Thomas Sabo Ice Tigers (Nürnberg)

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

punisher hat geschrieben:Der perfekte Söldner (was jetzt gar nicht negativ gemeint ist). Aber seis ihm gegönnt. Den Saboiaten weniger.

Mich regt das echt tierisch auf.

Da wird es mit High Five bekannt gegeben. Dann schwärmt der Knallkopf vom schönen Stadion. Natürlich ist das schon immer so und wird es immer so sein. Aber immer geben es die schweigsamen Idioten dann bekannt wenn es andere schadet. Immerhin war der Weiman bei uns ein richtiges Play Off Monster.

Tauschen wir mit denen und wie meistens haben sie viel Geld für nichts verballert. Im Moment ein schwacher Trost, aber mit Funk und dem Hobbyluden ändert sich bei denen nur die Ausgaben und niemals der Ertrag.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

good luck hat geschrieben:Hobbyluden

:-) :-)
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

good luck hat geschrieben:Hobbyluden

so schaut er aus, sag' ich schon immer. Deshalb halte ich das "Sohn einer ..." für Quatsch
uN3mpLoYed
Testspieler

Beitrag von uN3mpLoYed »

Drecks Sabo Diecher... Ich wünsche euch die Pest an den Hals!!! Dreckspack!

Sorry, das musste jetzt mal raus! :cursing:
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Mr. Blubb hat geschrieben:Sabo hatte zuletzt einen Jahresumsatz von 350 Millionen, da kannst du länger auf eine Insolvenz warten.

Überleg mal was Schlecker für einen Umsatz hatte :w00t:
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Leider war der elektronische Bundesanzeiger gerade wegen Wartungsarbeiten nicht verfügbar, als ich das geschrieben habe. Jetzt konnte ich aber nachsehen. Er hat von Juli 09 bis Juni 10 einen Überschuss in Höhe von 38 Millionen gehabt - und die Zahlen steigen Jahr für Jahr recht stark an.
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Is doch vollkommen schnurzpiepegal. Sabo & Funk bauen weiterhin an ihrer "Wünsch dir was"-Mannschaft, und wir werden sehen wo das hinführt...
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

MAl was anderes.

Augen auf und Blick nach Niederbayern, so geht das, mit Herz, Verstand und Anstand. Da kann man auch ein Viertelfinale mal überstehen. Da muß ich schon wieder lachen, trotz Weiman.
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

Mr. Blubb hat geschrieben:Leider war der elektronische Bundesanzeiger gerade wegen Wartungsarbeiten nicht verfügbar, als ich das geschrieben habe. Jetzt konnte ich aber nachsehen. Er hat von Juli 09 bis Juni 10 einen Überschuss in Höhe von 38 Millionen gehabt - und die Zahlen steigen Jahr für Jahr recht stark an.

mag sein.. das nürnberger problem ist schlicht dieses : Hat sabo irgendwann keinen bock mehr so wie jetz papenburg in hannover wirds düster... sehr düster..
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Das sowieso, das Problem haben aber so ziemlich alle in der Liga irgendwo.
dahockeyfan
Ersatzspieler

Beitrag von dahockeyfan »

Mr. Blubb hat geschrieben:Das sowieso, das Problem haben aber so ziemlich alle in der Liga irgendwo.

Schön das dies auch mal jemand erkannt hat.
dahockeyfan
Ersatzspieler

Mr. Blubb hat geschrieben:Leider war der elektronische Bundesanzeiger gerade wegen Wartungsarbeiten nicht verfügbar, als ich das geschrieben habe. Jetzt konnte ich aber nachsehen. Er hat von Juli 09 bis Juni 10 einen Überschuss in Höhe von 38 Millionen gehabt - und die Zahlen steigen Jahr für Jahr recht stark an.

Eure Zahlen auch mal nachgeschaut?

C. Verbindlichkeiten- davon mit einer Restlaufzeit bis zu einem Jahr: EUR 4.019.820,87 (Vorjahr: EUR 3.574.061,31)- davon mit einer Restlaufzeit zwischen einem und fünf Jahren: EUR 1.168.453,39 (Vorjahr: EUR 854.616,15)

5.188.274,26

D. Kapital der atypisch stillen Gesellschafter3.860.800,30
E. Nicht durch Eigenkapital gedeckter Fehlbetrag301.868,71

Nur mal so, das diese ganzen Märchen mal aufhören das bei euch immer nur aussgeben wird, was eingenommen wird. Der Fehlbetrag wird dann in der Regel dadurch ausgeglichen das die Gesellschafter Ihren Anteil erhöhen. Fakt ist, das Ihr 5 Mille Schulden habt. Wir hatten 2.5 Mille...2010 und auch 5 Mille 2009

Nicht falsch verstehen. Ich will jetzt nicht mit den Finger auf euch zeigen. Ich möchte nur mal darstellen, das es ohne einen reichen Onkel oder 5-10 reiche Onkel im Hintergrund eben einfach nicht funktioniert in der DEL. Egal ob in Berlin, Nürnberg oder Augsburg. Wenn bei euch die Gesellschafter aussteigen, genauso wie bei uns ein Sabo...ist der Laden dicht.
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

man sollte auch dagegen mal die aktiv-seite lesen.. und nicht nur die passive..
dahockeyfan
Ersatzspieler

Freiflug hat geschrieben:man sollte auch dagegen mal die aktiv-seite lesen.. und nicht nur die passive..

