Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
AEV_1878
Rookie

AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von AEV_1878 »

Augsburger Punker hat geschrieben:Die zwei dümmsten Sachen, die Mitchell im Moment machen könnte:

- einen AL-Feldspieler verpflichten
- Dent entlassen

Eine AL-Nachverpflichtung - außer es kommt ein Goalie á la Roy, der wesentlich besser als Mann und Keller ist - ist sinnfrei. Dass das aktuelle Team (sofern vollzählig) in der Liga mithalten kann hat es u.a. zu Saisonbeginn und v.a. während der letzten drei Spiele bewiesen, mit jeweils aufsteigender Tendenz. Warum Goalie? Weil dafür die letzte Lizenz aufgehoben werden sollte. Fällt einer unserer beiden aus kannst Kaufbeuren die Daumen drücken, denn dann ist der letzte Platz sicher.

Deshalb wäre es auch die zweitbescheuertste Trainerentlassung nach Russell. Denn das Team spielt definitiv nicht gegen den Trainer, und der ist taktisch schon sehr versiert - weshalb eine "Kopfsache" dadurch nicht repariert werden kann. Im Gegenteil: Die haben für ihn gespielt, und jetzt soll trotzdem ein anderer übernehmen? Wirkt kontraproduktiv, wie unter dem Dauerschimpfer aus Finnland.

Ausschließlich ein deutscher Spieler würde uns weiterhelfen...
Ohhhh da ist einer Fan von Dent😂,also du würdest dir denn ganzen Rotz weiter geben mit dent! Na dann prost amen🙏🙏
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

cavalier hat geschrieben:Man hört Nix, ich glaub die ziehen es weiter durch mit dem Ted.

Zumindest mal fürs WE.

Hoffentlich wird’s belohnt, weil für mich kann der jetzt wirklich wenig dafür.
Dent ist Geschichte. Der Allmächtige übernimmt
PinkPanther
Ersatzspieler

Beitrag von PinkPanther »

cavalier hat geschrieben:Ja und der Larry übernimmt.

Ich weiß net, der hat doch auch schon mit dem Team gesprochen, der verzählt dich auch nicht viel Neues.

Naja lassen wir uns überraschen.

Bei 10 Niederlagen ist ein Entlassung natürlich vollkommen normal
Die warten wahrscheinlich auf die Entlassung von MS in Wolfsburg…
Dreamteam
Stammspieler

Beitrag von Dreamteam »

Ist ein heißer Platz bei uns an der Bande seit der Saison 2022, jetzt der sechste Head Coach mit Co Trainern sind wir bei neun Coaches die gehen mussten.
Kann man schon mal machen.
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Dreamteam hat geschrieben:Ist ein heißer Platz bei uns an der Bande seit der Saison 2022, jetzt der sechste Head Coach mit Co Trainern sind wir bei neun Coaches die gehen mussten.
Kann man schon mal machen.
Vor allem. Welche gute Trainer mit Visionen tun sich so einen Schleudersitz noch an?
Dreamteam
Stammspieler

Beitrag von Dreamteam »

Regensburger hat geschrieben:Vor allem. Welche gute Trainer mit Visionen tun sich so einen Schleudersitz noch an?

Ich hoffe auf einen Macher wie es Stewart war oder Pelletier gewesen wäre.
Einen starken Charakter der sein Herz auf der Zunge trägt und einfach gerade aus ist.
Wunschkandidat: Pavel Gross
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Naja, bei Stewart muss man schon auch aufpassen, daß wir nicht dem nächsten Mythos nachlaufen. Erst Larry, dann er.....nichts gegen die Beiden,aber sie hatten ihre Blütezeit bereits bei uns. Stewart hat mich bei Wolfsburg als Trainer nie überzeugt ,bei dem Spielermaterial , was er da zur Verfügung hatte.
Für mich ist das wie Bei Spielern auch etwas Träumerei ,etwas Altes neu aufwärmen zu wollen.
Bei Larry macht es als Sportdirektor noch Sinn. Aber Larry und Stewart zusammen? Kann ich mir schwer vorstellen.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Dreamteam hat geschrieben:Wunschkandidat: Pavel Gross
Uiuiui...

Jetzt hast du bestimmt einige getriggert.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

Dreamteam hat geschrieben:Ich hoffe auf einen Macher wie es Stewart war oder Pelletier gewesen wäre.
Einen starken Charakter der sein Herz auf der Zunge trägt und einfach gerade aus ist.
Wunschkandidat: Pavel Gross
:-) Palaver Pavel , gegen den war Suikkanen ein Softie
Johannes
Ersatzspieler

Beitrag von Johannes »

Regensburger hat geschrieben:Naja, bei Stewart muss man schon auch aufpassen, daß wir nicht dem nächsten Mythos nachlaufen. Erst Larry, dann er.....nichts gegen die Beiden,aber sie hatten ihre Blütezeit bereits bei uns. Stewart hat mich bei Wolfsburg als Trainer nie überzeugt ,bei dem Spielermaterial , was er da zur Verfügung hatte.
Für mich ist das wie Bei Spielern auch etwas Träumerei ,etwas Altes neu aufwärmen zu wollen.
Bei Larry macht es als Sportdirektor noch Sinn. Aber Larry und Stewart zusammen? Kann ich mir schwer vorstellen.
Also ich denke auch, dass man nicht zurück schauen sollte, denn natürlich würden mit Stewart bei einigen Erwartungen und Hoffnungen geweckt werden, die in der aktuellen Situation nicht realistisch sind.

