Ich meine mich an diverse in diese Richtung zielende Aussagen in Spieltagsthemen zu erinnern.LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Wer sagt denn sowas?
Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche
AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche
-
- Rookie
ja, das stimmt.Ryan hat geschrieben:Ich meine mich an diverse in diese Richtung zielende Aussagen in Spieltagsthemen zu erinnern.
Schemitsch bekam (für mich absolut unverständlich) sehr viel Kritik ab und wurde als „Fehleinkauf“ abgestempelt.
- - - Aktualisiert - - -
ja, das stimmt.Ryan hat geschrieben:Ich meine mich an diverse in diese Richtung zielende Aussagen in Spieltagsthemen zu erinnern.
Schemitsch bekam (für mich absolut unverständlich) sehr viel Kritik ab und wurde als „Fehleinkauf“ abgestempelt.
Also ich hatte gerade in den letzten 10 Spielen genau das gegenteilige Gefühl, dass er eben einer war der immer etwas versucht hat nach vorne. Sind dir da konkrete Spiele im Kopf geblieben, wo du das so empfunden hast?LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Etwas enttäuscht bedeutet aber nicht dass ich ihn nicht gut genug finde. Nur falls das Fake Shutti so interpretiert haben sollte.
Selbstverständlich kann ich das. Mir taucht er zu oft ab. Gerade bei Spielen wo gar nichts ging war er genau so unsichtbar wie der Rest. Mit ihm verlängern würde ich natürlich schon, aber als No. 1 Defender (das ist er für mich) erwarte ich keine größeren Pausen/Aussetzer.
Der Klassiker hier im Forum war allerdings der Vergleich mit Schüle und das Schüle nicht schlechter sei.
Generell sehe ich die Entwicklung bei Schemtisch maximal positiv, da er sich gegenüber Saisonneginn auch scoringtechnisch kontinuierlich steigert. Darüber hinaus darf man nicht vergessen, dass er brutal viel Eiszeit hat, weshalb Pausen/Auszeiten tendenziell normal sind, jedoch habe ich lieber einen Schemtisch auf dem Eis, der sich gerade offensiv eine Auszeit gönnt, da dieser immer noch weniger Fehler als ein Blumenschein, Renner oder Köhler macht, welche dank Schemitsch weniger Eiszeit haben.
Zum Thema Erwartungen: was konkret hast du, bzw. Andere, die Schemtisch kritisch sehen, denn von ihm erwartet? I
Ich werfe hierzu mal ein paar Zahlen in die Runde, die Platzierungen sind auf alle DEL Verteidiger 24/25 bezogen.
Scoring
0,5 Punkte pro Spiel = Karrierehöchstwert
7 Tore: Platz 2
14 erste Punkte: Platz 10
17 Punkte: Platz 16
Schüsse:
- 207 Schüsse (Platz 2) und 95 Torschüsse (Platz 6)
- 15 Torschüsse aus dem Slot (Platz 6)
Zum Vergleich innerhalb unseres Teams:
- Meiste Torschüsse aller Spieler (95), vor TJ (83), Busdeker (79) und Louis (69)
- Mehr Tore (7)und mehr Torschüsse (95) als McCourt und Zajic (3+3 Tore, 40+45 Torschüsse) zusammen.
- Mehr Abschlüsse im Slot als Zengerle bzw. Mehr als alle anderen Verteidiger zusammen
Schemitsch Kritik kann ich keiner Weise nachvollziehen. Das versucht das alles mögliche um das noch grad zu bekommen. Dazu fährt der dauerhaft die meiste Eiszeit.
Selbe wie der Louis, der hat schon seine Momente, aber alles in allem ist der doch mit Abstand der aktivste Offensive mit so etwas wie Kreativität.
Selbe wie der Louis, der hat schon seine Momente, aber alles in allem ist der doch mit Abstand der aktivste Offensive mit so etwas wie Kreativität.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
-
- Profi
Richtig, er ist einer der alles reinhaut und wenn nötig auch mal alleine durch alle will.Johannes hat geschrieben:Also ich hatte gerade in den letzten 10 Spielen genau das gegenteilige Gefühl, dass er eben einer war der immer etwas versucht hat nach vorne. Sind dir da konkrete Spiele im Kopf geblieben, wo du das so empfunden hast?
