Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

Wallpaper über die Panther, sowie Fan-Aktivitäten, Auswärtsfahrten,...
Cassy O'Peia
Hockeygott

AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

Beitrag von Cassy O'Peia »

Anscheinend gehts dem Großteil eher ums Geld als um Pandemiebekämpfung und damit verbundenem Retten von Menschenleben.
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Whiskyman hat geschrieben:Nachdem es hier nur noch ums Impfen geht, hier mal was vom Mediziner, einem Praktiker der täglich mit COVID Patienten zu tun hat. Dem ist nichts hinzuzufügen.

https://www.nordbayern.de/region/nuernb ... 1.11422424
Das ist die logische Schlussfolgerung. Und entweder haben die Leute dann Glück und tragen nichts weiteres davon, oder eben nicht. Dafür ist derjenige aber dann selbst verantwortlich. „Man kann nicht alle retten“, das gilt bei Impfungen genauso wie im Straßenverkehr. Jedoch, und das ist es um was es mir geht, wird, egal welche G-Regel gilt, diese Durchseuchung/Erkrankung von allen Ungeimpften ungehindert statt finden.

Ich habe eher noch das Gefühl, dass die Leute unter diesem Zwang eine Trotzreaktion zeigen. Das hilft natürlich weder einem Krankenhaus, noch der Person selbst. Es wird so kommen wie der Doc es schildert, daran führt kein Weg dran vorbei. Man kann sich entscheiden das Risiko von Long Covid auf sich zu nehmen, oder man hat, warum auch immer, mehr Angst vor dem Impfstoff. Jedem seine Entscheidung, mit den Konsequenzen muss nur er selbst dann leben.

Und Leute, die sich nicht Impfen lassen können, haben, so hart es klingt, früher oder später mit einer Infektion zu rechnen. Denen bleibt dann wohl nur, verbessert mich wenn ich mich täusche, zu beten, keinen schweren Verlauf zu durchlaufen.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Interessant wären ja mal Zahlen von Long Covid Fällen...aber wie der Name schon sagt wird das noch auf sich warten lassen.

Was ich interessant finde ist das aktuell doch eher zu lesen ist das man dran stirbt. Das tun - gottlob - die allerwenigsten. 3 G - Geimpft - genesen - gestorben ist einfach nur hart. Ich glaub die "Todesrate" in Schland liegt immer noch weit unter 2 %.
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Interessant wären ja mal Zahlen von Long Covid Fällen...aber wie der Name schon sagt wird das noch auf sich warten lassen.

Was ich interessant finde ist das aktuell doch eher zu lesen ist das man dran stirbt. Das tun - gottlob - die allerwenigsten. 3 G - Geimpft - genesen - gestorben ist einfach nur hart. Ich glaub die "Todesrate" in Schland liegt immer noch weit unter 2 %.
Ja man muss aufpassen. Das kann sich durch das Nicht-Testen aufgrund von Impf/Genesungsstatus und Bezahlung nun dafür ratzi fatzi ändern denke ich. Ist ja noch nicht so lange die „Regel“. Mehr Durchseuchung bringt natürlich auch mehr Fälle.
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Interessant wären ja mal Zahlen von Long Covid Fällen...aber wie der Name schon sagt wird das noch auf sich warten lassen.

weit darunter
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

So schwer ist das doch alles nicht. Man will langfristig alle geimpft, mittelfristig dann wenigstens genesen. Das wir da nur hin kommen, wenn man mindestens 3G+ hat sollte klar sein.
Um dort hin zu kommen, braucht es eben auch ein paar die sich anstecken. Für die geimpften wird das weniger ein Problem darstellen. Alles außer mindestens 3G+ sollte also keine Option mehr darstellen.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Cassy O'Peia
Hockeygott

Ich finde es halt ekelhaft immer Kosten lesen zu müssen. Und das in einem Land das jetzt nicht unbedingt zu den ärmsten zählt.

Mir kommt das ein wenig früh. Vor allem wenn man die Jahreszeit beachtet.

Wegfallen kostenloser Tests im Mai wäre ich dabei.
unparteiischer
Ersatzspieler

Beitrag von unparteiischer »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Wegfallen kostenloser Tests im Mai wäre ich dabei.
Warum? Welchen Unterschied würde das machen?

Zum aktuellen Zeitpunkt hatte jeder, wirklich jeder, der es wollte (und "durfte"), die Möglichkeit geimpft zu werden. Spontan, to-go, Möglichkeiten gabs genug. Wer nicht wollte, wollte eben nicht. Soweit ja auch OK.

