Fischtown Pinguins Bremerhaven
AW: Fischtown Pinguins Bremerhaven
Ich habe als ausländischer Spieler zwei Angebote. Eins von Iserlohn über 65.000 plus Extras und eins von Bremerhaven für 55.000 plus Extra. Ich kann mich selber gut einschätzen und bin nicht der Spitzenmann, denke aber kann gut in der DEL länger mitspielen.
Danm ist es doch nur weitsichtig, wenn ich zuerst auf das höhere Gehalt verzichte um dann längerfristig eine bessere Perspektive und mehr Möglichkeiten hier habe.
Danm ist es doch nur weitsichtig, wenn ich zuerst auf das höhere Gehalt verzichte um dann längerfristig eine bessere Perspektive und mehr Möglichkeiten hier habe.
-
- Profi
Echt jetzt?cavalier hat geschrieben:Ich habe als ausländischer Spieler zwei Angebote. Eins von Iserlohn über 65.000 plus Extras und eins von Bremerhaven für 55.000 plus Extra. Ich kann mich selber gut einschätzen und bin nicht der Spitzenmann, denke aber kann gut in der DEL länger mitspielen.
Wird es jetzt nicht etwas konfus?
Ein Profi der weitsichtig denkt und (erstmal) auf Geld verzichtet und nur Bremerhaven findet und kennt sie.
Viel schlimmer. Warum kann der AEV bei diesen Gehältern nicht mitbieten. :��

Wie stellst du dir das eigentlich vor?
Bremerhaven kommt beim Spieler X auf den Spieler zu, oder der Agent kommt auf Bremerhaven zu, mit dem Wissen es gebe da eventuell die Möglichkeit der Einbürgerung und am ehesten klappt das in Deutschland am Standort Bremerhaven.
Hörts doch auf, als ob die immer so gescheit sind und solche Spieler selber ausbuddeln.
Nein ich mag Bremerhaven nicht, ist halt meine Meinung und lass es jetzt gut sein.
Bremerhaven kommt beim Spieler X auf den Spieler zu, oder der Agent kommt auf Bremerhaven zu, mit dem Wissen es gebe da eventuell die Möglichkeit der Einbürgerung und am ehesten klappt das in Deutschland am Standort Bremerhaven.
Hörts doch auf, als ob die immer so gescheit sind und solche Spieler selber ausbuddeln.
Nein ich mag Bremerhaven nicht, ist halt meine Meinung und lass es jetzt gut sein.
- Rantanplan
- Ersatzspieler
Ey sag mal, sitzt du auf deinem Kopf?LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Und in der Kabine von Bremerhaven hängt dann vor Saisonbeginn immer eine Liste an Spielern die gerne "Deutsch" werden und überhaupt die Voraussetzungen erfüllen oder wie läuft das dort ab?
Gibt es eigentlich auch negative Beispiele? Man könnte fast meinen die mischen dadurch die Liga auf und leisten sich keine Fehlschüsse.
Werden die Spieler dann gezwungen "Deutsche" zu werden und nehmen das dann in Kauf weil es in Bremerhaven so schön und toll ist?
Und diese Spieler, die sich ja laut dir in der Blütezeit befinden, verzichten dann auf Geld? Wieso und warum?
Die Kernbotschaft ist folgende. Du musst doch erstmal Spieler finden die Interesse an einer Einbürgerung haben. Hier arbeitet man in Bremerhaven sehr gut. Das kann keiner bestreiten.
Was noch zu klären wäre warum die guten Spieler - die sich in der Blütezeit für Bremerhaven entscheiden - auf Geld verzichten sollten? Weil sie als Deutsche in der DEL auflaufen?
- - - Aktualisiert - - -
Ah jetzt sind die also auf der ganzen Welt verteilt und nur in Bremerhaven kennt man die und auch nur dort ist die schnelle Umsetzung möglich.
Wieder was gelernt. Danke dir.
