Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
cavalier
Profi

AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von cavalier »

Expo hat geschrieben:Wohlfühloase Augsburger Panther. Alle sind nett, keiner stellt groß Ansprüche.
vllt liegst daran
Ju, wir maulen und fotzeln, kommen aber alle immer wieder, die Sponsoren maulen und fotzeln, bleiben aber auch größtenteils treu.

Deswegen gibt es natürlich für oben auch keinen richtigen Druck.

Ja du schätzt mich richtig ein, ich bin ein netter Kerl.
GreenHill
Ersatzspieler

Beitrag von GreenHill »

Der Kunyk wird ne zeitlang fehlen…
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Saison Ende ?
Alfonz
Testspieler

Beitrag von Alfonz »

cavalier hat geschrieben:Ich lese hier oft der Kader 24/25 ist besser als der letztjährige.
Das ist er eben nicht, als Einzelspieler ja, aber nicht als Mannschaft, dazu gabs jetzt genügend Spiele im Vergleich zu sehen.

Ob ein fehlendes Puzzelstück so viel verbessern kann?
Aber es wäre fahrlässig wenn solch ein Spieler uns angeboten wird, diesen nicht zu nehmen.

Und natürlich für die Offensive, aber keinen kleineren Linksschütten, auch wenn er ein paar Buden gemacht hat.

Ein körperlich starker Rechtsschütze, der ungefähr weiß wo das Tor steht braucht’s.

Und ehrlich, wo gibts den jetzt für uns.

Und ein paar Euro mehr, würden die wahrscheinlich schon ausgeben, die sehen doch das gleiche Eishockey wie wir.

Nur verpflichten, damit verpflichtet ist, bringt es natürlich nicht.

Wenn’s heuer wieder nicht klappt, Ursache ist doch kein Sportdirektor, kein Trainer und auch kein Spieler.

Immer wieder fast bei Null anzufangen, scheint aktuell für uns nur schwer lösbar.
Sehe ich genauso...wir brauchen mal wieder einen Stürmer der auch mal hingeht wo es wehtut!
Mein Wunsch wäre ein Trevor Parkes 2.0
Ste_Aux
Rookie

Beitrag von Ste_Aux »

Expo hat geschrieben:Saison Ende ?
Wohl eher 8 wochen plus, fast saisonende ...
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Glückwunsch.. bin gespannt wie lange wir für Ersatz brauchen werden

- - - Aktualisiert - - -

Am Ende kommt doch noch Wolf..
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Expo hat geschrieben:Glückwunsch.. bin gespannt wie lange wir für Ersatz brauchen werden

- - - Aktualisiert - - -

Am Ende kommt doch noch Wolf..
Du stellst dir das aber tatsächlich zu leicht vor, wir verlieren unseren Topscorer und ein annähernd gleichwertiger Ersatz steht sofort zur Verfügung?
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Da sieht einer den angeblichen Kunyk auf Krücken und schon stellen alle Hobbymediziner hier Ferndiagnosen auf. Jetzt erst mal abwarten. Wenn er ausfällt wird es verkündet und auch wie lange es voraussichtlich dauert.

Sollte es wirklich etwas längerfristiges sein, so wird man sich Gedanken um eine Nachverpflichtung machen müssen. Neben Mann sind Kunyk und Schemitsch die beiden Spieler, deren Ausfälle längerfristig nicht mit dem vorhandenen Kader aufgefangen werden können.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

cavalier hat geschrieben:Du stellst dir das aber tatsächlich zu leicht vor, wir verlieren unseren Topscorer und ein annähernd gleichwertiger Ersatz steht sofort zur Verfügung?
nein, da hab ich überhaupt keine Vorstellung oder Erwartung
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Tor:

Marvin Cüpper könnte eine Option sein uns abzusichern.

Verteidigung:

Auf der Position des 6.Verteidigers könnten wir uns definitiv verbessern. Straubing hat einen sehr breiten Kader mit 9 Verteidigern und spielt nicht mehr CHL. Daschner und Geitner kommen kaum zum Zug. Speziell Daschner wäre, Alter hin oder her, definitiv ein Upgrade für uns.

