Thomas Sabo Ice Tigers (Nürnberg)

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
FICENEC
Stammspieler

Beitrag von FICENEC »

7duanne7 hat geschrieben:Auszug aus der aktuellen Eishockey-News:
Nürnberg: Warum Weiman jetzt Deutsch pauken muss - Verzwickte Angelegenheit mit der Einbürgerung des neuen Goaies - Und: Tomlinson bestätigt auch Connor James als Neuzugang und auch ein hauptamtlicher Torwart-Trainer wird kommen!

Dann muß der Sabo aber ganz schön viele Klunker verkaufen für diese Mannschaft!!!! glaube, der hat mit den höchsten Etat nächste Saison!
Chartier43
Stammspieler

Beitrag von Chartier43 »

http://www.icetigers.de/ICETIGERS/index.php?option=com_content&view=article&id=1083%3Atyler-weiman-zu-besuch-in-nuernberg&catid=1%3Aaktuelle-nachrichten&Itemid=76

Tyler Weiman zu Besuch in Nürnberg

Willkommen in Nürnberg, Tyler Weiman! Der neue Torhüter der THOMAS SABO Ice Tigers war gestern mit seiner Verlobten Katrina schon einmal zu Besuch, um seinen zukünftigen Arbeitsplatz anzuschauen. Erst wurden Tyler und Katrina von Kalle Schmid durch die Kabine und den Kraftraum geführt, dann sahen sich die beiden erst ein paar Wohnungen und anschließend die Nürnberger Innenstadt an. Weimans erster Eindruck: "Alles ist total professionell und viel größer als in Augsburg! Ich bin total aufgeregt und freue mich schon darauf, hier zu spielen." Das klingt im ersten Moment zwar nach einer typischen Phrase eines Profis, wer Weiman allerdings mit offenem Mund und ständigem Lachen durch die Kabine laufen sah, weiß, dass er es wirklich ernst gemeint hat.

Aus der neuen Ice Tigers-Mannschaft kennt Tyler Weiman bislang nur Ryan Bayda und Yan Stastny. Mit Bayda spielte er einst zusammen, Stastny kennt er ausschließlich aus gegnerischen Mannschaften in der American Hockey League. Auf die Frage, ob Yan Stastny denn in der Vergangenheit schon einige Tore gegen ihn geschossen habe, muss er lachen: "Nicht sehr viele, glaube ich. Aber dieses Jahr hat er gegen mich getroffen, da kann ich mich noch sehr gut daran erinnern." Tatsächlich hat Yan Stastny in vier Spielen drei Tore gegen die Augsburger Panther erzielt.

Am Dienstag fliegen Tyler und Katrina in die Heimat nach Edmonton, wo im Sommer die Hochzeit ansteht. Dort will Weiman auch seine Deutschkenntnisse verbessern. Seine zukünftige Frau spricht schließlich schon fließend Deutsch (ihre Mutter kommt aus Deggendorf), das kann ein ehrgeiziger Eishockeyspieler nicht auf sich sitzen lassen...
Bild

"Mit offenem Mund": Als wenn der nicht grössere Kabinen aus der NHL gewohnt wäre...Wahrscheinlich hat`s so gemuffelt, dass er über die Nase zuwenig Luft aufnehmen konnte.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Was denn, was denn,...

Natuerlich ist weiman gerade wegen der schicken kabine nach nuernberg gewechselt, nicht wegen der kohle, die sie ihm in den arsch blasen.

