Sichtbehinderung durch Baufehler?!

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
AEV-Tiger 1965
Ersatzspieler

Beitrag von AEV-Tiger 1965 »

Tent Killer hat geschrieben:Hieß es nicht vor kurzem, dass Nixdorf gar kein Gutachten gemacht hat, sondern nur die Sichtlinien überprüft hat und diesen C-Wert bestimmt hat?? Passt auch irgendwie zu dem ganzen Ablauf bisher, eventuell wäre sonst relativ schnell klar geworden, dass rein vom C-Wert her mit Verbesserungen nie mehr der Standart vom alten CFS erreicht werden kann.

Zum Rest:

Ganz oben steht natürlich Gribl. Der ist ja jetzt nicht nur der Chef von allen, sondern jetzt auch maßgeblich die wichtigste Person wenn es um den Umbau des Umbaus geht. Diesem Gribl untersteht der Baureferent Merkle, den Gribl seinerzeit übrigens mehr oder weniger alleine durchgeboxt hat und es ist ein offenes Geheimnis, dass die beiden schon länger sehr gute Freunde sind. Und damit meine ich sehr gute Freunde, nicht einfach nur Kollegen, die sich verstehen. Dem Merkle untersteht u.a. die WBG, dort ist der Chef der Mathe, eine Tochtergesellschaft davon ist die AGS, die quasi mit der Betreuung des Umbaus beauftragt wurde in Person vom Tanzer, der den Projektleiter macht. Aus welchen Gründen auch immer wurde damals dem Hochbauamt die Betreuung und Aufsicht entzogen und quasi Mathe/Tanzer gegeben. Dieses ganze Konstrukt "Baureferendariat – WBG – AGS" sind die Verantwortlichen auf städtischer Seite für den Umbau und soweit ich das weiß auch Hauptverantwortliche bzgl. der Vergabe an das Architekturbüro Hermann und Öttl. Selbiger Öttl ist natürlich ein Spezl vom Baureferent Merkle, irgendwie muss der arme ja auch an seine Aufträge kommen. Zur Opposition muss man sagen, dass aus Richtung der Grünen bei der Stadtratssitzung im Oktober und von Teilen der SPD Herr Öttl relativ kritisch befragt wurde, schon damals habe ich mich gewundert, warum Herr Quarg Herrn Öttl so komplett im Gegensatz zu allen anderen und unter wirklich tollen Argumenten in Schutz genommen wurde. Dieser Herr Quarg ist zusammen mit Herrn Tanzer Vorstand des Ortsverbands Hochzoll der SPD. Im Architektenverein SAIV sind zusätzlich neben Quarg auch noch der Landschaftsarchitekt für die Gestaltung des Platzes um das CFS (btw: 2 Millionen?!?! Arsch offen?!?!!), sowie Herr Merkle.

Grab passt da irgendwie gar nicht rein und scheint in meinen Augen allerhöchstens nicht sonderlich kompetent (zumindest hat er sich ganz schön von AGS und Co an der Nase rumführen lassen) zu sein.

Für mich liegt der dickste Dreck doch eindeutig bei Merkle, der - mal abgesehen vom OB - ganz oben von diesem ganzen Schmarrn steht. Glücklicherweise steht der unter der schützenden Hand unseres tollen OB. Dazu passt auch der tolle Artikel von vor ein paar Wochen, als Gribl als Superheld hingestellt wurde und Grab als Vollidiot, der das alles verbrochen hat und in dem kein Wort über Herrn Merkle verloren wurde. Wie übrigens generell bei der ganzen Scheiße hier. Der Merkle wurde immer schön im Hintergrund gehalten, das stinkt ganz gewaltig. Gut auch, dass jetzt der Quarg schöne Verbindungen zur AGS hat, die es nachweislich verbockt hat, im Sinne der Stadt auf die Finger des Architekten zu schauen, aber warum auch, schließlich ist der Architekt ja ein Kumpel vom Baureferent und da man ihms nicht besonders schwer machen will, stellt man ihm als Projektleiter einen weiteren Kumpel zur Seite.

Natürlich sind dies alles keine Beweise, aber wer mir hier erzählt, dass hier nicht gemauschelt wurde, den erkläre ich für weltfremd. Soviele Beziehungen untereinander in Verbindung mit der Tatsache, dass man ein 16 Millionen Projekt an einen offensichtlich nicht fähigen Architekten vergibt und dem jetzt auch noch hilft, kostengünstig aus der Sache rauszukommen (es braucht mir keiner erzählen, dass wir die Verbesserungsvorschläge annehmen müssen, wenn in der Ausschreibung von 25% höherer Kapazität die Rede ist) kann gar kein Zufall sein.

