Kader der Augsburger Panther in der Saison 2006/07
-
- Hockeygott
Re: Kader 06/07
Yarema hat übrigens vorher auf TV Augsburg in einem Interview erklärt, daß er über seine Zukunft noch nichts Konkretes sagen kann. Er hat in den nächsten Tagen ein Gespräch mit Fedra und will schauen, was dabei rauskommt. Zum Schluß hat er noch gemeint, daß er nach der Sommerpause sehr gerne nach Augsburg zurückkommen werden.
Vermutlich nur das obligatorische Lippenbekenntnis, aber vielleicht kann man sich ja doch einigen...
Vermutlich nur das obligatorische Lippenbekenntnis, aber vielleicht kann man sich ja doch einigen...
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Die FöLi-Spieler in der DEL müssen U25, in der BuLi U23 sein. Und auf DEL.org steht's auch so, hoffentlich nicht in den offiziellen Verträgen zwischen DEL und ESBG und DEB. Sonst ist Paragraphenreiterei vorprogrammiert.
also so spieler wie yarema müssen sich in augsburg doch richtig wohl fühlen!
In Mannheim ist man doch viel mehr in der öffentlichkeit und hat wahrscheinlich auch viel härtere Regeln was das weggehen betrifft vom Verein her.
In Mannheim ist man doch viel mehr in der öffentlichkeit und hat wahrscheinlich auch viel härtere Regeln was das weggehen betrifft vom Verein her.
-
- Profi
Die Eisbären haben es vorgemacht! Es funktioniert mit dem "jungen Gemüse" :!:!!! 50 Saisontore stammen vom eigenen "Nachwuchs"! Gute Nachwuchsarbeit lohnt sich also immernoch!!!
Und wieviel dieser "jungen Garde" stammt tatsächlich aus oder rund um Berlin???Ronny(etc) hat geschrieben: Die Eisbären haben es vorgemacht! Es funktioniert mit dem "jungen Gemüse" :!:!!! 50 Saisontore stammen vom eigenen "Nachwuchs"! Gute Nachwuchsarbeit lohnt sich also immernoch!!!
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Genau, zeigt ihm mal ein paar Artikel über Ustorf und Co. ;-)Rehstreichler hat geschrieben: also so spieler wie yarema müssen sich in augsburg doch richtig wohl fühlen!

Ein Conti ist zu teuer bzw. viel teurer als ein Dennis?
Also bitte, ein Conti mag mit Sicherheit etwas mehr verdienen, aber mit ihm hat man einen sicheren BackUp, der vorallem durch diese Saison jetzt sehr viel Spielpraxis sammeln konnte und mir bei den zwei Spielen nie negativ aufgefallen ist.
Übrigens wegen der Beweglichkeit:
Ja, Conti ist groß, aber man sollte auch mal daran denken das wenn er unten ist mit seiner Größe/Breite so ziemlich viel schon mal abdeckt. Wenn man schon "Nachteile" anführt, mal davon abgesehen das ein Conti mal alles andere als langsam ist, dann sollte man auch schon seine "Stärken" anführen.
Aber die lieben Goalies haben es hier in Augsburg eh sehr schwer, siehe Wanhainen.
@Pantherjoe
Das mit den 25 Jahren für Feldspieler wußte ich nicht. Danke. Werden aber jetzt die Torhüter wirklich auch auf 27 Jahre erhöht??
Das mit den 25 Jahren für Feldspieler wußte ich nicht. Danke. Werden aber jetzt die Torhüter wirklich auch auf 27 Jahre erhöht??
Fedra hatte heute viel Arbeit, Gespräche mit 14 Spielern und Bordeleau. Daraus hat (nicht mehr überraschend) beim Sponsorenstammtisch Bordeleau seinen 2 Jahresvertrag unterschrieben mit Option auf ein drittes Jahr bei Erreichen der Playoffs.
Zusätzlich beginnt am Sonntag der Dauerkartenverkauf, die Preise bleiben gleich, nur kosten ab Januar 07 die Einzeltickets etwas mehr wg. der höhren Mehrwertsteuer.
