Von Düsseldorf in seine Heimatregion in Belgien sind es ca. 130 Kilometer. Da dürfte es nicht allzuschwer sein , hin und herzupendeln. Seine Familie wird wohl in jedem Falle in Belgien wohnen und die Kinder auch dort zur Schule gehen.Bonefire hat geschrieben: Njoa...... So "belgisch" isses da zwar ned aber was solls......
Gilt das Argument mit der belgischen Schule in Düsseldorf?
Is zwar definitiv näher an Belgien als Augsburg aber doch komisch.
[Fußball] FC Augsburg
Re: Fc Augsburg
-
- Stammspieler
Zudem gibt es in Düsseldorf eine französischsprachige Schule. Das fehlen einer solchen in Augsburg war der eigentliche Grund für den Wechsel. Ich kann mir schon vorstellen, dass ihn seine Familie noch einmal für zwei Jahre dorthin begleiten wird.
So, aus dem erhofften und bei einigen unverständlicher Weise erwarteten Montagsspiel FCA gegen 1860 München wird nichts, Kaiserslautern gegen Mönchengladbach wird dagegen das Topspiel des 1. Spieltags sein.
Aber am 3. Spieltag lautet das Topspiel am Montag FCA vs. SC Freiburg.
Aber am 3. Spieltag lautet das Topspiel am Montag FCA vs. SC Freiburg.
Ist Gersthofen so weit von Augsburg weg? Wozu haben wir denn diese Internationale Schule?Pantherjoe hat geschrieben: Zudem gibt es in Düsseldorf eine französischsprachige Schule. Das fehlen einer solchen in Augsburg war der eigentliche Grund für den Wechsel. Ich kann mir schon vorstellen, dass ihn seine Familie noch einmal für zwei Jahre dorthin begleiten wird.
Ich glaub nicht das es ein Problem gewesen wäre ne Klasse mit Einschulkiddies in Franze zu finden.
Njoa Wurscht......... Schauen wir einfach mal was er in DüDo reisst.......
Vielleicht gibt es ja dann wirklich noch mal was zu feiern und einen kleinen Geldsegen.
Sodalla........ Terminierung für die ersten 5 Spieltage steht:
1. Spieltag:
FCA – TSV 1860 München
So., 12. August, 14.00 Uhr
2. Spieltag:
TuS Koblenz – FCA
Fr., 17. August, 18.00 Uhr
3. Spieltag:
FCA – SC Freiburg
Mo., 27. August, 20.15 Uhr
4. Spieltag:
Kickers Offenbach – FCA
Fr., 31. August, 18.00 Uhr
5. Spieltag:
FCA – SV Wehen
So., 16. September, 14.00 Uhr
-
- Stammspieler
Soweit ich weiß ist das aber keine französischsprachige Schule und darum ging es ja.Bonefire hat geschrieben: Ist Gersthofen so weit von Augsburg weg? Wozu haben wir denn diese Internationale Schule?
- Panther-News!
- Ersatzspieler
Ja da wird deer gesamte Unterricht auf Englisch gehalten!Pantherjoe hat geschrieben: Soweit ich weiß ist das aber keine französischsprachige Schule und darum ging es ja.
Trotzdem glaube ich nicht das es ein Probleme gewesen wäre,
bei ausreichender Resonanz und Bereitschaft eine Stufe komplett französisch zu machen.
Klar is Englisch mehr oder weniger (Fremd)Sprache Nr. 1 aber es gibt andere Leute mit anderen Prioritäten.
bei ausreichender Resonanz und Bereitschaft eine Stufe komplett französisch zu machen.
Klar is Englisch mehr oder weniger (Fremd)Sprache Nr. 1 aber es gibt andere Leute mit anderen Prioritäten.
