Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Benutzeravatar
Saku Koivu
Hockeygott
Beiträge: 10140
Registriert: 12.12.2005 02:10

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Saku Koivu »

Thane Krios hat geschrieben: Heute 15:34...Mit McCrea und Mayhew hat man zwei Billiglösungen, die eigentlich Geld für mehr Qualität frei machen sollten als nur einen Hoefenmayer. Letzterer wäre dann im Fall einer Wood-Verpflichtung unser Nr. 1-Defender. Das halte ich für nicht ausreichend, wenn man wieder Playoffs spielen will.
Ich seh die Panther trotzdem mehr in der Breite aufgestellt. Scorer hat man eigentlich genug an Bord. Wenn Wright liefern kann und DJ und Blank ihr Level halten können, dann seh ich da ne gute Basis für. Center sind wichtig die ihre Wings auch in Szene setzen können. Dazu brauch ich kein Tormonster. Ich hab halt lieber Koivus im Team. ;)
Benutzeravatar
good luck
Hockeygott
Beiträge: 21645
Registriert: 15.12.2002 12:35

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von good luck »

Also viel Geld für einen Wood auszugeben ist Wahnsinn.
Allgaier 2.0
Testspieler
Beiträge: 146
Registriert: 11.04.2026 11:48

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Allgaier 2.0 »

good luck hat geschrieben: Heute 16:57 Also viel Geld für einen Wood auszugeben ist Wahnsinn.
Kann man den unterschriebenen Vertrag inkl. Inhalte schon irgendwie nachlesen oder hast du persönliche genaue Infos darüber?
Hawk
Rookie
Beiträge: 472
Registriert: 27.04.2025 19:33

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Hawk »

Ich hab keine Ahnung zu Kyle Wood, aber seine AHL Stats waren beachtlich für seine Größe, ebenso war ein ein gestandener AHL Spieler. Ich hab zwei Iserlohner gefragt, beide sagten er ist ein Guter. Hat mehr Punkte als Bowey und positive+- Bilanz bei nem Kellerteam finde ich aussagekräftig.

Also negativ will ich das alles nicht bewerten. Die Verantwortlichen wissen worauf sie schauen müssen. Rumschubsen ist dann wohl endgültig vorbei wenn man bedenkt dass vor zwei Jahren noch Zajac und Blumenschein mit 178cm verteidigt haben. Jetzt stehen da McCrea & Wood. Dazu Hoffi und Mayhew offensiv. Ist doch ok.
Hawk
Rookie
Beiträge: 472
Registriert: 27.04.2025 19:33

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Hawk »

Und eins mag ich noch erwähnen, ob's wichtig ist keine Ahnung. Weder Schemitsch noch der Hoefenmayer haben in einer AHL Saison soviel Tore geschossen wie der Wood. Also Tore schießen kann der schon auch. Schlechter als Bowey ist er glaub nicht. Vielleicht hilft er uns ein bisschen mehr als Bowey dann hat er seinen Dienst doch gut erfüllt.
LegendeShutoutLiest
Profi
Beiträge: 4442
Registriert: 13.04.2023 17:25

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Sollte er tatsächlich kommen, dann drücken wir einfach feste die Daumen, dass er auch seinen Körper einsetzt. Im Trikot der Roosters hat er das sehr selten getan.
Benutzeravatar
Miami
All-Star
Beiträge: 8785
Registriert: 17.12.2002 16:19

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Miami »

Sehr selten ist doch besser als nie. So gesehen bei seinen Vorgängern.
LegendeShutoutLiest
Profi
Beiträge: 4442
Registriert: 13.04.2023 17:25

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Miami hat geschrieben: Heute 18:09 Sehr selten ist doch besser als nie. So gesehen bei seinen Vorgängern.
In Augsburg ist man schon mit wenig zufrieden. 😉
Benutzeravatar
Whiskyman
Ausnahmekönner
Beiträge: 6218
Registriert: 14.05.2021 16:35

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Whiskyman »

Jetzt dürft Ihr Euch alle nicht beschweren, zumindest diejenigen, welche ständig nach Size und Härte geschrien haben. Zu McCrea noch Wood, jetzt bekommt Ihr das was ihr wollt, sollte Wood kommen. Im Sturm der Strafbankkönig aus Finnland und Lambert und evtl der Arbeiter Malone.

Dann gibt es we3nig spielerischen Lösungen, es wird ordentlich gerumpelt. Auch eine Möglichkeit, wenn es funktioniert, von mir aus. Wenn nicht, dann nicht meckern. Viele von Euch wollten das.