Kann man das Ganze nicht irgendwo veröffentlichen. Bild, Focus, Spiegel,AZ us.w. Ich glaube das wäre noch eine Möglichkeit, um die Herren zum Umdenken zu bringen. Denn da gibts bestimmt einige andere Politiker, die da gern reinhacken würden, und vielleicht ist damit auch der Verdacht der Vorteilsnahme gar nicht so weit weg.
Ach ja, fehlt da nicht noch diese Stadträtin, die auch im Vorstand der AGS ist?
Bin der Meinung, das genau das der Weg ist, den man einschlagen müsste. Bei allem anderen lachen die sich doch tot über uns, und machen es doch so, wie von H&Ö jetzt umgeplant.
AEV-Tiger 1965
Ersatzspieler

Carts21 hat geschrieben:nur ein Wort: I D I O T E N

Weiß jemand, ob ich auch wieder in jeden Block darf, z.B. wenn ich K habe dann auch in L. Ich weiß ja nicht wo sich meine Bekannten hinstellen (die wechseln auch jedes Spiel).
Diesmal sind die Blöcke nämlich einzel zu buchen.
Hoffentlich fängt der AEV jetzt nicht noch mit Blockeinteilung an. Da kann man ja auch andere nicht mehr besuchen.
Hammer Schultz
Anfänger

Beitrag von Hammer Schultz »

so drastisch wollte ich es nicht sagen ...aber im Endeffekt trifft es leider zu.
agoalie
Testspieler

Beitrag von agoalie »

duanne-moeser-forever hat geschrieben:Neue Platzeinteilung + Öffnung der Südtribüne ab 23.12.:

http://www.aev-panther.de/news_news,-Ka ... d,573.html

NIE UND NIMMER KÖNNEN 2.300 ZUSCHAUER IN DEN KURVENBLÖCKEN ETWAS SEHEN !!!!!!

die unteren 3 reihen haben super sicht und die obersten wenn sie zusatzaufbauten bekommen. ABER IN REIHE 4 BIS 20 GIBTS KEINEN BLICK AUFS TOR. HAT SICH DAS NOCH IMMER NICHT RUMGESPROCHEN???

UND WAS MACHEN WIR JETZT MIT 1.142 ZUSÄTZLICHEN SITZPLÄTZEN IM OSTEN?? ES IST ARSCHKALT!!! WER WILL DA SITZEN????

PANTHER-KARTEN SIND EIN IDEALES WEIHNACHTSGESCHENK ! ! !
auf den tickets ist sicher das drauf: http://www.fakoo.de/blind/blindlogo-druck.html
agoalie
Testspieler

Beitrag von agoalie »

aev-tiger 1965 hat geschrieben:weiß jemand, ob ich auch wieder in jeden block darf, z.b. Wenn ich k habe dann auch in l. Ich weiß ja nicht wo sich meine bekannten hinstellen (die wechseln auch jedes spiel.
Diesnmal sind die blöcke nämlich einzel zu buchen.
Hoffentlich fängt der aev jetzt nicht noch mit blockeinteilung an. Da kann man ja auch andere nicht mehr besuchen.

kauf dir block y. Der ist an der blauen kappe 18 im 5. Stock.
FCAHase

Beitrag von FCAHase »

agoalie hat geschrieben:... UND WAS MACHEN WIR JETZT MIT 1.142 ZUSÄTZLICHEN SITZPLÄTZEN IM OSTEN?? ES IST ARSCHKALT!!! WER WILL DA SITZEN????
Vor allem weil die Mannschaft ja auch alles dafür tut, dass die Hütte mal wieder voll wird !
AEV-Tiger 1965
Ersatzspieler

agoalie hat geschrieben:kauf dir block y. Der ist an der blauen kappe 18 im 5. Stock.

???? tolle Antwort, hilft mir aber nicht wirklich weiter
matta
Testspieler

Beitrag von matta »

AEV-Tiger 1965 hat geschrieben:Weiß jemand, ob ich auch wieder in jeden Block darf, z.B. wenn ich K habe dann auch in L. Ich weiß ja nicht wo sich meine Bekannten hinstellen (die wechseln auch jedes Spiel).
Diesmal sind die Blöcke nämlich einzel zu buchen.
Hoffentlich fängt der AEV jetzt nicht noch mit Blockeinteilung an. Da kann man ja auch andere nicht mehr besuchen.
Dass du dir die Spiele in Zukunft mit deinen Bekannten/Freunden
anschauen kannst kannste dir eh bald abschminken falls sie größer oder
kleiner sind als du. In Zukunft werden die Plätze nach Größe verkauft Bild
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Tent Killer hat geschrieben:Hieß es nicht vor kurzem, dass Nixdorf gar kein Gutachten gemacht hat, sondern nur die Sichtlinien überprüft hat und diesen C-Wert bestimmt hat?? Passt auch irgendwie zu dem ganzen Ablauf bisher, eventuell wäre sonst relativ schnell klar geworden, dass rein vom C-Wert her mit Verbesserungen nie mehr der Standart vom alten CFS erreicht werden kann.

