Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Miami
All-Star

Re: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Miami »

Nur dass Gaudet in den letzten 5 Jahren nur eine Saison mit 51 Spielen hatte in denen er 21 Punkte gemacht hat. Das ist alles Kaffeesatz leserei. Er spielt nächste Saison in Wob, also uninteressant.
Rochus
Rookie

Beitrag von Rochus »

Whiskyman hat geschrieben: Gestern 07:11 Ich meine den Gaudet, den sich hier vor allem einer gewünscht hat, weil er ein körperlich und technisch guter Center ist mit Stärken am Bullypunkt und im Abschluss.
Ja, wir hatten wirklich verdammtes Glück. Dieser Gaudet von Anfang an in Düsseldorf und die DEG hätte den einen Punkt mehr geholt, welcher dafür gesorgt hätte, wir würden uns jetzt über einen DEL2-Kader unterhalten.
Dann schreib doch den Gaudet auch zu deinen Reihen. Bei Grenier klappt es doch auch, das er bei dir schon gestern in Reihe 1 steht. Jeder Beitrag von dir wimmelt von könnte, vielleicht, müsste eventuell oder doch nicht. Lass deine Gleichungen mit der 2. Binomischen Formel abgleichen. Einmal biste Geldgeber, denn Gesellschafter, danach Manager und Trainer. Ich würde einmal warten bis die nächsten Verpflichtungen fix sind. Dann darfste wieder Reihen basteln
Luca_31Aev
Testspieler

Beitrag von Luca_31Aev »

Rochus hat geschrieben: Gestern 12:20 Dann schreib doch den Gaudet auch zu deinen Reihen. Bei Grenier klappt es doch auch, das er bei dir schon gestern in Reihe 1 steht. Jeder Beitrag von dir wimmelt von könnte, vielleicht, müsste eventuell oder doch nicht. Lass deine Gleichungen mit der 2. Binomischen Formel abgleichen. Einmal biste Geldgeber, denn Gesellschafter, danach Manager und Trainer. Ich würde einmal warten bis die nächsten Verpflichtungen fix sind. Dann darfste wieder Reihen basteln

Wow… Er hat ihn doch nur erwähnt, wenn jeder jeden einbauen würde den er erwähnen würde dann hätten wir einen 100 Mann Kader. @Whisky danke für deinen Kader, gefällt mir gut
Rochus
Rookie

Beitrag von Rochus »

Luca_31Aev hat geschrieben: Gestern 12:28 Wow… Er hat ihn doch nur erwähnt, wenn jeder jeden einbauen würde den er erwähnen würde dann hätten wir einen 100 Mann Kader. @Whisky danke für deinen Kader, gefällt mir gut
Klar mit dem nicht verpflichteten Grenier in der ersten Reihe. Mit Hanke und dem jüngeren Elias, obwohl noch Leistungsträger kommen sollten. Die spielen dann in der 5.Reihe?? Die 2. Reihe komplett mit Zwergerl, Spielaufbau an der Bande, im Stil der letzten 3 Jahre, die Verteidiger der Gästemannschaft wissen schon heute, wie sie die Tore gegen Augsburg einleiten.
Thunderfive
Stammspieler

Beitrag von Thunderfive »

Eigentlich dachte ich, dass inzwischen echt alle Spielerlisten mit den gefühlt Millionen Namen von unseren Hobbyberatern und -manager abgearbeitet wurden. Aber anscheinend weit gefehlt. Wenn am Ende dann doch ein Zufallstreffer dabei ist, kann man sich ja gegenseitig wieder stolz auf die Schultern klopfen.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

GRenier als vermeintliche Top Verpflichtung, noch dazu wird gerüchtet "Mehrjahresvertrag" und will ganz ordentlich verdienen. Mir dreht sich schon wieder der Magen um. Wir lernen aber scheinbar nicht aus den letzten Jahren...
Man kann nur hoffen das der neue Headcoach Peters die Saison überlebt und dem Larry dann mal ernsthaft ins Gewissen spricht bezüglich der Kaderplanung und das man so nicht weiterkommen wird langfristig.
Rochus
Rookie

