ERC Ingolstadt

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Dr. Strangelove
Stammspieler

AW: ERC Ingolstadt

Beitrag von Dr. Strangelove »

Brauchst a Taschentuch? Sei doch froh, dass sich der Verein nicht verhebt. Die tollen Neuzugänge helfen nichts, wenn sie einem dann mittelfristig das alljährliche Krefelder Sommertheater ins Haus holen, weil man Kosten angehäuft hat, die man nicht mehr so leicht los wird, wie erwartet/erhofft.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Dr. Strangelove hat geschrieben:Brauchst a Taschentuch? Sei doch froh, dass sich der Verein nicht verhebt. Die tollen Neuzugänge helfen nichts, wenn sie einem dann mittelfristig das alljährliche Krefelder Sommertheater ins Haus holen, weil man Kosten angehäuft hat, die man nicht mehr so leicht los wird, wie erwartet/erhofft.
So leicht wie dieses Jahr dürfte es halt nicht mehr werden, um ein Wörtchen mitzureden. Best of 3 kann in den POs schnell auch mal gegen München/Mannheim laufen.

Mich stört eigentlich nicht, dass die aufrüsten. Mich langweilt das Geheule von davor einfach nur.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
yzerman19
Ersatzspieler

Beitrag von yzerman19 »

Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Ist das Ende des Regenbogens neuerdings in Ingoldorf?
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

Ryan hat geschrieben:Ist das Ende des Regenbogens neuerdings in Ingoldorf?
Larrys Kopf könnte bald rollen 8)
yzerman19
Ersatzspieler

Beitrag von yzerman19 »

Ryan hat geschrieben:Ist das Ende des Regenbogens neuerdings in Ingoldorf?
Ingoldorf....ganz schön erwachsenes Konstrukt!

Es gibt zwei Möglichkeiten: entweder man kann es sich leisten (natürlich vor dem Hintergrund dieser besonderen Situation und damit fallender Gehälter) oder man kann es sich nicht leisten
und geht nach Ende der Saison in die Landesliga. Das wäre für den AEV doch toll und für die echten Fans erst recht.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Was ist eigenetlich mit Pielmeier?
Hat man sich da schon verständigt, oder fällt das denen auf die Füße wie die 350.000 € für Pietta dem KEV?
yzerman19
Ersatzspieler

Beitrag von yzerman19 »

Augsburger Punker hat geschrieben:Was ist eigenetlich mit Pielmeier?
Hat man sich da schon verständigt, oder fällt das denen auf die Füße wie die 350.000 € für Pietta dem KEV?
Ist seit Monaten offiziell kein Thema mehr.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

yzerman19 hat geschrieben: [...]
und geht nach Ende der Saison in die Landesliga. Das wäre für den AEV doch toll und für die echten Fans erst recht.
Das geb ich gerne zurück, ganz schön erwachsenes Gezicke.

Ihr mögt uns nicht, wir mögen euch nicht (wie immer mit Ausnahmen). Während des Spiels blökt man sich an, danach trinkt man ein Bier (zusammen), wo ist das Problem?
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Dr. Strangelove hat geschrieben:Brauchst a Taschentuch? Sei doch froh, dass sich der Verein nicht verhebt. Die tollen Neuzugänge helfen nichts, wenn sie einem dann mittelfristig das alljährliche Krefelder Sommertheater ins Haus holen, weil man Kosten angehäuft hat, die man nicht mehr so leicht los wird, wie erwartet/erhofft.
Sind wir dann also wirklich so arm und fast alle anderen Clubs können in diesen Zeiten einen - zumindest von den Namen her - guten Kader ins Rennen schicken?!?

Kannst mir ja gern mal erklären.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Shutout hat geschrieben:Sind wir dann also wirklich so arm und fast alle anderen Clubs können in diesen Zeiten einen - zumindest von den Namen her - guten Kader ins Rennen schicken?!?

Kannst mir ja gern mal erklären.
Ich glaube, man ist erstens vorsichtig und will mit Bedacht handeln und zweitens, was aus erstens folgt, vermute ich, dass man der Saison einen anderen Stellenwert beimisst. Ich komme damit ganz gut klar, will mir jetzt erstmal die Deutschen ansehen und weiß, dass man ja durchaus nachbessern kann. Und u.U. lassen sich da bessere Spieler finden, die man über die Saison hinaus halten kann, als würde man jetzt richtig aufrüsten.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

yzerman19 hat geschrieben: geht nach Ende der Saison in die Landesliga.
Ach, wie wäre das schön. Von mir aus auch gleich.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Von Krolock hat geschrieben:Ich glaube, man ist erstens vorsichtig und will mit Bedacht handeln und zweitens, was aus erstens folgt, vermute ich, dass man der Saison einen anderen Stellenwert beimisst. Ich komme damit ganz gut klar, will mir jetzt erstmal die Deutschen ansehen und weiß, dass man ja durchaus nachbessern kann. Und u.U. lassen sich da bessere Spieler finden, die man über die Saison hinaus halten kann, als würde man jetzt richtig aufrüsten.
Die werden es offiziell natürlich niemals so verkaufen, aber es sieht wirklich alles danach aus
als würde man diese Saison nicht für voll nehmen. Eigentlich kompletter Wahnsinn und schon frech
gegenüber den Fans, aber naja...

