Corona-Virus

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Cassy O'Peia
Hockeygott

AW: Corona-Virus

Beitrag von Cassy O'Peia »

https://www.spiegel.de/gesundheit/coron ... 9NcCvtlFcJ

Berlin stoppt Impfungen mit AstraZeneca für unter 60-Jährige
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Thrombo ... 0im%20Blut.

"
In Deutschland sind nach Angaben des Paul-Ehrlich-Institutes bisher 31 Verdachtsfälle einer Sinusvenenthrombose nach Impfung mit dem Corona-Impfstoff von AstraZeneca bekannt. Bis Montagmittag (29. März) wurden dem Institut 31 Fälle gemeldet, in 19 Fällen wurde zusätzlich eine Thrombozytopenie gemeldet. In neun Fällen war der Ausgang tödlich.
"

Davor hat Clemens Arvay schon im Oktober gewarnt, als er die Studienergebnisse durchforscht hat.
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Klar, alle dumm außer Andi. Elender Dreckschmeißer, lass dich bitte wieder bald sperren und bleib dann einfach mal weg.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

Engelhardt hat geschrieben:Interessant wäre doch auch ein Zahlenspiel. Also Großmeister Andi, rechnen wir mal durch: Ich geb dir dabei 50 direkte deutsche Impftote, auch wenn du die niemals wirst belegen können.

50 Tote aus bisher 4.000.000 doppelten Impfungen sind 0,00125 Prozent. Das ist deine Wahrscheinlichkeit an der Impfung zu sterben.

In Deutschland sind bisher 2,8 Mio Corona Fälle bekannt gewesen. Sagen wir plus Dunkelziffer 6 Mio. Dabei gab es 79.000 Tote. Die zweifeln wir hier jetzt nicht an, denn ich habe auch großzügig 50 Impftote in Deutschland gewählt. Heißt die Wahrscheinlichkeit an Corona zu sterben liegt ohne Impfungen bei 1,3%, zu denen es mich mit 80prozentiger Wahrscheinlichkeit erwischt. 80% von 1,3% sind 1,04 Prozenz.

Das heißt die Wahrscheinlichkeit ohne Impfungen an Corona zu sterben ist 832 mal so hoch, wie die, an der Impfung zu sterben.

Jetzt kann man natürlich sagen, dass bei den 79.000 Toten die meisten alt waren. Aber mit Sicherheit nicht mit dem Faktor 832. Und wie alt waren die, die vermeintlich an der Imprung gestorben sind?

Und die gefährlicheren Mutationen sind noch gar nicht sooo lange im Umlauf, da erwischt es bestimmt auch mehr "Jüngere".

Kann sich unser Zahlenmeister jetzt ja selbst überlegen. Wird er nicht, ich weiß.
Das ist schon richtig, dass es zur Zeit für pro Impfen gegen an Corona sterben zahlentechnisch gut aussieht. Zur Zeit.

Sollts dann doch mal ganz ganz blöd nausgehen, muss sich die Pharma nur ein "upsi" abringen, Schadensersatz keinesfalls. Da haben sie sich schon freigemacht davon.

Muss jeder selber wissen, in meinem Freundeskreis hat sich auch einer erst mit AstraZeneca impfen lassen. Ja, ist doch supper wenns seine freie Entscheidung ist. Es wär ja auch seine freie Entscheidung eine Flasche Spiritus zu saufen.

Problematisch wirds aus meiner Sicht, wenn Impfbereitschaft durch Rechteeinschränkung erpresst werden soll, wie sie es jetzt mit dem digitalen Impfpass machen wollen.
shmul van Fugger
Profi

Beitrag von shmul van Fugger »

"Just because you're paranoid, don't mean they're not after you"
"Give them hell, boys. You never know how many more shifts you have left." (Pascal Dupuis)
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

„Irgendwann wird man bei AstraZeneca speziell mit sehr viel Freiheit operieren müssen und sagen müssen: Wer will und wer es sich traut quasi, der soll auch die Möglichkeit haben“, sagte Söder am Dienstag in München.

