Wahnsinn der kleine Asiate.
Super Spiel der No. 1 im Ruhrpott.

Jack hat geschrieben:Immer wieder schön zu lesen, wie die ganzen Experten hier über die Finanzlage der Vereine genau Bescheid wissen.![]()
djrene hat geschrieben:Bis zum Schluß lesen bitte.
http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 89543.html
djrene hat geschrieben:Hm, ich denke das wäre Sache des Aufsichtsrats und nicht des Sportdirektors. Und den besetzt Magath - zumindest so mein Kentnisstand heute Nachmittag - noch nicht komplett alleine. Kann aber noch kommen.
Mir ging's ja mit dem zitierten Artikel eher darum, daß Jack so tat, als wäre das mit den Schulden eine Erfindung von mir.
djrene hat geschrieben:Ja, so hat man auf Schalke schon mal ein paar Millionen in den Kreislauf geschickt, als es mit der Lizenz eng wurde. Kam damals in irgend einem Politmagazin wie die Machenschaften laufen. Der BvB hat das aber auch schon gemacht. Und mei, der eine macht ne Fananleihe, der andere geht an die Börse. Beides irgendwie sehr ähnlich, man zapft den Fan an. Ist ja auch okay. Solange die das mit sich machen lassen ist nix dagegen zu sagen. Da ist das bei Hertha schon eher anzuprangern, daß die eh hochverschuldete Stadt da plötzlich auf die Stadionmiete verzichtet.
Schechter Anleihe, Fan Anleihe usw., Fakt ist, daß man im Pott wohl gerne auf Versprechungen von Menschen, die als "Messias" gesehen werden, herein fällt - koste es was es wolle.
Sport 1 hat ja auch die volle Einsicht in die Geschäftsbücher und weiß da ganz genau über die Finanzlage Bescheid.djrene hat geschrieben:Bis zum Schluß lesen bitte.
http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 89543.html
Besser als Du und ich vermutlich schon. Wie ist denn die Finanzlage? Sport1 ist ja nicht das einzige Medium das kritische Zahlen nennt. Vielleicht gefällt Dir der Welt Artikel ja besser. Such Dir halt einen aus. Und kannst ja auch gerne einen Link posten wo was anderes steht. Schalke streitet's ja nicht mal selber ab, daß man sich mit den ganzen Gesellschaften die Schulden mehr oder weniger aus dem Blickfeld rückt. Kann mich noch genau an das Interview mit Magath diesbezüglich erinnern. Aber vermutlich hat der ja auch keine Ahnung.Jack hat geschrieben:Sport 1 hat ja auch die volle Einsicht in die Geschäftsbücher und weiß da ganz genau über die Finanzlage Bescheid.![]()