Generell sehe ich die Entwicklung bei Schemtisch maximal positiv, da er sich gegenüber Saisonneginn auch scoringtechnisch kontinuierlich steigert. Darüber hinaus darf man nicht vergessen, dass er brutal viel Eiszeit hat, weshalb Pausen/Auszeiten tendenziell normal sind, jedoch habe ich lieber einen Schemtisch auf dem Eis, der sich gerade offensiv eine Auszeit gönnt, da dieser immer noch weniger Fehler als ein Blumenschein, Renner oder Köhler macht, welche dank Schemitsch weniger Eiszeit haben.
Zum Thema Erwartungen: was konkret hast du, bzw. Andere, die Schemtisch kritisch sehen, denn von ihm erwartet? I
Ich werfe hierzu mal ein paar Zahlen in die Runde, die Platzierungen sind auf alle DEL Verteidiger 24/25 bezogen.
Scoring
0,5 Punkte pro Spiel = Karrierehöchstwert
7 Tore: Platz 2
14 erste Punkte: Platz 10
17 Punkte: Platz 16
Schüsse:
- 207 Schüsse (Platz 2) und 95 Torschüsse (Platz 6)
- 15 Torschüsse aus dem Slot (Platz 6)
Zum Vergleich innerhalb unseres Teams:
- Meiste Torschüsse aller Spieler (95), vor TJ (83), Busdeker (79) und Louis (69)
- Mehr Tore (7)und mehr Torschüsse (95) als McCourt und Zajic (3+3 Tore, 40+45 Torschüsse) zusammen.
- Mehr Abschlüsse im Slot als Zengerle bzw. Mehr als alle anderen Verteidiger zusammen
Nur das war eine Zeit lang nicht so und das habe ich bemängelt. Mit dem aktuellen Schemitsch können wir alle zufrieden sein würde ich behaupten. Am besten ist er wenn er einen Gegenspieler hat dem er es mal so richtig zeigen möchte. Siehe Nürnberg und den Topscorer der Diecher.

Ich erinnere mich gestern auch eine Szene als Schemitsch schon länger auf dem Eis war und Frankfurt nen Konter fährt, er aber nochmal alles raushaut und den Angriff mit gutem Zweikampfverhalten den Angriff abwehrt
-
- Ersatzspieler
Laut einer Aussagen gestern im Block, machen die Sponsoren Druck das ein Trainer kommt und LM ist wohl heute mit einem Kandidaten zu Gange
LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Richtig, er ist einer der alles reinhaut und wenn nötig auch mal alleine durch alle will.
Nur das war eine Zeit lang nicht so und das habe ich bemängelt. Mit dem aktuellen Schemitsch können wir alle zufrieden sein würde ich behaupten. Am besten ist er wenn er einen Gegenspieler hat dem er es mal so richtig zeigen möchte. Siehe Nürnberg und den Topscorer der Diecher.![]()
Ah, alles klar, dann sind wir uns ja einig. Hätte mich tatsächlich sehr gewundert, wenn du damit den "aktuellen" Schemitsch meinen würdest, vor ein paar Wochen ist er aber tatsächlich mal 3-4 Spiele weniger zu sehen gewesen, da hast du Recht.
Ganz anders sieht es hingegen bei Zajic aus, der meilenweit hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist: Er wurde als offensivstarker Verteidiger verpflichtet, der vor zwei Jahren die 7. meisten Punkte unter den DEL-Verteidigern erzielte (Powerplay-Scoring: Platz 4). Auch im letzten Jahr war er noch stark im Powerplay (Platz 13). Wolfsburg stellte in diesen beiden Jahren das beste Powerplay der Liga, und Zajic war mit einem direkten Anteil an knapp 1/3 der Powerplay-Tore eine tragende Säule. Bei uns jedoch:
•In den ersten 17 Spielen war Zajic unser Nr. 1 Verteidiger im Powerplay. Während dieser Zeit lag die Powerplay-Quote bei nur 11%. Zajic war bei 50% der insgesamt 120 Powerplay-Minuten auf dem Eis und an 3 von 8 Toren beteiligt.
