Unterstellt man den Parteien mal, dass der Wille des Wählers auch ihr Handeln bestimmt, ist dieser Hinweis nicht nur "nicht unrichtig", sondern eigentlich eminent wichtig. Da muss der Wahlhelfer einfach durchEismann hat geschrieben:
Dein Argument ist nicht unrichtig, aber als alter Wahlhelfer nerven mich solche leeren/ungültigen Zettel sehr.![]()
Der Umbau vom Umbau
- Von Krolock
- Hockeygott
- Thane Krios
- Stammspieler
Das ist die Hauptsache, richtig. Trotzdem wäre es wichtig die neue Beleuchtung so früh wie möglich zu bekommen, weil wir sonst keine TV-Spiele im CFS bekommen, welche wichtig sind, um neue Sponsoren zu finden bzw. die alten zu halten.Eismeister-76 hat geschrieben:
Ich Tipp mal das mit der neuen Beleuchtung noch warten musst bis Anfang nächstes Jahr. Glaub nicht das die dieses Jahr noch hochkommt.
Aber Scheiß die Beleuchtung an, wichtig is das bis zum 15.ten alles soweit fertig is das gespielt werden kann.
Andernfalls sitzen wir nächsten Sommer wieder hier und sagen:
Eismeister-76 hat geschrieben:
Werbung is bis jetzt noch die gleiche wie letztes Jahr. Is nix neues dazugekommen

Dafür reicht auch die alte, seit die Leuchtmittel angepasst wurden. Sonst wäre ja ServusTV letzte Saison auch nicht da gewesen...Thane Krios hat geschrieben:Das ist die Hauptsache, richtig. Trotzdem wäre es wichtig die neue Beleuchtung so früh wie möglich zu bekommen, weil wir sonst keine TV-Spiele im CFS bekommen, welche wichtig sind, um neue Sponsoren zu finden bzw. die alten zu halten.
- Thane Krios
- Stammspieler
Hin und wieder vielleicht mal.Tscharli hat geschrieben:Dafür reicht auch die alte, seit die Leuchtmittel angepasst wurden. Sonst wäre ja ServusTV letzte Saison auch nicht da gewesen...
Bin mir trotzdem sicher, dass Servus TV deutlich öfter hier aufkreuzen würde, wenn sie ordentliche Bedingungen vorfinden würden und dazu gehört nunmal mehr als eine Höhlenbeleuchtung, wie wir sie im CFS haben.
- Thane Krios
- Stammspieler
- Eismeister-76
- Rookie
Wir hatten auch letzte Saison tv spiele. Trotz der alten Beleuchtung.Thane Krios hat geschrieben:Das ist die Hauptsache, richtig. Trotzdem wäre es wichtig die neue Beleuchtung so früh wie möglich zu bekommen, weil wir sonst keine TV-Spiele im CFS bekommen, welche wichtig sind, um neue Sponsoren zu finden bzw. die alten zu halten.
Andernfalls sitzen wir nächsten Sommer wieder hier und sagen:
![]()