- - - Aktualisiert - - -
War man als Iserlohn diesen Weg ging im Forum noch im Tiefschlaf oder waren die einfach nur nicht so erfolgreich und einfach sympathischer? Frage nur aus Interesse.
Vielleicht wurde zu der Zeit auch weniger geheult. Schwierig.
Bitte noch die Volltreffer der Bremerhavener der letzten Jahre aufzählen. Danke.
Du selbst sagst doch, dass es dort schneller geht. Das hat 0,0 mit kennen zu tun. Was hilft es dem Larry, 20 potentielle deutsche zu kennen, die er nicht eingebürgert bekommt in dieser Zeit?
Und die Aufzählung deiner Volltreffer beantwortest du dir doch schon selbst mit dem Wort erfolgreich, und das seit Jahren. Schon ein sehr komischer Zufall muss ich sagen.
Aber, heute ist wohl dein Tag, wo so oft wie möglich das Wort heulen bringen musst, wie auch schon beim Elfmeter-Thema. Zu deutsch, Sinnlos die Diskussion.
-
- Profi
Noch eine Frage zu deinem anderen Posting. Erst waren/sind es Spieler die sich aktuell in ihrer besten Zeit befinden wenn sie nach BHV gehen und dann doch nur ein durchschnittlicher der aber langfristig in der DEL spielen kann.
Wie ich mir das vorstelle. Die haben einfach ein gutes Netzwerk. Wie wichtig so ein Netzwerk ist siehst du aktuell am besten bei uns. Betrifft jetzt bei uns nicht die Einbürgerung aber eben die Kaderplanung die von jemandem gemacht wird der über ein sehr großes Netzwerk verfügt.
Selbstverständlich hat sich BHV inzwischen auch einen Ruf gemacht. Schlecht zahlen werden die auch nicht und ziemlich erfolgreiches Hockey spielen sie auch. Liegt aber natürlich nur an den "Fake Deutschen".

Warum man lieber die spielen lässt und nicht die nicht eingebürgerten ist wieder ein anderes Thema. Vielleicht, aber nur Vielleicht könnte es an der Qualität der Spieler liegen. Die würde allerdings gleich erheblich besser werden wenn es solche Teams wie BHV nicht mehr gäbe und sie in der 1. Deutschen Liga viel Eiszeit bekommen würden....
Wir würden es bei uns genau so machen wenn es ginge. Die wollen erfolgreiches Hockey spielen und tun dies mit ihren Mitteln sehr gut. Finanziell reicht es halt nicht um an Teams wie Berlin, Mannheim, München etc ranzustinken. Dann geht man eben diesen Weg und den gehen sie sehr gut. Dennoch hat jedes Team genug Möglichkeiten eine schlagkräftige Truppe auf die Beine zu stellen.
Könnten ja wie in der NHL eine Gehaltsgrenze einführen. Dann würde es noch fairer werden.
- - - Aktualisiert - - -
Jetzt geh doch mal bisschen entspannter mit einer anderen Meinung um. Man könnte fast meinen du gehst davon aus nur deine Meinung ist die richtige.
Wie lange dauert eigentlich so eine Einbürgerung in BHV? Ich weiß es nicht, du scheinbar schon.
Wie ich mir das vorstelle. Die haben einfach ein gutes Netzwerk. Wie wichtig so ein Netzwerk ist siehst du aktuell am besten bei uns. Betrifft jetzt bei uns nicht die Einbürgerung aber eben die Kaderplanung die von jemandem gemacht wird der über ein sehr großes Netzwerk verfügt.
Selbstverständlich hat sich BHV inzwischen auch einen Ruf gemacht. Schlecht zahlen werden die auch nicht und ziemlich erfolgreiches Hockey spielen sie auch. Liegt aber natürlich nur an den "Fake Deutschen".

Warum man lieber die spielen lässt und nicht die nicht eingebürgerten ist wieder ein anderes Thema. Vielleicht, aber nur Vielleicht könnte es an der Qualität der Spieler liegen. Die würde allerdings gleich erheblich besser werden wenn es solche Teams wie BHV nicht mehr gäbe und sie in der 1. Deutschen Liga viel Eiszeit bekommen würden....
