[Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Flubbi81 hat geschrieben:Zwangsläufig braucht man keine Nummer 1. Wenn Marin noch nen Sprung nach vorne macht (und die lästige "Schwalberei" sein lässt) und Hunt weiter Verletzungsfrei bleibt, kann das System vom Samstag, auch ohne Özil bzw. ne Nummer 1 fruchten. Und mit Jensen, Bargfrede und Borowski hat man noch Drei die man da auch einsetzen kann. Werders Mittelfeld ist eigentlich gar nicht soo schlecht besetzt. Aber ich denke schon auch das das Özil-Geld, zumindest zum Teil, nochmal Invstiert wird...

Ich persönlich glaube, daß Marin einen weiteren Leistungssprung nicht mehr machen wird, dazu fehlen ihm die körperlichen Voraussetzungen. Der wird immer auf schwächlich und mitleidserregend den Schiedsrichtern gegenüber auftreten. Die "Schwalberei" ist ein Teilaspekt davon. Ich gebe Dir allerdings recht, einer wird noch kommen, aber nicht Diego! Der hat ganz einfach nicht mehr den Drive der vergangenen Jahre und ich denke ein Schaaf hat das längst erkannt.
mOrph
Stammspieler

Beitrag von mOrph »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Ich persönlich glaube, daß Marin einen weiteren Leistungssprung nicht mehr machen wird, dazu fehlen ihm die körperlichen Voraussetzungen. Der wird immer auf schwächlich und mitleidserregend den Schiedsrichtern gegenüber auftreten. Die "Schwalberei" ist ein Teilaspekt davon. Ich gebe Dir allerdings recht, einer wird noch kommen, aber nicht Diego! Der hat ganz einfach nicht mehr den Drive der vergangenen Jahre und ich denke ein Schaaf hat das längst erkannt.
Was genau meinst du mit "Drive" denn?
fgtim

Beitrag von fgtim »

Rigo Kaka hat geschrieben:Und ich vermute, dass es gerade aufgrund der bis heute unklaren Situation um Özil noch keine Einigung mit WOB gab. Warten wir es ab.
Ich seh's wie schon geschrieben auch so.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Weniger Konkurenz für Özil und Khedira. van der Vaart, Drenthe, L. Diarra und Gago müssen gehen.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Rigo Kaka hat geschrieben:Weniger Konkurenz für Özil und Khedira. van der Vaart, Drenthe, L. Diarra und Gago müssen gehen.

Gerade van der Vaart ist völlig unverständlich, da können sie froh sein, dass sie ihn letzte Saison gehabt haben.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Der geht zu Werder. Das wird Juve zu heiß, sie werden nicht riskieren kein Geld für ihn zu bekommen und ihn behalten zu müssen.
Wolfsburg steigt aus Diego-Verhandlungen aus
Der geplante Transfer von Diego zum VfL Wolfsburg ist geplatzt. Der Bundesligaclub hat den Poker um den Spielmacher von Juventus Turin beendet. "Wir haben selbst das Buch zugeschlagen", teilte VfL-Manager Dieter Hoeneß mit. Nach VfL-Angaben war man sich mit dem ehemaligen Profi von Werder Bremen bereits einig gewesen. Die Verhandlungen mit Juventus Turin hätten sich aber als zu schwierig erwiesen. "Die Situation hat sich ständig geändert. Dieses Hin und Her der letzten Tage wollen wir jetzt beenden, damit dies nicht zur unendlichen Geschichte wird", sagte Hoeneß einen Tag vor dem Start in München.
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

fgtim hat geschrieben:Der geht zu Werder. Das wird Juve zu heiß, sie werden nicht riskieren kein Geld für ihn zu bekommen und ihn behalten zu müssen.

Diego hat gestern für Juve in Graz gespielt, wäre er, falls er zu Bremen zurück kommt, für Bremen im Europapokal spielberechtigt?

Özil wurde ja deswegen so teuer, damit er nicht mehr für Bremen auflaufen soll gegen Samp, sonst wäre er für Real nicht spielberechtigt gewesen in der CL/EL
fgtim

Beitrag von fgtim »

lionheart69 hat geschrieben:Diego hat gestern für Juve in Graz gespielt, wäre er, falls er zu Bremen zurück kommt, für Bremen im Europapokal spielberechtigt?

Özil wurde ja deswegen so teuer, damit er nicht mehr für Bremen auflaufen soll gegen Samp, sonst wäre er für Real nicht spielberechtigt gewesen in der CL/EL
Damit wäre er nicht spielberechtigt und sie wollen ihn wohl wirklich behalten. Seltsame Geschichte das.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Ich weiß nicht, was damals alles vorgefallen ist, aber da hätte ich lieber Diego genommen und ein paar Mio mehr gezahlt.
Flubbi81
Profi

Beitrag von Flubbi81 »

Richtig, wäre richtig geil gewesen. Aber ich denke das Bremen weiter nur vernünftig Haushalten will, von daher sind mir 8 Mio für ein Talent lieber als 20 Mio für nen Diego, der vermutlich auch wesentlich mehr Gehalt will. Ich denke nicht das da "was" vorgefallen ist. Und wie schon mal weiter vorn geschrieben, bis auf 2-3 Ausnahmen hatten sie bei Endeckungen immer ein gutes Händchen.
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Mein Tipp zur neuen Saison, Abschlußtabelle:

1. Bayern München
2. Schalke
3. Bremen
4. Wolfsburg
5. Leverkusen
6. Dortmund
7. Stuttgart
8. Hamburg
9. Hoffenheim
10. Frankfurt
11. Mönchengladbach
12. Mainz
13. Köln
14. Nürnberg
15. Freiburg
16. St.Pauli
17. Hannover
18. Kaiserslautern
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Schwer jetzt zu sagen. Vor allem bei Schalke. Misimovic nicht mehr im Mannschaftsrat und heute Abend wohl auf der Bank.

Helmes schon wieder verletzt. Muskelfaserriss in der Wade. Somit meine Kicker-Mannschaft über den Haufen geworfen. :cursing:

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Also dieser Thomas Müller, das ist ein Phänomen! Ich hätte erwartet, daß er nach dem Raketenstart vergangene Saison heuer einen kleinen Leistungsknick erlebt, aber der macht genau da weiter, wo er aufgehört hat.
1 : 0 für die Bayern. Torschütze ...
Kamikautze
Profi

Beitrag von Kamikautze »

Bayern gewinnt mit 2:1 Tor durch Schweinsteiger in der Nachspielzeit und ja für viele wieder diese Duselbayern ;)

Aber gut.. mir is es recht ^^
Eishockey is my true Love !
fgtim

Beitrag von fgtim »

Kamikautze hat geschrieben:Bayern gewinnt mit 2:1 Tor durch Schweinsteiger in der Nachspielzeit und ja für viele wieder diese Duselbayern ;)

Aber gut.. mir is es recht ^^

Ja leck haben die mich heute aufgeregt.

Butt mit 2 Totalaussetzern, die Abwehr 10 min lang ein Torso, weil das Mittelfeld sich in dieser Zeit völlig vorne ausgeruht hat.
Apropos Mittelfeld.....Kroos mit null Standing in der Mannschaft, was man sehr gut daran erkannte, dass der beste Standardschütze im Team keine schießt. Selber ist er noch zu unreif sie zu beanspruchen und van Gaal haut wohl auch nicht dazwischen. Dafür darf Ribéry seine Quote auf gefühlte 1 aus 500 hochtreiben. Apropos Ribéry. Teilweise eine Frechheit, was da ablief. Der Contento muss sich wie der letzte Vollidiot vorgekommen sein. Evtl ist er nicht der, der die meiste Offensivpower bringt - aber wenn er Ribéry in 90 Minuten 20 mal herrlich hinterläuft, dann darf man ihm den Ball auch mal zum flanken in den Lauf spielen. Aber wieso flanken, bei Mittelstürmern wie Klose und Gomez ist das ja nicht nötig. ^^
Der Wechsel Klose gegen Gomez war eine Alibiaktion, die konnten einem beide leid tun.
Vorne größtenteils ohnehin kaum Bewegung, zwischenzeitlich keinerlei Anspielstationen.

Gut, dass es gegen Wolfsburg ging. Dass die nix holen werden wusste man schon, wenn man ihr Pokalspiel in Münster gesehen hatte. Die Mannschaft ist beinahe ausschließlich Dzeko. Und statt dass man einen Diego holt, legt man die Millionen lieber für ein dänisches Abwehrtalent an. 12 an der Zahl, sensationell.

Alles in allem eine grausame erste Halbzeit, die zweite war sehr unterhaltsam...und letztlich war der Bayernsieg verdient, 10-15min reichen halt nicht um in der AA was zu holen. Meistens zumindest nicht.
Viele Bayernprobleme hängen sicherlich auch mit der Vorbereitung zusammen (zb schien ein Schweinsteiger heute sehr früh platt zu sein und hat dementsprechen auch viele Fehler gemacht)....andere Pripbleme sind aber hausgemacht. Die linke Seite und die Schwäche von Kroos. Hoffentlich stärkt van Gaal ihn und lässt ihn nicht fallen.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Flubbi81 hat geschrieben:Es geht auch ohne... :thumbup:

.... :D ;)

Meine Tabelle:

1. Bayern München
2. Schalke 04
3. Bayer Leverkusen
4. Hamburger SV
5. Borussia Dortmund
6. TSG Hoffenheim
7. Werder Bremen
8. VFL Wolfsburg
9. VFB Stuttgart
10. Borussia Mönchengladbach
11. FC Kaiserslautern
12. Eintracht Frankfurt
13. Mainz 05
14. FC Köln
15. Hannover 96
16. FC Nürnberg
17. FC St. Pauli
18. SC Freiburg

Die ersten 9 bilden dabei einen Block und die letzten 9 ebenfalls. Würde mich schon überraschen, wenn es sich zwischen den Blocks großartig vermischen würde.
Flubbi81
Profi

Beitrag von Flubbi81 »

fgtim hat geschrieben:.... :D ;)
Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen das der die 3 Tölpelgegentore verhindert hätte...
Antworten