Jetzt wieder sachlich zu Wood. Persönlich habe ich ein Problem mit den Riesenbabies der Ausmaße eines Oliver Mebus. Wir hatten Ahxner und Rogl, bei beiden konnte man teilweise nicht hinschauen. Oft sind diese Spieler nur groß, setzen ihre körperlichen Vorteile viel zu wenig ein. Dazu kommt der Aktionsradius eines Bierdeckels (Reul) mit den dazu gehörenden läuferischen Schwächen.

Im Vergleich zu Bowey ist Wood spielerisch deutlich schwächer. Er punktet mit seiner Riesenreichweite, die er geschickt einzusetzen weiß und mit weniger Konzentrationsmängeln (mehr geht kaum). Man kann das machen, bei 4 AL hinten zwei eher defensiv orientiertere Spieler. Ich habe das auch befürchtet, der Nachfolger von Bowey wird so einer damit einige nicht vom Hocker reissen. Persönlich hatte ich mit Dylan Anhorn gerechnet, der letztes Jahr angeblich in der Verlosung war. Vorteil für Wood ist auch, er kennt bereits die Liga.

Fazit: Mit diesem Transfer, so er zustande kommt, wählt man eine Sicherheitsvariante. Man weiß mal wieder was man bekommt und vor allem was nicht. Der Versuch wirklich einen Schritt nach vorne zu gehen ist es nicht.
Zuletzt geändert von Whiskyman am 26.06.2026 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Miami
All-Star
Beiträge: 8785
Registriert: 17.12.2002 16:19

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Miami »

Was kann Anhorn besser als Wood?
Benutzeravatar
Whiskyman
Ausnahmekönner
Beiträge: 6218
Registriert: 14.05.2021 16:35

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Whiskyman »

Nichts. Der eine ist mir genauso recht wie der andere. Es geht mir um den Spielertyp, beide eher defensiv ausgerichtet und spielerisch nicht die hellsten Birnen am Kronleuchter. Anhorn wäre genauso kritisiert worden.
Zuletzt geändert von Whiskyman am 26.06.2026 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Randy Rebound
Neuer Benutzer
Beiträge: 38
Registriert: 17.05.2025 23:01

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Randy Rebound »

Ich würde diesen Transfer begrüßen. Wood ist so wie ich das sehe auch nicht dafür eingeplant groß zu scoren sondern eher als defensivere Variante neben Mayhew oder Hoefenmayer.

Die Iserlohner wollten ihn unbedingt halten. Dort hat er also anscheinend überzeugt. Fritzmeier hat sich sehr um ihn bemüht, es hat jedoch an den Finanzen gescheitert. Wenn man sich unsere Abwehr dann insgesamt anschaut, verlieren wir in der Spitze zwar leicht an Qualität, werden dadurch aber hoffentlich insgesamt defensiv stabiler.

Hoefenmayer - Wood
Mayhew - McCrea
Button - Pilu

Glötzl - Pellizzari

Wenn sich niemand verletzt, sehe ich gute Chancen, dass wir deutlich weniger Tore kassieren als in der letzten Saison.
Benutzeravatar
Whiskyman
Ausnahmekönner
Beiträge: 6218
Registriert: 14.05.2021 16:35

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Whiskyman »

Randy, wenn wir hinten nicht besser werden, dann können wir es sowieso vergessen. Trotzdem muss die spielerische Komponente angesprochen werden. Ein Stayer (McCrea) bei den Imports hätte mir gereicht. Das ist auch nicht zu kritisieren. Wood kritisiere ich auch nicht als Spieler an sich, natürlich kann der was. Es geht mir wieder um die Rolle.

Ich hätte einen offensiver, eingestellten, spielerisch orientierten 2-Wege Verteidiger als AL besser gefunden.

Ich halte Wood sogar für etwas besser als McCrea, er hat aber keine Chance auf den Pass. Mir widerstrebt es halt, AL-Lizenzen an Stayer zu geben, ausser es sind wirklich überragende Leute. Das muss doch auf dem heimischen Markt zu finden sein.
Benutzeravatar
Miami
All-Star
Beiträge: 8785
Registriert: 17.12.2002 16:19

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Miami »

Whiskyman hat geschrieben: Heute 19:12 Randy, wenn wir hinten nicht besser werden, dann können wir es sowieso vergessen. Trotzdem muss die spielerische Komponente angesprochen werden. Ein Stayer (McCrea) bei den Imports hätte mir gereicht. Das ist auch nicht zu kritisieren. Wood kritisiere ich auch nicht als Spieler an sich, natürlich kann der was. Es geht mir wieder um die Rolle.