Wir würden es bei uns genau so machen wenn es ginge. Die wollen erfolgreiches Hockey spielen und tun dies mit ihren Mitteln sehr gut. Finanziell reicht es halt nicht um an Teams wie Berlin, Mannheim, München etc ranzustinken. Dann geht man eben diesen Weg und den gehen sie sehr gut. Dennoch hat jedes Team genug Möglichkeiten eine schlagkräftige Truppe auf die Beine zu stellen.
Könnten ja wie in der NHL eine Gehaltsgrenze einführen. Dann würde es noch fairer werden.

- - - Aktualisiert - - -
Also die sind alle auf der ganzen Welt verteilt und die suchen die gar nicht erst. Die nehmen einfach einen weil sie wissen es geht ruckizucki. Meinst du das ernst?Rantanplan hat geschrieben:Ey sag mal, sitzt du auf deinem Kopf?
Du selbst sagst doch, dass es dort schneller geht. Das hat 0,0 mit kennen zu tun. Was hilft es dem Larry, 20 potentielle deutsche zu kennen, die er nicht eingebürgert bekommt in dieser Zeit?
Und die Aufzählung deiner Volltreffer beantwortest du dir doch schon selbst mit dem Wort erfolgreich, und das seit Jahren. Schon ein sehr komischer Zufall muss ich sagen.
Aber, heute ist wohl dein Tag, wo so oft wie möglich das Wort heulen bringen musst, wie auch schon beim Elfmeter-Thema. Zu deutsch, Sinnlos die Diskussion.
Jetzt geh doch mal bisschen entspannter mit einer anderen Meinung um. Man könnte fast meinen du gehst davon aus nur deine Meinung ist die richtige.
Wie lange dauert eigentlich so eine Einbürgerung in BHV? Ich weiß es nicht, du scheinbar schon.
- Rantanplan
- Ersatzspieler
Und so drehst du dir mal wieder alles hin wie es brauchst. Wir sagen beide, dass es schneller geht, aber ich soll es deiner Aussage nach von uns beiden dann genau wissen.
Genau darum ist das Gespräch hier beendet
Genau darum ist das Gespräch hier beendet
Im allgemeinen ist ein Spieler eher Mitte 20 als Mitte 30 an seinem Leistungshöhepunkt und da kommt eben Bremerhaven mit seiner Einbürgerung zum Zug als Augsburg, Nürnberg, Düsseldorf etc.
Das erste Regal macht das gar nicht mit der Einbürgerung, der findet auch als AL länger zahlungskräftige Teams.
Dann hat Bremerhaven eben mehrere Spieler von einem Niveau Justin Feser als Augsburg. AL und Deutsche. Wir eben nur die AL’s. So ist das gemeint.
Und natürlich würden wir das in Augsburg auch so machen, wäre aber genauso wenig korrekt wie im hohen Norden. Sind einfach bessere Voraussetzungen gegenüber den Mittkonkurrenten.
Das erste Regal macht das gar nicht mit der Einbürgerung, der findet auch als AL länger zahlungskräftige Teams.
Dann hat Bremerhaven eben mehrere Spieler von einem Niveau Justin Feser als Augsburg. AL und Deutsche. Wir eben nur die AL’s. So ist das gemeint.
Und natürlich würden wir das in Augsburg auch so machen, wäre aber genauso wenig korrekt wie im hohen Norden. Sind einfach bessere Voraussetzungen gegenüber den Mittkonkurrenten.
Die machen da oben einfach einen guten Job. Das ist alles
in der EHN steht, dass er "neben dem kanadischen auch einen deutschen Pass besitzt".
So wie sich hier viele echauffieren, hat er diesen wohl gerade erst in BHV bekommen. Aber gibt´s dafür eine Quelle?
Oder ist das wieder mal eine reine Annahme und alle stürzen sich drauf?