Beitrag von Rochus »

el_bart0 hat geschrieben: Gestern 14:00 GRenier als vermeintliche Top Verpflichtung, noch dazu wird gerüchtet "Mehrjahresvertrag" und will ganz ordentlich verdienen. Mir dreht sich schon wieder der Magen um. Wir lernen aber scheinbar nicht aus den letzten Jahren...
Man kann nur hoffen das der neue Headcoach Peters die Saison überlebt und dem Larry dann mal ernsthaft ins Gewissen spricht bezüglich der Kaderplanung und das man so nicht weiterkommen wird langfristig.
Zu den Gerüchten. Vielleicht sollte man den 19 Spieltag noch einfließen lassen. :-) :-)

Aus eisblog von heute
unwahrscheinlich Gerücht: Philipp Krauß kommt
Der arme Philipp, keine will ihn.
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Das Niveau ist bei einem hier derart unterirdisch, da fehlt es am grundsätzlichen Lese- und Rechenverständnis.

Nochmal auch für Herrn Rochus Begriffsstutz.
Es werden noch 3 AL kommen, einer für hinten und zwei für vorne. Ich bleibe dabei, es werden auch Kandidaten verpflichtet, die keine Begeisterungsstürme hervorrufen werden. Das habe ich auch geschrieben. Also wirf mir nicht vor, ich würde irgendwelche zusätzlichen Leistungsträger fordern und blubber irgendwas von 5. Reihe.

Zudem scheinen die Regularien bezüglich der U23-Spieler nicht geläufig zu sein. Drei müssen spielen, das bedeutet Hanke und M. Elias sind einzubauen. Hier tut sich evtl noch was (Assavolyuk?). Auch ein wenig Kenntnis des Marktes sollte man sich aneignen. Gaudet ist vom Markt, den muss niemand mehr einbauen. Gefordert hat ihn hier ein anderer, dann geh auf den los.

Grenier u Arntsen sind letztlich die Platzhalter. Nächstes Mal setze ich sie wieder kursiv, sorry. Ich finde konkrete Spielernamen besser als einfach AL. Zumindest Grenier ist in der Verlosung.

In den letzten Beiträgen gab es fast keine Vorschläge mehr. Deswegen ist der Beitrag von Thunderfive unverständlich.

Dann zum ernster zu nehmenden Beitrag, dem von Bartl. Grenier ist kein schlechter Spieler, es gibt einiges was für ihn spricht. Warum willst Du ihn nicht bzw glaubst Du wir bekommen was besseres als Nachfolger für Hakulinen? Das wäre natürlich super.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Gestern 11:41 Shutti, wir kennen deine Meinung zu den Spielern von Absteigern. Dass die DEG mit Gaudet in 52 Spielen 1 Punkt mehr geholt hätte, dafür muss man allerdings kein Prophet sein. Ob wir auch Verletzte hatten, darum geht es in dem Fall nicht und auch nicht, ob ihn ein Top-Club wollte oder nicht.

Der hier genannte Sproul geht in die Slowakei.
Vielleicht hätte sich Gaudet verletzt?

Wird Zeit dass es bald wieder los geht. Ein paar Beiträge hier sind echt schwer zu ertragen.

Wenn ich mich nicht täusche wolltest Du ihn unbedingt bei uns im Team oder warst zumindest nicht abgeneigt. Bis heute konntest du mir nicht erklären warum er damals erst in der laufenden Saison und dann auch nur bei der DEG untergekommen ist. Auch seine +/- spricht Bände, wenn auch seine Punkteausbeute nicht schlecht ist. Nach dem - aus deinem Munde - guten Jahr kam er jetzt auch nur in Wolfsburg unter die mit der Kohle zu "kämpfen" haben und definitiv kein Topteam sind. Aber wer weiß, vielleicht lieferst Du mir ja noch eine Erklärung.
Rochus
Rookie

Beitrag von Rochus »

Whiskyman hat geschrieben: Gestern 14:29 Das Niveau ist bei einem hier derart unterirdisch, da fehlt es am grundsätzlichen Lese- und Rechenverständnis.

Nochmal auch für Herrn Rochus Begriffsstutz.
Es werden noch 3 AL kommen, einer für hinten und zwei für vorne. Ich bleibe dabei, es werden auch Kandidaten verpflichtet, die keine Begeisterungsstürme hervorrufen werden. Das habe ich auch geschrieben. Also wirf mir nicht vor, ich würde irgendwelche zusätzlichen Leistungsträger fordern und blubber irgendwas von 5. Reihe.

