Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche
AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche
Ja sicher der Flaake, wer denn sonst.
Die Panther bzw. der Kreutzer sind/ist doch nicht deppert.
Die Panther bzw. der Kreutzer sind/ist doch nicht deppert.
Richtig.Regensburger hat geschrieben:Soramies, Pümpel, Köhler, Länger, Sacher, Elias, das sind genau die Spieler, woraus das deutsche Gerüst bei uns rum wachsen muss!
Das ist ein nettes Ratespiel hier, so nach dem Motto: "Welches Schweinderl hätten Sie denn gerne?"

Einen absoluten Leistungsträger wie Puempel gehen zu lassen, wäre hochriskant, selbst wenn man adäquaten Ersatz bekommt. Dieser muss sich auch erst einspielen. Das kann ich mir nicht vorstellen, dass sie das machen.
Flaake wäre hier wohl fast jedem am liebsten, wenn schon einer geht.
Der Ex-Trainer von Soramies ist seit gestern wieder in der DEL. Das könnte eine Spur sein. Mit Florian Elias, den die Panther vor der Saison schon wollten, wäre ein geeigneter "Tauschpartner" vorhanden, welcher bei den Hühnern nicht zufrieden ist.
Die Aktion müsste auch schnell über die Bühne gehen, die Panther spielen am Donnerstag wieder.
Eine andere Spur: Da bindet uns allen einer einen Bären auf, damit mal wieder was los ist im Forum

-
- Stammspieler
Wenn ich ehrlich bin, hoffe ich einfach, das sich gar nix tut. Wir stehen solide da, es läuft in der aktuellen Besetzung ordentlich und jedwede Veränderung birgt einfach auch Risiken, die wir gar nicht eingehen brauchen.
Deswegen hoffe ich auf deinen letzten Satz
Deswegen hoffe ich auf deinen letzten Satz

- Dr. Strangelove
- Stammspieler
Brauchts aber auch nicht, dass aus einem vagen "ein deutscher Stürmer will/wird gehen" schon wieder sowas wird:
Servicecrew81 hat geschrieben:Vize Weltmeister ist ihm wohl auch zu Kopf gestiegen. Evtl das Bettauer Syndrom und er träumt auch von der NHL
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Das ist er halt nicht. Soramies ist uneffektiv und bringt dich halt nicht weiter, egal in welcher Reihe er war. Er bietet aktuell einfach keinen Mehrwert und ich könnte damit leben wenn er sich was anderes sucht.Regensburger hat geschrieben:Wer bei Soramies nen Bomber erwartet, liegt halt falsch. Der hat schon seinen Wert. Und gerade ala defensiver müsste der für uns ein wichtiger Baustein für die Zukunft sein.
Es kann dann ja nur Flaake sein oder man hat einen U23 den man mit Soramies tauschen möchte.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Eisblog gerüchtet das auch.Allgaier hat geschrieben:Flaake wohl nach Krefeld
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Bestätigt:
Jerome Flaake verlässt die Panther - News - Augsburger Panther (aev-panther.de)
- - - Aktualisiert - - -
Jerome Flaake verlässt die Panther - News - Augsburger Panther (aev-panther.de)
- - - Aktualisiert - - -
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Sportlich kein Verlust. Für die ersten 3 Reihen zu schwach und für die 4. Reihe der falsche Spielertyp. Da ist man mit Tosto deutlich besser aufgestellt. Des Weiteren hat man nun nochmal ein größeres Budget für mögliche Nachverpflichtungen.

