu verteidigen. Das ist Abstiegskampf und mehr ist einfach nicht drin nach den letzten 2 Jahren. Kämpfen bis zum Ende.
Iginla
Neuer Benutzer

Beitrag von Iginla »

Nachdem Düsseldorf am Sonntag einen Punkt ergattern konnte, sind es nur noch 4.
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

Iginla hat geschrieben:Nachdem Düsseldorf am Sonntag einen Punkt ergattern konnte, sind es nur noch 4.
*zwei Punkte sieben Sekunden vor Schluss verschenkt hat :bored:
Iginla
Neuer Benutzer

Beitrag von Iginla »

Aus Düsseldorfer Sicht natürlich ägerlich, trotzdem werden sie nicht unzufrieden sein. Zusammen mit dem Sieg in Schwenningen haben sie an einem Wochenende 4 Punkte aufgeholt.
smued
Profi

Beitrag von smued »

Ich gebe uns noch maximal 3 Wochen, dann sind wir da wo wir leistungstechnisch hingehören: auf dem letzten Platz.
Im Januar wird der Abstand auf den vorletzten Platz dann schon zu groß sein um den Abstieg noch abzuwenden.

Jetzt Mal ehrlich: wie viele überzeugende Auftritte gab es denn? Maximal in 20-25% der Spiele und das ist einfach viel zu wenig. Anfangs hat man zumeist sehr glücklich noch Punkte eingefahren, dass sich das aber auf Dauer ändern wird, hat wirklich jeder erkennen können. Die meisten haben sich durch den Sieg in Berlin extrem blenden lassen.
Man hat es mit dem Kader einfach verkackt. SWaP fehlen komplett. Das ist in vielen Teilen nicht DEL-tauglich. Mann ist leider nicht die erhoffte Verstärkung und hat fast jedes Spiel ein Ei, was uns dann meist in Rückstand bringt.
Den Trainer austauschen bringt wahrscheinlich auch nichts, da das Spielermaterial einfach nicht passt. Trotzdem muss man es natürlich versuchen und ich verstehe das Zögern überhaupt nicht.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

War anscheinend wieder eine schlechte Nacht und der Kollege ist wieder sehr negativ unterwegs. Kann man nur hoffen dass bald wieder die Sonne scheint.
Iginla
Neuer Benutzer

Beitrag von Iginla »

Die Summe der Einzelspieler ergibt momentan kein gutes Team, aber ich behaupte nach wie vor, da ist Potential vorhanden. Ob die Einstellung der Spieler immer stimmt, ist durchaus diskussionswürdig, das gilt allerdings auch für Einstellung des Coaches. Nach 3 Monaten müsste er verstanden haben, dass sein Defensivsystem mit diesem Team nicht funktioniert. Aber wie auch immer, wenn sich beide Seiten weiter querstellen, ist das nur zum Schaden des Clubs. Sollten wir in den kommenden Spielen nochmals 3 Niederlagen erleiden, wird eine Konsequenz folgen müssen. Welche ist nicht schwer zu erraten, aber das ist einzige Option, die kurzfristig bleibt.
PinkPanther
Rookie

Beitrag von PinkPanther »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:War anscheinend wieder eine schlechte Nacht und der Kollege ist wieder sehr negativ unterwegs. Kann man nur hoffen dass bald wieder die Sonne scheint.
… oder du gibst ihm Vitamin D Pillen. 🤷🏻*♂️
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Nürnberg holt als Absicherung auf der TW-Position Allavena aus Weiden. Der war bei den Dosen als Backup nicht schlecht.

So ein Move wäre uns gut zu Gesicht gestanden. Dann hätten wir jetzt wirklich die Möglichkeit die 11. Lizenz an einen Stürmer zu vergeben.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

AL ziehen. Jetzt. Selbstverständlich immer davon ausgegangen es befindet sich etwas passendes auf dem Markt.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Whiskyman hat geschrieben:Nürnberg holt als Absicherung auf der TW-Position Allavena aus Weiden. Der war bei den Dosen als Backup nicht schlecht.

