Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
GreenHill
Ersatzspieler

AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von GreenHill »

Ich glaub tatsächlich dass der Markt gerade nix hergibt . Schwenningen hat da auch nur einen AL für ein Probetraining bekommen
AEV_1878
Rookie

Beitrag von AEV_1878 »

DeBrincat hat geschrieben:wieso? Gibt´s die Pässe nur von Mai bis August?
🤣....sry aber der ist gut🤣👍
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

trilogY hat geschrieben:Dann verpflichtest du jetzt einen AL-Stürmer. Der alleine bringt den Angriff auch nicht ins Rollen. Dann verletzt sich Mann und Tadaaa - keine Offensive UND kein Goalie der auf Dauer gut hält. Aktuell könnest du die Lizenz nur vergeben, wenn ein guter deutscher Goalie in der Hinterhand ist. Ansonsten kannst du auf gar nichts mehr reagieren.
Danke... genau um das Thema geht es wenn ich der Meinung bin, wir sollten mutiger agieren und nicht einfach bis Februar nichts machen und dann nen Standby AL fürs Tor zu holen. Da hilft dir halt erfahrungsgemäß die 11te AL recht wenig. Bis dahin könnte die schon 30 Spiele gemacht haben und dir direkt helfen. Dann hättest vllt mehr Punkte und kannst mit 15 Keller Spielen klar kommen.

Willst du mir jetzt noch erklären, welche Variante die bessere ist? Die sind nämlich beide nicht schlecht, allerdings brauchen wir halt direkt Hilfe und nicht einen Fall der nicht mal eingetreten ist, es aber noch könnte.

Johannes hat geschrieben:Ok, ich probiere es nochmal zu erklären und bitte dich einfach, meinen Text genau zu lesen und nichts in meine Aussagen reinzuinterpretieren, was da nicht drin steht:

Man kann gerne über die 11. AL diskutieren, pro und contra würde hier zu genüge genannt. Eines der Hauptargumente, welches du und Basti gebracht haben war, dass wir meistens nicht mit 9 AL spielen, seit dem Deutschland Cup war dies aber in 6 von 9 spielen der Fall und wird auch im nächsten Spiel der Fall sein, selbst wenn Kunyk ausfallen sollte.

Natürlich kann man trotzdem eine 11. AL verpflichten, falls man sich qualitativ verbessern möchte, d.h. du brauchst einen Stürmer der deutlich stärker als Collins, Busdekker oder Louis ist. Auch das kann man fordern, bzw. Wie du es nennst, man sollte mehr Mut bei der Vergabe haben. Kann ich absolut verstehen diese Meinung und die ist sicherlich vollkommen legitim.

Jedoch ist es lächerlich, das damit verbundene Risiko für uns zu ignorieren (so wie es Basti und Andy tun) und den Panthern dann Untätigkeit vorgeworfen wird oder dass es typisch Augsburg ist, immer zu warten. Gerade weil wir dieses Jahr die 10. AL bereits vor den meisten anderen Teams gezogen haben und es eben eine risikoabwägung ist, wann genau man die 11. AL nun zieht. Dass diese gezogen werden muss, steht auch für mich vollkommen außer Frage, und zwar für den bestmöglichen Spieler der zu diesem Zeitpunkt dann verfügbar ist und nicht für einen Absicherungsgoalie der nie spielen wird.
Danke, ich kann lesen und verstehen...

Da hab ich allerdings auch etwas Zweifel von der anderen Seite aus. Es geht zuletzt nicht um das Pro und Contra, sondern erstmal um die Aussagen das der Markt ja wieder nichts hergibt. Das ist halt momentan einfach nicht richtig wenn ich sehe wer alles so wechselt in die Slowakei, anderen DEL Teams usw. Es gibt also durchaus was auf dem Markt.
Auch wenn du jetzt gleich wieder 6 von 9 Spiele sagst, ignorieren wir also alle Spiele davor in denen wir diese Hilfe gehabt hätten? Schon wird aus 6 von 9 eine etwas negativere Anzahl.