- F.X. Ibelherr
- Stammspieler
Oh Mann Leute,
man merkt schon, dass manche noch keine Beziehung über 5 Jahre auf dem Buckel haben. :icon_mrgreen:
Es ist ganz einfach: Frau benzt rum und will nach Hause. Menne muss das regeln. Sonst ist permanenter, subtiler Terror angesagt. So ist das. ;-)
man merkt schon, dass manche noch keine Beziehung über 5 Jahre auf dem Buckel haben. :icon_mrgreen:
Es ist ganz einfach: Frau benzt rum und will nach Hause. Menne muss das regeln. Sonst ist permanenter, subtiler Terror angesagt. So ist das. ;-)
-
- Profi
[quote="F.X. Ibelherr "]
Oh Mann Leute,
Es ist ganz einfach: Frau benzt rum und will nach Hause. Menne muss das regeln. Sonst ist permanenter, subtiler Terror angesagt. So ist das. ]
Da schreibt ein erfahrener User! Dem kann ich nur zustimmen ;-)
Oh Mann Leute,
Es ist ganz einfach: Frau benzt rum und will nach Hause. Menne muss das regeln. Sonst ist permanenter, subtiler Terror angesagt. So ist das. ]
Da schreibt ein erfahrener User! Dem kann ich nur zustimmen ;-)
Dauerkartenbesitzer
- Saku Koivu
- All-Star
Kann ich gut verstehen. Englisch is zwar schön und gut, aber das sie die Prioritäten auf die Muttersprache legen ist doch ganz normal. Es gibt hier ja auch ne finnische Schule wo nur finnisch gesprochen wird. Ebenso in Helsinki eine rein deutsche Schule wo mein finnischer Cousin seinen Abschluss gemacht hat.
Englisch is so simpel, da brauchts keine eigene Schule dafür - alles nur Verschwendung von Ressourcen. ^^
Englisch is so simpel, da brauchts keine eigene Schule dafür - alles nur Verschwendung von Ressourcen. ^^
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
-
- Rookie
Des stand heut bzw. gestern schon groß in dieser Sonntagspresse :?
Blau-Weiß ein Leben lang!
Impuls AG wird Namensgeber der neuen Arena in Augsburg
Augsburg, 13. Juli 2007 – Die impuls Finanzmanagement AG, neuer Hauptsponsor des FC Augsburg, hat sich auch die Namensrechte an der neuen Heimspielstätte des Traditionsvereins gesichert.
In der Saison 2009/2010 wird der FC Augsburg erstmalig in der impuls arena vor seinen Fans spielen können. „Namenspatron dieser neuen Arena in Augsburg zu sein, ist für die impuls AG eine große Ehre“, freut sich Herbert Nißel, Vorstandsvorsitzender des marktführenden Unternehmens für die Vermittlung von privaten Krankenversicherungen. „Doch wichtig ist, dass die impuls arena für die sportlichen Ziele des FCA und für die Attraktivität des Wirtschaftsstandorts Augsburg ihren Beitrag leistet. Diese hochmoderne Anlage wird neben dem Fußball auch andere Großveranstaltungen empfangen können und so weit über die Region hinaus bekannt sein – und hoffentlich als Hexenkessel von den FCA-Gegnern gefürchtet werden“, so Nißel weiter.
Vor wenigen Tagen unterzeichneten FCA-Präsident Walther Seinsch und Augsburgs Oberbürgermeister Paul Wengert den Vertrag für die Premium-Immobilie. Damit steht dem ersten Spatenstich im Oktober 2007 nichts mehr im Wege. „In Augsburg entsteht mit der impuls arena ein erstligataugliche Spielstätte für unsere Mannschaft und unsere Fans“, sagt Walther Seinsch, Vorstandsvorsitzender des FC Augsburg.
Das Stadion wird in der ersten Ausbaustufe ca. 31.000 Sitz- und Stehplätze bieten. In einer zweiten Stufe kann das Fassungsvermögen dann auf ca. 49.000 Plätze erweitert werden. Die Projektkosten werden mit 45 Mio. Euro (1. Ausbaustufe) und 65 Mio. Euro (2. Ausbaustufe) angegeben. „Wir sind begeistert, einen so starken und verlässlichen Partner wie die impuls AG gewonnen zu haben“, freut sich Seinsch. „Die Partnerschaft wird für beide Seiten von Erfolg gekrönt sein – insbesondere weil impuls von der Grundsteinlegung an dabei ist, und die Zusammenarbeit langfristig vereinbart wurde“.
Die Vertragslaufzeit wurde zunächst auf acht Jahre festgelegt. Über das Namensrecht hinaus beinhaltet die Sponsoring-Partnerschaft u. a. die Nutzung eines speziellen Arena-Logos, eine umfassende Werbepräsenz sowie eine Doppel-Loge. Als sichtbares Zeichen des Engagements werden Schriftzug und Logo der impuls AG an der Stadion-Fassade angebracht.
Augsburg, 13. Juli 2007 – Die impuls Finanzmanagement AG, neuer Hauptsponsor des FC Augsburg, hat sich auch die Namensrechte an der neuen Heimspielstätte des Traditionsvereins gesichert.