When you go me on the Nerven, i put you into a Gulli, do the Deckel drauf, and you never come back to the Tageslicht!!
- Thane Krios
- Stammspieler
Sitimmt schon, nur halt nicht besonders viele. Vielleicht hat das ja auch andere Gründe, wie etwa die Baustelle als solches.Eismeister-76 hat geschrieben:Wir hatten auch letzte Saison tv spiele. Trotz der alten Beleuchtung.![]()
Ich meine nur mich erinnern zu können, dass sowohl Sky als auch Servus TV regelmäßig am weinen waren, wegen der ihrer Meinung nach miesen Beleuchtung im CFS.
Thane Krios hat geschrieben:Ich meine nur mich erinnern zu können, dass sowohl Sky als auch Servus TV regelmäßig am weinen waren, wegen der ihrer Meinung nach miesen Beleuchtung im CFS.
Da wäre es interessant zu wissen, was Servus TV auf Ihrer "Vorsaions-Tour" durch die Stadien zur aktuellen Situation gesagt hat.
das kann ja jetzt nicht dein Ernst sein. Mal ohne Quatsch - wie bekommen die das auf eine Ebene mit den Türrahmen? Die stehen locker 10 cm über dem Boden. Bei ner Panik gibt das ne Katastrophe. Wird da noch nachbetoniert oder innen betoniert und außen geteert?rochus hat geschrieben:Du hast Probleme. Heb deine Haxen. Drinnen muss der Besucher auf die sogenannten "Vorsicht Steiltreppe", mit immerhin 25 cm Höhenunterschied, zu seinem Platz gehen.![]()
ich glaube das war nicht wegen der Beleuchtung an sich, sondern wegen des Sonneneinfalls. Diese Kameras kommen mit dem Wechsel von Kunstlicht und stärkerer Sonneneinwirklung nicht zurecht. Die brauchen zu lange um sich wieder anzupassen. Also wenn jetzt der Puck im Süden ist und da Sonne war, wurde es erstmal dunkel beim Schwenk n den Norden.Thane Krios hat geschrieben:Sitimmt schon, nur halt nicht besonders viele. Vielleicht hat das ja auch andere Gründe, wie etwa die Baustelle als solches.
Ich meine nur mich erinnern zu können, dass sowohl Sky als auch Servus TV regelmäßig am weinen waren, wegen der ihrer Meinung nach miesen Beleuchtung im CFS.
AEVTommy hat geschrieben:ich glaube das war nicht wegen der Beleuchtung an sich, sondern wegen des Sonneneinfalls. Diese Kameras kommen mit dem Wechsel von Kunstlicht und stärkerer Sonneneinwirklung nicht zurecht. Die brauchen zu lange um sich wieder anzupassen. Also wenn jetzt der Puck im Süden ist und da Sonne war, wurde es erstmal dunkel beim Schwenk n den Norden.
Das Hauptproblem soll schon unsere Beleuchtung sein.
Ich kann es dir technisch nicht richtig erklären, es waren auch nicht alle Lampen schuld daran. Wir hatten (soweit ich weiß) verschiedene Lampen an der Decke. Einige haben dann auf dem Foto und in der Fernsehkamera ein gelbes Licht (statt weiß) angeliefert.
Für das menschliche Auge ist das im Stadion nicht zu erkennen.
Wenn man sich Übertragungen im TV angesehen hat, dann war z.B. eine Ecke auf dem Eis hell und weiß, eine andere dann wieder dunkler mit einem gelbstich. Aber vielleicht gibt es einen Fachmann der das technisch erklären kann.
- Eismeister-76
- Rookie
Warmlicht und Kaltlicht... Kaltlicht leuchtet weiss wie wir es letztes und dieses Jahr haben (wurde übrigens extra angepasst letztes Jahr damit es im TV keine Unterschiede gibt)
Warmlicht hat nen Gelbstich..
Die einzigsten wo immer gemeckert haben waren die von Sky...
Von Servus TV haben wir bis jetzt nichts mitbekommen...die sind eh ein bisschen professioneller als die von Sky damals..
Die Flecken, Schattierungen, wo man auf dem Eis sieht bzw gesehen hat sind von der Ausleuchtung, da nicht alle Scheinwerfer optimal ausgerichtet wurden bzw einfach zu wenig drin sind. Deswegen waren auch die Zuschauerbeleuchtungen bei den TV Spielen mit an.
Von Servus TV haben wir bis jetzt nichts mitbekommen...die sind eh ein bisschen professioneller als die von Sky damals..
Die Flecken, Schattierungen, wo man auf dem Eis sieht bzw gesehen hat sind von der Ausleuchtung, da nicht alle Scheinwerfer optimal ausgerichtet wurden bzw einfach zu wenig drin sind. Deswegen waren auch die Zuschauerbeleuchtungen bei den TV Spielen mit an.
When you go me on the Nerven, i put you into a Gulli, do the Deckel drauf, and you never come back to the Tageslicht!!
- Eismeister-76
- Rookie
Eismann hat geschrieben:Das Hauptproblem soll schon unsere Beleuchtung sein.
Ich kann es dir technisch nicht richtig erklären, es waren auch nicht alle Lampen schuld daran. Wir hatten (soweit ich weiß) verschiedene Lampen an der Decke. Einige haben dann auf dem Foto und in der Fernsehkamera ein gelbes Licht (statt weiß) angeliefert.
Für das menschliche Auge ist das im Stadion nicht zu erkennen.
Wenn man sich Übertragungen im TV angesehen hat, dann war z.B. eine Ecke auf dem Eis hell und weiß, eine andere dann wieder dunkler mit einem gelbstich. Aber vielleicht gibt es einen Fachmann der das technisch erklären kann.
Nicht ganz richtig..Wenn man weiss wo man hinschauen muss um die Unterschiede zu sehen, erkennt man das schon...

Dazu muss man auch sagen, dass ein Scheinwerfer während der letzten Saison offenbar komplett den Geist aufgegeben hat (Ecke alter Gästeblock vor dem Umbau), und auch nicht ausgewechselt wurde. Hatte man auch deutlich im Stadion gesehen, nicht nur im TV. Wundert mich, dass das von Servus TV nicht moniert worden ist.Eismeister-76 hat geschrieben:Warmlicht und Kaltlicht... Kaltlicht leuchtet weiss wie wir es letztes und dieses Jahr haben (wurde übrigens extra angepasst letztes Jahr damit es im TV keine Unterschiede gibt)
KÄMPFEN, AUGSCHBURG, KÄMPFEN!!!
- Eismeister-76
- Rookie
Nach dem Einlauf hat die gesponnen, da geb ich dir recht. Aber es hat kein Spiel gegeben wo sie komplett ausgefallen ist. Sie hat meistens ca 5-6 minuten später gezündet.Gary hat geschrieben:Dazu muss man auch sagen, dass ein Scheinwerfer während der letzten Saison offenbar komplett den Geist aufgegeben hat (Ecke alter Gästeblock vor dem Umbau), und auch nicht ausgewechselt wurde. Hatte man auch deutlich im Stadion gesehen, nicht nur im TV. Wundert mich, dass das von Servus TV nicht moniert worden ist.
In der Ecke ist es auch noch im letzten Drittel etwas dunkel gewesen. Ist mir richtig aufgefallen. Dann ist der Scheinwerfer wohl schon etwas altersschwach und hat dementsprechend ein schlechtes Licht abgegeben.Eismeister-76 hat geschrieben:Nach dem Einlauf hat die gesponnen, da geb ich dir recht. Aber es hat kein Spiel gegeben wo sie komplett ausgefallen ist. Sie hat meistens ca 5-6 minuten später gezündet.
Danke für die Antwort.
KÄMPFEN, AUGSCHBURG, KÄMPFEN!!!