Auf der Aktiv-Seite stehen

D. Kapital der atypisch stillen Gesellschafter3.860.800,30

Das ist der Aktiv-Posten + das Bankguthaben...das aber auch für die laufenden Kosten benötigt wird.

Schaut mal nach was Köln, Berlin oder Hannover für Zahlen hat...da wird einem ganz..ganz schlecht.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Man, sieht das scheisse aus!
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

dahockeyfan hat geschrieben:Nur mal so, das diese ganzen Märchen mal aufhören das bei euch immer nur aussgeben wird, was eingenommen wird.

Wenn man sich darauf beruft, sollte man die Zahlen schon interpretieren können. Ganz angesehen davon, dass 2010/2011 das wohl schlechteste Jahr in Sachen Einnahmen war...H+Ö sei Dank. Ein Hoch auf deine Milchmädchenrechnung.
Nicht falsch verstehen. Ich will jetzt nicht mit den Finger auf euch zeigen. Ich möchte nur mal darstellen, das es ohne einen reichen Onkel oder 5-10 reiche Onkel im Hintergrund eben einfach nicht funktioniert in der DEL. Egal ob in Berlin, Nürnberg oder Augsburg. Wenn bei euch die Gesellschafter aussteigen, genauso wie bei uns ein Sabo...ist der Laden dicht.
Sicher läuft hier in Augsburg nicht alles perfekt, jedoch kann es nicht sein, dass der AEV mit den "Ohne Betrag XYZ ist alles aus" Sinupr...ääähhh...Sabotigers in einen Topf geschmissen wird, denn das hat kein Verein verdient. Wir werden sehen, wohin die Reise der Nürnberger führt und ob und wie nachhaltig ein Hr. Hertel...Pardon...Hr. Sabo ist.

An der Stelle wirklich kein Neid oder gar Hass bzgl. Weiman oder den sonstigen "Hauptsache teuer"-Einkäufen. Wirklich nicht :)
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Wenn ich dem Sabo so viel Kohle aus dem Schmuckkästen geleiert hätte, würde ich auch grinsend durch die Kabine laufen ;)
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
dahockeyfan
Ersatzspieler

'[RoMa hat geschrieben:]Wenn man sich darauf beruft, sollte man die Zahlen schon interpretieren können. Ganz angesehen davon, dass 2010/2011 das wohl schlechteste Jahr in Sachen Einnahmen war...H+Ö sei Dank. Ein Hoch auf deine Milchmädchenrechnung.

Auf welchen Betrag willst Du jetzt herumreiten? Auf den Fehlbetrag? Relevant ist nicht der Fehlbetrag. Der wandert auf die Passiv-Seite zu den Verbindlichkeiten und die Gesellschafter gleichen mit der Erhöhung der Einlagen wieder aus. Wenn Du schon zu mir sagst, das es eine Milchmädchenrechnung ist, dann erkläre mir doch richtig was Du meinst.

Ach ja...Jahresabschluss zum Geschäftsjahr vom 01.05.2009 bis zum 30.04.2010. Also sind trotz Vizemeister sind diese Zahlen entstanden.
dahockeyfan
Ersatzspieler

'[RoMa hat geschrieben:Sicher läuft hier in Augsburg nicht alles perfekt, jedoch kann es nicht sein, dass der AEV mit den "Ohne Betrag XYZ ist alles aus" Sinupr...ääähhh...Sabotigers in einen Topf geschmissen wird, denn das hat kein Verein verdient. Wir werden sehen, wohin die Reise der Nürnberger führt und ob und wie nachhaltig ein Hr. Hertel...Pardon...Hr. Sabo ist.

Euer Vorteil ist eben, das eure Gesellschafter eben nicht so einen Zirkus machen wie ein Hertel. Schaut doch mal nach Hannover was ein Pappenburg veranstaltet. Fakt es aber, wenn ein Gesellschafter aussteigt und seine Einlagen wieder haben will dann muss anderer ausgleichen. Ansonsten habt ihr schlicht und ergreiffend einen Fehlbetrag.
Antworten