Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche
-
- Profi
AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche
Bei besserer Positionierung wäre er also bereit gewesen zu uns zu wechseln. Bitter.
-
- Stammspieler
Ach ist sich der nette Herr zu feinSgaraglia hat geschrieben:https://www.hna.de/sport/kassel-huskies ... sn=scwspwa
David Wolf: "Ich habe Gespräche mit mehreren DEL-Klubs gehabt. Für mich kam von vornherein nicht infrage, gegen den Abstieg zu spielen. In den letzten Wochen waren auch ein paar interessante Klubs dabei, die oben mitspielen, dennoch hat sich bislang nichts ergeben."

Sollte man dann doch mal in der Tabelle abrutschen, bringt er dann nen gelben Zettel, bis sie wieder oben sind?Servicecrew81 hat geschrieben:Ach ist sich der nette Herr zu fein![]()
Viel Spaß dem Team, das den bekommt
Ist ja ehrlich, hätte uns dann ja auch nichts gebracht.
Wir haben meiner Meinung nach sowieso zuviel Spieler, die was erreichen wollen und haben eher Probleme für einen ihnen eigentlich unbekannten Abstiegskampf.
Da gefällt mir der Wolf, der gleich sagt, ist nix für mich, schon besser.
Und klar macht das mehr Spaß mit Kassel aufsteigen zu können und bis Ende April spielen, als in der aktuellen Panther Mannschaft bis 7.März und dann am letzten Spiel zu Hause ausgepfiffen zu werden.
Wir haben meiner Meinung nach sowieso zuviel Spieler, die was erreichen wollen und haben eher Probleme für einen ihnen eigentlich unbekannten Abstiegskampf.
Und klar macht das mehr Spaß mit Kassel aufsteigen zu können und bis Ende April spielen, als in der aktuellen Panther Mannschaft bis 7.März und dann am letzten Spiel zu Hause ausgepfiffen zu werden.
-
- Ersatzspieler
[quote="Stauderer"]Sollte man dann doch mal in der Tabelle abrutschen, bringt er dann nen gelben Zettel, bis sie wieder oben sind?
Viel Spaß dem Team, das den bekommt[/QUOTE
Das ist Erfolgsdenken, was es bei uns seit Jahren nicht mehr gibt, dabei sein ist alles
Viel Spaß dem Team, das den bekommt[/QUOTE
Das ist Erfolgsdenken, was es bei uns seit Jahren nicht mehr gibt, dabei sein ist alles
-
- Stammspieler
Pfeift doch fast keiner ! Da ist Aufstehen und Shalalala angesagtcavalier hat geschrieben:Ist ja ehrlich, hätte uns dann ja auch nichts gebracht.
Einen scheiß ist das Erfolgsdenken. Das ist Bequemlichkeit und sich ins gemachte Nest setzen, auf solche Spieler kann ich verzichten.Andy197188 hat geschrieben:
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Schemitsch beim deutschen Meister ein Leistungsträger, für uns aber zu schwach. Geil. Und jetzt nicht kommen mit der ist dort nicht verlängert worden.

