Konflikt im Nahen Osten
AW: Konflikt im Nahen Osten
Ich sag ja das es einfach geht.
Wegen ein paar Palästinensern sich die Hände dreckig machen, selber schuld
Wegen ein paar Palästinensern sich die Hände dreckig machen, selber schuld
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
- Saku Koivu
- All-Star
Putin würde dem zustimmen.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Nicht das sich da noch Freunde oder Brüder im Geiste finden

Sternzeit 08152412
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Und das blüht einem wenn man gegen illegalen Landraub demonstriert:
US-Aktivistin im Westjordanland von israelischer Armee getötet
US-Aktivistin im Westjordanland von israelischer Armee getötet
Sternzeit 08152412
-
- Ersatzspieler
Und es gibt wieder weitere 50 Milleoin für die Palästinenser
tagesschau
P.S.: Wo bleiben eigentlich die großzügigen Spenden und Hilfen der ganzen arabischen Ölexporteur-Länder, die ja nicht gerade in Armut leben?
tagesschau
Schön. Bleibt zu hoffen, dass da nicht wieder ein Großteil bei den Friedensaktivisten der Hamas landen, was ja völlig abwegig wäre.Deutschland stockt seine humanitäre Hilfe für die vom Gaza-Krieg betroffenen Palästinenser um weitere 50 Millionen Euro auf. Damit steige die Unterstützung auf mehr als 360 Millionen Euro seit 2023, sagte Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) bei einem Treffen mit ihrem jordanischen Kollegen Aiman al-Safadi in der Hauptstadt Amman. Der Schwerpunkt liegt demnach auf der Bekämpfung von Hunger, Ernährungsunsicherheit und Mangelernährung sowie der Bereitstellung von essenziellen Gesundheitsdienstleistungen.
P.S.: Wo bleiben eigentlich die großzügigen Spenden und Hilfen der ganzen arabischen Ölexporteur-Länder, die ja nicht gerade in Armut leben?
Die Frage stelle ich mir schon längerunparteiischer hat geschrieben: P.S.: Wo bleiben eigentlich die großzügigen Spenden und Hilfen der ganzen arabischen Ölexporteur-Länder, die ja nicht gerade in Armut leben?
Kann das sein das die Palästinenser bei den Bruderstaaten so beliebt sind wie die Sinti und Roma in Mitteleuropa ?
In dieser aufgeklärten Welt
Horst Schimanski
Horst Schimanski
Keiner will die Palästinenser aufnehmen halt. Damals versuchte ja der Schwarze September das jordanische Königshaus zu stürzen. Seitdem war man, surprise surprise nicht mehr so gut auf die Palästinenser zu sprechen.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Warum sollte man sie auch aufnehmen? Weil Israel das Land will und sie sich - wie man hier schon lesen konnte - deswegen "schleichen sollen"?
Sternzeit 08152412
Gut, aufnehmen war das falsche Wort hier. Eher gemeint war dass keiner was mit denen zu tun haben will. Die arabischen Länder sind zwar immer ganz laut, wenn es darum geht gegen Israel was zu sagen. Aber für die Palästinenser auch mal mehr als das Mindeste zu machen, da wirds dann wieder leise.
-
- Ersatzspieler
Dafür sind ja auch wir zuständig, ich bitte dich!Maxi AEV hat geschrieben:Gut, aufnehmen war das falsche Wort hier. Eher gemeint war dass keiner was mit denen zu tun haben will. Die arabischen Länder sind zwar immer ganz laut, wenn es darum geht gegen Israel was zu sagen. Aber für die Palästinenser auch mal mehr als das Mindeste zu machen, da wirds dann wieder leise.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Irgendwie ne Zwickmühle. Eigentlich hast du Recht, aber aus der historischen Verantwortung raus, stehen wir bedingungslos an der Seite Israels. Das passt nicht zusammen.unparteiischer hat geschrieben:Dafür sind ja auch wir zuständig, ich bitte dich!
Das würde ich so jetzt nicht unbedingt sagen.Maxi AEV hat geschrieben:Gut, aufnehmen war das falsche Wort hier. Eher gemeint war dass keiner was mit denen zu tun haben will. Die arabischen Länder sind zwar immer ganz laut, wenn es darum geht gegen Israel was zu sagen. Aber für die Palästinenser auch mal mehr als das Mindeste zu machen, da wirds dann wieder leise.
Zum 01. Januar 2022 waren nach Angaben der United Nations Relief and Works Agency for Palestine Refugees in the Near East (UNRWA) folgende Zahlen registriert:
Demnach lebten zu dem Zeitpunkt in Jordanien 2,4 Millionen, im Gazastreifen 1,6 Millionen, Westjordanland 900.000, Syrien 580.000 und im Libanon 490.000 palästinensische Flüchtlinge, die Aufgrund der israelischen Restriktionen, Landraubs und Unterdrückung das Land verlassen mussten, oder schlichtweg vom israelischen Staat vertrieben wurden.
Sternzeit 08152412
Die Juden wurden ja auch aus Judäa vertrieben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Puh....was soll man da noch sagen?
Manchmal hoffe ich das irgendein Troll deinen Account gehackt hat und du davon gar nix mitbekommst...
Du rechtfertigst hier jetzt wirklich Vertreibung, Unterdrückung und ethnische Säuberung im Jahr 2024, die JEDES Gericht auf der Welt verurteilt mit irgend welchen Geschichten die vor 2000 Jahren stattgefunden haben?
Da bleibt mir wirklich die Spucke weg. Und dabei habe ich gedacht ich hab alles erlebt.