Marc Savard hat seine Karriere endgültig beendet und wird in Zukunft in der Nähe von Montreal im elterlichen Betrieb arbeiten.
Bordeleau bereitet ein möglicher Verlust der ersten Reihe keine Kopfschmerzen, "auch diese Spieler sind zu ersetzen.".
Er wird sich am Freitag die Playdownpartie anschauen: "Beide Mannschaften haben interessante Spieler".
Desweiteren hofft Fedra, dass sich Wanhainen bis Sonntag zur Abschlussfeier entscheidet, "das wäre das richtige Signal".AZ vom 14.03.06 hat geschrieben:Paulin Bordeleau war bereits in dieser Saison der richtige Mann am richtigen Fleck. Mit ihm wollen wir in Augsburg mittelfristig etwas aufbauen und die Vereine mit den großen Etats ein wenig ärgern", verkündete Fedra unter dem Beifall der Geldgeber.
Zusätzlich beginnt am Sonntag der Dauerkartenverkauf, die Preise bleiben gleich, nur kosten ab Januar 07 die Einzeltickets etwas mehr wg. der höhren Mehrwertsteuer.
Marc Savard hat seine Karriere endgültig beendet und wird in Zukunft in der Nähe von Montreal im elterlichen Betrieb arbeiten.
Bordeleau bereitet ein möglicher Verlust der ersten Reihe keine Kopfschmerzen, "auch diese Spieler sind zu ersetzen.".
Er wird sich am Freitag die Playdownpartie anschauen: "Beide Mannschaften haben interessante Spieler".
AZ vom 14.03.06 hat geschrieben:"Die letzten Spiele haben gezeigt, dass auch unsere deutschen Profis mithalten können." Manager Max Fedra will deshalb möglichst schnell die Vertragsverlängerungen mit Kapitän Torsten Fendt, Manuel Kofler und Rainer Suchan unter Dach und Fach bringen.
-
- Hockeygott
Das sind doch mal gute Nachrichten - außer die Sache mit Savard. Den hätte ich verdammt gerne weiter in Augsburg gesehen. 

-
- Hockeygott
Unglaublich 2 Jahre + Option. Wenn der jetzt genauso gut einkauft wie verhandelt werden wir echt Meister.
-
- Hockeygott
good luck hat geschrieben: Unglaublich 2 Jahre + Option. Wenn der jetzt genauso gut einkauft wie verhandelt werden wir echt Meister.
Wenn sich der Fedra von den Spielerberatern auch so über den Tisch ziehen läßt wie ein Schulbub, sehe ich eher schwarz...
Nein, jetzt mal ernsthaft. Zwei Jahre + Option ist doch eine vernünftige Lösung, oder nicht? Gut, vielleicht wäre 1+1+1 noch vernünftiger gewesen, aber offensichtlich wollte Bordeleau mindestens 2 Jahre und offensichtlich wollten Sigl und Fedra Bordeleau dringen halten. Ich sehe es als riesigen Vorteil, daß wir jetzt schon einen Trainer für die nächste Saison haben. Wie bereits mehrfach erwähnt war es für mich kein unbedeutender Grund für diese miserable Saison, daß wir vor einem Jahr eben keinen Trainer hatten, der sich irgendwelche Spieler anschauen konnte. Damals konnte man ja noch nicht mal Spieler verpflichten, weil man darauf warten mußte, ob sie dem zukünftigen Coach ins Konzept passen. Dadurch, daß man wochenlang trainerlos war, hat man defintiv viel verpaßt, zuviel - sowohl bei den Deutschen als auch bei (DEL-)Ausländern.
P.S.: Sehr vernünftig finde ich übrigens, daß er sich jetzt erstmal Kassel und Duisburg anschaut und nicht irgendwelche PO-Partien.
