ERC Ingolstadt

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Cassy O'Peia
Hockeygott

AW: ERC Ingolstadt

Beitrag von Cassy O'Peia »

Snake hat geschrieben:Ist ja nicht so als hätter er einen vor den Zug geschubst....

Bild
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Snake hat geschrieben: Ist ja nicht so als hätter er einen vor den Zug geschubst....
Man sollte Äpfel ja nicht mit ihren Pferden vergleichen und das soll den Rassisten nicht relativieren, so Pietta denn einer ist. Ich bin aber weitestgehend der Meinung von Dr. Strangelove.

Aber diesen Satz kann man nicht oft genug wiederholen, wenn es darum geht, mal wieder etwas ins rechte Maß zu setzen.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Das Thema ist doch, dass wir alle wissen, wie Emotionen hoch kochen können. Und wenn sich der Pietta hinstellt und sich entschuldigt und sagt, ihm seien die Gäule durchgegangen und Acolatse ihm das abnimmt und die Entschudligung annimmt, dann ist das Ganze auch für mich ok.

Ich finds halt nur dämlich, da jetzt zu erzählen, "die gesamte Mannschaft sei gemeint gewesen" und "Affentheater machen", das ist ja wirklich hochgradig lächerlich. Wir alle wissen, warum der Affe kam und scheiße, ich war früher bei Craighead im Stadion auch beim "uh uh uh" machen und hab als junger Kerl einfach gar nicht verstanden, was ich da mache. Unrassistischer als ich kann man in meinen Augen nicht sein, aber da ich selber diesen Sport betrieben habe, weiß ich auch, dass mir da in der Emotion Dinge passiert sind, die ich von mir nicht kenne, da willst du deinen Gegner einfach nur noch beleidigen. Wie gesagt, soll er sich hinstellen und aufrichtig entschuldigen und dann kann ihm jeder glauben oder nicht, aber diese Ausreden, also sorry, peinlicher gehts nicht mehr. Das erinnert mich an die fünfte Klasse, als Max Josef dem Lehrer die Zunge rausstreckt und dann felsenfest behauptet, die Lippen befeuchten zu wollen. Also gut.
Bild
Cassy O'Peia
Hockeygott

Das der Pietta von Anfang an so schlecht hier weg kam, hat mich überrascht.

Also ich hab glaub ich max. 3 Interviews von ihm gesehen, kann mich aber nicht erinnern, daß der mir groß unsympathisch rüber kam.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Dibbl Inch hat geschrieben:Das Thema ist doch, dass wir alle wissen, wie Emotionen hoch kochen können. Und wenn sich der Pietta hinstellt und sich entschuldigt und sagt, ihm seien die Gäule durchgegangen und Acolatse ihm das abnimmt und die Entschudligung annimmt, dann ist das Ganze auch für mich ok.

Ich finds halt nur dämlich, da jetzt zu erzählen, "die gesamte Mannschaft sei gemeint gewesen" und "Affentheater machen", das ist ja wirklich hochgradig lächerlich. Wir alle wissen, warum der Affe kam und scheiße, ich war früher bei Craighead im Stadion auch beim "uh uh uh" machen und hab als junger Kerl einfach gar nicht verstanden, was ich da mache. Unrassistischer als ich kann man in meinen Augen nicht sein, aber da ich selber diesen Sport betrieben habe, weiß ich auch, dass mir da in der Emotion Dinge passiert sind, die ich von mir nicht kenne, da willst du deinen Gegner einfach nur noch beleidigen. Wie gesagt, soll er sich hinstellen und aufrichtig entschuldigen und dann kann ihm jeder glauben oder nicht, aber diese Ausreden, also sorry, peinlicher gehts nicht mehr. Das erinnert mich an die fünfte Klasse, als Max Josef dem Lehrer die Zunge rausstreckt und dann felsenfest behauptet, die Lippen befeuchten zu wollen. Also gut.
Danke!
Und deswegen ist Pietta für mich auch noch lange kein Rassist.
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

D´Amigo in die ECHL! :-)

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Dibbl Inch hat geschrieben:Das Thema ist doch, dass wir alle wissen, wie Emotionen hoch kochen können. Und wenn sich der Pietta hinstellt und sich entschuldigt und sagt, ihm seien die Gäule durchgegangen und Acolatse ihm das abnimmt und die Entschudligung annimmt, dann ist das Ganze auch für mich ok.

Sehe ich (fast) genauso, nur bei Craighead hab ich mich nicht zum Affen gemacht, bei Nathan Robinson dann im Forum und beim Club beschwert.