Also ich weiß deine Meinung zu schätzen, aber diese Aussage ist einfach so unglaublich weit weg von der Realität.Whiskyman hat geschrieben:
Louis ist das beste Beispiel. Bei einem Team, welches zwischen Platz 4 und 9 steht, wäre er die Kirsche auf der Sahnetorte, für den Existenzkampf ist er mit seinem Eiskunstlaufen wenig geeignet.
Warum ist Louis die Kirsche auf der Sahentorte und nicht für den Existenzkampf geeignet? Er ist derjenige, der den Großteil der Chancen kreierte in der einzigen Reihe, die in den ersten 6 Spielen mit Baptiste funktionierte. Er ist der pass- und Ideengeber im Powerplay, der gute scharfe Pässe spielt und an der Blauen in der Lage ist, die Scheibe auch unter Druck zu halten und sich mit einer schnellen Drehung Raum zu verschaffen und der restlichen Formation so die nötige Zeit gibt, in Position zu kommen.
In den letzten 3 Spielen kam dann auch von ihm wenig, und schon siehst du auch Baptiste das ganze Spiel nicht. Die Umstellung mit Busdeker hat heute durchaus Sinn ergeben. Defensiv natürlich nicht der stärkste, vor dem Gegentor heute 2 Situationen, bei denen er mich tierisch aufregt weil er so larifari sich vorm Spieler an der blauen Linie aufstellt und diesen so weder stört, noch den Schuss blockt, so haben wir in den letzten Spielen auch 2 Gegentore bekommen.
Nichtsdestotrotz ist er vereinfacht eine 3x bessere Version von Collins, der es in jedem Spiel schafft, mit Tempo vom der eigenen Blauen an 1-3 Gegenspieler vorbei ins Drittel zu fahren und so wie heute bspw. Baptiste die Scheibe perfekt serviert. Mit einem Knipser wie Baptiste erzielt er bereits jetzt, trotz eines schwachen Zeiten Nebenmann wie Zengerle sowie ohne eigenen Abschluss, bereits knapp einen Punkt pro Spiel. Bedenkt man, dass er in der AHL immer zweistellig getroffen hat, so ist auch bei den Toren mit Sicherheit noch Uplift Potential da, weshalb Louis ein Spieler ist, der zwar defensive Schwächen hat, offensiv aber für 45 bis 50 Punkte gut ist.
Und wie sinnvoll es ist, jedes Jahr den kompletten Kader auszutauschen, haben wir jetzt wiederholt gesehen, weswegen es schon sehr fragwürdig wäre, ein funktionierendes Duo wie Baptiste und Louis nicht zu verlängern, um zumindest etwas Konstanz in den Kader zu kriegen.
- - - Aktualisiert - - -
Also ich weiß deine Meinung zu schätzen, aber diese Aussage ist einfach so unglaublich weit weg von der Realität.Whiskyman hat geschrieben:
Louis ist das beste Beispiel. Bei einem Team, welches zwischen Platz 4 und 9 steht, wäre er die Kirsche auf der Sahnetorte, für den Existenzkampf ist er mit seinem Eiskunstlaufen wenig geeignet.
Warum ist Louis die Kirsche auf der Sahentorte und nicht für den Existenzkampf geeignet? Er ist derjenige, der den Großteil der Chancen kreierte in der einzigen Reihe, die in den ersten 6 Spielen mit Baptiste funktionierte. Er ist der pass- und Ideengeber im Powerplay, der gute scharfe Pässe spielt und an der Blauen in der Lage ist, die Scheibe auch unter Druck zu halten und sich mit einer schnellen Drehung Raum zu verschaffen und der restlichen Formation so die nötige Zeit gibt, in Position zu kommen.
In den letzten 3 Spielen kam dann auch von ihm wenig, und schon siehst du auch Baptiste das ganze Spiel nicht. Die Umstellung mit Busdeker hat heute durchaus Sinn ergeben. Defensiv natürlich nicht der stärkste, vor dem Gegentor heute 2 Situationen, bei denen er mich tierisch aufregt weil er so larifari sich vorm Spieler an der blauen Linie aufstellt und diesen so weder stört, noch den Schuss blockt, so haben wir in den letzten Spielen auch 2 Gegentore bekommen.
Nichtsdestotrotz ist er vereinfacht eine 3x bessere Version von Collins, der es in jedem Spiel schafft, mit Tempo vom der eigenen Blauen an 1-3 Gegenspieler vorbei ins Drittel zu fahren und so wie heute bspw. Baptiste die Scheibe perfekt serviert. Mit einem Knipser wie Baptiste erzielt er bereits jetzt, trotz eines schwachen Zeiten Nebenmann wie Zengerle sowie ohne eigenen Abschluss, bereits knapp einen Punkt pro Spiel. Bedenkt man, dass er in der AHL immer zweistellig getroffen hat, so ist auch bei den Toren mit Sicherheit noch Uplift Potential da, weshalb Louis ein Spieler ist, der zwar defensive Schwächen hat, offensiv aber für 45 bis 50 Punkte gut ist.
Und wie sinnvoll es ist, jedes Jahr den kompletten Kader auszutauschen, haben wir jetzt wiederholt gesehen, weswegen es schon sehr fragwürdig wäre, ein funktionierendes Duo wie Baptiste und Louis nicht zu verlängern, um zumindest etwas Konstanz in den Kader zu kriegen.
-
- Profi
Wer sagt denn sowas?Mr. Shut-out hat geschrieben:Schemitsch beim deutschen Meister ein Leistungsträger, für uns aber zu schwach. Geil. Und jetzt nicht kommen mit der ist dort nicht verlängert worden.
Du hattest ja geschrieben, dass du von Schemtisch etwas enttäuscht bist, darauf wollte ich auch noch eingehen, kannst du das etwas konkretisieren?LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Wer sagt denn sowas?
-
- Profi
Etwas enttäuscht bedeutet aber nicht dass ich ihn nicht gut genug finde. Nur falls das Fake Shutti so interpretiert haben sollte.Johannes hat geschrieben:Du hattest ja geschrieben, dass du von Schemtisch etwas enttäuscht bist, darauf wollte ich auch noch eingehen, kannst du das etwas konkretisieren?
Selbstverständlich kann ich das. Mir taucht er zu oft ab. Gerade bei Spielen wo gar nichts ging war er genau so unsichtbar wie der Rest. Mit ihm verlängern würde ich natürlich schon, aber als No. 1 Defender (das ist er für mich) erwarte ich keine größeren Pausen/Aussetzer.
Der Klassiker hier im Forum war allerdings der Vergleich mit Schüle und das Schüle nicht schlechter sei.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Birk auf der Seite vorherLegendeShutoutLiest hat geschrieben:Wer sagt denn sowas?
...Schemitsch hat DEL-Niveau
Zajac und McCourt auch. Für uns sind sie als AL aber zu schwach....