•Ab Spieltag 18 wurde er im Powerplay zum Nr. 3 Defender degradiert. Seitdem kam er nur noch sporadisch zum Einsatz und stand bei lediglich 15% der insgesamt 100 Powerplay-Minuten auf dem Eis. Dabei war er an 0 von 14 Toren beteiligt.
-->ohne Zajic und nun Mit Louis/McCourt und Schemitsch/Busdeker stieg die Powerplay-Effizienz von 11 auf 24% (Platz 5).
Hier mal zur Übersicht Zajics offensiver Beitrag bei uns in dieser Saison:
- In 11 Spielen hatte er keinen einzigen Torschuss, in 12 Spielen nur 1 Torschuss, in 7 Spielen 2-3 und in nur 3 Spielen 4 Schüsse.
Zum Vergleich Schemitsch: 1 Spiel mit 0, 6 Spiele mit 1, 14 Spiele mit 2-3 und 12 Spiele mit 4+ Torschüssen.
-Insgesamt hat Zajic in ca. 700 Minuten Spielzeit 40 Schüsse aufs Tor gebracht – genauso viele wie Reul, obwohl dieser keine 70 Minuten Powerplay spielte.
-7 seiner 10 Punkte erzielte Zajic in nur 2 Spielen. In 28 von 33 Spielen blieb er punktlos.
Natürlich ist mir jede Minute mit Zajic auf dem Eis lieber als mit Köhler, Renner, Blumenschein oder vdL. Doch als Top-2-Verteidiger sollte das nicht der Anspruch sein, zumal er durch seine maximal dumme Sperre nach dem DEG-Spiel selbst das nicht immer Schaffte, da dadurch Spieler wie Blumenschein mehr Eiszeit bekamen – mit negativen Folgen, wie etwa beim 1:3 in SWW, als Blumenschein überlaufen wurde.
Momentan haben wir in der Abwehr mit Zajic einen AL, der weder in Überzahl noch in Unterzahl viel spielt. Dies zwingt McCourt zu einer größeren Rolle, wodurch er seit Spieltag 18 im Schnitt 20 statt 17 Minuten spielt. Offensiv wird McCourt zwar immer stärker, doch defensiv hat er seine Schwächen, jedoch ist er ja noch jung. Diese zusätzliche Belastung erhöht natürlich die Fehlerquote, weshalb McCourt und Schemitsch dringend in Unterzahl entlastet werden müssten. Deswegen, mit Blick auf die nächste Saison:
Schemitsch: Ein No-Brainer, unbedingt verlängern.
McCourt: Würde ich ebenfalls verlängern. Gemeinsam mit Louis und Busdeker haben wir zwei gute Powerplay-Formationen.
Zajic: Hier brauchen wir stattdessen einen defensiv stabilen Typ wie damalsValentine, der notfalls auch im Powerplay aushelfen kann.
Reul: Verlängerung denkbar, aber lieber wäre mir jemand wie Bittner (falls er in München nicht verlängert wird). Utopisch, aber spannend wäre Wagner, der angekündigt hat, Ingolstadt zu verlassen. Weiß jemand, wohin er gehen könnte?
Köhler: Leider stagniert er, daher wäre Appendino (BHV) vielleicht eine Alternative, dessen Rolle in dieser Saison kleiner ist als im letzten Jahr.
Position 6/7: Hier brauchen wir deutsche Spieler, die primär defensiv ausgerichtet sind und Unterzahl spielen können. Vergleichbar mit Tölzer, Haase oder Rekis früher. Blumenschein sehe ich hier nicht, und auch Renners Zeit ist vorbei. Interessant wären z. B. Karrer (Nürnberg), Geitel (Straubing) oder für ein Jahr Dietz (Iserlohn).
So könnte die Abwehr wieder deutlich stabiler werden und eine bessere Balance aus Offensive und Defensive finden.