Manchmal hoffe ich das irgendein Troll deinen Account gehackt hat und du davon gar nix mitbekommst...
Du rechtfertigst hier jetzt wirklich Vertreibung, Unterdrückung und ethnische Säuberung im Jahr 2024, die JEDES Gericht auf der Welt verurteilt mit irgend welchen Geschichten die vor 2000 Jahren stattgefunden haben?
Da bleibt mir wirklich die Spucke weg. Und dabei habe ich gedacht ich hab alles erlebt.
Sternzeit 08152412
Was ist jetzt an der Aussage falsch ?
und rechtfertigen tu ich gar nichts
und rechtfertigen tu ich gar nichts
Horst Schimanski
Horst Schimanski
- Saku Koivu
- All-Star
Aber relativieren.
May The FOX GOD will be with THE ONE
Hier wird ja so getan als wäre die Vertreibung kurz nach dem Aussterben der Dinosaurier geschehen und das stimmt halt auch nicht.
Fakten die ausgeblendet werden
Horst Schimanski
Horst Schimanski
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Hoffentlich lesen die Belgier hier nicht mit. Nicht das die auch noch motiviert werden:
Falls du dich nicht auf die römischen Provinzen, sondern auf das Königreich Israel beziehst, sollte Israel mal anfangen die südlichen Bereiche ihres Landes um Ashdod und Ashkehlon zu räumen:
Das wird langsam hier wirklich richtig surreal. Wirklich...unfassbar.
Oder hast du dir ein Haus in Ari'el gekauft?
Deiner Grundlage zur Folge müssen wir aber wirklich verdammt viele Grenzen neu ziehen. Ja leck...
Falls du dich nicht auf die römischen Provinzen, sondern auf das Königreich Israel beziehst, sollte Israel mal anfangen die südlichen Bereiche ihres Landes um Ashdod und Ashkehlon zu räumen:
Alter, du sprichst von Geschehnissen die vor 2000 Jahren stattfanden. In welcher Sphäre wandelst du bitte gerade?Manne hat geschrieben:Hier wird ja so getan als wäre die Vertreibung kurz nach dem Aussterben der Dinosaurier geschehen und das stimmt halt auch nicht.
Deiner Grundlage zur Folge müssen wir aber wirklich verdammt viele Grenzen neu ziehen. Ja leck...
Sternzeit 08152412
Die zweite Karte trifft es doch ganz gut
Horst Schimanski
Horst Schimanski
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Nicht 2.000, sondern fast 3.000 Jahre her ist die mögliche Existenz des vereinigten Königreichs Israel. Und beide waren Vorgänger Israels:Cassy O'Peia hat geschrieben: Falls du dich nicht auf die römischen Provinzen, sondern auf das Königreich Israel beziehst, sollte Israel mal anfangen die südlichen Bereiche ihres Landes um Ashdod und Ashkehlon zu räumen:
[ATTACH=CONFIG]8062[/ATTACH]
Alter, du sprichst von Geschehnissen die vor 2000 Jahren stattfanden. In welcher Sphäre wandelst du bitte gerade?
"During the Iron Age II period, two Israelite kingdoms emerged, covering much of Canaan: the Kingdom of Israel in the north and the Kingdom of Judah in the south."
Hast allerdings recht, das sind Geschehnisse, die vielleicht vor knapp 3000 Jahren stattgefunden haben. Da sich die andere Seite auf mögliche Geschehnisse vor 1200 Jahren beruft sollte man entweder beides ignorieren oder beides beachten.
Auch wenn's nicht geht - der Anspruch der Muslime aufs sog. Heilige Land geht auf Mohammed und seine komische "Reise" zurück, und ist für diesen Glauben grundlegend - sollte man sich auf die Zeit seit dem 2. Weltkrieg beziehen.
Und da geht's los nicht mit der Gründung des Staates Israel, sondern mit den Muslimbrüdern, die schon vorher in den Krieg zogen gegen den noch nicht existierenden Staat Israel.
Es folgten mehrere Kriege, allesamt von den Arabern angezettelt (und verloren): Suez, Sechstagekrieg, Yom Kippur...
- Augsburger Punker
- Hockeygott
So ging "es" los (beziehungsweise weiter):
"In der Nacht vom 14. zum 15. Mai 1948 lief um 0.00 Uhr das offizielle britische Mandat aus.
Bereits kurz danach erklärten Ägypten, Transjordanien, Syrien, Libanon und Irak dem israelischen Staat den Krieg.
Im folgenden Krieg um Israels Unabhängigkeit behaupteten die Israelis ihr Gebiet nicht nur, sondern erweiterten es gegenüber dem UN-Teilungsplan um 21 %.[5] Das Westjordanland konnte zunächst von Transjordanien annektiert werden, was zur Bildung des Königreiches Jordanien führte."
Das steht so in Wikipedia. Ich habe dazu viel weitere Literatur gelesen: Ist zwar kurz, aber richtig.
"In der Nacht vom 14. zum 15. Mai 1948 lief um 0.00 Uhr das offizielle britische Mandat aus.
Bereits kurz danach erklärten Ägypten, Transjordanien, Syrien, Libanon und Irak dem israelischen Staat den Krieg.
Im folgenden Krieg um Israels Unabhängigkeit behaupteten die Israelis ihr Gebiet nicht nur, sondern erweiterten es gegenüber dem UN-Teilungsplan um 21 %.[5] Das Westjordanland konnte zunächst von Transjordanien annektiert werden, was zur Bildung des Königreiches Jordanien führte."
Das steht so in Wikipedia. Ich habe dazu viel weitere Literatur gelesen: Ist zwar kurz, aber richtig.