ERC Ingolstadt

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Mr. Shut-out
Hockeygott

AW: ERC Ingolstadt

Beitrag von Mr. Shut-out »

Du musst auch mal genau lesen. Ich habe den EH News Bericht zitiert! Da steht nichts von 50.000€. Die 50.000€ sind einfach nur ein Beispiel. Ich glaub das kann auch jeder so rauslesen. Und wenn du von April bis August jedes WE ne Veranstaltung hast, dann kommt da ein bisschen mehr zusammen.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Du musst auch mal genau lesen. Ich habe den EH News Bericht zitiert! Da steht nichts von 50.000€. Die 50.000€ sind einfach nur ein Beispiel. Ich glaub das kann auch jeder so rauslesen. Und wenn du von April bis August jedes WE ne Veranstaltung hast, dann kommt da ein bisschen mehr zusammen.
Ja gut auch wenn die Situation nicht vorhersehbar gewesen ist, trotzdem iwo unternehmerisches Risiko würde ich sagen. Konservativ kann man immer planen aber wenn ich 10% und mehr meines Etats aus solchen Nebeneinkünften erwirtschafte, so muss mir bewusst sein das hier durchaus ein größeres "Risiko" besteht, als wenn ich mich allein auf das Kerngeschäft DEL fokusiere. So etwas muss man halt schon berücksichtigen und wird beim ERC sicher auch gemacht, bevor man den Etat vollständig verplant hat. Klar diese Situation konnte keiner vorhersehen aber wenn deswegen jetzt deren Etatplan vollständig in Schieflage liegt, ist das schon etwas fahrlässig m.M.n.

Edit: Also eben krasser in Schieflage als bei allen anderen Klubs eben...
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Omaschupser
Ersatzspieler

Beitrag von Omaschupser »

Was denkst du, was jetzt dann noch alles in Schieflage kommt? Haben die ganzen Unternehmen, die jetzt alle Probleme bekommen, auch alle falsch geplant?
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Omaschupser hat geschrieben:Was denkst du, was jetzt dann noch alles in Schieflage kommt? Haben die ganzen Unternehmen, die jetzt alle Probleme bekommen, auch alle falsch geplant?
Wenn mein Etat zu sehr auf solche Nebeneinkünfte angewiesen ist, würde ich schon sagen das die Planung durchaus ein gewisses mehr an Risiko beinhaltet als eben bei vielen anderen Klubs. Kann ja jeder sehen wie er möchte ;) Just my 5 Cents. Das alle Vereine zu kämpfen haben werden, ist doch keine Frage. Mir ging es um so etwas wie einen Etatplan, wie er sich zusammensetzt und so etwas wie wirtschaftliche Vernunft und welcher halbwegs fähige Geschäftsführer macht seinen Etatplan dermaßen von solchen Nebeneinkünften abhängig?

- - - Aktualisiert - - -
Engelhardt hat geschrieben:Über das was andere schreiben denkt er nicht so viel nach, das ist das Problem.
Das Problem ist, nein selbst wenn man es dir noch so populistisch erklärt, du würdest es nicht verstehen! Aber ich bin mir sicher du kehrst auch immer erst vor der Tür des Nachbars den Dreck weg, bevor du bei dir selbst beginnst? Man kann nie wissen. Ein Psychologe könnte es dir fachlich korrekt erklären aber da würdest du ja sowieso nix verstehen. Kann man nix machen. Beste Grüße
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

el_bart0 hat geschrieben:
Aber ich bin mir sicher du kehrst auch immer erst vor der Tür des Nachbars den Dreck weg, bevor du bei dir selbst beginnst?
Bei den meisten anderen stellt das kein Problem dar.

Allen - auch Dir! - wäre sehr geholfen, wenn Du das selbst machen würdest, was Du anderen vorschlägst: Mach endlich Deinen Dreck weg, bevor Du immer neuen um Dich wirfst.
Omaschupser
Ersatzspieler

Beitrag von Omaschupser »

In guten Zeiten nannte man das "breit aufgestellt", wenn man seine Einkünfte auf mehrere Schultern verteilt hat.
Aber, ob es Sinn ergibt, derzeit überhaupt über solche Dinge zu diskutieren?

Deswegen verpasse ich mir wieder eine Maulsperre.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

el_bart0 hat geschrieben:Wenn mein Etat zu sehr auf solche Nebeneinkünfte angewiesen ist, würde ich schon sagen das die Planung durchaus ein gewisses mehr an Risiko beinhaltet als eben bei vielen anderen Klubs. Kann ja jeder sehen wie er möchte ;) Just my 5 Cents. Das alle Vereine zu kämpfen haben werden, ist doch keine Frage. Mir ging es um so etwas wie einen Etatplan, wie er sich zusammensetzt und so etwas wie wirtschaftliche Vernunft und welcher halbwegs fähige Geschäftsführer macht seinen Etatplan dermaßen von solchen Nebeneinkünften abhängig?
Hast du nicht irgendwo gesagt, dass du nicht BWL studiert hättest? Was schwadronierst du hier also ewiglich um BWL-Themen herum, von denen du (nachweislich) keine Ahnung hast? Diversifikation (oder manchmal auch Diversifizierung) ist eine absolut gängige Möglichkeit das Unternehmensrisiko breiter zu streuen.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Ryan hat geschrieben:Hast du nicht irgendwo gesagt, dass du nicht BWL studiert hättest? Was schwadronierst du hier also ewiglich um BWL-Themen herum, von denen du (nachweislich) keine Ahnung hast? Diversifikation (oder manchmal auch Diversifizierung) ist eine absolut gängige Möglichkeit das Unternehmensrisiko breiter zu streuen.
Danke!
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
smued
Profi

Beitrag von smued »

Jetzt kommt er wohl gleich wieder mir wissenschaftlichen Abhandlungen um die Ecke...
Dabei ist er von selbigen so weit entfernt wie die Erde von der Sonne...
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Augsburger Punker hat geschrieben:Bei den meisten anderen stellt das kein Problem dar.