Was ich nicht verstehe ist der letzte Absatz. Du mahnst seit inzwischen Wochen auf den Torhüter und dann würdest du ihn am Ende nicht dafür hernehmen. Vor allem im Endspurt wird ein Torhüter wichtig werden, wenn sich dann nach der Frist Mann verletzt stehst genauso da wie jetzt ohne ihn. Also würde ich lieber jetzt noch einen suchen und holen, wo der Markt noch nicht alles verschlungen hat und man dann nur noch die Welshs bekommt.
GreenHill hat geschrieben:Ich glaub tatsächlich dass der Markt gerade nix hergibt . Schwenningen hat da auch nur einen AL für ein Probetraining bekommen
Der Spieler kennt die DEL, war die letzten Jahre durchgehend in der KHL und Schweiz. Da stellt sich eher die Frage, wie die es geschafft haben ihn zum Probetraining zu bekommen und nicht direkt die AL vergeben mussten.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Johannes
Ersatzspieler

Beitrag von Johannes »

Bubba88 hat geschrieben:Danke, ich kann lesen und verstehen...

Was ich nicht verstehe ist der letzte Absatz. Du mahnst seit inzwischen Wochen auf den Torhüter und dann würdest du ihn am Ende nicht dafür hernehmen.
Ich sage seit Wochen nichts anderes wie jetzt, deswegen war der Hinweis mit dem Lesen und verstehen nicht ohne Grund ;)

Am 4.12. habe ich geschrieben
Es geht darum, dass zum jetztigen Zeitpunkt noch 30 Spiele zu spielen sind und man dann jedes Spiel mit Keller spielen muss, falls man jetzt die letzte AL vergibt und Mann sich langfristig verletzt....

..Sowohl bei uns, als auch bei der DEG und bei Iserlohn würde der Ausfall der Nr1 zu weniger Spielen mit einer Top Goalie Leistung führen, mit der das Team erfoglreich sein kann. Weder die DEG noch Iserlohn würde jemals auf die Idee kommen, jetzt die letzte AL zu ziehen und damit das Risiko einzugehen, im schlimmsten Fall >25 Spiele mit Hahne oder Quapp bestreiten zu müssen. Warum sollte sich jemand zum jetzigen Zeitpunkt, an dem diese 3 Mannschaften innerhalb von 3 Punkten sind, diesem Risiko aussetzen, welches ihnen einen enormen Nachteil im Abstiegskampf bringen würde?
Meiner Meinung nach vollkommen verantwortungslos, bei 30 ausstehenden Spielen darauf zu HOFFEN, dass Mann sich nicht verletzt.

Nichtsdestotrotz soll die letzte AL dann natürlich nicht für einen Notfall Goalie bis Ende Januar aufgehoben (oder gar nicht genutzt) werden, wie man es zu Zeit ohne Abstieg als Absicherung für mögliche Playoffs gemacht hat. Vielmehr soll die letzte AL zur Verstärkung des Teams verwendet werden, so wie es die DEG letztes Jahr mit Payerl und Iserlohn mit Ritchie versucht haben. Ob man das Risiko, die Saison mit dem Back Up zu Ende spielen zu müssen, so wie die DEG letztes Jahr am 13.1. oder Iserlohn am 29.1., also 10 - 15 Spieltage vor schluss eingeht, kann/darf/muss man dann diskutieren und hängt vor allem auch von der Tabellensituation ab zu diesem Zeitpunkt.
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Ich würde jetzt reagieren wenn der Markt etwas hergibt. Der Ausfall unseres Topscorers wiegt schwer.

Zunächst muss intern klar sein, ob man bei einem Ausfall von Mann mit Keller/Fiedler spielen oder ob z.B. Cüpper als Absicherung verpflichtet werden muss.