-
- Anfänger
Wagner geht nach MünchenJohannes hat geschrieben:
Reul: Verlängerung denkbar, aber lieber wäre mir jemand wie Bittner (falls er in München nicht verlängert wird). Utopisch, aber spannend wäre Wagner, der angekündigt hat, Ingolstadt zu verlassen. Weiß jemand, wohin er gehen könnte?

Ah ok, macht Sinn, umso größer ist dann vllt die Chance auf Bittner.theunknownaevfan hat geschrieben:Wagner geht nach München![]()
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Schemtisch bringt seine Leistung, ohne Ausnahme. Er spielt permanent gegen die besten Reihen der Gegner. Problem ist bei uns, dass das 3. Pärchen viel zu schwach ist. Könnte man die Eiszeit besser verteilen und die Top 4 entlasten, dann wären die für ein Team wie Augsburg absolut okay. Auch mit Reul, Zajac und McCourt. Aber durch die schwachen Defender an Position 5-8 sind die Jungs einfach überspielt bzw. immer gegen die Top-Reihen auf dem Eis.

Bittner ist bei Schwenningen ein Thema.Johannes hat geschrieben:Ah ok, macht Sinn, umso größer ist dann vllt die Chance auf Bittner.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
-
- Anfänger
Interessant. Bin sehr gespannt ob man da noch was tut oder Mitchell das Ding bis zum Ende durchzieht.Andy197188 hat geschrieben:Laut einer Aussagen gestern im Block, machen die Sponsoren Druck das ein Trainer kommt und LM ist wohl heute mit einem Kandidaten zu Gange
@Expo. Du bist ja ganz gut vernetzt. Hast du irgendwelche Namen/Gerüchte?
Ich glaube nicht, dass da irgendein Sponsor Druck macht und die Panther deswegen sich gezwungen fühlen dem nachzukommen.
Ich glaube, dass wir das gar nicht könnten!
Beim Sportdirektor konnte man zwar nicht mehr anders, als dem nachzukommen, aber beim Trainer kann ich mir das nicht vorstellen.
Aber das was gesucht wird, ist ja kein Geheimnis.
Ich persönlich würde gerne den Kofler aus Köln bei uns sehen. Aber einen Kandidaten kenne ich nicht.
Ich glaube, dass wir das gar nicht könnten!
Beim Sportdirektor konnte man zwar nicht mehr anders, als dem nachzukommen, aber beim Trainer kann ich mir das nicht vorstellen.
Aber das was gesucht wird, ist ja kein Geheimnis.
Ich persönlich würde gerne den Kofler aus Köln bei uns sehen. Aber einen Kandidaten kenne ich nicht.
Bitte keinen Kofler. Das ist wieder sowas aufgewärmtes. Man hat in Nürnberg nicht viel von Kofler gehalten und in Köln auch nicht wirklich viel. Außerdem wäre es wieder so ne Rückholaktion zwar in einer anderen Rolle aber bitte keine Rückholaktionen mehr.
Wenn ein Trainer kommen sollte oder ein Co Trainer dann bitte jemand der sich mit Abstiegskampf auskennt und nicht dabei kläglich versagt hat sondern der gezeigt hat das er dem gewachsen ist.
Zum Thema Verteidigung.
Bitte keinen Dietz. In Iserlohn baut er einige Böcke rein und ist recht langsam. Den brauchen wir definitiv nicht. Was wir brauchen wäre mal eine richtige Kante der bissl was kann und Größe und Körper mitbringt.
Zajac darf da kein Thema sein für nächstes Jahr aber erstmal heisst es die Klasse halten, bevor man sich Gedanken macht. Falls man die Liga halten sollte haben wir ne gute Chance auf einen sehr passablen Deutschen Stürmer.
Der nicht abgeneigt wäre hier her zu kommen.
Namen weiss ich leider nicht er wurde aber so beschrieben.
Wenn ein Trainer kommen sollte oder ein Co Trainer dann bitte jemand der sich mit Abstiegskampf auskennt und nicht dabei kläglich versagt hat sondern der gezeigt hat das er dem gewachsen ist.