Allen - auch Dir! - wäre sehr geholfen, wenn Du das selbst machen würdest, was Du anderen vorschlägst: Mach endlich Deinen Dreck weg, bevor Du immer neuen um Dich wirfst.

Das Ursache Wirkung Prinzip scheint dir nicht ganz so geläufig? Ich hab versucht mich zum Thema des ERC zu äußern und gab meine subjektive Meinung, sofern danach der übliche persönliche Angriff kommt, wunderst du dich wenn der Dreck von eurer Haustür von meiner in hohem Bogen zurück zu euch geworfen wird? Naivität würde ich behaupten, davon versuche ich mich langsam zu verabschieden ;)

- - - Aktualisiert - - -
Ryan hat geschrieben:Hast du nicht irgendwo gesagt, dass du nicht BWL studiert hättest?
Hab ich das? Mein Fehler ich arbeite eigentlich bei der NASA und hab Mathematik studiert :-) ich hoffe der Smile kommt an? Nicht das du iwann meinst ich hätte behauptet Mathe studiert zu haben. Du kommst aus der Baumschule, diesem Posting nach zu urteilen?
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Omaschupser hat geschrieben:In guten Zeiten nannte man das "breit aufgestellt", wenn man seine Einkünfte auf mehrere Schultern verteilt hat.
Als Profi Sportklub? Es ging um ein angebliches Loch im Etat des ERC? Und sofern dies durch eine Sportsbar im Stadion entstanden ist, welche man selbst betreibt- ergibt betriebswirtschaftlich auf den ersten Blick wenig Sinn. Es gibt viele Stadien im Fussball die Einkaufszentren ect. in diesen betreiben, Hotels und was sonst noch alles denkbar ist aber wenn dieses "breit aufgestellt" für ein größeres Loch im Etat dieses Vereins sorgt, so hast du vermutlich was falsch gemacht! Und ja "Pandemie" konnte keiner ahnen, es ging darum das so ein Finanzplan/Etat ja nicht auf solchen Nebeneinkünften wie die aus einer Sportsbar generiert wird (normal nicht!) und wenn überhaupt wenige Prozentpunkte ausmacht, ansonsten würde ich den Geschäftsführer fragen ob er einen Profi Klub führt oder eine Bar :rolleyes:

Anderes Beispiel, wenn ich eine Bar habe die nebenbei Blumen verkauft, sollte ich meinen Finanzplan auf die Einnahmen der Bar/Getränke/Essen stützen oder den Blumenverkauf? Ab einem gewissen Prozentsatz würde eine Ausgliederung durchaus Sinn ergeben?
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

el_bart0 hat geschrieben: Das Ursache Wirkung Prinzip scheint dir nicht ganz so geläufig?
Das ist ein Boomerang
el_bart0 hat geschrieben: Ich hab versucht mich zum Thema des ERC zu äußern und gab meine subjektive Meinung, sofern danach der übliche persönliche Angriff kommt, wunderst du dich wenn der Dreck von eurer Haustür von meiner in hohem Bogen zurück zu euch geworfen wird?
"versucht", aber gescheitert. Es kam nur Dreck raus dabei, meiner subjektiven Meinung nach. Kein persönlicher Angriff übrigens, mit dem "Dreck" bist ja nicht Du gemeint, sondern das, was ich normalerweise als "Quark" bezeichne.
el_bart0 hat geschrieben: Naivität würde ich behaupten, davon versuche ich mich langsam zu verabschieden ;)
Leider merkt man nichts davon.
el_bart0 hat geschrieben: Hab ich das? Mein Fehler ich arbeite eigentlich bei der NASA und hab Mathematik studiert :-) ich hoffe der Smile kommt an? Nicht das du iwann meinst ich hätte behauptet Mathe studiert zu haben. Du kommst aus der Baumschule, diesem Posting nach zu urteilen?
Sehr schade, dass für Dich nicht mal dort ein Platz war. Wo hast Du Deine neun Jahre Schulpflicht verbracht?
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

el_bart0 hat geschrieben:Warum bin ich da nicht selbst gleich drauf gekommen? Ich Volldepp
Es geht ja zwischendurch
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Mal davon ab ist es ein Unterschied ob man seine Meinung äußert, oder versucht seine Meinung als Tatsache zu verkaufen. Ich bin raus aus diesem Strang, da ist mir meine Zeit zu schade.
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

Feser kommt von BHV.
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
Gary
Stammspieler

Beitrag von Gary »

KÄMPFEN, AUGSCHBURG, KÄMPFEN!!!
Chartier43
Stammspieler

Beitrag von Chartier43 »

Chartier43
Stammspieler

Beitrag von Chartier43 »

Claus Gröbner nicht mehr Geschäftsführer des ERCI:

https://www.sueddeutsche.de/sport/eisho ... -99-821835
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

https://www.erc-ingolstadt.de/profis/newsdetail?id=6191

Der letzte Meisterheld ist wohl doch nicht so mit seinem Verein verbunden, wie man meint.

Aber vielleicht hatte er auch Angst, dass der Frisörtermin recht teuer werden könnte.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
oerni
Testspieler

Beitrag von oerni »

Antworten