Wer es sich traut. Wow.

- - - Aktualisiert - - -
Engelhardt hat geschrieben:Für sein letztes Posting würde ich ihn direkt wieder sperren. Alleine schon für den letzten Absatz, weil es eine bewusste Lüge ist. Für den Spiritusteil übrigens auch.
Du bist auch so eine bewusste Lüge.

Hör dir mal an was unsere oberste Ethikberaterin zu dem Thema sagt

theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Andi hat geschrieben:Ach mir mittlerweile so egal, es soll jeder nach seinem Gutdünken entscheiden was er glauben soll.
Ich bin lieber misstrauisch als grenzenlos naiv.
Dir ist das NICHT egal.
DU dränst jedem deine "Überlegungen" auf.
Wenn es dir egal wäre würdest du deine
"Gedanken" für dich behalten.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

Engelhardt hat geschrieben:Kann er doch gerne äußern. Wenn sie wenigstens der Wahrheit entsprechen. Die Erpressung ist schonmal gelogen.

Und zugeben zu müssen, dass die eigenen Beispiele und Zahlen völlig wertlos (weil in Relation völlig irrelevant) sind und dann wieder mit der gleichen Scheiße - nur ohne versuche - Argumentation - um die Ecke kommen und die Impfung dann noch mit der Flasche Spiritus vergleichen wollen.....braucht denke ich keiner.
weiß ja jetzt nicht ob es den Angehörigen derer, die kurz nach der AstraZeneca Impfung gestorben sind, aus statistischen Gründen egal ist dass der Impfstoff nur so halb sicher ist.

Wenn schon Söder sagt, wer sich traut soll sich damit impfen lassen.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Gilt die 50%ige Sterberate beim Astra Zeneca-Impfstoff pro Spritze oder kombiniert für die zwei Dosen? Das fände ich sehr interessant!
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Dr. Strangelove hat geschrieben:Einen Scheiß tust du.
Das aber konsequent und sehr zielstrebig. Das muss man ihm lassen .^^
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

kottsack hat geschrieben:Gilt die 50%ige Sterberate beim Astra Zeneca-Impfstoff pro Spritze oder kombiniert für die zwei Dosen? Das fände ich sehr interessant!
Das wäre in der Tat interessant, wobei ich mir denken kann dass doppelt ungesund doppelt schädlich ist.
aev-panther
Rookie

Beitrag von aev-panther »

Engelhardt hat geschrieben:https://www.stern.de/gesundheit/coronavirus-studie--strenge-kontaktverbote-reduzieren-r-wert-deutlich-30456550.html

Eine Studie zu maßgeblichen Faktoren für die Verbreitung.

Verstehe ich das richtig, dass wir eine 12% höhere Inzidenz hätten, wenn die Gastronomie geöffnet hätte.
Ernsthafte Frage: Wie wird das berechnet?
Die Gastronomie hat seit Mitte November 2020( Clubs seit März 2020) geschlossen.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