Dann würde ich einen Partner für Hakulinen suchen. Einen, der die Art und Weise wie er Eishockey spielt, versteht. Ein Landsmann mit Qualität im Abschluss wäre da für mich eine gute Wahl. Ob's den gibt weiß ich natürlich nicht.
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Birk69 hat geschrieben: Einen, der die Art und Weise wie er Eishockey spielt, versteht.
Ich finde es eigentlich gar nicht so schwer zu verstehen, wie er spielt.
Da würde man sich unnötig einschränken in der Suche, wenn man dafür einen Finnen braucht.

Da reicht es auch, einen zu finden, der unerwartete Pässe annehmen kann oder einen Direktschuß hinbekommt und nicht 3 Sekunden immer vergehen würden, bis der gegnerische Goalie dann wirklich jedes Mal auf dem Posten ist.
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Auf eines können wir uns verständigen. Es muss einer sein - gerade weil Kunyk länger ausfällt - der besser ist als das was wir haben.

Damit wird es auf einen herauslaufen, der irgendwo unter Vertrag steht. Ein kurzer Blick in die AHL.

https://www.eliteprospects.com/player/2 ... x-wolansky
Zum Beispiel der hier. Das ist eine echte Waffe, speziell im PP.

https://www.eliteprospects.com/player/2 ... crookshank
Oder der hier. Die schwächere, aber damit die realistischere Ausgabe von dem oben. Aber noch kein Veteran.

https://www.eliteprospects.com/player/4 ... yson-megna
Das Alter spielt jetzt mal keine Rolle.

https://www.eliteprospects.com/player/2 ... es-hamblin
Perspektivisch,weil gerade angeschlagen, wird auch er interessant. Seine Großeltern mütterlicherseits heißen Hannelore und Heinz. Sie stammen aus dem schönen Dortmund und der Enkelsohn fühlt sich deren Herkunftsland noch sehr verbunden.
Dreamteam
Stammspieler

Beitrag von Dreamteam »

Whiskyman hat geschrieben:Auf eines können wir uns verständigen. Es muss einer sein - gerade weil Kunyk länger ausfällt - der besser ist als das was wir haben.

Damit wird es auf einen herauslaufen, der irgendwo unter Vertrag steht. Ein kurzer Blick in die AHL.

https://www.eliteprospects.com/player/2 ... x-wolansky
Zum Beispiel der hier. Das ist eine echte Waffe, speziell im PP.

https://www.eliteprospects.com/player/2 ... crookshank
Oder der hier. Die schwächere, aber damit die realistischere Ausgabe von dem oben. Aber noch kein Veteran.

https://www.eliteprospects.com/player/4 ... yson-megna
Das Alter spielt jetzt mal keine Rolle.

https://www.eliteprospects.com/player/2 ... es-hamblin
Perspektivisch,weil gerade angeschlagen, wird auch er interessant. Seine Großeltern mütterlicherseits heißen Hannelore und Heinz. Sie stammen aus dem schönen Dortmund und der Enkelsohn fühlt sich deren Herkunftsland noch sehr verbunden.

Hamblin mit Pass wäre schon nicht ohne.

Megna wäre der 1:1 Ersatz für Kunyk, da wäre die Bully Quote interessant.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

So wie das beim Damiani ausgesehen hat, wird es jetzt Zeit die letzte AL zu ziehen.

Und zwar kurzfristig, wir haben jetzt ein Spiel nach dem andern und wirklich großes Pech heuer mit Verletzungen, gerade im Sturm.

Da kann ich keine Sicherheitslizenz aufheben, wäre aus meiner Sicht sehr fahrlässig jetzt.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

cavalier hat geschrieben:So wie das beim Damiani ausgesehen hat, wird es jetzt Zeit die letzte AL zu ziehen.

Und zwar kurzfristig, wir haben jetzt ein Spiel nach dem andern und wirklich großes Pech heuer mit Verletzungen, gerade im Sturm.