Bleibe dabei: Wenn man nur teilnimmt damit man halt dabei ist ohne einen Auftrag zu haben, hätte man es sich auch gleich ganz sparen können.
Wieso man sich so sehr auf die Deutschen freut und gespannt ist wer von denen mithalten kann kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Da schaue ich mir das DNL Team an und habe mehr Spaß dabei.
Auweia, das kann eine harte Saison werden.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Shutout hat geschrieben:Die werden es offiziell natürlich niemals so verkaufen, aber es sieht wirklich alles danach aus
als würde man diese Saison nicht für voll nehmen. Eigentlich kompletter Wahnsinn und schon frech
gegenüber den Fans, aber naja...

Bleibe dabei: Wenn man nur teilnimmt damit man halt dabei ist ohne einen Auftrag zu haben, hätte man es sich auch gleich ganz sparen können.
Wieso man sich so sehr auf die Deutschen freut und gespannt ist wer von denen mithalten kann kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Da schaue ich mir das DNL Team an und habe mehr Spaß dabei.
Auweia, das kann eine harte Saison werden.

Naja mit Kharboutli und Eisenmenger hat man aus meiner Sicht schon zwei Talente, bei denen man die Hoffnung auf mehr als nur Mitläufer haben kann. Die kann so ein DEL Jahr mit richtig Eiszeit schon voranbringen. Die Frage ist halt, ob sie die Eiszeit auch so bekommen.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Heul leise
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Weil ich es interessant finde, wie ein Spieler reagiert, wenn er sich nicht hinter zwei Minuten Eiszeit verstecken kann. Sie wollen mehr, sie bekommen mehr und schließlich wächst der Mensch mit den Aufgaben.

Ich glaube nicht, dass es frech gegenüber den Fans ist. Die sind ja diesmal nur dabei und nicht mittendrin und vielleicht haben die Verantwortlichen im Auge, den Fans in der nächsten „normalen“ Saison etwas zu bieten, von der wir noch nicht wissen, ob das alle Clubs schaffen.

Gegen Ingolstadt sollte es jedoch auch mit dem aktuellen Kader reichen.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Von Krolock hat geschrieben:Weil ich es interessant finde, wie ein Spieler reagiert, wenn er sich nicht hinter zwei Minuten Eiszeit verstecken kann. Sie wollen mehr, sie bekommen mehr und schließlich wächst der Mensch mit den Aufgaben.

Ich glaube nicht, dass es frech gegenüber den Fans ist. Die sind ja diesmal nur dabei und nicht mittendrin und vielleicht haben die Verantwortlichen im Auge, den Fans in der nächsten „normalen“ Saison etwas zu bieten, von der wir noch nicht wissen, ob das alle Clubs schaffen.

Gegen Ingolstadt sollte es jedoch auch mit dem aktuellen Kader reichen.
Dann gehst Du also davon aus dass man in dieser Saison bewusst mit Halbgas an die Sache geht um in der nächsten und hoffentlich normalen Saison dann mit voller Kraft voraus wieder Panthers-Hockey zeigen kann.
Na da bin ich mal gespannt. So richtig schlimm wird es ja erst wenn dies nicht der Fall sein sollte. Aber nein, da wird schon ein Plan dahinter stecken. Definitiv.
Aber wir gehen jetzt mal vom positiven aus, nicht wahr.

Bleibt abzuwarten wie die ersten Fans reagieren sollte man (ist ja noch keinesfalls sicher, auch wenn der Kader sehr dünn ist(!)) man um die goldene Ananas mitspielt.
Aber wir Augschburger halten bekanntlich zusammen, da wird dann höchstwahrscheinlich auch keiner sauer oder enttäuscht sein.
Auch die Allgaier werden weiterhin in der AEV Bettwäsche schlafen. Ganz klar.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Shutout hat geschrieben: Auch die Allgaier werden weiterhin in der AEV Bettwäsche schlafen. Ganz klar.
Natürlich aber sowas verstehst du ja nicht
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Rigo Domenator hat geschrieben:Naja mit Kharboutli und Eisenmenger hat man aus meiner Sicht schon zwei Talente, bei denen man die Hoffnung auf mehr als nur Mitläufer haben kann. Die kann so ein DEL Jahr mit richtig Eiszeit schon voranbringen. Die Frage ist halt, ob sie die Eiszeit auch so bekommen.
Klingt gut, sind aber halt nur zwei Spieler.
Eine Saison um zu sehen ob zwei Deutsche es packen könnten, ohne zu wissen ob sie überhaupt die Chance dazu bekommen - und noch viel schlimmer - ob sie dann bei uns groß aufspielen wenn sie "brauchbar" sind.
Ich verstehe was du meinst, aber auch in dieser komischen Saison hätte ich mich über mehr Gegenwehr gefreut.

- - - Aktualisiert - - -
Allgaier hat geschrieben:Natürlich aber sowas verstehst du ja nicht
Nee du, bei dir verstehe ich schon lange nichts mehr.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

:-) :thumbup1:

Wenigstens hast du dich heute endlich mal als Luftpumpe geoutet.

Danke dafür und eine angenehme Nacht
Antworten