Corona-Virus

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Ryan
Profi

AW: Corona-Virus

Beitrag von Ryan »

Quelle?
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Habe Quelle hinzufügt..
Leider nur in Kroatisch.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Da lese ich aber nichts davon, dass sieben angeblich um ihr Leben kämpfen sollen.
"Die Lehrer haben eine Temperatur von 39 Grad Celsius, Übelkeit und Schwindel, deshalb mussten wir am Freitag den pädagogischen Prozess anpassen"
https://www.jutarnji.hr/vijesti/svijet/ ... m-15057240

Eine ganz normale mögliche Nebenwirkung einer Impfung.

Wenn du deine Behauptung also nicht belegen kannst, dann lösch den Post, oder ich mache es!
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

https://www.index.hr/mobile/clanak.aspx ... id=2261395

Gerade gekommen...
Slowenien ab heute Abend macht auch Stop mit Impfungen von AZ.

Kannst auf jeder mögliche Slowenische oder Kroatische seite gehen..
Werde gleiche stehen.
Wie soll das belegen.
Auser die alle lügen.

https://www.slovenskenovice.si/novice/s ... -poklukar/
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

patriot hat geschrieben:https://www.index.hr/mobile/clanak.aspx ... id=2261395

Gerade gekommen...
Slowenien ab heute Abend macht auch Stop mit Impfungen von AZ.

Kannst auf jeder mögliche Slowenische oder Kroatische seite gehen..
Werde gleiche stehen.
Wie soll das belegen.
Auser die alle lügen.

https://www.slovenskenovice.si/novice/s ... -poklukar/

Die lügen nicht, aber du schriebst halt komplett was anderes. Sie haben Nebenwirkungen und mussten krank Zuhause bleiben. Aber uns leben kämpfen steht da halt null im Artikel. Das ist dann halt ne komplett andere Tatsache.

Und das hat mir übrigens nicht der translator gesagt, sondern meine kroatische Frau. :D
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Sehr interessant
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Augsburger Punker hat geschrieben:In England je ca. 10 Mio. BioNTec und AstraZeneca:

https://assets.publishing.service.gov.u ... _Print.pdf
https://assets.publishing.service.gov.u ... nt__2_.pdf

10 Millionen Dosen pro Impfstoff verimpft:
https://www.gov.uk/government/publicati ... -reporting
Die dämlichen Engländer, die alles einfach off-label verwenden...warum sollen die eine vernünftige Dokumentation haben, wenn sie schon zu doof sind, den Waschzettel korrekt zu lesen?
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Danke Dome.

Ich hab jetzt auch jeden der Links besucht, auch wenn ich keine fremdsprachige Partnerin habe. Dafür reicht der Google Translator schon noch. Da die ursprüngliche Behauptung nicht belegt wurde habe ich sie entfernt.

Ja, es gibt Nebenwirkungen bei AZ. Ein Kollege aus England berichtete mir zb von übermäßiger Müdigkeit, Fieber und Kopfschmerzen bei sich und seinen Eltern. Und es ist auch sehr gut, dass die Fälle mit den leider tödlichen Nebenwirkungen untersucht werden. Deshalb muss man aber nicht versuchen Öl ins Feuer zu gießen.

@Kottsack: Vielleicht habe ich es überlesen oder übersprungen, aber wie kommst du zu der Aussage, dass sich in England nicht an die Vorgaben bezüglich Dosierung etc gehalten würde? Danke dir schon mal.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

kottsack hat geschrieben:Die dämlichen Engländer, die alles einfach off-label verwenden...warum sollen die eine vernünftige Dokumentation haben, wenn sie schon zu doof sind, den Waschzettel korrekt zu lesen?
Die dämlichen Engländer?
Mutig das so zu sagen wenn man bedenkt wie das Impfen hier so funktioniert.
Da bevorzuge ich aktuell lieber das englische Impfmodell wie das was hier so fabriziert wird.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Ryan hat geschrieben:Danke Dome.