Wobei das mit dem offenen mund schon grossartig peinlich ist :D ich bin mir sicher, nuernberger stadienverhaeltnisse hat weiman noch nie gesehen in seiner karierre. Goldene wasserhaehne vermutlich. Die nuernberger, immer wieder fuer ein highlight gut. Und likens hat auch nur fuer nen hunderter mehr bei ihnen gespielt :D einfach weil die halle und der verein so toll sind und das jedem nordamerikaner das allerwichtigste ist.
Bild
punisher

Beitrag von punisher »

Auf den wenigen Bildern die ich in meinem Leben von Weiman gesehen habe, hat er immer den Mund offen gehabt. :tongue:
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

"Total professionell" in einem Atemzug mit Nürnberg ist mal echt lustig. :-)
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

naja mal sehen wenn das Weichei wieder was am Arm hat und rum weint wie ein kleiner Bube...und man diesen Typen von einem Doc zum anderen fahren mussten.Leo hatte mit seiner Einschätzungen damals von Recht...
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

Bin schon etwas enttäuscht, die Saison ist noch keine 3 Wochen beendet, da reisst man schon ein anderes Trikot hoch.

Wünsche ihm und seiner Freundin alles Gute, nur keinen sportlichen Erfolg.

Dieses Geheuchle, super Stadion, alles viel größer usw., geht mir so auf die Eier !

Aber die Winkel müssten gleich sein Herr Weiman !

Und tschüss !
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Wenn man das Geseier der Nürnberger jetzt zum Anlass nimmt, gegen Weiman nachzutreten, dann finde ich das schon ziemlich arm. Der hat einen Riesenjob gemacht und außer der Tatsache, dass das eine prima Truppe war, gibt es für ihn Nullkommanull Grund in Augsburg zu verlängern. Der muss niemandem dankbar sein, er muss nicht zu Kreuze kriechen und er muss sich auch nirgends entschuldigen. Warum der Wechsel ein Grund sein sollte, ihn charakterlich in Frage zu stellen, verstehe ich nicht. Würde er seinen neuen Arbeitgeber nicht im Vorfeld loben, wäre es schon sehr merkwürdig und der Wortlaut der veröffentlichten Meinung wurde durch die Presse gesteuert.
Hölle des Südens
Rookie

Beitrag von Hölle des Südens »

Von Krolock hat geschrieben:Wenn man das Geseier der Nürnberger jetzt zum Anlass nimmt, gegen Weiman nachzutreten, dann finde ich das schon ziemlich arm. Der hat einen Riesenjob gemacht und außer der Tatsache, dass das eine prima Truppe war, gibt es für ihn Nullkommanull Grund in Augsburg zu verlängern. Der muss niemandem dankbar sein, er muss nicht zu Kreuze kriechen und er muss sich auch nirgends entschuldigen. Warum der Wechsel ein Grund sein sollte, ihn charakterlich in Frage zu stellen, verstehe ich nicht. Würde er seinen neuen Arbeitgeber nicht im Vorfeld loben, wäre es schon sehr merkwürdig und der Wortlaut der veröffentlichten Meinung wurde durch die Presse gesteuert.

Exakt auch meine Meinung. Bravo!
Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern das Weiterreichen der Weissglut!
punisher

Beitrag von punisher »

Von Krolock hat geschrieben:ihn charakterlich in Frage zu stellen

Das tu ich jetzt bestimmt nciht, weil er so nen abgefuckten Frankenfetzen aus einer Stadt, deren Name nicht mehr ausgesprochen werden soll in die Höhe hebt.

Für mich ist er jetzt genau das, was er auch schon während der Saison für mich war:
Ein gesichtsloser Söldner (aber sowas von), für den nur die Kohle und sonst nix im Mittelpunkt steht. Da war die Hand, da war die Maske und da waren zugegebenermaßen die besten Spiele eines Torwartes, die ich in Schland bisher gesehen hab.

Nicht negativ gemeint, aber auch nciht positiv. Ich hab da schon anderen Hanswurschten im Tor mehr hinterhergeweint. Mir fehlte da die Identifikation. Aber von Anfang an schon udn auch wieder sowas von.
Lucky

Beitrag von Lucky »

Jaja, die berühmte Goalie-Maske...
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

topscorer hat geschrieben:Bin schon etwas enttäuscht, die Saison ist noch keine 3 Wochen beendet, da reisst man schon ein anderes Trikot hoch.

Wünsche ihm und seiner Freundin alles Gute, nur keinen sportlichen Erfolg.

Dieses Geheuchle, super Stadion, alles viel größer usw., geht mir so auf die Eier !