Zum Rest:

Ganz oben steht natürlich Gribl. Der ist ja jetzt nicht nur der Chef von allen, sondern jetzt auch maßgeblich die wichtigste Person wenn es um den Umbau des Umbaus geht. Diesem Gribl untersteht der Baureferent Merkle, den Gribl seinerzeit übrigens mehr oder weniger alleine durchgeboxt hat und es ist ein offenes Geheimnis, dass die beiden schon länger sehr gute Freunde sind. Und damit meine ich sehr gute Freunde, nicht einfach nur Kollegen, die sich verstehen. Dem Merkle untersteht u.a. die WBG, dort ist der Chef der Mathe, eine Tochtergesellschaft davon ist die AGS, die quasi mit der Betreuung des Umbaus beauftragt wurde in Person vom Tanzer, der den Projektleiter macht. Aus welchen Gründen auch immer wurde damals dem Hochbauamt die Betreuung und Aufsicht entzogen und quasi Mathe/Tanzer gegeben. Dieses ganze Konstrukt "Baureferendariat – WBG – AGS" sind die Verantwortlichen auf städtischer Seite für den Umbau und soweit ich das weiß auch Hauptverantwortliche bzgl. der Vergabe an das Architekturbüro Hermann und Öttl. Selbiger Öttl ist natürlich ein Spezl vom Baureferent Merkle, irgendwie muss der arme ja auch an seine Aufträge kommen. Zur Opposition muss man sagen, dass aus Richtung der Grünen bei der Stadtratssitzung im Oktober und von Teilen der SPD Herr Öttl relativ kritisch befragt wurde, schon damals habe ich mich gewundert, warum Herr Quarg Herrn Öttl so komplett im Gegensatz zu allen anderen und unter wirklich tollen Argumenten in Schutz genommen wurde. Dieser Herr Quarg ist zusammen mit Herrn Tanzer Vorstand des Ortsverbands Hochzoll der SPD. Im Architektenverein SAIV sind zusätzlich neben Quarg auch noch der Landschaftsarchitekt für die Gestaltung des Platzes um das CFS (btw: 2 Millionen?!?! Arsch offen?!?!!), sowie Herr Merkle.

Grab passt da irgendwie gar nicht rein und scheint in meinen Augen allerhöchstens nicht sonderlich kompetent (zumindest hat er sich ganz schön von AGS und Co an der Nase rumführen lassen) zu sein.

Für mich liegt der dickste Dreck doch eindeutig bei Merkle, der - mal abgesehen vom OB - ganz oben von diesem ganzen Schmarrn steht. Glücklicherweise steht der unter der schützenden Hand unseres tollen OB. Dazu passt auch der tolle Artikel von vor ein paar Wochen, als Gribl als Superheld hingestellt wurde und Grab als Vollidiot, der das alles verbrochen hat und in dem kein Wort über Herrn Merkle verloren wurde. Wie übrigens generell bei der ganzen Scheiße hier. Der Merkle wurde immer schön im Hintergrund gehalten, das stinkt ganz gewaltig. Gut auch, dass jetzt der Quarg schöne Verbindungen zur AGS hat, die es nachweislich verbockt hat, im Sinne der Stadt auf die Finger des Architekten zu schauen, aber warum auch, schließlich ist der Architekt ja ein Kumpel vom Baureferent und da man ihms nicht besonders schwer machen will, stellt man ihm als Projektleiter einen weiteren Kumpel zur Seite.

Natürlich sind dies alles keine Beweise, aber wer mir hier erzählt, dass hier nicht gemauschelt wurde, den erkläre ich für weltfremd. Soviele Beziehungen untereinander in Verbindung mit der Tatsache, dass man ein 16 Millionen Projekt an einen offensichtlich nicht fähigen Architekten vergibt und dem jetzt auch noch hilft, kostengünstig aus der Sache rauszukommen (es braucht mir keiner erzählen, dass wir die Verbesserungsvorschläge annehmen müssen, wenn in der Ausschreibung von 25% höherer Kapazität die Rede ist) kann gar kein Zufall sein.
werden eigentlich nicht von meinen Steuergeldern irgendwelche staatsanwälte bezahlt die gegen genau so einen sumpf vorgehen sollten?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
pantherbm
Ersatzspieler

