Also bitte. Haben weit über 95 Prozent unserer Bevölkerung eine öffentliche Demontage, Demütigung, Gespött, Zweifel an jeglicher Kompetenz und jeden Tag Halbwahrheiten über sich in der Zeitung zu ertragen?djrene hat geschrieben:Aber sein ganz unten liegt weit über dem was 95% unserer Bevölkerung haben.
Oder meinst du die monetäre Seite? Hier hätte er den Bundespräsi nämlich sicher nicht benötigt, um ein anständiges Leben in moderatem Luxus zu leben. Da gibt es genügend andere, die ein Vielfaches verdienen und deren Verantwortung allenfalls im eigenen Betrieb zu suchen ist, der bei Scheitern den Bach runtergeht, während sein Vorstand zumeist nicht mehr als eine kleine Schlagzeile wert ist und die Schäflein längst im Trockenen hat.
Ich gönne jedem Spitzenpolitiker sein Geld und ich wünsche keinem diesen Pranger. Und das behaupte ich, ohne jemals Sympathien für Wulff gehegt zu haben. Für mich ist er das Sinnbild einer tragischen Figur und stellvertretend dafür, dass Medien die Öffentlichkeit so manipulieren können, dass das Urteil der Masse, ob positiv oder negativ, von der eigentlichen Person und dessen Handlung vollkommen losgelöst ist. Existenzen werden von denen gemacht, die sich nicht an Wahrheiten halten müssen. Übrigens, natürlich hat es auch mich erwischt und auch ich habe über Wulff geurteilt. Und manchmal möchte ich daran zurückdenken, wenn es mal wieder darum geht, ohne Ahnung zu bewerten