Aber die Winkel müssten gleich sein Herr Weiman !

Und tschüss !

Wann genau wäre denn der richtige Zeitpunkt, das Trikot hochzureissen?
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Von Krolock hat geschrieben:Wenn man das Geseier der Nürnberger jetzt zum Anlass nimmt, gegen Weiman nachzutreten, dann finde ich das schon ziemlich arm. Der hat einen Riesenjob gemacht und außer der Tatsache, dass das eine prima Truppe war, gibt es für ihn Nullkommanull Grund in Augsburg zu verlängern. Der muss niemandem dankbar sein, er muss nicht zu Kreuze kriechen und er muss sich auch nirgends entschuldigen. Warum der Wechsel ein Grund sein sollte, ihn charakterlich in Frage zu stellen, verstehe ich nicht. Würde er seinen neuen Arbeitgeber nicht im Vorfeld loben, wäre es schon sehr merkwürdig und der Wortlaut der veröffentlichten Meinung wurde durch die Presse gesteuert.

und genau das müßen wir als Fans auch nicht,er hat seinen Job gemacht,wurde dafür bezahlt und gut is.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Hölle des Südens hat geschrieben:Exakt auch meine Meinung. Bravo!

Gefällt mir auch; genau meine Meinung !
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

punisher hat geschrieben:Für mich ist er jetzt genau das, was er auch schon während der Saison für mich war:
Ein gesichtsloser Söldner (aber sowas von), für den nur die Kohle und sonst nix im Mittelpunkt steht.

Nennen wir ihn doch einfach ausländischen Arbeitnehmer
punisher

Beitrag von punisher »

Ist ja gleichbedeutend. Aber einige hier verstehen sich besser im Umgang mit dem Söldnerwort.

Wie gesagt: Ich verurteile ihn deswegen nicht. Nur Identifikation kam mit ihm nicht auf. Also zumindest nicht bei mir.
Er war hier, hat seinen Job gemacht, das auch noch ausgesprochen gut, jetzt isser weg. Punkt.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Von Krolock hat geschrieben:Nennen wir ihn doch einfach ausländischen Arbeitnehmer

nein

Die ausländischen Arbeitnehmer mit denen ich zu tun habe haben größtenteils eine gewisse Identifikation mit ihrem Arbeitgeber.

Sorry, aber wenn man jedes Jahr dem hinterherspringt der mit den dicksten Geldscheinbündeln wedelt, dann ist Söldner noch der harmloseste Begriff.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Snake hat geschrieben:nein

Die ausländischen Arbeitnehmer mit denen ich zu tun habe haben größtenteils eine gewisse Identifikation mit ihrem Arbeitgeber.

Sorry, aber wenn man jedes Jahr dem hinterherspringt der mit den dicksten Geldscheinbündeln wedelt, dann ist Söldner noch der harmloseste Begriff.

Also jetzt mal ganz ehrlich: angenommen Du hießest Weiman, von Beruf Hockeygoalie und hättest noch ca. 8-10 Jahre vor Dir, in denen Du diesen Beruf ausüben kannst. Wie würdest Du handeln?
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Snake hat geschrieben:Die ausländischen Arbeitnehmer mit denen ich zu tun habe haben größtenteils eine gewisse Identifikation mit ihrem Arbeitgeber.

In Deiner rosaroten, heilen Welt möcht ich auch leben...

Die Identifikation mit dem Arbeitnehmer geht genau so lang, wie der Arbeitsvertrag läuft. So ist eben das Geschäft und ich nehm das keinem krumm.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

punisher hat geschrieben:Ist ja gleichbedeutend. Aber einige hier verstehen sich besser im Umgang mit dem Söldnerwort.

Wie gesagt: Ich verurteile ihn deswegen nicht. Nur Identifikation kam mit ihm nicht auf. Also zumindest nicht bei mir.
Er war hier, hat seinen Job gemacht, das auch noch ausgesprochen gut, jetzt isser weg. Punkt.

Brauchst Du die?

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Antworten