Zudem scheinen die Regularien bezüglich der U23-Spieler nicht geläufig zu sein. Drei müssen spielen, das bedeutet Hanke und M. Elias sind einzubauen. Hier tut sich evtl noch was (Assavolyuk?). Auch ein wenig Kenntnis des Marktes sollte man sich aneignen. Gaudet ist vom Markt, den muss niemand mehr einbauen. Gefordert hat ihn hier ein anderer, dann geh auf den los.

Grenier u Arntsen sind letztlich die Platzhalter. Nächstes Mal setze ich sie wieder kursiv, sorry. Ich finde konkrete Spielernamen besser als einfach AL. Zumindest Grenier ist in der Verlosung.

In den letzten Beiträgen gab es fast keine Vorschläge mehr. Deswegen ist der Beitrag von Thunderfive unverständlich.

Dann zum ernster zu nehmenden Beitrag, dem von Bartl. Grenier ist kein schlechter Spieler, es gibt einiges was für ihn spricht. Warum willst Du ihn nicht bzw glaubst Du wir bekommen was besseres als Nachfolger für Hakulinen? Das wäre natürlich super.
Du arbeitest mit Spielnamen die jetzt Platzhalter sind. Dann nimm das nächste Mal Draisaitl oder Seider.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Wieso sollte er unmögliche Spielernamen einsetzen (noch dazu deutsche), wenn es um AL geht, wo der eine von ihm aufgeführte tatsächlich immer noch im Gespräch ist und der andere eine mögliche Verpflichtung/sein möglicher Wunschspieler?

Du schreibst echt nur noch sinnfreies Gemecker, weshalb ich auch gegen den Like/Dislike-Button bin: Du würdest über die mutmaßlich schlechten Bewertungen unter Deinen Beiträgen neu losmeckern.
Luca_31Aev
Testspieler

Beitrag von Luca_31Aev »

Rochus hat geschrieben: Gestern 15:38 Du arbeitest mit Spielnamen die jetzt Platzhalter sind. Dann nimm das nächste Mal Draisaitl oder Seider.
Lieber Rochus, unterlass doch deine Vorwürfe gegen ihn. Du möchtest das ja auch nicht. Du machst dich hier jetzt laut weil du angeblich einmal mehr Infos hast als wir. Mach gerne weiter aber das ist Kindergarten. Und jetzt können wir uns wieder auf den Kader konzentrieren
Stevens wird es übrigens nicht er wird wohl nach Schweden gehen. Laurent Dauphin den ich hier mal genannt hatte kann ich mir dagegen sehr gut vorstellen, C für Louis und Damiani dazu bereits Europa Erfahrung kennt das große Eis. Allerdings hat er Vertrag bis 27 also hat sich das erledigt. Pinho wäre noch ein Vorschlag. Wir werden sehen genau Infos hab ich nicht. Aber da kann ja dann der Rochus euch helfen er hat ja die Infos
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Auch dass er bei einem Gurkenteam wie Mannheim schon gespielt hat zeigt, dass er gar nichts kann. Wolfsburg zahlt weiterhin nicht schlecht, das Umfeld ist der Familie bekannt. Vllt. ist ihm ein Platz in Reihe 1 auch wichtiger als Reihe 2-3 bei einem Team wie Bremerhaven. Und was hat es damit zu tun, dass er eine Verstärkung für uns wäre, aber er für die Top 5 vllt. halt nicht mehr interessant ist? Sind für Augsburg nur Spieler gut genug, die auch für die Top 5 der Liga interessant sind?
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Gestern 16:13 Auch dass er bei einem Gurkenteam wie Mannheim schon gespielt hat zeigt, dass er gar nichts kann. Wolfsburg zahlt weiterhin nicht schlecht, das Umfeld ist der Familie bekannt. Vllt. ist ihm ein Platz in Reihe 1 auch wichtiger als Reihe 2-3 bei einem Team wie Bremerhaven. Und was hat es damit zu tun, dass er eine Verstärkung für uns wäre, aber er für die Top 5 vllt. halt nicht mehr interessant ist? Sind für Augsburg nur Spieler gut genug, die auch für die Top 5 der Liga interessant sind?
Beenden wir das Thema, da kommt nichts mehr sinnvolles. Argumente hast du jedenfalls keine.
Dennoch Danke für den Versuch.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Argumentation ist scheinbar nicht deine Stärke in der Schule gewesen. Aber gut, lassen wir es. Vllt holst du es ja in ein paar Wochen wieder hoch, weil du es nicht verstanden hast. Aber wir wissen ja, du bewertest ja was richtig und falsch ist.
Rochus
Rookie

