Sichtbehinderung durch Baufehler?!

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Mega-Respekt an Herrn Neumann!!!!

Weg mit den Samthandschuhen!
Jetzt wird Tacheles geredet!

mfG, Tim

(www.auxburg-aev.de)
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
krümelmonster
Neuer Benutzer

Beitrag von krümelmonster »

Herr Neumann vielen Dank an sie für ihren Brief an den OB. Ich hoffe sehr dass damit wenigstens ein Nachdenken bei den Verantwortlichen erreicht wird. Denn die bisherigen "Optimierungsvorschläge" bringen nichts. Wir werden auf jeden Fall am 7.12. das Rathaus als Fans stürmen , friedlich natürlich.
matta
Testspieler

Beitrag von matta »

Bravo!!!! Das ist doch mal ne klare Ansage! :thumbup:
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

:thumbup1:

Der Brief sollte sitzen.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Abartig. Boooom. Alles perfekt geschrieben. Wirklich Riesenrespekt Herr Neumann :)
Duanne4ever
Rookie

Beitrag von Duanne4ever »

S A G E N H A F T !!!

Sehr geehrter Herr Neumann, herzlichen Dank!

:thumbup:
HellCat
Stammspieler

Beitrag von HellCat »

Im ersten Moment war ich etwas irritiert, ob man einen offenen Brief in dieser Schärfe schreiben kann oder muss.

Aber nachdem ich diesen ganzen Politzirkus als treuer AEV/Panther-Fan in den letzten Wochen verfolgt habe (Fans wurden beschimpft, vertröstet, belogen...) ist das meiner Meinung nach der einzig richtige Weg.

Danke Herr Neumann
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

HellCat hat geschrieben:Im ersten Moment war ich etwas irritiert, ob man einen offene Brief in dieser Schärfe schreiben kann oder muss.

Aber nachdem ich diesen ganzen Politzirkus als treuer AEV/Panther-Fan in den letzten Wochen verfolgt habe (Fans wurden beschimpft, vertröstet, belogen...) ist das meiner Meinung nach der einzig richtige Weg.

Danke Herr Neumann

Für mich ist der Brief in dieser Schärfe genau der richtige Weg, weil ich seit der ZDF Drehscheibe fest davon überzeugt bin, dass wir auf die Unterstützung Gribls nicht zählen können.

Gribl hat sich vor die Kameras des ZDF gestellt und die Verbesserungspläne von Öttl als bereits feststehende Lösung verkauft. Ich zitiere: "Die Eisfläche wird erhöht werden und die Tribünen teilweise verdoppelt."

Für den ist das Fakt. Wir müssen ihm nicht in den Allerwertesten kriechen, sondern Ziel muss es sein, dass der Stadtrat erkennt, was für ein Irrsinn die neuen Pläne von H&Ö sind, so dass sie gegen den tollen Kurt und dessen Meinung diese Pläne dahin werfen, wo sie hingehören. In den Müll.

Und weil wir nichts mehr von Gribl zu erwarten haben, ist der Brief in der Schärfe in meinen Augen genau richtig. Die Panther müssen sich ja notgedrungen zurückhalten, aber selbst von denen kam jetzt gestern zum ersten Mal etwas schärferes.

Die Zeichen sind eindeutig.

Danke Herr Neumann.

Und wehe wir schaffen es nicht, am 7.12. diesen Saal im Rathaus zum Platzen zu bringen.
Bild
Greg Theberge
Ersatzspieler

Beitrag von Greg Theberge »

[font=Comic Sans MS]ABER HALLO !!![/font]
[size=134][font=Comic Sans MS]Das ist mal ein Schlag vor den Bug !!! Respekt !![/font]
[font=Comic Sans MS][size=200]Herr Neumann
[/font][/size][font=Comic Sans MS]vielen Dank dafür !![/font]
[/size]
Greg Theberge

Defense
Born Sep 3 1959 -- Peterborough, ONT
Height 5.11 -- Weight 190
Drafted by the Washington Capitals in the 6th round (109th overall) of the
1979 NHL Entry Draft.

1986-87
Augsburg EV 2.Bun.
thomas

Beitrag von thomas »

Offene Kriegserklärung nennt man das wohl.

Aber was will man anders machen, deutet doch alles darauf hin daß es denen nur darum geht, ihren Architektenspezl so unbeschadet als nur möglich aus der Sache rauszubekommen.

Das Stadion ist denen egal. Davon war ich von Anfang an und bin ich immer noch überzeugt.
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Tent Killer hat geschrieben:Für mich ist der Brief in dieser Schärfe genau der richtige Weg, weil ich seit der ZDF Drehscheibe fest davon überzeugt bin, dass wir auf die Unterstützung Gribls nicht zählen können.

Gribl hat sich vor die Kameras des ZDF gestellt und die Verbesserungspläne von Öttl als bereits feststehende Lösung verkauft. Ich zitiere: "Die Eisfläche wird erhöht werden und die Tribünen teilweise verdoppelt."

Für den ist das Fakt. Wir müssen ihm nicht in den Allerwertesten kriechen, sondern Ziel muss es sein, dass der Stadtrat erkennt, was für ein Irrsinn die neuen Pläne von H&Ö sind, so dass sie gegen den tollen Kurt und dessen Meinung diese Pläne dahin werfen, wo sie hingehören. In den Müll.

Und weil wir nichts mehr von Gribl zu erwarten haben, ist der Brief in der Schärfe in meinen Augen genau richtig. Die Panther müssen sich ja notgedrungen zurückhalten, aber selbst von denen kam jetzt gestern zum ersten Mal etwas schärferes.

