Corona-Virus

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Andi
Rookie

AW: Corona-Virus

Beitrag von Andi »

Mr. Blubb hat geschrieben:In der Lügenpresse gibt's eine Liste mit Infos zu jedem einzelnen davon.
Das ist halt, wie wenn jetzt das Krankenhaus in Bobingen oder Schwabmünchen pleite geht. Mit der Pandemie haben die wenig bis nichts zu tun.
"Dabei verschweigen sie, dass für den größten Teil der 2020 geschlossenen Kliniken dies schon länger beschlossen war."

Geile Ausrede.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Die Krankenhäuser wären nicht zu, wenn staatlich und finanziert.

Andere Frage : irgendwie widerspricht sich das "intensiv überfüllt" mit einigen Aussagen /Beobachtungen hier.

Kann es theoretisch sein, daß der für Corona reservierte Teil der intensiv als "belegt, da nicht verfügbar" bewertet wird, auch wenn die gar nicht belegt sind?
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

Cassy O'Peia hat geschrieben: Kann es theoretisch sein, daß der für Corona reservierte Teil der intensiv als "belegt, da nicht verfügbar" bewertet wird, auch wenn die gar nicht belegt sind?
Ich könnte es mir denken obwohl ich es nicht sicher weiß.
Das ist dann eine Sache wie es ans RKI reported wird.

Und das ist sehr undurchsichtig.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Die Krankenhäuser wären nicht zu, wenn staatlich und finanziert.
Würde ich so nicht sagen. Dass Privatisierung ein zweischneidiges Schwert ist und im Gesundheitswesen diverse Missstände herrschen, das steht denke ich außer Frage. Das ist aber eher was für den Politik-Thread, unabhängig von Corona
Cassy O'Peia hat geschrieben: Andere Frage : irgendwie widerspricht sich das "intensiv überfüllt" mit einigen Aussagen /Beobachtungen hier.

Kann es theoretisch sein, daß der für Corona reservierte Teil der intensiv als "belegt, da nicht verfügbar" bewertet wird, auch wenn die gar nicht belegt sind?
Das würde das Intensiv-Register ja ad absurdum führen. Ich denke eher, dass das einfach daran liegt, dass man hier halt von wenigen Einzelfällen berichtet, bei denen es gerade/vor zwei Wochen noch gut aussah.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Ryan hat geschrieben: Das würde das Intensiv-Register ja ad absurdum führen. Ich denke eher, dass das einfach daran liegt, dass man hier halt von wenigen Einzelfällen berichtet, bei denen es gerade/vor zwei Wochen noch gut aussah.
Zur Zeit ist einiges absurd :-)

Ich recherchiere da nicht, aber so wie der Dibbl es geschrieben hat, könnten es natürlich auch Einzelfälle sein von KKHs die überfüllt sind.
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Andi hat geschrieben:21 Krankenhäuser sind im Jahr 2020 in Deutschland geschlossen worden.

Sowas macht man halt, wenn eine schlimme Pandemie grassiert.

Um das mal einzuordnen:

In 2019 gab es 1914 KKHs, in 2009 2084 (Patientenzahl 494k vs 503k)

Bevor jetzt suggeriert werden soll, dass das ein dramatischer Vorgang wäre, das ist ein recht normaler Wert...

Zudem mal ganz grundsätzlich: Man kann aufgrund einer Pandemie auch nicht einfach irgendwelche KKHs auflassen, die völlig hinüber sind oder geplant geschlossen wurden inklusive aller Personalthemen und und und, weil irgendwer ein Problem damit hat, oder grad ne schicke Statistik für seine Argumentation sucht.Du hast noch nicht einmal was über Fachrichtungen, Neueröffnungen (ich hab nämlich noch keine offiziellen Statistiken netto in 2020) oder Gesamtpatientenzahl oder gar Intensivversorgung wie auch Pflegepersonal geschrieben. Könntest du bitte ein ganz klein wenig aufhören nur polemische stimmungsmachende Kommentare abzusondern. Schreibe gut recherchiert und reflektiert oder schreib dann halt auch mal nicht. Ich hab dich ja kennengelernt und du machst zumindest einen recht netten Eindruck. Wir versuchen hier auch ein bischen einen vielfältigen Eindruck zu erhalten über verschiedene Stimmungslagen und Meinungen (wobei auch wir kritisch und verunsichert und noch den restlichen Blumenstrauß an Emotionen sind) und da muss man nicht mit Gewalt nur seine eigene kleine Sicht reinzupressen wie blöd. Echt nervig....
BildBild
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Ist es nicht immer so das man die Statistik nimmt die einer Sache dienlich ist ?
Den Beitrag zu den Krankenhausschließungen kann/konnte man in der ARD bei plusminus sehen evtl ist der ja noch in der Mediathek und da war glaube ich von knapp 1000 Angestellten die das Gesundheitswesen aufgrund der Schließungen verlassen haben die Rede.

Aber hier geht es doch schon seit geraumer Zeit nicht mehr um eine Meinung sondern nur noch darum jemand auf Grund seiner Meinung zu verurteilen.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Cassy O'Peia
Hockeygott

vogibeule hat geschrieben:
Aber hier geht es doch schon seit geraumer Zeit nicht mehr um eine Meinung sondern nur noch darum jemand auf Grund seiner Meinung zu verurteilen.
Da gebe ich dir recht.
aev-panther
Rookie

Beitrag von aev-panther »

Ich könnte den Artikel jetzt reißerisch mit " 2 Drittel der Ärzte aus Hannover halten nichts von AZ-Impfung" ankündigen:

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... a7318.html

Tatsächlich interessiert es mich, warum gerade Fachleute sich so verhalten.