Beitrag von Rochus »

Luca_31Aev hat geschrieben: Gestern 16:09 Lieber Rochus, unterlass doch deine Vorwürfe gegen ihn. Du möchtest das ja auch nicht. Du machst dich hier jetzt laut weil du angeblich einmal mehr Infos hast als wir. Mach gerne weiter aber das ist Kindergarten. Und jetzt können wir uns wieder auf den Kader konzentrieren
Stevens wird es übrigens nicht er wird wohl nach Schweden gehen. Laurent Dauphin den ich hier mal genannt hatte kann ich mir dagegen sehr gut vorstellen, C für Louis und Damiani dazu bereits Europa Erfahrung kennt das große Eis. Allerdings hat er Vertrag bis 27 also hat sich das erledigt. Pinho wäre noch ein Vorschlag. Wir werden sehen genau Infos hab ich nicht. Aber da kann ja dann der Rochus euch helfen er hat ja die Infos
Und jetzt können wir uns auf den Kader konzentrieren.
???????? Gibt es da eiinen Blog?????
Einen Spieler schnitzen oder bei Sigl anrufen, das man als Hauptsponsor eine mille investieren will??

War man die letzen drei Jahre nicht konzentriert?
Oder hat man als Einzelperson dieses Jahr Einfluss über EA Sport über die Mannschaft der Panther ??
Luca_31Aev
Testspieler

Beitrag von Luca_31Aev »

Rochus hat geschrieben: Gestern 16:48 Und jetzt können wir uns auf den Kader konzentrieren.
???????? Gibt es da eiinen Blog?????
Einen Spieler schnitzen oder bei Sigl anrufen, das man als Hauptsponsor eine mille investieren will??

War man die letzen drei Jahre nicht konzentriert?
Oder hat man als Einzelperson dieses Jahr Einfluss über EA Sport über die Mannschaft der Panther ??
Wow...🙈
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Ich finde den Kader bisher ganz gut, manche scheinen mir auch den Blank und Wohlgemuth ein wenig zu unterschätzen.
Ich seh beide in Reihe 1 und 2 mit jeweils 2 Al‘s.
Ich trau beiden in guter Rolle um die 15 Tore zu.
Und deswegen haben sie sich ja auch für Augsburg entschieden,um wichtig zu sein.
Und bei den letzten AL‘s lassen wir uns einfach mal überraschen.

Ich habe letztes Jahr auch den Flo Elias bei der Verpflichtung positiv bewertet und mit besseren Mitspielern hat’s doch dann wunderbar funktioniert.
Und natürlich würde uns ein Grenier gut tun.
Es geht um Qualität, die wir uns leisten können und wo sich der Spieler dann ja auch für ein Team wie Augsburg entscheidet.
Wenn er ja zu Augsburg sagt, dann sollten wir nicht immer das negative suchen.

Der Schlüssel wird eh die Defensive sein, sind wir da besser, dann steht einer besseren Saison nix im Wege.
Hawk
Testspieler

Beitrag von Hawk »

Wir brauchen mehr Einsatzfreude, dass alle laufen..kein Alibi Zengerle usw. Enthusiasmus wie Nürnberg, und die hatten richtig viele Gegentore zu Anfang bekommen. Wenn sie alle richtig Bock haben wirds besser nächstes Jahr. Aber da hoffe ich auf den Peters. Wirth geht auch voll ab, der ist ein Trainingsmonster. Chico kommt auch über die Energie, Timmy, Damiani. Jungs die Bock haben.

Enthusiasmus braucht die Mannschaft, n guten Teamgeist. Mitchell hat die Einstellungen der letzten Mannschaft immer wieder kritisiert.
Luca_31Aev
Testspieler

Beitrag von Luca_31Aev »

Joly wechselt innerhalb der Schweiz nach ambrotti
Antworten