Bitte nicht vergessen, dass der Flaake einer der ersten war, der für die DEL2 unterschrieben hat!
Ich glaube für die DEL2 wäre Flaake eine TOP Verpflichtung gewesen und da zieh ich auch den Hut vor ihm das er den Weg mit gegangen wäre allerdings für die DEL inzwischen zu alt oder er will nicht mehr.
Es verdient auf jeden Fall meinen Respekt das er von sich aus einen Schlussstrich zieht.
Es verdient auf jeden Fall meinen Respekt das er von sich aus einen Schlussstrich zieht.
Ob da wirklich viel Budget frei wird, würde ich bezweifeln.
Insgesamt aber sicherlich die richtige Entscheidung.
Vielleicht will ja ein deutscher Verteidiger diesem Beispiel folgen?
-
- Profi
Oh, ist es doch nicht Volek.
-
- Stammspieler
Das insgesamt ok so. Muss man Respekt haben, das Flaake da dann selbst den Schlußstrich zieht. Der hat sich vermutlich schon richtig eingeschätzt und wollte noch 1-2 Jahre eine führende Rolle in einem Team der DEL 2 spielen. Dann ist es doch DEl geworden und da reichts nicht mehr.
Für Tosto ein Vorteil, der mir eh besser gefallen hat bisher, weil er mehr Tempo hat.
@Bubba
Weiss nicht recht, was du mir sagen willst und was du in Augsburg erwartest. Du siehst ihn grottenschlecht. Ich seh ihn eher wie unser Bundestrainer.
Wo die besseren Deutschen in dem Alter für uns herkommen soll, bleibt mir auch ein Rätsel dabei.
Für Tosto ein Vorteil, der mir eh besser gefallen hat bisher, weil er mehr Tempo hat.
@Bubba
Weiss nicht recht, was du mir sagen willst und was du in Augsburg erwartest. Du siehst ihn grottenschlecht. Ich seh ihn eher wie unser Bundestrainer.
Wo die besseren Deutschen in dem Alter für uns herkommen soll, bleibt mir auch ein Rätsel dabei.
Wieso sollte ein deutscher Verteidiger diesem Beispiel folgen wollen?smued hat geschrieben:Ob da wirklich viel Budget frei wird, würde ich bezweifeln.
Die spielen doch alle regelmäßig und geben ihr Bestes.
Das macht der Kreutzer schon gut, es wird ein wenig rotiert und trotzdem kommen alle zu ihren Eiszeiten und dürfen sich mit Recht wichtig fürs Team fühlen.
Es wird auch aktuell kein Verteidiger AL kommen, warum auch, wir haben jetzt ja wieder 9 einsatzfähige.
Und wir konnten ja auch mit 1 AL hinten punkten, die machen das im Verbund schon ganz gut.
Ich möchte sagen, dass mir das Alter egal ist wenn die Leistung nicht stimmt. Ich erwarte - auch in Augsburg - mehr als das was da von Soramies kommt.Regensburger hat geschrieben: @Bubba
Wie sieht ihn denn der Bundestrainer? Als Spieler der neben Nico Sturm ran darf? Wie sieht das beim DEB denn aus, wenn Sturm nicht neben ihm steht? Wie gesagt, die Leistung ist einfach nicht gut genug.
Soramies ist so gut wie nur Defensiv ansatzweise bemerkbar und Offensiv der schlechteste Spieler im Kader. Dabei schafft er es allerdings keine guten Defensivwerte zu haben.
Spielerstatistiken (leaffan.net)
Scroll mal ganz weit runter, dann scrollst du noch weiter und irgendwann am Ende steht Soramies.
Also ja, ich erwarte mir davon mehr. Mehr von einem DEL Spieler bei Augsburg und vor allem einen der künftig die Preise eines Nationalspielers aufrufen wird. Vor allem sehe ich da ein Problem, weil er nicht einfach nur Pech hat und Chancen da wären.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Naja also irgendwas wird der Soramies schon können oder warum wurde der Vizeweltmeister mit beträchtlicher Eiszeit. Das der bei uns nicht richtig funktioniert kann nicht am Können liegen wenn man den in der Nationalmannschaft sieht. Da ist halt echt der Trainer gefragt. Der Alonso macht auch jeden Spieler besser. Der Soramies spielt bei uns seit Jahren schlecht. Aber warum?
Das Argument mit Sturm ist auch Blödsinn der spielt seine 2 gute WM und bei der ersten war der Sturm gar nicht dabei.
Das Argument mit Sturm ist auch Blödsinn der spielt seine 2 gute WM und bei der ersten war der Sturm gar nicht dabei.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
@cavalier
Sollte Warsofsky in nächster Zeit nicht mehr spielen können, warum sollte kein AL-Verteidiger kommen? Im Moment haben wir Masse statt Klasse. Und vor den Verletzten gab es schon unzufriedene Verteidiger. Sind alle wieder fit, dann hast du zu viele.
Sollte Warsofsky in nächster Zeit nicht mehr spielen können, warum sollte kein AL-Verteidiger kommen? Im Moment haben wir Masse statt Klasse. Und vor den Verletzten gab es schon unzufriedene Verteidiger. Sind alle wieder fit, dann hast du zu viele.