"Passend" dazu diese Meldung:
https://www.rbb24.de/panorama/thema/cor ... ntrum.html
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

aev-panther hat geschrieben:Ich könnte den Artikel jetzt reißerisch mit " 2 Drittel der Ärzte aus Hannover halten nichts von AZ-Impfung" ankündigen:

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... a7318.html

Tatsächlich interessiert es mich, warum gerade Fachleute sich so verhalten.

"Passend" dazu diese Meldung:
https://www.rbb24.de/panorama/thema/cor ... ntrum.html
Könnte damit zusammenhängen, dass Dutzende an der AstraZeneca Impfung gestorben sind.
Da ist dann "Solidarität zeigen" doch ein bisschen risky.

Wären vermutlich mehr gekommen wenn sie Biontech verimpft hätten.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Euphorie sieht anders aus. Ich wüsste jetzt aber auch keinen Grund warum ich mich impfen lassen sollte.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Andi hat geschrieben:Könnte damit zusammenhängen, dass Dutzende an der AstraZeneca Impfung gestorben sind.

An oder mit der Impfung gestorben? Dutzende? Und sind es bei Biontech weniger dieser Nebenwirkungen? Frage für einen Freund.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
aev-panther
Rookie

Rigo Domenator hat geschrieben:An oder mit der Impfung gestorben? Dutzende? Und sind es bei Biontech weniger dieser Nebenwirkungen? Frage für einen Freund.

Während Du auf die Antwort "für Deinen Freund" wartest, wäre es super, wenn Du eine schlüssige Erklärung für das Nicht-Teilnehmen an der AZ-Impfung von 400 von 600 terminierten Ärzten und medizinischen Mitarbeitern ( jeweils m/d/w) im Raum Hannover abgeben könntest.

Vielen Dank schon mal dafür.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

aev-panther hat geschrieben:Während Du auf die Antwort "für Deinen Freund" wartest, wäre es super, wenn Du eine schlüssige Erklärung für das Nicht-Teilnehmen an der AZ-Impfung von 400 von 600 terminierten Ärzten und medizinischen Mitarbeitern ( jeweils m/d/w) im Raum Hannover abgeben könntest.

Vielen Dank schon mal dafür.
Keine Ahnung. Ich befasse mich zu wenig mit Medizin oder YouTube Medizin Videos. Meine Stärke liegt da eher auf der Finanzebene. Da hab ich meinem Freund dann auch gerne geholfen.

Sollen sie mir den Stoff schicken, ich nehme ihn.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
aev-panther
Rookie

Rigo Domenator hat geschrieben:Keine Ahnung. Ich befasse mich zu wenig mit Medizin oder YouTube Medizin Videos. Meine Stärke liegt da eher auf der Finanzebene. Da hab ich meinem Freund dann auch gerne geholfen.

Sollen sie mir den Stoff schicken, ich nehme ihn.

Frage für einen Freund:
Was wäre den aktuell ein heißer Invest-Tipp mit maximalem, steuerfreiem Ertrag ohne Risiko?
Cassy O'Peia
Hockeygott

Villen von einem Freund (da isser wieder) kaufen und Masken vom Ehemann.
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Villen von einem Freund (da isser wieder) kaufen und Masken vom Ehemann.
Lass mal bitte den integren Jensi in Ruh😪

die Korruption geschah unabsichtlich...

Das Geld hat er zwar genommen, aber es ist ihm auch gegeben worden. Das ist der entscheidende Unterschied.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Dumm ist der, der es gibt, noch dümmer der, der es nicht nimmt. Ich weiß schon.
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Andi hat geschrieben:Könnte damit zusammenhängen, dass Dutzende an der AstraZeneca Impfung gestorben sind.

Auf welche Quelle(n) beziehst du dich?
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

smued hat geschrieben:
Schlimmer ist es allerdings schon in Frankreich. Da können wohl ab nächster Woche keine neuen Intensivpatienten mehr aufgenommen werden... (laut einem Interview in den Tagesthemen von Vorgestern, wenn ich mich Recht erinnere)
Covid-19 in Polen: Die Katastrophe ist da

Wegen rasch steigender Covid-19-Fälle steht Polens Gesundheitssystem vor dem Kollaps.

https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... ettansicht

Ein paar Zitate:

"... der Höhepunkt der Erkranktenzahlen sei etwa in ein bis zwei Wochen zu erwarten. Aktuell wird die Lage immer schlimmer, bis zu 30.000 neue Fälle (bei 23 Mio. Einwohnern) werden am Tag gemeldet. 80 Prozent davon sind inzwischen die britische Variante, die ansteckender und tödlicher ist. Zudem sinke das Durchschnittsalter der Patienten, warnen Ärzte. Es kommt auch immer öfter vor, dass junge Menschen Covid-19 hart trifft, obwohl sie keine ernsthaften Vorerkrankungen hatten.

... häufen sich die Berichte über erschöpftes Personal und Krankenwagen, die viele Stunden mit ihren Patienten warten müssen, bis ein Platz in einem Krankenhaus frei wird. Oder sie müssen gleich Hunderte Kilometer in die nächstliegende Klinik fahren.

... Hauptgrund für die Zunahme der Infektionen liege daran, dass sich die Polinnen und Polen nicht an die Beschränkungen hielten, sie der Pandemie keine Beachtung schenkten. Das sieht auch die Regierung so. Minister Adam Niedzielski ermahnte die Bürgerinnen und Bürger vor wenigen Tagen, man solle die Regeln beachten, insbesondere die Maskenpflicht und die soziale Distanz."
Antworten