Sturm:

Im Sturm kommt Eric Uba in Mannheim weiterhin überhaupt nicht zum Zug.

Girduckis wird nicht zufrieden sein, aber nach dem es bei den Schanzern ja durchaus Chancen auf den Titel gibt, werden die den nicht gehen lassen, zumal Nijenhuis schon nach Ravensburg ausgeliehen wurde.

Bein Wolfsburg spielen Fauser, Dumont und Braun wenig.

11. AL:

Bzgl. 11. AL. Es kommt doch immer drauf an, was der Markt hergibt und was die Spieler verdienen wollen. Meistens haben wir noch vernünftige Spieler bekommen, letztes Jahr wurden dann Mondpreise aufgerufen und hohe Ablösesummen gefordert. Dieses Jahr hat man darauf reagiert und spielt von Anfang an mit 10 AL. Ich denke Larry hat eine gute Übersicht über den Markt und wird rechtzeitig zuschlagen, wenn die Finanzen passen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir die 11. AL verschenken für einen Notgoalie oder so lange warten, bis der Markt leer ist. Und das kann alles keiner von uns beurteilen, also mühselig darüber zu diskutieren. Dass es in diesem Fall nicht nur schwarz und weiß, also schon seit 5-6 Wochen den 11. AL geholt zu haben bzw. komplett aufheben für einen Mann Ersatz, sollte beiden Seiten klar sein.

Allgemein:

Was hier noch gar nicht angesprochen wurde, für mich aber ein wichtiger Faktor für den Klassenerhalt ist. Werden Mann und/oder Busdecker noch im Saisonverlauf Deutsche. Die Lizenz ist weg, ja. Aber auf dem Spielberichtsbogen wären sie dann Deutsche. Und ob wir dann mit 9 AL oder quasi "11 AL" spielen, ist ein riesen Unterschied.

Mal ein Vergleich:

Mann
Keller

McCourt Schemitsch
Zajac Reul
Köhler Renner
Van der Linde

Trevelyan Kunyk Hakulinen
Louis Zengerle Busdecker/Damiani
Collins Bast Volek
Elias Oblinger Elias

oder

Mann
Keller

McCourt Schemitsch
Zajac Reul
Köhler Renner
Van der Linde

Louis Zengerle Busdecker
Collins 11. AL Damiani
Elias Bast Elias

Ist halt ein qualitativ großer Unterschied.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Johannes
Ersatzspieler

Beitrag von Johannes »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Tor:

Verteidigung:

Auf der Position des 6.Verteidigers könnten wir uns definitiv verbessern. Straubing hat einen sehr breiten Kader mit 9 Verteidigern und spielt nicht mehr CHL. Daschner und Geitner kommen kaum zum Zug. Speziell Daschner wäre, Alter hin oder her, definitiv ein Upgrade für uns.

Sturm:

Girduckis wird nicht zufrieden sein, aber nach dem es bei den Schanzern ja durchaus Chancen auf den Titel gibt, werden die den nicht gehen lassen, zumal Nijenhuis schon nach Ravensburg ausgeliehen wurde.

11. AL:

Bzgl. 11. AL. Es kommt doch immer drauf an, was der Markt hergibt und was die Spieler verdienen wollen. Meistens haben wir noch vernünftige Spieler bekommen, letztes Jahr wurden dann Mondpreise aufgerufen und hohe Ablösesummen gefordert. Dieses Jahr hat man darauf reagiert und spielt von Anfang an mit 10 AL. Ich denke Larry hat eine gute Übersicht über den Markt und wird rechtzeitig zuschlagen, wenn die Finanzen passen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir die 11. AL verschenken für einen Notgoalie oder so lange warten, bis der Markt leer ist. Und das kann alles keiner von uns beurteilen, also mühselig darüber zu diskutieren. Dass es in diesem Fall nicht nur schwarz und weiß, also schon seit 5-6 Wochen den 11. AL geholt zu haben bzw. komplett aufheben für einen Mann Ersatz, sollte beiden Seiten klar sein.

