Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

rochus hat geschrieben:Die Ukraine war ohne Russland nie lebensfähig.
Da gibts doch noch diese super Motorradfabrik in der Ukraine, welche auf dem neusten Stand der Technik fertigt ;)
[ATTACH]4827[/ATTACH]
Dateianhänge
uploadfromtaptalk1395184070828.jpg
uploadfromtaptalk1395184070828.jpg (31.99 KiB) 122 mal betrachtet
punisher

Beitrag von punisher »

thomas hat geschrieben:Allerdings war das eher symbolisch als Anerkennung für seine Landsleute gedacht
Auf Wiki steht mit Verweis auf:
http://spravy.pravda.sk/svet/clanok/309592-vratit-krym-dobrovolne-sotva/
Der Sohn Nikita Chruschtschows, Sergej Chruschtschow (in den USA lebender Raumfahrtingenieur und Politologe), vertritt die Meinung, dass die Abgabe der Krim an die Ukraine aus rein ökonomischen, nicht aus politischen, moralischen oder ethnischen Gründen erfolgt sei. Zur damaligen Zeit seien Schifffahrtskanäle von der Wolga zur Krim und ins Donezbecken geplant worden, und es sei planerisch klüger gewesen, nur eine statt zwei Sowjetrepubliken (Russische Föderative und die Ukrainische Republik) mit diesen Vorhaben zu befassen. Für Nikita Chruschtschow war es nicht denkbar, dass die Sowjetunion je auseinanderbrechen und so zwischen Russland und der Ukraine eine völkerrechtliche Staatsgrenze verlaufen könnte.
djrene hat geschrieben:Wenn ich das richtig sehe, gab es bei dieser Abstimmung die Möglichkeit Krim bei der Ukraine bleiben ja gar nicht, sondern man konnte zwischen Krim zu Russland, oder Krim selbständig wählen. Super Auswahl.
Westliche Hetzpropaganda. :-)
me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

An der Universität Stanford hat man ein lustiges Experiment gemacht:
Um die Mainway-Datenbank zu simulieren, deren Input direkt von den Telekommunikationsanbietern stammt, programmierte man eine App namens Metaphone, sozusagen eine zivile Version des Softwarearsenals des Geheimdienstes. Dieses Programm wurde in den App-Store für Smartphones mit dem Android-Betriebssystem geladen. Die Probanden wurden gebeten, die App auf ihren Telefonen zu installieren, diese also freiwillig mit Schnüffel-Software zu infizieren.
Die Ergebnisse:
In einer ersten Fingerübung identifizierte das Stanford-Team die Lebensgefährten der Studienteilnehmer.[...]Es war dem Stanford-Team auch möglich, auf die Religionszugehörigkeiten von 73 Prozent aller Teilnehmer zu schließen. Außerdem fanden die Forscher heraus, dass alle Teilnehmer, egal, ob sie sich gegenseitig kannten oder nicht, über höchstens vier Kontakte miteinander in Verbindung standen. Eine nicht ganz triviale Tatsache, denn die NSA etwa darf laut US-Gesetz bei Überwachungen von "gefährlichen" Personen deren Kontakte bis zum dritten Grad mit einbeziehen
Dh. es wird garantiert jeder überwacht. Die Anschlüsse konnten mittels frei zugänglicher Quellen (Suchmaschinen, Telefonbücher etc.) zu 91% dem Besitzer zugewiesen werden.
Mit diesem Wissen und nach einer genaueren Durchsicht der Verbindungen stießen die Forscher dann auf allerhand menschliche Verfehlungen. Nur anhand der Metadaten konnten sie auf Geschlechtskrankheiten, außereheliche Affären, Waffenbesitz, Drogenhandel schließen[...]Andere Anrufe gingen an Familienplanungsorganisationen, Scheidungsanwälte, an die Anonymen Alkoholiker, Gewerkschaften, Strip-Clubs, Parteizentralen oder Abtreibungskliniken. In manchen Fällen schienen die offenbarten Verbindungen und die dahinterliegenden menschlichen Schicksale derart intim zu sein, dass das Forscherteam ihnen nicht weiter nachgehen wollte
Der Chief Technology Officer der CIA auf einer Branchenkonferenz zu "Big Data":
Wir stehen sehr kurz davor, sämtliche von Menschen generierten Informationen verarbeiten zu können.
Rosige Zukunftsaussichten also. :huh:
http://www.sueddeutsche.de/digital/tele ... -1.1916548
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

me_first hat geschrieben:Rosige Zukunftsaussichten also.
Ein Aufruf an jeden sich einen Facebook und wasauchimmer Account zuzulegen und diese Behörden mit so viel Scheiss zuzumüllen das sie an ihrer Datenflut ersticken!
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

machen wir das nicht eh schon? :-)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Rheinmetall wurde untersagt Rüstungsgüter nach Russland zu liefern. Frankreich liefert 2 Hubschrauberträger nicht aus. Das pikante hier: Die beiden Dinger sind schon bezahlt.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

djrene hat geschrieben:Rheinmetall wurde untersagt Rüstungsgüter nach Russland zu liefern. Frankreich liefert 2 Hubschrauberträger nicht aus. Das pikante hier: Die beiden Dinger sind schon bezahlt.
Kann ja vom vom Putin als Kaufpreis für die Krim abgeschrieben werden....
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

djrene hat geschrieben:Rheinmetall wurde untersagt Rüstungsgüter nach Russland zu liefern. Frankreich liefert 2 Hubschrauberträger nicht aus. Das pikante hier: Die beiden Dinger sind schon bezahlt.
Find ich gut - so wird Russland gezwungen mal wieder selbst Rüstungsgüter zu produzieren. ^^