@Kottsack: Vielleicht habe ich es überlesen oder übersprungen, aber wie kommst du zu der Aussage, dass sich in England nicht an die Vorgaben bezüglich Dosierung etc gehalten würde? Danke dir schon mal.
Das war her, als es um das Impfen in England ging und als jemand schrieb, dass sie alles rausklopfen, was sie da haben und teilweise Termine erst in einem halben Jahr für die 2. Impfung raushauen. Damals hab ich mich auch schon darüber aufgeregt. Kann ich jetzt nicht mehr raussuchen.

Und @ Allgaier: natürlich mutig, weil korrekt. Verstehst du aber nicht. Macht nix. Das eine hat mit dem anderen nicht wirklich was zu tun.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Richtig, ich verstehe es tatsächlich nicht warum wir hier so Probleme mit dem Impfen haben.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Allgaier hat geschrieben:Richtig, ich verstehe es tatsächlich nicht warum wir hier so Probleme mit dem Impfen haben.
Ja, eindrucksvoll bewiesen. Die Briten bedienen den Impfstoff falsch und die Deutschen bedienen ihn richtig. Um nichts anderes ging es in meiner Aussage. Wer hat jetzt also das Problem? Kannst Du mir das erklären? Scheinbar erkennst Du darin ja eines.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Hi Kottsack,
also ich sehe die Corona Kurve geht in England steil nach unten, ist schon mal besser wie bei uns.
Dann wurden bereits ca. 36 Prozent der Bevölkerung einmal geimpft, die mit der zweiten Impfung sind nicht der Rede wert.
Wenn sich jetzt aber herausstellt, dass die mit der ersten Impfung auch kaum schwer krank werden, haben die Engländer doch alles richtig gemacht.
Wie kannst du sicher sein, dass deren Weg falsch ist und insgesamt mehr Opfer fordert als unser zögerliche Vorgehensweise.
Zumindest interpretiere ich dich so, wegen deiner etwas abfälligen Meinung über sie.
Ich wär mir da nicht so sicher.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Aktuell scheint ja das falsch bedienen erfolgreicher zu sein wie richtig aber zu wenig anwenden.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

cavalier hat geschrieben:Hi Kottsack,
also ich sehe die Corona Kurve geht in England steil nach unten, ist schon mal besser wie bei uns.
Dann wurden bereits ca. 36 Prozent der Bevölkerung einmal geimpft, die mit der zweiten Impfung sind nicht der Rede wert.
Wenn sich jetzt aber herausstellt, dass die mit der ersten Impfung auch kaum schwer krank werden, haben die Engländer doch alles richtig gemacht.
Wie kannst du sicher sein, dass deren Weg falsch ist und insgesamt mehr Opfer fordert als unser zögerliche Vorgehensweise.
Zumindest interpretiere ich dich so, wegen deiner etwas abfälligen Meinung über sie.
Ich wär mir da nicht so sicher.
Das Gefettete ist das wichtige. Wir gehen mal auf ein triviales Beispiel mit der erwähnten Anti-Babypille:

Du hast die Wahl, Sex mit einer zu haben, die jeden Tag brav um die gleiche Uhrzeit ihre Pille nimmt und eine, die die halt irgendwann mal nimmt und dann auch manchmal 2 auf einmal und dann wieder 3 Tage nicht und so weiter. Bei wem würdest Du Dir sicherer sein, dass kein Baby rauskommt, was ja die Absicht ist? Also ich nehme lieber die, wo vom Hersteller die 99,irgendwas Prozent ausgegeben werden!