Zum Thema Verteidigung.
Bitte keinen Dietz. In Iserlohn baut er einige Böcke rein und ist recht langsam. Den brauchen wir definitiv nicht. Was wir brauchen wäre mal eine richtige Kante der bissl was kann und Größe und Körper mitbringt.
Zajac darf da kein Thema sein für nächstes Jahr aber erstmal heisst es die Klasse halten, bevor man sich Gedanken macht. Falls man die Liga halten sollte haben wir ne gute Chance auf einen sehr passablen Deutschen Stürmer.
Der nicht abgeneigt wäre hier her zu kommen.
Namen weiss ich leider nicht er wurde aber so beschrieben.
Was soll das bringen,wenn die Sponsoren Druck machen,das ein Trainer verpflichtet wird?Andy197188 hat geschrieben:Laut einer Aussagen gestern im Block, machen die Sponsoren Druck das ein Trainer kommt und LM ist wohl heute mit einem Kandidaten zu Gange
Denn nächst möglichen nehmen ist auch nicht sinnvoll!
Ausser es ist Hans Zach.....

Erstmal Danke für das Info und den Hinweis wo du es aufgeschnappt hast, gut möglich dass da was dran ist, in Kloten und Ingolstadt war Larry für einen ähnliche langen Zeitraum Interim-Coach wie nun bei uns.Andy197188 hat geschrieben:Laut einer Aussagen gestern im Block, machen die Sponsoren Druck das ein Trainer kommt und LM ist wohl heute mit einem Kandidaten zu Gange
Dass die Sponsoren Druck machen kann natürlich auch sein, halt ich aber für nicht sehr realistisch:
1.Die aktuelle sportliche Situation hat keinen Einfluss auf deren Sponsoring Investment hat und dieses gefährdet, im Gegenteil: Aktuell sind die Zuschauerzahlen auf einem Höchststand, wodurch die Sponsoren mehr Sichtbarkeit bekommen, zudem wir das mediale Interesse an den Panther in den kommenden Wochen aufgrund des Abstiegskampfes größer sein, als wenn die Panther im Niemandsland ohne Playoff Chancen lägen.
2. Sponsoren bekommen eine Gegenleistung für Ihr Investment, primär Hospitality und Werbeleistungen, Einflussnahme in den operativen Bereich haben sie jedoch nicht, und das ist auch gut so. Natürlich kann es sein, dass einzelne Sponsoren aufgrund des engen Draths auf die Panther zugehen und fragen, wie es mit einem neuen Trainer aussieht, da die handelnden Personen dort eben selbst auch Fans sind, und in einem solchen Zusammenhang dann die Info bzgl. Treffen mit einem potentiellen Trainer
3. Um Druck auszuüben, benötigt man zunächst erst einmal ein Druckmittel. Das einzige Druckmittel eines Sponsors wäre es, Sigl die Pistole auf die Brust zu setzen und zu sagen, dass er nächstes Jahr sein Sponsoring zurückzieht, wenn die Panther jetzt nicht schnell einen Trainer holen. Für wie realistisch hälts du das, dass ein Verantwortlicher eines Sponsors aus rein persönlichem Interesse das macht, da es aus unternehmerischer Sicht dafür keinen Grund gibt in der Geschäftsbeziehung zw. Sponsor und den Panther?Natürlich benötigen die Panther das Geld der Sponsoren, jedoch entfällt für den Sponsor dann auch die Gegenleistung aus dem Sponsoring.
- Zwar mag es sicherlich ein paar Sponsoren geben, die eigentlich Fans sind und durch ihre Position als Geschäftsführer eines Unternehmens den Panthern als GoodWill Geld zuschieben für eine VIP Lounge, deren Mehrwert primär für die Person und nicht für das Unternehmen ist, die meisten Sponsoren wollen aber von der Popularität und Reichweite der Panther profitieren.