Ich hätte einen offensiver, eingestellten, spielerisch orientierten 2-Wege Verteidiger als AL besser gefunden.
Ich schreib es gerne nochmal, Wood hat bei 2 Spielen weniger 6 Scorer mehr als Bowey, den es zu ersetzen gilt. Die Strafen lassen wir mal Außen vor. Außerdem kennen sich Wood und McCrae ja auch schon aus der AHL.
Dibbl Inch
Hockeygott
Beiträge: 13124
Registriert: 07.12.2002 13:51

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Dibbl Inch »

wood ist halt stabiler als Bowey, so zumindest meine Erinnerung. Wir werden es sehen.
Benutzeravatar
Whiskyman
Ausnahmekönner
Beiträge: 6218
Registriert: 14.05.2021 16:35

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Whiskyman »

@Miami. Iserlohn hatte aber mit Ugbekile auch nur einen Offensivverteidiger. Da musste Wood in Sitationen aufs Eis, für die er eigentlich nicht gedacht ist. Bowey hat bei uns nie PP gespielt. Wood bei den Hühnern schon. Deswegen ist die reine Statistik nicht vergleichbar, da Verteidiger einige ihrer Scorerpunkte auch im PP erzielen.

Vielleicht ist das auch ein Grund ihn zu holen, weil er im Notfall dort einspringen kann, wenn Hoefenmayer oder Mayhew ausfallen. Überzeugt hat er dort nicht, durch seine Reichweite konnte er die Scheibe im Drittel halten.

Die Abwehr wäre schon ok so, aber zumindest Hoefenmayer darf eigentlich nicht ausfallen, sonst wird es spielerisch hinten sehr, sehr dünn. Deswegen wäre ein anderer Spielertyp besser.

Nochmal, Wood ist kein schlechter, genauso wenig wie McCrea. Für Wood spricht auch, er hät den Schläger rechts. Ich hätte trotzdem gerne nur einen von beiden und für die zweite Stelle einen anderen Spielertyp, einen mobileren, wendigeren Verteidiger.
Sean_Avery
Rookie
Beiträge: 390
Registriert: 19.06.2023 12:24

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Sean_Avery »

Whiskyman hat geschrieben: Heute 07:55 ...Vielleicht können unsere Social Media Freaks mal schauen, wer uns so folgt, z.B. Familienangehörige.
Wenn es danach geht sichern wir uns auf der Goalieposition mit Thatcher Demko ab und und in der Verteidigung kommt ein junger Spieler aus Belarus. :lol: :-)

https://www.eliteprospects.com/player/7 ... l-melnikov
Benutzeravatar
Rigo-QN
Profi
Beiträge: 3985
Registriert: 20.12.2004 21:29

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Rigo-QN »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Heute 18:11 In Augsburg ist man schon mit wenig zufrieden. 😉
In Dortmund auch.
Hawk
Rookie
Beiträge: 472
Registriert: 27.04.2025 19:33

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Hawk »

Die DEL zieht nicht mehr die dicken Brocken aus der AHL, dann sagt der Whisky stayer müsse man in Deutschland finden. Was verpflichtet Nürnberg mit Ryan Jones, einen Stayer aus der ECHL mit unterirdischen Stats, der wenn hier gelandet wäre.
Wie kann der Ustorf nur. Straubing einen aus der ECHL den Elynuik Wahnsinnstransfer..da hat der Wood als Verteidiger auch noch mehr Punkte geholt bei Kunlun im selben Team in der KHL.

Der Whiskey meint auch alles zu wissen was der Markt her gibt und auch noch zum AEV kommen könnte. Nichts für ungut.
Benutzeravatar
Whiskyman
Ausnahmekönner
Beiträge: 6218
Registriert: 14.05.2021 16:35

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Whiskyman »

Jetzt komm mal runter, Hawk und lies mal genau. Wood ist kein schlechter Spieler, das habe ich geschrieben. Nach der Verpflichtung von McCrea würde ich lieber einen mobileren Spielertypen auf dieser Position sehen, der muss nicht aus einem höheren Regal kommen, das habe ich nicht gefordert.

Einfach genau lesen und sachlich diskutieren, bevor man im letzten Absatz persönlich wird.

Ich habe hier auch geschrieben (im Nürnberg-Teil), Jones wäre hier negativ bewertet worden.

Man muss einfach Spieler im Kontext einer Gesamtplanung sehen und da wäre aus meiner Sicht ein anderer Verteidigertyp vielleicht besser gewesen.
Antworten