Beitrag von pantherbm »

Sammelklage wegen zb Vorteilsnahme
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

pantherbm hat geschrieben:Sammelklage wegen zb Vorteilsnahme
es gibt in diesem land keine sammelklagen
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
AEV-Tiger 1965
Ersatzspieler

matta hat geschrieben:Dass du dir die Spiele in Zukunft mit deinen Bekannten/Freunden
anschauen kannst kannste dir eh bald abschminken falls sie größer oder
kleiner sind als du. In Zukunft werden die Plätze nach Größe verkauft Bild
:(
matta
Testspieler

Beitrag von matta »

agoalie hat geschrieben:NIE UND NIMMER KÖNNEN 2.300 ZUSCHAUER IN DEN KURVENBLÖCKEN ETWAS SEHEN !!!!!!

die unteren 3 reihen haben super sicht und die obersten wenn sie zusatzaufbauten bekommen. ABER IN REIHE 4 BIS 20 GIBTS KEINEN BLICK AUFS TOR. HAT SICH DAS NOCH IMMER NICHT RUMGESPROCHEN???

UND WAS MACHEN WIR JETZT MIT 1.142 ZUSÄTZLICHEN SITZPLÄTZEN IM OSTEN?? ES IST ARSCHKALT!!! WER WILL DA SITZEN????

PANTHER-KARTEN SIND EIN IDEALES WEIHNACHTSGESCHENK ! ! !
auf den tickets ist sicher das drauf: http://www.fakoo.de/blind/blindlogo-druck.html
Wer will beim Eishockey überhaupt sitzen??
Huehnermatze
Anfänger

Beitrag von Huehnermatze »

Snake hat geschrieben:werden eigentlich nicht von meinen Steuergeldern irgendwelche staatsanwälte bezahlt die gegen genau so einen sumpf vorgehen sollten?

Ich werde mir den ganzen Beitrag morgen früh in aller Ruhe nochmals durchsehen, um ihn besser begreifen zu können. Dann werde ich morgen oder am Mi. schön brav zur Polizei gehen, um Anzeige zu erstatten. Gg wen weiß ich noch nicht, muss mir da morgen nochmals Gedanken dazu machen. Den Falschen wird es jedenfalls nicht treffen. Die Staatsanwaltschaft ist dann nach meinem Verständnis gezwungen, Ermittlungen aufzunehmen.

Selbst wenns nix bringt, die Typen sollen merken, dass der Baum schon vor dem 24.12 brennt. Und zwar richtig!
Jacky_Jonny
Stammspieler

Beitrag von Jacky_Jonny »

Richtig!

Den Kids bringt der "eigene" Stehblock gar nichts, weil man dort am schlechtesten sieht!

Wundert mich eh das sie den Mittelblock in der Kurve aufmachen. Eine Aktion der Fans wäre mal, dass man diesen Block gar nicht besetzt um mal wieder ein paar neue Bilder der Presse zu liefern, als das Bild "Wo ist der Puck!" Von mir aus auch lauter Pappaufsteller oder Puppen (Modehaus Jung!) hinstellen um zu zeigen, dass nur in der Theorie bzw. im Modell die Figuren gut sehen in der Praxis aber H+Ö total versagt haben!
matta
Testspieler

Beitrag von matta »

AEV-Tiger 1965 hat geschrieben: :(

Bild
Morti
Anfänger

Beitrag von Morti »

Jacky_Jonny hat geschrieben: Von mir aus auch lauter Pappaufsteller oder Puppen (Modehaus Jung!) hinstellen um zu zeigen, dass nur in der Theorie bzw. im Modell die Figuren gut sehen in der Praxis aber H+Ö total versagt haben!
Diese aber bitteschön koordiniert aufstellen !
Der Traum von gestern ist die Hoffnung von heute und die Realität von morgen Robert H. Goddard
AEV-Tiger 1965
Ersatzspieler

Morti hat geschrieben:Diese aber bitteschön koordiniert aufstellen !
Werden wir nicht schaffen, zu primitiv dafür
Jacky_Jonny
Stammspieler

Beitrag von Jacky_Jonny »

Morti hat geschrieben:Diese aber bitteschön koordiniert aufstellen !

Klaro schön in Reihe und Glied so wie es Merkle gemeint hat.

Geil wäre natürlich wenn ein paar gelbe oder orangen Westen an hätten und so als Ordner die Puppen immer wieder ausrichten würden damit sie in der Reihe bleiben!
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

Warum ?
Kannst du das begründen ?
Ich glaube das diese Einteilung die einzige Chance für die Panther ist um finanziell zu überleben !
Antworten