So wie sich hier viele echauffieren, hat er diesen wohl gerade erst in BHV bekommen. Aber gibt´s dafür eine Quelle?
- onkel hotte
- Stammspieler
Ich habe mich irgendwann mal mit einem Manager der DEL über dieses Thema unterhalten. Der hat mir erklärt warum BHV hier einen deutlichen Vorteil hat. So wie er mir das erklärt hat liegt der Vorteil bei den alten Seefahrtsunterlagen, die wohl vollumfänglich nur von denen genutzt werden können. Woran das liegt wollte (oder konnte) er mir aber nicht sagen. Hier läge wohl ein ganz klarer Vorteil bei BHV.
Abgesehen davon muss man auch zugeben, der deutsche Spielermarkt wäre ohne die Aktivitäten im hohen Norden für uns noch schwieriger. Da bin ich irgendwie sogar dankbar wenn die Fischis nicht auch noch in diesem Pool angeln.
Abgesehen davon muss man auch zugeben, der deutsche Spielermarkt wäre ohne die Aktivitäten im hohen Norden für uns noch schwieriger. Da bin ich irgendwie sogar dankbar wenn die Fischis nicht auch noch in diesem Pool angeln.
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
-
- Profi
Danke !!Expo hat geschrieben:Die machen da oben einfach einen guten Job. Das ist alles
Natürlich stauben wir auch ab, aber eben zu einem späteren Zeitpunkt der Karriere, wo halt das Niveau eher
runtergeht.
Klarer Vorteil für Bremerhaven, sagst es ja selber.
- - - Aktualisiert - - -
runtergeht.
- - - Aktualisiert - - -
Amen!LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Danke !!
-
- Profi
Auch hier Danke!onkel hotte hat geschrieben:Ich habe mich irgendwann mal mit einem Manager der DEL über dieses Thema unterhalten. Der hat mir erklärt warum BHV hier einen deutlichen Vorteil hat. So wie er mir das erklärt hat liegt der Vorteil bei den alten Seefahrtsunterlagen, die wohl vollumfänglich nur von denen genutzt werden können. Woran das liegt wollte (oder konnte) er mir aber nicht sagen. Hier läge wohl ein ganz klarer Vorteil bei BHV.
Es profitieren viele davon, auch wir.
Und nochmals: Klar geht das bei denen schneller, aber wenn es andere Teams nicht schaffen (trotz anderen Voraussetzungen) ein gutes Team auf die Beine zu stellen dann läuft dort was schief und nicht in BHV.
- - - Aktualisiert - - -
Quellen wirst du hier keine erhalten.DeBrincat hat geschrieben:in der EHN steht, dass er "neben dem kanadischen auch einen deutschen Pass besitzt".
- - - Aktualisiert - - -
München hat bessere Trainingsmöglichkeiten als Augsburg. Jetzt leg doch mal deinen Mimöschen Modus auf die Seite. Ist doch total unsexy.cavalier hat geschrieben:Im allgemeinen ist ein Spieler eher Mitte 20 als Mitte 30 an seinem Leistungshöhepunkt und da kommt eben Bremerhaven mit seiner Einbürgerung zum Zug als Augsburg, Nürnberg, Düsseldorf etc.
- - - Aktualisiert - - -
Nochmal: Warum gehen diese guten Spieler nach BHV? Sie würden doch auch anderweitig unterkommen, auch als AL.cavalier hat geschrieben:Natürlich stauben wir auch ab, aber eben zu einem späteren Zeitpunkt der Karriere, wo halt das Niveau eher
runtergeht.
- - - Aktualisiert - - -
Amen!
Das die nicht zu uns kommen liegt an unserem kleinen Geldbeutel!
Zudem wurde der gute Alfred Prey bis vor ein, zwei Jahren nicht müde, in jeder Drittelpause wenn er von Magente interviewt wurde, zu betonen was für eine riesen Sensation es doch ist, dass Bremerhaven mit so einem kleinen Etat so weit vorne in der DEL mitspielen kann.