-
- Profi
Und wo genau habe ich geschrieben, dass Schemitsch zu schwach für uns ist?
Richtig. Nirgends
Richtig. Nirgends
Nein, aber nach Düsseldorf. Die haben den richtig richtig viel Geld geboten. Unverhältnismäßig viel Geld, aber der hatte kein Bock auf Abstieg in seinem LebenslaufLegendeShutoutLiest hat geschrieben:Bei besserer Positionierung wäre er also bereit gewesen zu uns zu wechseln. Bitter.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Wenn die in einem Abschnitt genannt werden und dass unsere Abwehr zu schlecht ist interpretiere ich das als alle 3, sonst würde ich dort beide schreiben. 

Schemitsch hat DEL-NiveauBirk69 hat geschrieben:Ich schieß mich da auf gar niemand ein. Bei uns spielen in der Abwehr:
Schemitsch
McCourt
Zajac
Reul
Köhler
Renner
Blumenschein
van der Linde
Schemitsch hat DEL-Niveau
Zajac und McCourt auch. Für uns sind sie als AL aber zu schwach
Reul hilft dir in der Defensive vor dem Tor und im PK.
Köhler, Renner, Blumenschein haben allesamt kein DEL-Niveau
van der Linde ist noch U23. Aber den finde ich teilweise besser als die drei davor genannten.
Wir haben 3 1/2 Verteidiger mit DEL-Niveau. Wir sind in der Defensive bei den Deutschen Spielern zu schlecht.
Ich weiß, dass es bei dir die ALs rausreißen müssen. Und ja, die sollten die stärksten Spieler sein. Aber wenn der Rest halt maximal DEL2-Niveau hat helfen dir die ALs halt auch kaum.
Und das sieht man z.B. gestern beim Solo von Keating. 3 Ingos in der eigenen Zone, 1 in der neutralen vor der Mittellinie als Passgeber. Keating ist der einzige, der gefährlich sein kann. Und Renner lässt in, trotz Vorsprung, vor unser Tor ziehen. Das ist individuell zu schwach. Und davon haben wir zu viele Spieler in der Abwehr.
Nächste Zeile:
Zajac und McCourt auch. Für uns sind sie als AL aber zu schwach
Das "zu schwach" bezieht sich auf Zajac und McCourt als AL vei uns und nicht auf Schemitsch. Daher auch eine neue Zeile
-
- Profi
Kann man nachvollziehen. Würde aber einfach mal behaupten durch Reul, Endras und Co. wären unsere Chancen bei einem besseren Saisonverlauf nicht ganz so schlecht gewesen. 
Das Thema Geld scheint schließlich nicht das wichtigste im Haushalt Wolf zu sein.

Das Thema Geld scheint schließlich nicht das wichtigste im Haushalt Wolf zu sein.
Ich sehe Louis nicht so uneingeschränkt positiv. Er ist der beste Eishockeypieler des gesamten Kaders, aber er ist immer zwischen Genie und Wahnsinn und das auch innerhalb eines Spieles. Eine geniale Körpertäuschung, ein, wie an der Schnur gezogener, scharfer Pass in einem Shift und im nächsten wieder ein Puckverlust im Zweikampf, eine schlampige Aktion mit ungenügendem Körperspiel.Johannes hat geschrieben:Und wie sinnvoll es ist, jedes Jahr den kompletten Kader auszutauschen, haben wir jetzt wiederholt gesehen, weswegen es schon sehr fragwürdig wäre, ein funktionierendes Duo wie Baptiste und Louis nicht zu verlängern, um zumindest etwas Konstanz in den Kader zu kriegen.
Recht gebe ich Dir, es ist wenig zielführend im Falle des Klassenerhalts (im Abstiegsfall wird es den großen Umbruch wieder geben) wieder mehr als die halbe Mannschaft auszutauschen. Nirgendwo habe ich geschrieben, eine Weiterbeschäftigung von Louis käme nicht in Frage.