[Saison 2021/22] DEL-Spiele-Hauptrunde

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Shutout
Hockeygott

AW: [Saison 2021/22] DEL-Spiele-Hauptrunde

Beitrag von Shutout »

Augsburger Punker hat geschrieben:Siehe Payerl, siehe TJ...
Was meinst du damit bitte ?
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Die bekamen zweite Chancen, TJ nach seiner ersten Saison, Payerl aktuell. Und beide haben sie genutzt.

Lass LB mal unter Pelletier spielen, mehr als beim Überraschungssieg in SR. Ich hoffe das ENG dort setzt neue Energien frei - und ich befürchte, dass er unter Pederson neben das Tor geschossen hätte...

Dann soll der neue Coach entscheiden.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Augsburger Punker hat geschrieben:Die bekamen zweite Chancen, TJ nach seiner ersten Saison, Payerl aktuell. Und beide haben sie genutzt.

Lass LB mal unter Pelletier spielen, mehr als beim Überraschungssieg in SR. Ich hoffe das ENG dort setzt neue Energien frei - und ich befürchte, dass er unter Pederson neben das Tor geschossen hätte...

Dann soll der neue Coach entscheiden.
Du hast aber schon verstanden worum es Rogalla ging?

Und eine Chance geben kann gut gehen, bei uns siehst du aktuell es geht nicht gut.
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Shutout hat geschrieben:Ich denke der Abschnitt zu LB (mehr habe ich nicht gelesen von seinem Posting) zeigt wie falsch er denkt.

Man müsse Spieler eine zweite oder dritte Chance geben weil die in der Vergangenheit (LB ohne Frage!) gute Leistungen gezeigt haben.

Lieber Rogalla, das hier zeigt und beweist dass du den Profisport total falsch einschätzt. Deine Sichtweise ist in einer Bauern-oder Bierliga so vielleicht richtig, aber doch nicht hier.
Wenn einer hier sechs Jahre lang vermutlich einer der drei besten Spieler ist, die das Augsburger Eishockey je gesehen hat und ein schlechtes Jahr spielt, dann hat das aber auch wenig (um nicht zu sagen: nichts) mit einer Bauern- oder Bierliga zu tun, wenn man sich dafür stark macht, dass der Spieler bleiben kann.

Ich weiß gar nicht, woher diese "War einmal schlecht, wird nie wieder gut sein" Mentalität kommt. Das liest man hier ständig. Und da gehts mir nicht mal um Roy. Seit Jahren gibts das hier, das von gewissen Usern Leute, die über mehrere Jahre gute Leistungen gezeigt haben und dann ein schlechtes Jahr bringen, sofort ersetzt werden müssen.

Mit so einem Hire & Fire bringt man sich einerseits selbst um Spieler, die einem vielleicht noch jahrelang weiterhelfen können und vor allem tut man damit vieles, aber man macht sich sicher nicht zu einem attraktiveren Arbeitgeber. Man muss keine Wohlfühloase ohne jeden Leistungsgedanken sein, aber dass man hier nicht von heute auf morgen alles vergisst, was mal für den Verein geleistet worden ist, ist ein Standortvorteil. Und solche Vorteile braucht man, wenn man finanziell nicht zur oberen Hälfte der Liga gehört.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Ich glaube wir hatten mit Corona mehr Glück als Bietigheim und Iserlohn. Die hätten es auf jeden Fall mehr verdient als wir.

Zu LB. Es ging ja letzte Saison schon bergab. Und wir reden hier vom Top-Verdiener. Glaube nicht, dass der Bock hat für deutlich weniger zu spielen. Und wir können ihn nur für deutlich weniger halten, denn das Risiko mit ihm als Nummer 1 Center in die Saison zu gehen wäre zu groß.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Das Payerl die Chance genutzt hat lass ich jetzt mal so stehen. Das sehe ich bis auf wenige spiele in denen er gut war anders.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Dr. Strangelove hat geschrieben:Wenn einer hier sechs Jahre lang vermutlich einer der drei besten Spieler ist, die das Augsburger Eishockey je gesehen hat und ein schlechtes Jahr spielt, dann hat das aber auch wenig (um nicht zu sagen: nichts) mit einer Bauern- oder Bierliga zu tun, wenn man sich dafür stark macht, dass der Spieler bleiben kann.

Ich weiß gar nicht, woher diese "War einmal schlecht, wird nie wieder gut sein" Mentalität kommt. Das liest man hier ständig. Und da gehts mir nicht mal um Roy. Seit Jahren gibts das hier, das von gewissen Usern Leute, die über mehrere Jahre gute Leistungen gezeigt haben und dann ein schlechtes Jahr bringen, sofort ersetzt werden müssen.