In der Saison 2009/2010 wird der FC Augsburg erstmalig in der impuls arena vor seinen Fans spielen können. „Namenspatron dieser neuen Arena in Augsburg zu sein, ist für die impuls AG eine große Ehre“, freut sich Herbert Nißel, Vorstandsvorsitzender des marktführenden Unternehmens für die Vermittlung von privaten Krankenversicherungen. „Doch wichtig ist, dass die impuls arena für die sportlichen Ziele des FCA und für die Attraktivität des Wirtschaftsstandorts Augsburg ihren Beitrag leistet. Diese hochmoderne Anlage wird neben dem Fußball auch andere Großveranstaltungen empfangen können und so weit über die Region hinaus bekannt sein – und hoffentlich als Hexenkessel von den FCA-Gegnern gefürchtet werden“, so Nißel weiter.
Vor wenigen Tagen unterzeichneten FCA-Präsident Walther Seinsch und Augsburgs Oberbürgermeister Paul Wengert den Vertrag für die Premium-Immobilie. Damit steht dem ersten Spatenstich im Oktober 2007 nichts mehr im Wege. „In Augsburg entsteht mit der impuls arena ein erstligataugliche Spielstätte für unsere Mannschaft und unsere Fans“, sagt Walther Seinsch, Vorstandsvorsitzender des FC Augsburg.
Das Stadion wird in der ersten Ausbaustufe ca. 31.000 Sitz- und Stehplätze bieten. In einer zweiten Stufe kann das Fassungsvermögen dann auf ca. 49.000 Plätze erweitert werden. Die Projektkosten werden mit 45 Mio. Euro (1. Ausbaustufe) und 65 Mio. Euro (2. Ausbaustufe) angegeben. „Wir sind begeistert, einen so starken und verlässlichen Partner wie die impuls AG gewonnen zu haben“, freut sich Seinsch. „Die Partnerschaft wird für beide Seiten von Erfolg gekrönt sein – insbesondere weil impuls von der Grundsteinlegung an dabei ist, und die Zusammenarbeit langfristig vereinbart wurde“.
Die Vertragslaufzeit wurde zunächst auf acht Jahre festgelegt. Über das Namensrecht hinaus beinhaltet die Sponsoring-Partnerschaft u. a. die Nutzung eines speziellen Arena-Logos, eine umfassende Werbepräsenz sowie eine Doppel-Loge. Als sichtbares Zeichen des Engagements werden Schriftzug und Logo der impuls AG an der Stadion-Fassade angebracht.
-
- Testspieler
Meinte irgendwie auf TV Augsburg gehört zu haben dass es ein Sponsor wird mit dem niemanden rechnet. Vielleicht täusch ich mich aber auch.
Gehen bei impuls die Geschäfte so gut, oder zerplatzt impuls wie die Informatec-Seifenblase ?
Werbung bei den Panthern ...
Werbung beim FCA ...
Namenssponsor der neuen Arena ...
Werbung auf SAT1 ...
usw. usw. usw.
Naja, ich hoffe das ist eine gesunde Basis ?
Werbung beim FCA ...
Werbung auf SAT1 ...
usw. usw. usw.
-
- Profi
Genau das gleiche hab ich mir auch gedacht.Eismann hat geschrieben: Gehen bei impuls die Geschäfte so gut, oder zerplatzt impuls wie die Informatec-Seifenblase ?
Werbung beim FCA ...
Werbung auf SAT1 ...
usw. usw. usw.
Dauerkartenbesitzer
Ist aber schon lange gerüchtemäßig in Umlauf gewesen.
Achja, das Engagement bei den Panthern dürfte für Impuls wohl am wenigsten Existenzgefährdend sein, Hans :icon_mrgreen:
Achja, das Engagement bei den Panthern dürfte für Impuls wohl am wenigsten Existenzgefährdend sein, Hans :icon_mrgreen:
-
- Profi
Sind wir mal froh, das dieses Engagement bei den Panthern weitergeführt wurde!
Dauerkartenbesitzer
Das ist mir schon klar, daß wir Impuls am wenigstens auf der Tasche liegen.Alibert hat geschrieben: Ist aber schon lange gerüchtemäßig in Umlauf gewesen.
Ich will´s aber für die Angestellten von Impuls und für die Clubs - die durch Sportsponsoring an Impuls hängen - hoffen, daß Impuls sich nicht langsam etwas übernimmt.