-
- Stammspieler
Wie gesagt. Die Trainer sehen in ihm was anderes. Und das sieht man halt nicht an Scorerpunkten. 36 Länderspiele in 2 Jahren mit 25Jahren, davon 18WM-Spiele, dabei insgesamt auch nur 3 oder 4 Punkte. Für mich hält der halt den Offensiven den Rücken frei. Bei uns passt das halt noch nicht so ganz. Er spielt aber bereitwillig überall da, wo ihn der Trainer hinstellt. Und das ist auch mal ganz hinten.Bubba88 hat geschrieben:Ich möchte sagen, dass mir das Alter egal ist wenn die Leistung nicht stimmt. Ich erwarte - auch in Augsburg - mehr als das was da von Soramies kommt.
Wie sieht ihn denn der Bundestrainer? Als Spieler der neben Nico Sturm ran darf? Wie sieht das beim DEB denn aus, wenn Sturm nicht neben ihm steht? Wie gesagt, die Leistung ist einfach nicht gut genug.
Soramies ist so gut wie nur Defensiv ansatzweise bemerkbar und Offensiv der schlechteste Spieler im Kader. Dabei schafft er es allerdings keine guten Defensivwerte zu haben.
Spielerstatistiken (leaffan.net)
Scroll mal ganz weit runter, dann scrollst du noch weiter und irgendwann am Ende steht Soramies.
Also ja, ich erwarte mir davon mehr. Mehr von einem DEL Spieler bei Augsburg und vor allem einen der künftig die Preise eines Nationalspielers aufrufen wird. Vor allem sehe ich da ein Problem, weil er nicht einfach nur Pech hat und Chancen da wären.
Das was du erwartest, passt halt nicht zum Spieler. Wenn du einen Pföderl oder Ehliz suchst, da musst noch ein paar Jahre warten in Augsburg. Selbst bei den alten Deutschen bekommen wor gerade solche, die auf DEL-Niveau Schlittschuh laufen können mehr nicht. Oder wer war vpr Soramies überhaupt schon mal aktueller Nationalspieler oder dürfte wenigstens mal Deutschlandcup spielen?
Ich glaub da bringst in 20 Jahren keine Handvoll zam, die Länderspiele spielen durften.
Das soll den Soramiees jetzt ja nicht besser machen als er ist. Da ist schon noch Luft nach oben. Aber so einen gebe ich nicht einfach weg, gerade in dem Alter gehtt da noch was.
Was der nächstes Jahr an Preise aufruft, das ist mir erst mal egal. Denn es ging um jetzt aktuell, da wird er keinen Zwischensaisonaufschlag verlangen können. Zudem, da er scorertechnisch gar nicht so im Blickfeld steht, macht ihn für uns halt erstmal realisierbar.
Und zum Alter. Du kannst natürlich auch noch 2045 mit T. J., Oblinger, Endras und dem Ret der Senioren weitermachen. Ich dagegen hätte ab nächster Saison dagegen scbon ganz gerne mal ne Kern an deutschen, mit denen man mal 3-4 Jahre ein Grundgerüst stellen kann.
Also mir ist das müßig. Wünschen, ja Wünschen tue ich mir auf dem deutschen Sektor schon seit 30 Jahren mehr Qualität. Nur die Realität, die ist recht überschaubar. Und. Alternativen für uns sehe ich auch keine. Der Soramies ist bieder, aber nicht bockschlecht. Gerade das macht ihn für uns ja interessant und überhaupt machbar.
Da müsste der Dave schon klar signalisieren, dass es wahrscheinlich nichts mehr wird. Und wir wissen ja auch gar nicht wie es im wirklich geht.Mr. Shut-out hat geschrieben:@cavalier
Sonst hast möglicherweise bald vielleicht 11 Verteidiger.
Und wenn ich mir die Interviews vom Kreutzer so anhöre bzw. lese, vertraut er seinen Spielern und will sie nicht auf der Tribüne versauern lassen. Bei 9 Verteidiger sitzen halt mal die zwei und beim nächsten mal 2 andere. Außer einer baut von der Leistung total ab.
Der jagt auch keinen vom Hof, glaube ich nicht ne.
Da wird kein weiterer kommen vorerst.
Von der Logik her gebe ich Mr Shut-Out recht. Falls Warsofsky längerfristig ausfällt ist nachzulegen. Wir sind am gleichen Punkt wie zu Saisonbeginn als Dave ausfiel und Rantakari nachverpflichtet wurde.