Ich bin richtig froh das Bordeleau bleibt, nur jetzt hat er seinen 3 Jahres Vertrag der für Sigl vor drei Wochen undenkbar war. Da weiß man warum das doch ein wenig länger dauerte. Gute Trainer haben halt ihren Preis fertig aus. Jetzt haben wir einen guten. An Essen oder Hannover denken wir nicht, denn jetzt ist Aufbruch Augsburg ausgerufen. Wenn er jetzt noch den Robert Francz mitbringt, ist mir eh alles wurscht.
- Von Krolock
- Hockeygott
Ich fand es zunächst auch äußerst merkwürdig, bei näherem Betrachten aber doch nicht soo übel. Eins + war anscheinend nicht zu machen und der Zweijahresvertrag die kleinste Lösung. Sollte man dann in zwei Jahren tatsächlich die Play-offs erreichen, bedeutet es doch a) einen Erfolg der Mannschaft und b) dass sich der Coach noch nicht abgenützt hat. Und wer trennt sich im Erfolgsfall schon von seinem Coach?
Passt schon. Und die Sache mit Savard sehe ich ganz übel. Es wird wohl wieder ohne Nummer 1 in die Saison gestartet. Da hätte man sich richtig Geld sparen können, trotz anständiger Bezahlung von Savard.
Passt schon. Und die Sache mit Savard sehe ich ganz übel. Es wird wohl wieder ohne Nummer 1 in die Saison gestartet. Da hätte man sich richtig Geld sparen können, trotz anständiger Bezahlung von Savard.
-
- Hockeygott
good luck hat geschrieben: Ich bin richtig froh das Bordeleau bleibt, nur jetzt hat er seinen 3 Jahres Vertrag der für Sigl vor drei Wochen undenkbar war.
Nein, er hat nur einen Zweijahresvertrag. Sigl hat sich doch wohl gegen die drei Jahre ausgesprochen, weil man in diesem Fall nie und nimmer eine Abfindungen hätte zahlen können. Für die Option kriegt er aber mit Sicherheit keine. Und wie Barni schon sagt, wenn wir im übernächsten Jahr die POs erreichen sollten, gibt es sicherlich keinen Grund sich vom Coach zu trennen.
In dem Bericht steht das der DEL verbleib somit für die nächsten 5 Jahre gesichert wäre und man darum Bordeleau denn 2+ Vertrag geben könnte. Was hat das mit den 5 Jahren auf sich???
-
- Hockeygott
good luck hat geschrieben: In dem Bericht steht das der DEL verbleib somit für die nächsten 5 Jahre gesichert wäre und man darum Bordeleau denn 2+ Vertrag geben könnte. Was hat das mit den 5 Jahren auf sich???
Ich glaube, so lange gilt der neue Kooperationsvertrag zwischen DEL und DEB. Bis dahin gilt also auch die jetzt getroffene Regelung bezüglich des Nichtabstiegs. Ich vermute jetzt mal, daß es sich darauf bezieht...
-
- Hockeygott
Aus der AZ vom 14.03.06
Außerdem sollen die Verträge mit Kofler, Suchan und Fendt möglichst schnell verlängert werden.
Nach Auskunft des Kanadiers sei es möglich, einige der zwölf Ausländerpositionen in kürzester Zeit zu besetzen. „Aber wenn ich das Gefühl habe, noch bessere Spieler zu finden, werde ich mir Alternativen in Nordamerika anschauen.“
Der Panther-Trainer hat viele Kandidaten auf der Liste. In den nächsten zwei, drei Wochen wird Bordeleau auf Deutschland-Tour gehen und mögliche Neu-Panther begutachten. Erste Station dürfte am Freitag die Play-
Down-Partie zwischen Kassel und Duisburg sein. „Beide Mannschaften haben einige interessante Spieler“, lässt er sich nicht in die Karten schauen [...]
Außerdem sollen die Verträge mit Kofler, Suchan und Fendt möglichst schnell verlängert werden.
Mir fehlt der Name "Henderson" :-(Golden Brett hat geschrieben: Außerdem sollen die Verträge mit Kofler, Suchan und Fendt möglichst schnell verlängert werden.