Da kann ich keine Sicherheitslizenz aufheben, wäre aus meiner Sicht sehr fahrlässig jetzt.
Sollte er wirklich längerfristig ausfallen, würde ich sie jetzt auch ziehen. Und da hilft viele weiter, da uns die Tiefe im Kader fehlt. Vorallem haben wir einige Spieler, die Centern können, also sind wir auch da flexibel bei der Suche
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Und die Personalie McMillan zeigt doch, es geht schon was, auch wenn der Markt dünn ist.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Johannes
Ersatzspieler

Beitrag von Johannes »

Rigo Domenator hat geschrieben:Sollte er wirklich längerfristig ausfallen, würde ich sie jetzt auch ziehen. Und da hilft viele weiter, da uns die Tiefe im Kader fehlt. Vorallem haben wir einige Spieler, die Centern können, also sind wir auch da flexibel bei der Suche
Sehe ich auch so, sollte nun auch Damiani neben Kunyk mehrere Wochen ausfallen , dann muss man die Situation neu bewerten aufgrund der neuen Vorraussetzungen:

Den Ausfall über mehrere Wochen von 2 unserer nominell Top 3 AL im Sturm können wir nicht kompensieren, weswegen man nun das Torhüterrisiko gehen und die 11. AL ziehen sollte.
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Die Seuche haben wir halt schon andauernd...
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Dann werden wir uns langsam einig, die letzte AL muss gezogen werden. Weitere Kandidaten aus der AHL.

Bei den Rockford Ice Hogs sind diese beiden angeblich UFA (das gibt es in der AHL auch).

https://www.eliteprospects.com/player/1 ... em-pitlick
https://www.eliteprospects.com/player/121933/dave-gust

Pitlick dürfte ein sehr hohes Regal sein. Beide sind Winger.

Aufgrund unserer Ausfallsituation werden sie eher einen Center suchen. Neben Megna wäre auch dieser Spieler ein interessanter Kandidat.

https://www.eliteprospects.com/player/1 ... ark-bishop

Er war vor ziemlich genau einem Jahr mal in Iserlohn als 10.AL im Gespräch. Hat sich nochmal gesteigert und spielt derzeit seine beste Saison. Gilt als Spieler mit sehr guter Einstellung.

Eine weitere Möglichkeit sind die letzten beiden, welche das Großreinemachen bei Barys Astana nicht überlebt haben. Der kasachische KHL-Club hat bekanntlich alle Nordamerikaner rausgeschmissen.

https://www.eliteprospects.com/player/1 ... ase-de-leo
https://www.eliteprospects.com/player/1 ... de-allison

De Leo ist der Spielertyp dem Mitchell mag. Klein und technisch beschlagen. Kommt in Europa aber gar nicht zurecht. Der Vertrag in Zürich ist auch schon wieder aufgelöst.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Ich denke man muss und wird jetzt auch reagieren.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

Pitlick wäre Bombe, habe ihn schon 2 mal live gesehen, sehr auffällig in allen Bereichen
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Warum sollte so ein Spieler möglich sein? Da müsste Weihnachten, Ostern und Nikolaus auf einen Tag fallen.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
GreenHill
Ersatzspieler

Beitrag von GreenHill »

Wir werden sicher keinen Center für Reihe 1 oder 2 finden/bekommen. Da wird ein Collins hochgezogen und wir bekommen was mittelklassiges. Bei Gaudet hat man einfach gepennt. So einen hätte ich mir gewunschen
Osti
Testspieler

Beitrag von Osti »

GreenHill hat geschrieben:Wir werden sicher keinen Center für Reihe 1 oder 2 finden/bekommen. Da wird ein Collins hochgezogen und wir bekommen was mittelklassiges. Bei Gaudet hat man einfach gepennt. So einen hätte ich mir gewunschen
Puh.... also so eine Verpflichtung wenn auch risikobehaftet, sollte doch möglich sein

https://www.eliteprospects.com/player/1 ... ase-de-leo
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Am liebsten wäre mir immer noch ein Verteidiger.
4 AL mit Reul und Köhler könnte uns endlich mal etwas Stabilität bringen und womöglich immer sowas wie einen Spielaufbau.

Schon komisch wie viele Namen auftauchen die möglicherweise frei sind oder noch keinen Vertrag haben. Ich dachte der Markt ist leer.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Antworten