[Spielerabgang] #19 Drew LeBlanc

Alles über die Spieler der Augsburger Panther
Cassy O'Peia
Hockeygott

AW: #19 Drew LeBlanc

Beitrag von Cassy O'Peia »

Warum sollte er auch?
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Ryan hat geschrieben:Ich denke schon, dass LS da im Hintergrund mitmischt, aber es einfach nicht raus posaunt.
Wenn man die Aussagen vom Sigl aus der Presse kennt, weiss dass die Wahrheit oft 100% in die andere Richtung geht.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Elfring24
Ersatzspieler

Beitrag von Elfring24 »

Ich erinnere mich an eine Aussage Moesers, dass eine Verlängerung mit Drew LeBlanc "kompliziert" sei.

Möglich wäre folgende Konstellation:

LeBlanc hat in Köln Vertrag unterzeichnet. Von diesem will er sich jetzt lösen.

Mike Stewart hat wohl eigentlich noch ein Jahr Vertrag in Köln. Aktuell könnte es noch um eine Abfindungszahlung für das weitere Vertragsjahr gehen.

Wenn beide nächstes Jahr für Augsburg arbeiten wollen (wofür nach wie vor das eigentlich ganz einfach auszusprechende fehlende Bekenntnis zum Cheftrainer Tuomie spräche), dann könnte es in den Gesprächen zwischen Köln und Augsburg jetzt auch darum gehen, wie sich die beiden Sachverhalte eventuell "unter einen Hut bringen" lassen.

Das spräche dann durchaus für Komplexität.
01.02.2005: In memoriam Anderl Heckmair 07.01.2006: In memoriam Heinrich Harrer
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Elfring24 hat geschrieben:Ich erinnere mich an eine Aussage Moesers, dass eine Verlängerung mit Drew LeBlanc "kompliziert" sei.

Möglich wäre folgende Konstellation:

LeBlanc hat in Köln Vertrag unterzeichnet. Von diesem will er sich jetzt lösen.

Mike Stewart hat wohl eigentlich noch ein Jahr Vertrag in Köln. Aktuell könnte es noch um eine Abfindungszahlung für das weitere Vertragsjahr gehen.

Wenn beide nächstes Jahr für Augsburg arbeiten wollen (wofür nach wie vor das eigentlich ganz einfach auszusprechende fehlende Bekenntnis zum Cheftrainer Tuomie spräche), dann könnte es in den Gesprächen zwischen Köln und Augsburg jetzt auch darum gehen, wie sich die beiden Sachverhalte eventuell "unter einen Hut bringen" lassen.

Das spräche dann durchaus für Komplexität.
In dem Interview schließt Sigl sehr deutlich aus, dass Stewart nächste Saison bei uns Trainer ist. Und zwar wirklich deutlich.
Bild
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Dibbl Inch hat geschrieben:In dem Interview schließt Sigl sehr deutlich aus, dass Stewart nächste Saison bei uns Trainer ist. Und zwar wirklich deutlich.
So deutlich wie : ich weiß von keinem Vertrag in Köln?
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Wenn Tray Tuomie in der Saison 2020/2021 wirklich Trainer der Augsburger Panther sein sollte, dann gibt es doch überhaupt keinen Grund warum man es nicht bekannt gibt oder?
Den Sinn dahinter verstehe ich nicht. Um mehr DK zu verkaufen kann es ja nicht gehen.
Elfring24
Ersatzspieler

Beitrag von Elfring24 »

Dibbl Inch hat geschrieben:In dem Interview schließt Sigl sehr deutlich aus, dass Stewart nächste Saison bei uns Trainer ist. Und zwar wirklich deutlich.
Ok., danke, das wusste ich nicht, weil ich den Artikel (noch) nicht gelesen habe. Dann liege ich mit meiner "Deutung" natürlich daneben.
01.02.2005: In memoriam Anderl Heckmair 07.01.2006: In memoriam Heinrich Harrer
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Ich weiß nicht, welches Interview du meinst, aber aus dem „Bleibt Tuomie Trainer“-Artikel lese ich das nicht raus
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Jeder kennt doch Sigls Interviews mittlerweile. Sagt er wir schauen uns um, dann verhandeln wir schon. Sagt er wir verhandeln, dann sind wir kurz vor der Unterschrift. Sagt er wir sind kurz vor Abschluss, dann ist der Spieler schon unterwegs.