Was ich nicht ganz verstehe ist, warum er dich nicht überzeugt hat? 2 mal Halbfinale ist doch ganz beachtlich. Letztes Jahr hat sich jedoch bereits angedeutet, dass der Kader über dem Zenit ist, das wurde etwas durch ihre Goalies kaschiert, welche ihnen einige Spiele gewonnen haben.

Der Absturz dieses Jahr kommt ehrlich gesagt wenig überraschend deswegen, bei denen sind bis auf eine Ausnahme alle AL min 32 Jahre alt, insgesamt 13 Spieler.Dahinter dann nur 5 Spieler zwischen 25-29, weswegen es dort einen großen Umbruch geben wird nächstes Jahr, welcher vermutlich 1-2 Jahre zu spät kommt.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

PinkPanther hat geschrieben:Die warten wahrscheinlich auf die Entlassung von MS in Wolfsburg…
Oder auf die von Shedden in Iserlohn :) . Mitchell und Shedden haben schon bei den Ingos zusammengearbeitet.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Es ist halt ein Ergebnissport und bei 10 Niederlagen en suite gehen einem Coach auch die Argumente aus. Trotzdem war ich der Meinung, sie geben Dent noch das WE als letzte Chance, nachdem sie ihn nach der Katastrophe gegen Iserlohn noch weiter machen ließen und die letzten beiden Spiele wieder ansehnlicher waren. Wir hatten zuletzt schon fragwürdigere Lösungen auf dem Schleudersitz.

Es ist bekannt, ich stehe dem Mittel der Trainerentlassung eher skeptisch gegenüber. Somit weiß ich nicht, ob es was bringt. Nur einen Trainer zu entlassen, weil "man etwas machen muss", wirkt hilflos. Man sollte schon wissen, was man macht.

Zuviel Kritik will ich nicht üben, als Außenstehende wissen wir nie, was in der Mannschaft vorging, speziell nach der unglücklichen Niederlage gegen Frankfurt. Das sind die Spiele, die eher das Kopfkino auslösen als klare Niederlagen.

Nur inkonsequent finde ich es schon. Für mich war Dolak das schwache Glied im Trainerteam. Er war zuständig für das Powerplay und die Abwehr. Er bekommt drei überdurchschnittliche DEL-Verteidiger (Reul, Schemitsch, Zajac) sowie einen gutklassigen AL mit Perspektive (McCourt) und bekommt die Abwehr nicht dicht. Deswegen hätte der dann auch entlassen gehört.

Jetzt übernimmt erst mal Mitchell. Das wird hoffentlich keine Dauerlösung. Interimsweise geht das schon, zumal der Trainermarkt (freie Trainer) derzeit wohl ziemlich überschaubar ist. Mit Cortina als Co (der darf bloß nie HC werden) und zuständig für die Defensive wäre mir da wohler.

Als Nachfolger werfe ich mal einen Namen in die Diskussion, der frei wäre. Drew Bannister. Jetzt wird der erste sagen, unbezahlbar, der war doch Headcoach in der NHL. Stimmt, aber nur ein paar Monate in St.Louis. Er wäre nicht der erste, welcher nach Europa kommt. Tom Rowe ist ein anderes Beispiel. Im Gegensatz zu Dent, hat Bannister einige Jahre in der DEL gespielt, weiß also in etwas was auf ihn zukommt.

Jetzt wünschen wir erst mal Larry Mitchell viel Glück und Geschick, dass er den Turnaround schafft. Dann schauen wir weiter.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Bannister halte ich für komplett unrealistisch. Junger Trainer, jetzt erste Chance in der NHL bekommen. Warum sollte er jetzt zum 12. der DEL gehen.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

Rigo-QN hat geschrieben:Uiuiui...

Jetzt hast du bestimmt einige getriggert.
Naja, zumindest könnte es für mehr Entscheidungen zu unseren Gunsten sorgen, weil die Schiris Angst vor ihm haben. :-)
Mr. Shut-out
Hockeygott

Gerade keine Zeit großartig zu recherchieren, wer frei ist. Ich werfe einfach mal den Namen Greg Moore in die Runde.

Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

Pavel Gross?

- - - Aktualisiert - - -

Pavel Gross?
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Andy197188 hat geschrieben:Pavel Gross?

- - - Aktualisiert - - -

Pavel Gross?
Der Trainer von Sparta Prag?
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

Er will ja wieder nach Deutschland
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Bannister halte ich für komplett unrealistisch. Junger Trainer, jetzt erste Chance in der NHL bekommen. Warum sollte er jetzt zum 12. der DEL gehen.
Du bist der erste :) . Natürlich ist das ein hohes Regal. Allerdings ist die Durchlässigkeit bei Trainern höher. Es gibt eben nur 32 Jobs als HC in der NHL. Sicher immer einen Job dort findet immer ein Kreis von 15 - 20 etablierten Leuten, wie vor der Saison Craig Berube oder Lindy Ruff. Auf das Karussell wollen aber ca. 100 Kandidaten aufspringen, neben den derzeit Arbeitslosen, auch so ziemlich jeder Co-Trainer und AHL-Headcoach. Dazu auch noch Trainer aus den Top-Juniorenligen, Deswegen tauchen immer mal wieder bekannte Namen in Europa auf.

Moore ist nicht frei, wäre trotzdem interessant. Trainiert derzeit die U18 der USA.

Frei wäre Marko Virtanen. Das war der letzte Coach von Anrei Hakulinen bei Lukko Rauma. Virtanen hat aber bis jetzt nie ausserhalb von Finnlang gearbeitet.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Patrick Reimer war im Stadion. Trainer der U18.

Antworten