Allgemein:

Was hier noch gar nicht angesprochen wurde, für mich aber ein wichtiger Faktor für den Klassenerhalt ist. Werden Mann und/oder Busdecker noch im Saisonverlauf Deutsche. Die Lizenz ist weg, ja. Aber auf dem Spielberichtsbogen wären sie dann Deutsche. Und ob wir dann mit 9 AL oder quasi "11 AL" spielen, ist ein riesen Unterschied.

Mal ein Vergleich:

Mann
Keller

McCourt Schemitsch
Zajac Reul
Köhler Renner
Van der Linde

Collins Bast Volek
Elias Oblinger Elias

oder

Mann
Keller

McCourt Schemitsch
Zajac Reul
Köhler Renner
Van der Linde

Louis Zengerle Busdecker
Collins 11. AL Damiani
Elias Bast Elias

Wow, das ist von vorne bis hinten mal ein Top Beitrag, begonnen bei der Struktur und Formatierung, dann eine sehr ausgewogene Darstellung der Sachlage und den möglichen Optionen bis hin zu dem Aspekt der Folgen einer Einbürgerung von Mann/Busdekker. Vielen, vielen Dank dafür!

Inhaltlich gibt es dem eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen!

- - - Aktualisiert - - -
Mr. Shut-out hat geschrieben:Tor:

Verteidigung:

Sturm:

11. AL:

Allgemein:

Mal ein Vergleich:

Mann
Keller

McCourt Schemitsch
Zajac Reul
Köhler Renner
Van der Linde

Collins Bast Volek
Elias Oblinger Elias

oder

Mann
Keller

McCourt Schemitsch
Zajac Reul
Köhler Renner
Van der Linde

Louis Zengerle Busdecker
Collins 11. AL Damiani
Elias Bast Elias

Wow, das ist von vorne bis hinten mal ein Top Beitrag, begonnen bei der Struktur und Formatierung, dann eine sehr ausgewogene Darstellung der Sachlage und den möglichen Optionen bis hin zu dem Aspekt der Folgen einer Einbürgerung von Mann/Busdekker. Vielen, vielen Dank dafür!

Inhaltlich gibt es dem eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Die Frage ist halt wie man darauf kommt das die unter der Saison den Pass bekommen sollten, da ist wohl vor allem der Wunsch Vater des Gedanken.
DeBrincat
Anfänger

Beitrag von DeBrincat »

good luck hat geschrieben:Die Frage ist halt wie man darauf kommt das die unter der Saison den Pass bekommen sollten, da ist wohl vor allem der Wunsch Vater des Gedanken.
wieso? Gibt´s die Pässe nur von Mai bis August?
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Eher nach Monaten wenn nicht gar Jahren. Während der Saison bürgert nur Bremerhaven ein und die Spieler spielen bis dahin immer schon in Liga 2.

Ich wäre schon froh wenn mal einer halbwegs sagt ob da überhaupt was dran ist, und das nicht nur Wünsche der Fans sind.
Ste_Aux
Rookie

Beitrag von Ste_Aux »

Whiskyman hat geschrieben:Da sieht einer den angeblichen Kunyk auf Krücken und schon stellen alle Hobbymediziner hier Ferndiagnosen auf. Jetzt erst mal abwarten. Wenn er ausfällt wird es verkündet und auch wie lange es voraussichtlich dauert.

Sollte es wirklich etwas längerfristiges sein, so wird man sich Gedanken um eine Nachverpflichtung machen müssen. Neben Mann sind Kunyk und Schemitsch die beiden Spieler, deren Ausfälle längerfristig nicht mit dem vorhandenen Kader aufgefangen werden können.
Naja also ich bin nicht nur einer der den angeblichen Kunyk sieht :-) Er war es schon.