Grad in Zeiten von Corona wird Sigl kaum sagen wir zahlen eine Ablöse für LB und wir wollen Stewart. Es gibt wirklich gar keinen Grund warum man Tuomies Verlängerung/bestehenden Vertrag nicht bekanntgeben sollte bzw. warum man ihn jetzt hinhaltet. Und warum sollte Tuomie das auch wollen. Der will sich ja notfalls auch nach einer Alternative umsehen. Und im Hintergrund geht die Spieler-/Trainersuche ganz normal weiter, auch wenn jetzt natürlich keine Verträge abgeschlossen werden.

Tuomie ist in meinen Augen nur die B-Lösung.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Tuomie ist eine M Lösung und nicht weil Mager auch so angeht.

Barni, heute in der EHN, steht relativ klar drin und zwar bei Köln, dass er nicht zu Köln will und die keinen wollen der nicht gerne bei ihnen spielt, ergo es geht nur noch um die Kohle und die Vertragsauflösung...
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Also wenn wir echt Ablöse zahlen und ihm anschließend trotzdem das Gehalt zahlen, welches man ihm ja vor seiner Unterschrift in Köln schon geboten haben dürfte , in diesem Fall war köln gestern blöd und an dem Tag an dem sie die Ablöse von uns kassieren, lachen sie durchaus nachvollziehbar über den Aev. Wie blöde kann man eigentlich sein? Wir haben auf so vielen Positionen im Kader verbesserungspotenzial, investieren aber anschließend Summe x + Aufschlag in Reihe 1 Center, weil dieser sich vor Monaten falsch entschieden hat und wir ohne ihn ja quasi nur noch del 2 Niveau besitzen. Absurd anmutende Story
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Von Krolock hat geschrieben:Ich weiß nicht, welches Interview du meinst, aber aus dem „Bleibt Tuomie Trainer“-Artikel lese ich das nicht raus
nochmal: Eishockey News.

“Mit den Spekulationen kann man aufhören. Mike und wir sind gemeinsam der Meinung, dass es zum jetzigen Zeitpunkt keine Möglichkeit für eine Rückkehr gibt. Mike kann bei uns doch nur verlieren (...). Er muss sich überlegen, welchen Schritt er jetzt in seiner Karrier geht. Augsburg wäre sicher nicht das Richtige. Und so haben wir uns auch verständigt.“

Ich denke das ist klar genug. Auch für Miami.
Bild
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

good luck hat geschrieben:Tuomie ist eine M Lösung und nicht weil Mager auch so angeht.

Barni, heute in der EHN, steht relativ klar drin und zwar bei Köln, dass er nicht zu Köln will und die keinen wollen der nicht gerne bei ihnen spielt, ergo es geht nur noch um die Kohle und die Vertragsauflösung...
Danke

- - - Aktualisiert - - -
Dibbl Inch hat geschrieben:nochmal: Eishockey News.

“Mit den Spekulationen kann man aufhören. Mike und wir sind gemeinsam der Meinung, dass es zum jetzigen Zeitpunkt keine Möglichkeit für eine Rückkehr gibt. Mike kann bei uns doch nur verlieren (...). Er muss sich überlegen, welchen Schritt er jetzt in seiner Karrier geht. Augsburg wäre sicher nicht das Richtige. Und so haben wir uns auch verständigt.“

Das würde ich auch inhaltlich so unterschreiben.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Dibbl Inch hat geschrieben:nochmal: Eishockey News.

Das ist sogar für einen Sigl sehr deutlich. Danke für die Info!

- - - Aktualisiert - - -
el_bart0 hat geschrieben:Also wenn wir echt Ablöse zahlen und ihm anschließend trotzdem das Gehalt zahlen, welches man ihm ja vor seiner Unterschrift in Köln schon geboten haben dürfte , in diesem Fall war köln gestern blöd und an dem Tag an dem sie die Ablöse von uns kassieren, lachen sie durchaus nachvollziehbar über den Aev. Wie blöde kann man eigentlich sein? Wir haben auf so vielen Positionen im Kader verbesserungspotenzial, investieren aber anschließend Summe x + Aufschlag in Reihe 1 Center, weil dieser sich vor Monaten falsch entschieden hat und wir ohne ihn ja quasi nur noch del 2 Niveau besitzen. Absurd anmutende Story
Du solltest mal dringend an die frische Luft
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