Die Zeichen sind eindeutig.

Danke Herr Neumann.

Und wehe wir schaffen es nicht, am 7.12. diesen Saal im Rathaus zum Platzen zu bringen.

*sign*

Es ist nun mal leider so, dass man quasi immer erst einen auf Choleriker machen muss, um Gehör zu finden. Offensichtlich braucht's das hier und jetzt, denn wenn man die Kameraden weitermachen lässt wie bisher, bekommen wir den Umbau light vom Umbau, wodurch noch mehr Geld sinnlos und ohne Plan verbrannt wird.
Ich habe übrigens immer noch den Eindruck, dass die Herrschaften weder den AEV noch die Fans in irgendeiner Weise ernst nehmen, ansonsten hätte es drei Nanosekunden nach Öttl's Plänen "rigoros abgelehnt" und "bitte nochmal vernünftig" heißen müssen.
THE ROLLING STONE
Anfänger

Beitrag von THE ROLLING STONE »

Mein Bedürfnis konzentriert sich auf eine transparente Aufklärung der Verantwortlichen. TRANSPARENZ und ANTWORTEN auf gestellte FRAGEN !!
Das offensive Vorgehen durch den zweiten "Offenen Brief"
von Gottfried Neumann fordert diese Aufklärung, und zwar
ohne Wenn und Aber und ohne Laberei !!
duanne-moeser-forever
Ersatzspieler

Beitrag von duanne-moeser-forever »

Nachdem Gribl den Umbau zur Chefsache erklärt hat, war es Herr Neumann, der verlauten ließ, Herr Gribl sei der Einzige bei der Stadt/den Beteiligten, in den er noch Vertrauen hat.

Ich denke jeder kann sich selbst ausmalen, wie groß die Brisanz mittlerweile ist, wenn gerade Herr Neumann jetzt einen so scharfen und zutreffend formulierten offenen Brief schreibt.
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Boooooom ! Perfekt ! :thumbup:

Vielen Dank Herr Neumann :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
alterfan
Stammspieler

2. Offener Brief

Beitrag von alterfan »

Sehr geehrter Herr Neumann!
Zuerst ganz herzlichen Dank für Ihre Bemühungen, den 2. Brief und Ihre ehrlichen Kommentare. Allerdings der größte Dank an Sie, dass Sie sich für unseren AEV so einsetzen. Es muss in Augsburg weitergehen mit dem AEV. Bitte bleiben Sie unbedingt am Ball (Puck). Im Voraus auch dafür meinen Dank.
Leider bin auch ich am 7.12. beruflich verhindert, sonst wäre ich im Rathaus dabei. Somit bitte ich alle Fans, füllt die Bude und lasst Euch nicht für dumm verkaufen.
Ich weiss nicht, ob es erlaubt sein wird, während der Sitzung Meinungen abzugeben. Aus meiner langjährigen Zeit als Gemeinderat weiss ich, dass das nur mit Sondererlaubnis gehen wird. Aber allein die Präsenz von vielen AEV-Fans sollte denen zeigen, dass wir hinter unserem AEV stehen.
Viel Glück Euch allen und uns!
der
alte(r)fan
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

alterfan hat geschrieben:Ich weiss nicht, ob es erlaubt sein wird, während der Sitzung Meinungen abzugeben.

Nein, das ist nicht erlaubt, wir sind "nur" Zuhörer !
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

1. Respekt Herr Neumann
2. Danke
3. Genau so ist es richtig
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

HellCat hat geschrieben:Im ersten Moment war ich etwas irritiert, ob man einen offenen Brief in dieser Schärfe schreiben kann oder muss.

Danke Herr Neumann

Was man im Guten erreichen kann sehen wir ja: außer Vertröstungen und rhetorischem Geblubber und viel heißer Luft kam von den Verantwortlichen incl. der Politiker nicht viel rüber. Vielen Dank Herr Neumann für ihre Courage und diesen harten, aber beileibe nicht unfairen Brief! Man merkt in jedem Satz, wie sehr ihnen unser Lieblingsverein am Herzen liegt.
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
rakiura
Neuer Benutzer

Beitrag von rakiura »

RESPEKT Herr Neumann für die offenen Worte, das trifft wohl die Meinung der AEV – Fans, ich bin gespannt ob es dafür eine sachliche Antwort vom OB gibt, vermutlich die bekannten Worthülsen und weiteres bla, bla, bla.
(Vermutlich wird er aber erst mal gekränkt sein, aber mit seinem Ego wird er darüber hinweg kommen).

Aber spätestens jetzt sollte Ihm klar sein, daß nach dem 07.12. eine neue Zeitrechnung beginnt ….
Carts21
Ersatzspieler

Beitrag von Carts21 »

Ist es eigentlich sicher, dass in Augsburg derzeit keine Neuwahl auf Grund krimineller Machenschaften möglich wäre :rolleyes: ??

Herr Neumann, sie sprechen (fast) uns allen aus der Seele. Gut, dass wir so einen Vorkämpfer (neben Benne, Rochus und allen anderen fleißigen Kämpfern für die gute Sache) haben.
Münchens wahre Liebe - vielen Dank Drew Leblanc, Brady Lamb, David Stieler, Adam Payerl, Henry Haase, John Rogl. Lulea, Belfast, Liberec und Biel - eine unglaubliche Reise :tt1:
Antworten