Und für die Ausnahmen, bei denen die Impfung nicht möglich ist bzw. Kids isses ja weiter kostenlos.

Was würde sich im Mai daran ändern?

Wo liegt nun das Problem?
Cassy O'Peia
Hockeygott

unparteiischer hat geschrieben:Warum? Welchen Unterschied würde das machen?
Das der kritische Winter nochmal *unter Kontrolle" wäre.

Aber anscheinend ist das nicht wichtig. Ob jeder ne Impfung hätte in Anspruch nehmen können darf bei dieser Entscheidung eigentlich keinen Einfluss drauf nehmen.
unparteiischer
Ersatzspieler

Aha, und kostenlose Tests würden den "kritischen Winter" unter Kontrolle halten. Is klar...

Der war sowas von saugut, hoch die Hände, Wochenende.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Das der kritische Winter nochmal *unter Kontrolle" wäre.

Aber anscheinend ist das nicht wichtig. Ob jeder ne Impfung hätte in Anspruch nehmen können darf bei dieser Entscheidung eigentlich keinen Einfluss drauf nehmen.
Eben.
Aber wer denkt schon an die Kinder?
Selbst wenn sie nicht ernsthaft erkranken haben sie dann wieder zwei bis vier Wochen keine Treffen mit ihren Freunden, sondern beschissenes Homeschooling und diverse Konsolen. Wenn sie Glück haben sind sie kein Einzelkind, dann haben sie wenigstens ihre Geschwister als "Mithäftlinge".

Ich hab mich diese Woche mit zwei unterhalten, die genau das hinter sich haben: Erst Quarantäne, weil es Mitschüler erwischt hatte, dann hatten sie es trotz Quarantäne selbst schon vorher eingefangen.

Wegen den Alten sperrte man sie vor einem Jahr aus Schulen und Kindergärten aus, jetzt sind sie Spahn und Co. scheißegal.
Cassy O'Peia
Hockeygott

@unparteiischer
Zumindest wüsstest du wie es um die Infektionen steht, was du jetzt komplett aus den Augen verlierst, du Gscheiderle.
unparteiischer
Ersatzspieler

Cassy O'Peia hat geschrieben:@unparteiischer
Zumindest wüsstest du wie es um die Infektionen steht, was du jetzt komplett aus den Augen verlierst, du Gscheiderle.
Contenance, Pursche. Und dann? Lockdown? Oder beim jetzigen System mit KH-Belegung bleiben? Ganz im Ernst. Soll die Inzidenz dann wieder alleiniger Gradmesser sein?

Na dann stell doch mal deinen kompletten Masterplan vor, du Gscheiderle :rolleyes:

Aber obacht, ist schwieriger als nur immer zu nörgeln.

Und jetzt huschhusch, ab zu netflix :thumbup1:
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Was geht denn hier ab? Benimm dich mal etwas
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Pantherjoe hat geschrieben:Mit 2G+ PCR-Test braucht der Veranstalter doch gar nicht erst aufsperren, da kommen höchstwahrscheinlich nur noch wenige Zuschauer wenn man sich vor jedem Spiel testen lassen muss. Ohne, dass der Staat die Tests weiter bezahlt ist 2G+ ziemlich sicher gleichbedeutend mit einer Komplettaussperrung.
Wir sind bei wahrscheinlich über 85 Prozent Impfausweis unter den Erwachsenen, damit ist das schon sehr unwahrscheinlich.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Mr. Blubb hat geschrieben:Wir sind bei wahrscheinlich über 85 Prozent .
Also wie in Dänemark in etwa?
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Impfquote bei 80%, also weg mit dem ganzen Schmarrn.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Dzurilla hat geschrieben:Impfquote bei 80%, also weg mit dem ganzen Schmarrn.
https://www.volksverpetzer.de/corona-fa ... korrektur/

Diese 80 % (unter Erwachsenen, das sollte dabei nie außer Acht gelassen werden!) werden hier genauer eingeordnet. Lohnt sich.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Cassy O'Peia
Hockeygott

Dzurilla hat geschrieben:Impfquote bei 80%, also weg mit dem ganzen Schmarrn.
Pappeelapapp.

Wir ziehen das jetzt schon durch. Lauterbach hat auf br24 gerade vorm Winter gewarnt und fordert deswegen verschärfte Coronaregeln.
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Augsburger Punker hat geschrieben: Wegen den Alten sperrte man sie vor einem Jahr aus Schulen und Kindergärten aus, jetzt sind sie Spahn und Co. scheißegal.
Wie genau willst die U12, und auch alle anderen Kinder, und Jugendlichen vor dem Virus schützen?
Antworten