Neben meiner Person, hat der Werte Greenhill, auch beiläufig erwähnt, dass eine lange Ausfallzeit bei ihm kommt. Bisher habe ich von ihm bei solchen Aussagen nie eine Falschinfo gelesen. Und wenn du meine Aussagen zu solchen internen Themen liest, liegt die Quote fast bei 100% was ich weitergib.
Aber ja offiziell ist nix und bisher weiß keiner was gemeldet wird, aber scheiße ist es und Geschwätz ist es nicht.
Ste_Aux
Rookie

Beitrag von Ste_Aux »

Da ist sie leider wie gesagt, nur Wochen nennt man keine ...

https://www.aev-panther.de/panther/news ... ,3958.html
SR Tigers Gast
Testspieler

Beitrag von SR Tigers Gast »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Verteidigung:

Was diese Beiden betrifft glaube ich nicht dass das eine Möglichkeit für den AEV wäre:
Geitner könnte ich mir eher vorstellen, dass Ihn Düsseldorf wieder haben will.
Daschner ist Gerüchten zufolge wohl verletzt und spielt deshalb nicht.

Gerüchte als einzige Informationsquelle bzgl. Tigers ist aber ein Thema, das mich schon länger ärgert.
Wenn Ihr Euch hier über schlechte Infos zu den Panthern aufregt, dann kann ich nur lachen.
Von den Tigers erfährt man schlicht gar nichts mehr. Nicht welche Spieler verletzt sind, geschweige denn wie lange. Nicht einmal die nichtssagende Ober-oder Unterkörperverletzung wird bekannt gegeben.
Als Lipon zuletzt nicht gespielt hat wurde auch nicht veröffentlich, dass er nicht verletzt ist sondern ein Kind unterwegs ist.
Was die Informationspolitik gegenüber den Fans betrifft spielt der AEV ca. 4 Ligen über den Tigers.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Aber das Wichtigste ist doch, ihr habt Management, welches mehr Geld generiert.

Die Panther sind stehen geblieben, nichts hat sich geändert.
Der eine Gesellschafter ist seit DEL Beginn dabei, der andere ist halt der Sohn, weil der Vater zu früh verstorben ist.

Und wer sich nicht verändert, bzw. Veränderungen zulässt, bleibt irgendwann auf der Strecke.

Das wir unten festkleben ist ja kein Ausrutscher, kein Unfall und kein Pech mehr.

Letzteres werden sie aber als Ursache wieder anmerken, gerade jetzt wo der Topscorer langfristig ausfällt.
Nur waren wir halt auch schon mit ihm, ein heißer Kandidat auf den letzten Platz.

Ohne neue Leute an der Spitze, können wir uns so oder so nicht in der DEL halten.
Der Abstieg früher oder später mal kommen und erst dann ändert sich hier möglicherweise doch mal was.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Ste_Aux hat geschrieben:Naja also ich bin nicht nur einer der den angeblichen Kunyk sieht :-) Er war es schon.

Neben meiner Person, hat der Werte Greenhill, auch beiläufig erwähnt, dass eine lange Ausfallzeit bei ihm kommt. Bisher habe ich von ihm bei solchen Aussagen nie eine Falschinfo gelesen. Und wenn du meine Aussagen zu solchen internen Themen liest, liegt die Quote fast bei 100% was ich weitergib.
Aber ja offiziell ist nix und bisher weiß keiner was gemeldet wird, aber scheiße ist es und Geschwätz ist es nicht.
Dann wissen wir es jetzt. Von Geschwätz habe ich nie geschrieben.

Da Kunyk der wichtigste Spieler im Angriff ist, plädiere ich fürs Nachlegen über die Feiertage. Da es auf dem deutschen Markt wahrscheinlich nichts passendes gibt, wird man den 11.AL ziehen müssen.
Ste_Aux
Rookie

Beitrag von Ste_Aux »

Whiskyman hat geschrieben:Dann wissen wir es jetzt. Von Geschwätz habe ich nie geschrieben.

Da Kunyk der wichtigste Spieler im Angriff ist, plädiere ich fürs Nachlegen über die Feiertage. Da es auf dem deutschen Markt wahrscheinlich nichts passendes gibt, wird man den 11.AL ziehen müssen.
Ne hast du nicht, wollte ich dir auch nicht unterstellen, nur betonen, dass es kein Geschwätz ist.
Bin ich voll bei dir mit der 11. AL. Die Verantwortlichen werden dies auch so sehen, aber ob du auf den Markt allgemein was findest, was passt, will und leistbar ist, steht aufn andern Blatt Papier.
Ich drücke uns da einfach mal fest die Daumen
Antworten