So ein Move wäre uns gut zu Gesicht gestanden. Dann hätten wir jetzt wirklich die Möglichkeit die 11. Lizenz an einen Stürmer zu vergeben.
Das meine ich mit Kreativität. Weiden ist wahrscheinlich den Nürnbergern näher als wir, trotzdem!
Dazu fehlt unserer Führung einfach der Plan und die Eier
Osti
Testspieler

Beitrag von Osti »

Expo hat geschrieben:Das meine ich mit Kreativität. Weiden ist wahrscheinlich den Nürnbergern näher als wir, trotzdem!
Dazu fehlt unserer Führung einfach der Plan und die Eier
https://www.eliteprospects.com/player/2 ... ew-galajda

Wäre als Absicherung auch noch vertragslos....
Die 11 AL muss jetzt für einen Stürmer vergeben werden, ALL IN

Ich bin gespannt ob Hakulinen nochmal für uns ausläuft, wirkt alles irgendwie komisch
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Für nächste Saison, ligaunabhängig, sollte man sich auch um Pul aus Weiden bemühen. Wenn dort tatsächlich die Lichter aus gehen, sofort holen. Ein 18-Jähriger, der in 19 Spielen 7 mal trifft, kann nicht so schlecht sein.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
AEV_1878
Rookie

Beitrag von AEV_1878 »

Osti hat geschrieben:https://www.eliteprospects.com/player/2 ... ew-galajda

Wäre als Absicherung auch noch vertragslos....
Die 11 AL muss jetzt für einen Stürmer vergeben werden, ALL IN

Ich bin gespannt ob Hakulinen nochmal für uns ausläuft, wirkt alles irgendwie komisch
Ein goalie? Wir brauchen einen,der Tore schiesst,meiner Meinung nach,mit mann bist du gut besetzt,er kann für die misserie bestimmt nichts,und vor allem ist er vereinsloss,und gerade keine spielpraxis,ich weiss ja nicht :eek:
Dreamteam
Stammspieler

Beitrag von Dreamteam »

AEV_1878 hat geschrieben:Ein goalie? Wir brauchen einen,der Tore schiesst,meiner Meinung nach,mit mann bist du gut besetzt,er kann für die misserie bestimmt nichts,und vor allem ist er vereinsloss,und gerade keine spielpraxis,ich weiss ja nicht :eek:

geht doch rein um eine Absicherung, für den Fall der Fälle.
somit könnte man die letzte AL ziehen ohne zittern und bangen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Galajda ist vertragslos, weil er ein Jobangebot aus NA angenommen hat und Allavena ist ne absolute Gurke.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Galajda hätte ich gerne hier gesehen, als Back-Up für die DEL und als 1a für die DEL2 (mit Keller als 1b).

Ansonsten sollten wir uns den Hochmut gegenüber den Back-Ups anderer DEL-Teams sparen. Natürlich war Allavena gestern grottig. Aber ihn als absolute Gurke etc. abzustempeln, geht zu weit, wenn man bedenkt unser Ersatztorwart war vor einiger Zeit für ganz andere Slapstick-Aktionen gut und die Torhüterposition war in Augsburg in den letzten beiden Spielzeiten eine der großen Baustellen und mitursächlich für den Niedergang. Fairerweise sage ich auch, Keller hat sich zuletzt verbessert.

Wenn man eine deutsche Absicherung will um die 11. Lizenz "ins Feld" zu bekommen, so wird es diese Kategorie (Allavena, Cüpper etc.) sein. Allavena war immerhin Back-Up bei den Dosen unter Don Jackson. Dieser Trainer nimmt da keine absolute Gurke.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Wenn ich mich recht entsinne hat er gegen uns mehrmals ziemlich gegurkt.
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Ich weiß, einmal hatte ich hier geschrieben, dass unser Back-Up klar besser war.

Es geht mir eher um diese generaliserenden Aussagen. Ich habe ihn auch schon sehr ordentlich gesehen.
Antworten