- Nehmen wir nun aber mal einen großen Sponsor wie die LEW als Beispiel, die seit einer halben Ewigkeit Sponsor sind und mit den blauen Helmen eine enorm starke Assoziation mit den Panther erzeugt haben und für die das Sponsoring ein essenzieller Bestandteil ihrer Markenkommunikation ist. Was glaubst du, welchen Effekt es auf das Image der LEW hätte, wenn diese nächstes Jahr kein Sponsor mehr wäre und durchsickert, dass der Grund dafür war, dass die Panther sich nicht von aussen bei den sportlichen Entscheidungen reinreden lassen wollten?
Sponsor kommt zu Sigl:
Sponsor: "Lothar, mir langts. Entweder ihr holts jetzt einen neuen Trainer oder ich zahl ab nächstes Jahr keinen Cent mehr, irgendwann langts"
Sigl: "Wir sind seit Wochen auf der Suche nach einem neuen Trainer, jedoch wollen wir einen passenden Trainer finden, mit dem wir über die Saison hinaus zusammenarbeiten können. Du weißt ja, der Larry ist ein Fuchs und hat ein großes Netzwerk, zudem will er sich den Stress an der Bande auch nicht ewig geben, seine Haare werden schon immer grauer, jedoch ist es aktuell schwierig den passenden Mann zu finden. "
Sponsor "Das sind doch alles ausreden. Ich will, ich will, ich will.. Wenn in den nächsten 10 Tagen kein Trainer kommt, dann wars das mit uns, das ist doch eine Frechheit"
Sigl geht zu Mitchell
Sigl" Du Larry, wie war des jetzt gleich nochmal, wollten wir jetzt einen neuen Trainer verpflichten und falls ja, wolltest du dich darum kümmern oder sollte ich das machen? Ich habe das irgendwie ganz vergessen, weil ich mit dem Zählen der Zuschauereinnahmen so beschäftigt war und jetzt steht plötzlich dieser Sponsor vor mir und fordert einen neuen Trainer"
Mitchell: "Gut dass du es ansprichst Lothar, denn genau das gleiche wollte ich dich auch fragen, ich weiß es auch nimmer. Gemacht habe ich diesbezüglich jedenfalls nichts, schließlich bin ich ja jetzt jeden Tag mit den Jungs auf dem Eis und hast du gesehen wie toll unser Powerplay jetzt ist"
Sigl "Ja Larry, subba ist das, aber Punkte holen wir trotzdem zu wenig und der Sponsor will jetzt immer noch eine Antwort von mir haben, da hilft mir unser Powerplay wenig, was soll ich dem jetzt sagen?"
Mitchell: "Ach Lothar, mach dir keine Sorge, ich bin doch ein Profi, kennst mich doch. Prophylaktisch habe ich bei der Entlassung vom Ted bereits rumgejammert und eine Pressemitteilung verfasst, damit ich das dann später bei dem ganzen Stress mit dem Training und so nicht vergesse, welche dann automatisch 3 Wochen verschickt wurde und in der ich über den ach so leeren Trainermarkt, das zu erfüllende Anforderungsprofil etc philiosphiere, und darauf hinweise, wie schwer es doch ist, diesen Mann zu finden. Also ich hab da ja vom Besten gelernt, nämlich dir Lothat, und im Prinzip einfach eines deiner super Statements der letzten Jahre etwas abgeändert, wenn es um die Vergabe der letzten AL und den leeren Spielermarkt ging. Jetzt denken die Leute, dass das wirklich so schwierig ist, aber wir beide wissen doch, dass ich nur mal den Lautlos-Modus meines Handys deaktivieren müsste, dann würde ich es auch rechtzeitig schaffen, einen der unzähligen Anrufe von Top Trainern anzunehmen, die es kaum erwarten können, uns zu trainieren."
Sigl: "Na dann mach doch mal dein Handy laut Larry, aber hoffentlich lenkt dich das jetzt nicht von deiner Aufgabe als Trainer ab"
Mitchell: "Ach Schmarrn Lothar, ich bin doch ein Profi und da schau her, schon läutet es, Moment.... (Mitchell telfoniert 20 Sekunden") Ein Pat Corinta oder so war da in der Leitung, kennst du den Lothar? Jedenfalls kommt der jetzt morgen vorbei, weil der Trainer werden will. 13 Uhr habe ich mit dem jetzt ausgemacht, weil ich nach dem Training ja immer noch 1-2 Stunden fernsehen will zum Ausgleich und du ja eh nur immer zum Mittag Essen ins Büro kommst, also passt das oder?