Die "Entschuldigung" von Pietta ist ein Witz, weil jeder weiß, dass das der oberbayrische Presseattaché verfasst hat. Aber man hat halt Angst vor einer längeren Sperre.

Ich denke auch nicht, dass er ein Rassist ist, das ist ihm im Affekt und der Wut nach Fight und Strafe so rausgerutscht. Wäre mir so nicht passiert, ich hätte ihn anders beleidigt :-)

Ich bewundere meinen Sohn, der in solchen Fällen die Ruhe weghat und grinsend vom Ort des Geschehens wegfährt. Also den Gegner angrinsend, bei Führung gern verbunden zu einem Fingerzeig zur Anzeigentafel. Das könnte ich selbst wohl nicht.

- - - Aktualisiert - - -
Cassy O'Peia hat geschrieben:Das der Pietta von Anfang an so schlecht hier weg kam, hat mich überrascht.
Ist das so? Kam mir nicht so vor bisher.
Wenn einer der (Ex)KEVler hier nicht gemocht wird, dann der Shymmi
yzerman19
Ersatzspieler

Beitrag von yzerman19 »

Sehr dumme Aktion von Pietta, sehr dumme Statements von ihm und vom Verein.
Drei Spiele Sperre, 5 000 € Geldstrafe und eine vereinsinterne Sanktion sind das Mindeste.
Eine persönliche Entschuldigung bei Acolatse wäre auch angebracht.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Augsburger Punker hat geschrieben:
Ist das so? Kam mir nicht so vor bisher.
Wenn einer der (Ex)KEVler hier nicht gemocht wird, dann der Shymmi
AEV-Fan hat geschrieben: Pietta und Acolatse. Zwei Unsympathen sondersgleichen.
...deswegen die Frage
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

Pietta für neun Spiele gesperrt (DEL.org).
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

aev1958 hat geschrieben:Pietta für neun Spiele gesperrt (DEL.org).
https://www.penny-del.org/news/penny-de ... etta/11947
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Davon hoffentlich 5 für die dreiste Stellungnahme.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Laut Sport1 prüft Ingolstadt "arbeitsrechtliche Schritte". Darf jeder für sich selbst festlegen, was das heißen könnte.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Lächerlich wie sich hier einige echauffieren.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Also eine Affengeste geht garnicht. Niemals.

Die Diskussion im Europapokal Threat ist da schon eher Kategorie "Aufgeblasen"
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Lächerlich wie einige immer wieder versuchen Rassismus und ähnliches klein zu reden!
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Er hat ihn beleidigt, ok
Kommt im Kontaktsport schon öfter vor, wenn man sich trotzdem danach die Hand gibt und seinem Gegenüber Respekt zollt ist das für mich auch ok.
Hättest du die Rasissmuskeule auch genommen wenn er ihn verbal beleidigt hätte z.B als Schwuchtel oder sonstiges ?
Dafür 9 Spiele Sperre ok wenn ich mir dann sein Foul an Olver ins Gedächtnis zurückhole steht das für mich in keinem Verhältnis. Wieviele Spiele war er nochmals gesperrt ?
Immer diese Vorwürfe mit dem Erhobenem-Zeigefinger das war nicht in Ordnung das ist unbestritten aber hier den Moralapostel zu spielen ist es in meinen Augen nicht wert.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Auf dem Eis ist Acolatse eine Drecksau, Pietta eher nicht, normale Härte ja, übertriebene selten.

Im Real Live ist Pietta ein Guter, mit Engagement für Hockey ist Diversity und Sea Watch. Acolatse weiß ich nicht, auch wenn er ebenfalls schon mit Hockey ist Diversity zusammengearbeitet hat.

Die Strafe ist trotzdem nachvollziehbar, und die scheinheiligen Erklärungen aus Ingolstadt machen sie richtiger und wichtiger, genauso wie die Meinungsäußerungen von Fans in sozialen Medien. Ich denke, dass sogar Pietta das so sieht. Ich hoffe es zumindest.
dolch
Stammspieler

Beitrag von dolch »

https://www.eishockeynews.de/aktuell/ar ... 4788b.html

Die Straubinger gießen nochmal nach.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Naja, jetzt aber auch mal wieder die Kirche im Dorf lassen.

"Durch die Blume" den ERC aufzufordern, einen seiner besten Torjäger zu entlassen, geht meiner Meinung nach deutlich zu weit.

Immerhin hat er ja niemanden vor nen Zug gestoßen.
Antworten