aev-panther hat geschrieben:Verstehe ich das richtig, dass wir eine 12% höhere Inzidenz hätten, wenn die Gastronomie geöffnet hätte.
Die Gastronomie hat seit Mitte November 2020( Clubs seit März 2020) geschlossen.
https://www.medrxiv.org/content/10.1101 ... 21254330v1
We collect the largest dataset of NPI implementation dates in Europe, spanning 114 subnational areas in 7 countries
114 Regionen, 7 Länder (Österreich, Tschechien, England, Deutschland, Italien, Niederlande, Schweiz)...
To create this dataset, we collected chronological data on NPIs that were in place between 1 August 2020 and 9 January 2021 in administrative regions, districts, and local areas of 7 European countries.
...zwischen August 2020 und Januar 2021.
Furthermore, many NPIs in the first wave started within a short period in March 2020, which made it challenging to disentangle the effects of individual NPIs (1, 2). European governments have also adopted a more granular selection of interventions in the second wave, such as time-staggered closure of different business types. This stratification was absent in the first wave. Moreover, NPIs were implemented subnationally, which greatly increases the number of data points available for this study.
Die Maßnahmen wurden in verschiedenen Ländern zu verschiedenen Zeitpunkten (gestaffelt) umgesetzt und konnten so einzeln beurteilt werden.
for a given intervention and region, on average 83% of the other interventions in that region started in the same 10 day period (1). In the second wave, NPI implementation was spaced out (Fig. 1), with only 23% of interventions starting in the same 10 day period.
In der ersten Welle wurden für eine Region durchschnittlich 83% der Maßnahmen innerhalb von 10 Tagen eingeführt, was zur Folge hat, dass man die Wirkung nicht einzeln messen kann. In der 2. Welle galt das nur für durchschnittlich 23% der Maßnahmen.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

aev-panther hat geschrieben:Verstehe ich das richtig, dass wir eine 12% höhere Inzidenz hätten, wenn die Gastronomie geöffnet hätte.
Ergibt für mich keinen Sinn bzw ist die Aussage völlig wertlos. Da wird ein Wert durch sieben Länder gemittelt ohne auch nur Ansatzweise auf die Hygienemaßnahmen einzugehen.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Was ist an der Spiritusaussage denn bitte schlimm?
Es ist seine Entscheidung... Nur darum geht's.

Kann mir mal einer sagen warum ich mich impfen lassen sollte?

Mutmaßlich kann ich weiterhin infiziert werden, andere anstecken, etc etc

So what?

Was is eigentlich wenn ich positiv getestet wurde und der Impfstoff direkt verabreicht wird?
me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

Daten aus den USA:
https://www.nytimes.com/2021/03/29/worl ... ction.html

Infektionen und damit Weitergabe auch werden beim Moderna- und Pfizer-Vakzin stark eingeschränkt:
The C.D.C. enrolled 3,950 people at high risk of being exposed to the virus because they were health care workers, first responders or others on the front lines. None had previously been infected.[...]
Among those who were fully vaccinated, there were .04 infections per 1,000 person-days, meaning that among 1,000 persons there would be .04 infections in a day.There were 0.19 infections per 1,000 person-days among those who had had one dose of the vaccine. In contrast, there were 1.38 infections per 1,000 person-days in unvaccinated people.
Also 90% weniger als bei Ungeimpften.

Warum sollte man Dich impfen, wenn Du gerade positiv getestet wurdest? Das ist ja keine passive Impfung.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Es müssen nur mehr Lockdown-Liebhaber so denken und sich nicht impfen lassen. Dann bleibts halt noch länger so wie jetzt. Wusste nicht, dass das die Absicht dahinter war, so gegen das Impfen und alles andere zu wettern. Ein cleverer Zug, den ich so erst jetzt durchblickt habe.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Für alle unter 60 hat sichs ja aktuell eh erledigt...
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

Geht ja nicht drum den Prozess des impfens zu hinterfragen. Das ist schon logisch dass das nützlich sein kann.
Den Tiroler Bauernaufstand mit Nationalheld Andreas Hofer gabs ja deswegen, weil Bayern die Ösis gegen Pocken impfen wollte. Das war ja damals gut gemeint.

Nur wenn ich halt der Meinung bin, hinter dieser ganz spezifischen Coronaimpfung nun stehen nicht unbedingt integre Intentionen, dann will man das halt nicht.

Und wenn die Alena Buyx da mit dem Moderator drüber diskutiert, Geimpften wieder ihre Grundrechte zurückzugeben wirds mir schlecht.

Grundrechte sind bedingungslos, deswegen GRUNDrechte.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Zumindest sollte es einigen einleuchten warum man einer so kurzen Testdauer skeptisch gegenüber steht.
Antworten