Sigl "Subba Larry, du und dein Netzwerk, du bisch einfach ein Hund, zum Glück bisch du jetzt wieder zurück bei den Panthern, was wäre ich nur ohne dich, Und den Corinther kenne ich glaub nicht, hat das nicht etwas mit der Bibel zu tun? Hauptsache kein Corinta-Kacka. Er wird es uns schon erzählen morgen wer er ist, dann schau mer weiter, wichtig ist, dass ich dem Sponsor jetzt gleich die erfreuliche Nachricht überbringen kann.
Sigl:" Danke dass du Druck auf uns gemacht hast, das hat und nun nochmal zusätzlich motiviert, du hast uns die Augen geöffnet, dass das Thema oberste Priorität haben muss. Deswegen habe ich jetzt direkt mit Larry gesprochen und den Druck weitergegeben, so wie es sich gehört. Wie du dir vorstellen kannst, haben wir uns in den vergangen Wochen täglich intensiv mit dieser wichtigen Entscheidung befasst und mit zahlreichen Kandidaten Vorgespräche geführt etc., aber natürlich Top Secret, weil wir ja nicht der einzige Verein sind, der einen neuen Trainer sucht und wir ja keine schlafenden Hunde wecken wollen. Aber dir lieber Sponsor, weil wir uns schon so lange kennen, dir verrate ich schon mal ganz im Vertrauen, dass wir uns morgen mit einem Trainer treffen und die Suche damit hoffentlich bald beendet ist. Wer es ist, das darf ich natürlich nicht verraten, nur so viel: ein absoluter Top-Mann mit einem sehr großen Namen im deutschen Eishockey, du wirst schon sehen. Aber bitte niemand weitersagen"
Sponsor" Super Lothar, genau das wollte ich hören, ich wusste doch dass euch ein kleiner Tritt in den hintern nicht schadet"
Haha .. als wenn der Lothar solche langen Antworten geben würde
Naja, je nach Sponsor erfährst du da schon was. Die meisten Sponsoren interessiert das aber gar nicht. Die nutzen die Panther als Plattform und das war’s. Bis auf ein paar Ausnahmen vllt. Es gibt ja auch Sponsoren von denen die Panther gar kein Geld oder sehr wenig sehen und dafür Sachleistungen beziehen.
Ein wenig mehr Einfluss gibt es da schon.. aber im Bereich Trainer eher nicht.

Naja, je nach Sponsor erfährst du da schon was. Die meisten Sponsoren interessiert das aber gar nicht. Die nutzen die Panther als Plattform und das war’s. Bis auf ein paar Ausnahmen vllt. Es gibt ja auch Sponsoren von denen die Panther gar kein Geld oder sehr wenig sehen und dafür Sachleistungen beziehen.
Danke für deine Antworten, anhand der ich auch nochmal den Bogen zu der Gesellschafter / Kommandisten Diskussion mit Straubing spannen möchte: Auch dort können die vielen Sponsoren, die Kommandisten / Gesellschafter sind, keinen Einfluss auf die Entscheidung nehmen, jedoch könnten sie als Kommandisten ein vertragliches Informationsrecht zu wichtigen Entscheidungen haben. Ob es das wirklich braucht, wage ich zu bezweifeln, denn wie Expo schon schreibt, gerade zu langjährigen Sponsoren werden aufgrund der aufgebauten Beziehung auch so Informationen fliesen, wenn sie das Bedürfnis danach haben und ganz ohne den administrativen Aufwand samt zusätzlicher kalten, den so viele Gesellschafter mit sich bringen.Expo hat geschrieben:Haha .. als wenn der Lothar solche langen Antworten geben würde![]()
Mündlich kann er das definitiv, geradezu Monologe führt er da bisweilenExpo hat geschrieben:Haha .. als wenn der Lothar solche langen Antworten geben würde![]()