Ja wegen dem leichterem Einbürgerungsverfahren, von mir aus auch wegen den Seefahrern.
Verstehe ich immer noch nicht, wie man das nicht als klaren Vorteil erkennen kann.
Guter Job hin oder her, den Vorteil haben sie einfach.
I mags net, bin aber trotzdem sexy.
Ja wegen dem leichterem Einbürgerungsverfahren, von mir aus auch wegen den Seefahrern.
Verstehe ich immer noch nicht, wie man das nicht als klaren Vorteil erkennen kann.
Guter Job hin oder her, den Vorteil haben sie einfach.
I mags net, bin aber trotzdem sexy.
-
- Profi
Jetzt zwickt sich aber was
Die (guten) Spieler vom Team aus BHV sind so günstig dass sie mit dem kleinen Etat so erfolgreich spielen können?
Vielleicht hast du auch Zahlen dazu. Bin neugierig.
Und noch interessanter. Warum gehen die nach BHV?
Manager erzählen in Interviews übrigens immer die Wahrheit.
Die (guten) Spieler vom Team aus BHV sind so günstig dass sie mit dem kleinen Etat so erfolgreich spielen können?
Puhh da hoffe ich echt das der mal wieder etwas zum kontrollieren bekommt...
Jetzt frag ich dich. Du bekommst ein Angebot von Bremerhaven für 55.000 Plus Einbürgerung und damit die Chance mehr Möglichkeiten in Zukunft in der DEL zu haben, oder ein Angebot von Augsburg für 65.000, allerdings als AL.LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Jetzt zwickt sich aber was
Wo gehst du hin?
Wenn Bremerhaven den Feser als AL verpflichtet hätte und dafür einen echten Deutschen verpflichten hätte müssen, bist du der Meinung dieser hätte das Niveau eines Fesers gehabt?
Daran glaube ich nicht.
-
- Profi
Ja was denn nun eigentlich. Sind die in BHV nur so gut wegen ihren "Fake Deutschen" oder jetzt doch nicht. Und die guten Spieler, die das Team aus BHV so stark machen, haben doch keinen Deutschen Pass nötig um dann woanders einen Platz zu finden mit einem besseren Gehalt.
Und natürlich gehe ich nach Augsburg weil es die schönere Stadt ist und mit ganz hübschen Fans wie den goodluck. Gut genug bin ich auch um es als AL zu packen. Wenn es dann doch nichts wird kann ich in BHV ja schnell Deutscher werden.
Und natürlich gehe ich nach Augsburg weil es die schönere Stadt ist und mit ganz hübschen Fans wie den goodluck. Gut genug bin ich auch um es als AL zu packen. Wenn es dann doch nichts wird kann ich in BHV ja schnell Deutscher werden.
Ja ist das jetzt ein großer Vorteil, dass der Matthew Abt in Bremerhaven als Deutscher aufläuft, oder nicht.
Kanadier, in Schweden und jetzt plötzlich Deutscher. Wenn’s stimmt.
So ein Niveau als Deutscher würden die jetzt nicht bekommen.
Auch da gibt’s Ausnahmen, die Verpflichtung vom Lukas Kälble letztes Jahr war richtig stark.
In Bremerhaven gibt’s aber eher den Fall Abt, als Kälble, klarer Vorteil.
Kanadier, in Schweden und jetzt plötzlich Deutscher. Wenn’s stimmt.
So ein Niveau als Deutscher würden die jetzt nicht bekommen.
Auch da gibt’s Ausnahmen, die Verpflichtung vom Lukas Kälble letztes Jahr war richtig stark.
In Bremerhaven gibt’s aber eher den Fall Abt, als Kälble, klarer Vorteil.
-
- Profi
Lass ma's hiermit gut sein. Auf meine Fragen gehst nicht ein und druckst a bissle rum.
Wünsch dir was, ge.
P.s: Lukko ist übrigens Finnland.
Wünsch dir was, ge.
P.s: Lukko ist übrigens Finnland.