Das die es können sah man ja an einer Fulcrum oder Flanker.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Saku Koivu hat geschrieben:Ein Aufruf an jeden sich einen Facebook und wasauchimmer Account zuzulegen und diese Behörden mit so viel Scheiss zuzumüllen das sie an ihrer Datenflut ersticken!
Hierzu empfehle ich, meine E-mail-Signatur in leicht abgewandelter Form für den eigenen Account zu übernehmen und regelmäßig leicht abzuändern. Wenn alle mitmachen, dann fehlt es an Manpower. Sich dagegen zu wehren ist entweder, komplett auf den Stand von 1990 zurückzugehen oder sie einfach mit manuell zu überprüfendem Scheiß zuzumüllen:
---------------------------------
Dear Mr. Prism-, Tempora-, Homeland- or anything-else-guy (again? - Haha!),

Have fun with my fiddling crap I´m writing the whole day long that will be announced to your agency by your algorithm due to my funny words added here and has to be checked (again? - Haha!) by you lucky guy manually:

FEMA, DHS, USSS, Assassination, drill, Deaths, Hostage, Organized crime
Gangs National security State of emergency Security Breach Threat Standoff SWAT
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
punisher

Beitrag von punisher »

So ist das...

Also zumindest an Kalaschnikovs mangelts hier im Lande dann doch erheblich, um "Reformen" durchzuboxen.
Dateianhänge
IMG-20140320-WA0003.jpg
IMG-20140320-WA0003.jpg (54.18 KiB) 64 mal betrachtet
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

kottsack hat geschrieben:Hierzu empfehle ich, meine E-mail-Signatur in leicht abgewandelter Form für den eigenen Account zu übernehmen und regelmäßig leicht abzuändern. Wenn alle mitmachen, dann fehlt es an Manpower. Sich dagegen zu wehren ist entweder, komplett auf den Stand von 1990 zurückzugehen oder sie einfach mit manuell zu überprüfendem Scheiß zuzumüllen:
ich erinnere mich an die Email Disclaimer "bomb bush osama islam" ^^
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ist mir ja total entgangen, daß es der Kalbitzer in Schongau in die Stichwahl geschafft hat. Daß sowas in Bayern möglich ist hätte ich nicht gedacht. Wobei er jetzt vermutlich chancenlos sein wird.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Da hatte die CSU im Januar aber auch eine richtungsweisende, vorrausschauende Idee.

http://www.augsburger-allgemeine.de/pol ... 87717.html

Weiß jemand ob sie das auch umgesetzt haben?
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Oh Gott. Mutti will schon wieder ne Energiewende. Begründung: Krim-Krise. Soll wohl heißen: AKWs wieder laufen lassen. Bekommt die eigentlich nicht mal ein Schleudertrauma?
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Das spiegelt größtenteils die Meinung der Bevölkerung wieder. Fukushima haben nun die meisten verdrängt, Windkraft ist böse, Stromtrassen will auch keiner und Strom ist sowieso zu teuer.
Deshalb Kommando zurück und warten bis der nächste GAU irgendwo auf der Welt auftritt, um dann bestürzt das nächste Moratorium zu verkünden.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

'[RoMa hat geschrieben:]Das spiegelt größtenteils die Meinung der Bevölkerung wieder. Fukushima haben nun die meisten verdrängt, Windkraft ist böse, Stromtrassen will auch keiner und Strom ist sowieso zu teuer.
Deshalb Kommando zurück und warten bis der nächste GAU irgendwo auf der Welt auftritt, um dann bestürzt das nächste Moratorium zu verkünden.

Die Politik sollte zwar das Umsetzen was die Mehrheit will, ich hoffe nur inständig, daß sich für die Verlängerung von AKW Laufzeiten keine Mehrheit findet.

Die Tendenzen sind aber gefühlt da. Inzwischen gehen ja die gleichen Leute gegen Windräder und Biogasanlagen auf die Straßen, die früher vor AKW´s demonstriert haben ... pervers !
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

um AKWs ging's doch (noch) nicht, sondern um Flüssiggas aus Kanada. Ist allerdings eine ziemlich schmutzige Form der Energie: Fracking ...
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Eismann hat geschrieben:Die Politik sollte zwar das Umsetzen was die Mehrheit will, ich hoffe nur inständig, daß sich für die Verlängerung von AKW Laufzeiten keine Mehrheit findet.

Die Tendenzen sind aber gefühlt da. Inzwischen gehen ja die gleichen Leute gegen Windräder und Biogasanlagen auf die Straßen, die früher vor AKW´s demonstriert haben ... pervers !
Sobald man selbst betroffen ist von Veränderungen, dann schreit man halt auch da dagegen. Entweder hü oder hott, aber manch einer scheint einfach pauschal gegen alles zu sein, das ist ja auch sehr einfach, dann muss man keine eigenen Vorschläge machen (damit will ich bei Gott nicht alle AKW-Gegner über einen Kamm scheren, die aktiv an den Protesten teilnehmen).
BildBild
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

rochus hat geschrieben:Ich stelle es mal hier rein, gerade fertig, die Stadt von meinem Plakat zu befreien. Falls jemand meinen Schwollkopf irgendwo hängen sieht, bitte melden. Per PN oder hier. Danke
Heut und gestern in der Stadt unterwegs gewesen und zufällig noch 2x Rochus am Strassenrand gesehen:
Ackermannstrasse (stadteinwärts ich glaube auf Höhe Alboretto) und Kobelweg (stadteinwärts Höhe Grill n' Chill) ;)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

schmidl66 hat geschrieben:( Höhe Grill n' Chill) ;)

Grillmann n' Chillmann?
Gesperrt