Und so ist das auch mit den Impfstoffen: wir wissen inzwischen, dass nach dem 1. Schuss nach einiger Zeit ca. 50% Schutz besteht (je nach Präparat). Das hat der Hersteller ausgetestet. Und dann kommt nach einem gewissen ausgetesteten Intervall der 2. Schuss. Und den Zeitpunkt haben die Hersteller auch ausgetestet und eine Vorgabe rausgegeben, dass, im Fall von Biontech/Pfizer 95% Schutz rauskommt, WENN man es zum vorgegebenen Zeitpunkt nimmt. So, die Engländer geben nix drauf und hauen das Zeug raus, wie es ihnen passt. Das KANN funktionieren, KANN aber auch nicht. Es ist nicht komplett wirkungslos, aber im Ergebnis ein Glücksfall. In jedem Fall verschwenden sie pro Dosis aktiv Prozentpunkte, die, bei richtiger Anwendung, vorliegen würden. Und das finde ich, in einer Welt, wo überall Knappheit an diesem wichtigen Gut herrscht, eine Frechheit, so viel an Wirkungsgrad zu verschwenden!
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Danke, das wenn habe ich ja auch bewusst gewählt.
Wir haben aber nunmal eine für sämtliche Entscheidungsträger eine nie da gewesene Zeit und eine Taktik einen geringeren Schutz für sehr viele, als den größtmöglichen Schutz für wesentlich weniger anzuwenden
finde ich nicht die schlechteste.
Ich bleibe da pro England und ärgere mich auch nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe, immer noch über den Umgang hier mit dem Astra.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Ich finde es etwas problematisch die Engländer als Vollidioten darzustellen nur weil sie eine unkonventionelle Impfstrategie gewählt haben.
Dieses ganze Wissen ist sicher in GB auch vorhanden, jetzt da aus deutscher Sicht abzulästern ist aber halt auch wieder typisch. Wir wissen ja alles am besten, jeder der es anders macht ist natürlich der Depp.
Wir sind eine Angsthasen Republik geworden
Die Alten werden als Versuchskarnickeln ähm Risikogruppe zuerst geimpft, und da wir regulatorisch die geilsten auf der Welt sind Stampfen wir Impfzentren aus dem Boden, sogar Schilder am Straßenrand werden hergestellt und installiert. Das können wir saugut, Schilder statt Impfstoff
Wir haben’s einfach drauf
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Manne hat geschrieben:Ich finde es etwas problematisch die Engländer als Vollidioten darzustellen nur weil sie eine unkonventionelle Impfstrategie gewählt haben.
Dieses ganze Wissen ist sicher in GB auch vorhanden, jetzt da aus deutscher Sicht abzulästern ist aber halt auch wieder typisch. Wir wissen ja alles am besten, jeder der es anders macht ist natürlich der Depp.
Wir sind eine Angsthasen Republik geworden
Die Alten werden als Versuchskarnickeln ähm Risikogruppe zuerst geimpft, und da wir regulatorisch die geilsten auf der Welt sind Stampfen wir Impfzentren aus dem Boden, sogar Schilder am Straßenrand werden hergestellt und installiert. Das können wir saugut, Schilder statt Impfstoff
Wir haben’s einfach drauf
Ich glaube nicht, dass wir uns mit England vergleichen müssten, wenn genug Impfstoff geordert worden wäre. Nachdem wir aber alles falsch machen, ist der eingeschlagene Weg Englands zwar besser als unserer, aber sicherlich zumindest problematisch. Die Art der Verimpfung verschwendet, sowie ich Kottsack verstanden habe, auch Impfstoff.
BildBild
aev-panther
Rookie

Beitrag von aev-panther »

Aktuell wird wohl auf medizinischer Ebene diskutiert, ob als Impfstoff für die 2. Impfung eventuell auch ein anderer als bei der Erstimpfung verwendet werden kann und dies vielleicht sogar Vorteile hätte.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Tübingen hat seit Montag Aussengastronomie, Einzelhandel und Kulturbetriebe offen. Weil man nicht nur schaut, sondern macht. Guten Morgen Bayern.

https://www.antenne1.de/posts/cb82ae6f- ... vXvX2G_3QY
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Antworten