TT soll bleiben, die abwehr bleibt unverändert und le blanc soll zum teuersten Spieler in der Geschichte dieses Vereins gemacht werden, nachdem er bereits mit weniger zufrieden gewesen ist, nur wollte er dort nicht hin und wurde quasi genötigt. Wenn ich an die letzte Saison denke, fällt das atmen durchaus schwer, sofern man nach dem typisch Merkelschen Motto "weiter so verfährt" und das obwohl offensichtliche Fehler kaum offensichtlicher sein koennten. Ich glaube die Verantwortlichen sollten mal einen Eimer Wasser über den Kopf kriegen, sofern da auch nur ansatzweise was dran ist an der Story... Es waren zwar oft nur Kleinigkeiten die wichtige Punkte kosteten aber die waren letztlich doch größer als sahir gill!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

el_bart0 hat geschrieben:TT soll bleiben, die abwehr bleibt unverändert und le blanc soll zum teuersten Spieler in der Geschichte dieses Vereins gemacht werden, nachdem er bereits mit weniger zufrieden gewesen ist, nur wollte er dort nicht hin und wurde quasi genötigt. Wenn ich an die letzte Saison denke, fällt das atmen durchaus schwer, sofern man nach dem typisch Merkelschen Motto "weiter so verfährt" und das obwohl offensichtliche Fehler kaum offensichtlicher sein koennten. Ich glaube die Verantwortlichen sollten mal einen Eimer Wasser über den Kopf kriegen, sofern da auch nur ansatzweise was dran ist an der Story... Es waren zwar oft nur Kleinigkeiten die wichtige Punkte kosteten aber die waren letztlich doch größer als sahir gill!
Ja Kerle, was schreibst denn alles? Ich wär einfach nur froh wenn unsere Nummer 19 bleiben würde und er tatsächlich irgendwann im Rahmen einer Saison 20/21 im CFS für uns spielt.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Unglücklich wäre ich sicher auch nicht aber die Konditionen müssen halt stimmen und sofern man LB unter diesen Umständen doch noch unter Vertrag nimmt aber deswegen auf allen noch zu vergebenden Positionen Kompromisse eingehen muss, die dafür sorgen werden das trotz eines LB verbleibs die Qualität in der Breite schlechter wurde, so braucht man sich kommende Saison hier auch nicht beschweren warum TT die Eiszeitverteilung eben wählt wie in der abgelaufenen Spielzeit. An gewissen stellschrauben muss einfach gedreht werden und ich seh besonders was den Trainer und die abwehr angeht, gar keine veränderung aber bei LB geht man scheinbar auch weit über die Schmerzgrenze? Kein Wunder das dieser huehnerhaufen von abwehr scheinbar als alternativlos gilt
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Der Eimer Wasser sollte schon Dir drüber geschüttet werden
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

el_bart0 hat geschrieben:Unglücklich wäre ich sicher auch nicht aber die Konditionen müssen halt stimmen und sofern man LB unter diesen Umständen doch noch unter Vertrag nimmt aber deswegen auf allen noch zu vergebenden Positionen Kompromisse eingehen muss, die dafür sorgen werden das trotz eines LB verbleibs die Qualität in der Breite schlechter wurde, so braucht man sich kommende Saison hier auch nicht beschweren warum TT die Eiszeitverteilung eben wählt wie in der abgelaufenen Spielzeit. An gewissen stellschrauben muss einfach gedreht werden und ich seh besonders was den Trainer und die abwehr angeht, gar keine veränderung aber bei LB geht man scheinbar auch weit über die Schmerzgrenze? Kein Wunder das dieser huehnerhaufen von abwehr scheinbar als alternativlos gilt
Glaubst Du eigentlich, Lothar Sigl ist komplett verblödet? Der weiß aber schon ganz genau, was er zu tun hat.

Da braucht der sicher kein so ein Gscheithaferl wie Dich.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Na zum Glück ist Kritik aktuell quasi deplatziert, nach einer solch erfolgreichen del Saison. Viel heatte man eh nicht besser machen können und die Kritik die gesamte Saison über war hier im forum schließlich total fehlangebracht. Schließlich sind wir in augsburg, mieses Budget und alles gut aber bei LB sollte man Ablöse bezahlen, was will man schon mit Reihe 2 anfangen? Wurschbrot is zurück? Da dachte ich die corona Debatte ist in ihrer Absurdität nicht zu steigern, dieser thread packt das allerdings im Handumdrehen. Grüße an Lothar...
Antworten