http://www.icetigers.de/ICETIGERS/index.php?option=com_content&view=article&id=1083%3Atyler-weiman-zu-besuch-in-nuernberg&catid=1%3Aaktuelle-nachrichten&Itemid=76 Tyler Weiman zu Besuch in Nürnberg
Willkommen in Nürnberg, Tyler Weiman! Der neue Torhüter der THOMAS SABO Ice Tigers war gestern mit seiner Verlobten Katrina schon einmal zu Besuch, um seinen zukünftigen Arbeitsplatz anzuschauen. Erst wurden Tyler und Katrina von Kalle Schmid durch die Kabine und den Kraftraum geführt, dann sahen sich die beiden erst ein paar Wohnungen und anschließend die Nürnberger Innenstadt an. Weimans erster Eindruck: "Alles ist
total professionell und
viel größer als in Augsburg! Ich bin total aufgeregt und freue mich schon darauf, hier zu spielen." Das klingt im ersten Moment zwar nach einer typischen Phrase eines Profis, wer Weiman allerdings
mit offenem Mund und
ständigem Lachen durch die Kabine laufen sah, weiß, dass er es wirklich ernst gemeint hat.
Aus der neuen Ice Tigers-Mannschaft kennt Tyler Weiman bislang nur Ryan Bayda und Yan Stastny. Mit Bayda spielte er einst zusammen, Stastny kennt er ausschließlich aus gegnerischen Mannschaften in der American Hockey League. Auf die Frage, ob Yan Stastny denn in der Vergangenheit schon einige Tore gegen ihn geschossen habe, muss er lachen: "Nicht sehr viele, glaube ich. Aber dieses Jahr hat er gegen mich getroffen, da kann ich mich noch sehr gut daran erinnern." Tatsächlich hat Yan Stastny in vier Spielen drei Tore gegen die Augsburger Panther erzielt.
Am Dienstag fliegen Tyler und Katrina in die Heimat nach Edmonton, wo im Sommer die Hochzeit ansteht.
Dort will Weiman auch seine Deutschkenntnisse verbessern. Seine zukünftige Frau spricht schließlich schon fließend Deutsch (ihre Mutter kommt aus Deggendorf), das kann ein ehrgeiziger Eishockeyspieler nicht auf sich sitzen lassen...
"Mit offenem Mund": Als wenn der nicht grössere Kabinen aus der NHL gewohnt wäre...Wahrscheinlich hat`s so gemuffelt, dass er über die Nase zuwenig Luft aufnehmen konnte.