Mit so einem Hire & Fire bringt man sich einerseits selbst um Spieler, die einem vielleicht noch jahrelang weiterhelfen können und vor allem tut man damit vieles, aber man macht sich sicher nicht zu einem attraktiveren Arbeitgeber. Man muss keine Wohlfühloase ohne jeden Leistungsgedanken sein, aber dass man hier nicht von heute auf morgen alles vergisst, was mal für den Verein geleistet worden ist, ist ein Standortvorteil. Und solche Vorteile braucht man, wenn man finanziell nicht zur oberen Hälfte der Liga gehört.
Ein schlechtes Jahr?
Der spielt schon zwei Saisons grottig, der hat gefühlt alles verlernt und ist mit Sicherheit alles andere als billig.

Ich behaupte ja nicht man dürfte Spielern keine zweite Chance geben, aber das klingt in Augsburg immer so als hätte man ein schlechtes Gewissen wenn man jemanden nach schlechten Leistungen ziehen lässt. Man könnte hier meinen der Spieler benötigt für die Heimreise dann noch einen Lolli weil es ihm so mies geht.

Die gleiche kacke bei Lamb. Der ist schon lange durch und hat in der ersten Liga nichts verloren. Aus Dankbarkeit hat man dem einen Vertrag über 3-Jahre gegeben und hat nun die Arschkarte.
Dr. Strangelove
Stammspieler

Ist okay. Wenn deine Diskussionsgrundlage "gefühlt alles verlernt" und "schon lange durch" ist, dann können wir uns die Diskussion sparen, weil wir schon von Anfang an viel zu weit voneinander entfernt sind, nicht nur auf sachlicher Ebene, dass eher Thomas Greiss mal ein intelligentes Statement abgibt, als dass wir uns irgendwo in der Mitte mal treffen.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Rogalla hat geschrieben:So siehts aus
Ja klar so sieht es aus. Nur weil wir jetzt eine Woche nicht gespielt haben ist die Saison nicht besser geworden. Die schaffen das nicht weil sie einfach zu schlecht sind und wer es mehr verdient wie mir? Natürlich Bietigheim weil sie eine gute Saison spielen oder Iserlohn weil sie eine unglückliche spielen, wir spielen eine schlechte Saison, wo fast alle bis auf Payerl ihrer Form hinterher laufen. Keller so schlecht wie immer, LeBlanc so schlecht wie nie und Lamb schleicht wie Tim ferguson über das Eis. Wenn man jetzt mit dem Ausfall der 1 kommt und das jetzt als unglücklich darstellen will, weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll? Selbst mit Östlund und Roy durfte der Fliegenfänger wieder ran und nur weil Peletier dann doch noch einen lichten Moment hatte und den raus nahm hat man wenigstens gegen Straubing gewonnen. Bezeichnend ist doch das man seit Jahren sagt man braucht eine neue Nummer 2 und jetzt soll der Keller sogar noch Vertrag haben. Bei uns läuft vieles nicht gut und wir stehen zu Recht da wo wir jetzt stehen. Das sieht ganz Augsburg so, nur die 2 Forumskomiker sehen das anders. mal Ganz ehrlich JUngs. Letztes Jahr war doch schon grausam und die Leistung haben wir mehr wie konserviert. Da spielten Namen mit da schnaltzte jeder mit der Zunge. Blöd nur das man da nicht ein Team bilden konnte. Der Trainer machte jetzt monatelang den Eindruck, man hat den aus Dänemark entführt und sperrt den bei uns in den Keller ein. Gut Sigl hat schon mal Edmonds den Meistercoach verpflichtet, aber der Pederson war schon auch ein Schenkelklopfer.

Sobald wir wieder spielen hat sich das eh erledigt weil die nichts gewinnen werden. Aber dann sollte man mal wirklich den großen Schnitt machen und auch ganz oben neu aufstellen. Der Keller ist wirklich seit Jahren ärgerlich, aber der der dem immer wieder einen Vertrag gibt, ist ärgerlicher.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Dr. Strangelove hat geschrieben:Ist okay. Wenn deine Diskussionsgrundlage "gefühlt alles verlernt" und "schon lange durch" ist, dann können wir uns die Diskussion sparen, weil wir schon von Anfang an viel zu weit voneinander entfernt sind, nicht nur auf sachlicher Ebene, dass eher Thomas Greiss mal ein intelligentes Statement abgibt, als dass wir uns irgendwo in der Mitte mal treffen.
Hö?

Wie siehst du denn dann bitte die zwei Spieler? :huh:
Dr. Strangelove
Stammspieler

Offensichtlich anders. Aber nochmal: Ich hab keine Lust auf diese Diskussion, wenn es dabei offenbar nur Schwarz und Weiß und keinen Raum für Nuancen zu geben scheint. Wir beurteilen Spieler und die Frage, ob sie für einen Verein (noch) wertvoll sind einfach anhand anderer Grundlagen. Nicht schlimm, kein Beinbruch, aber da können wir jetzt über die nächsten eineinhalb Seiten jeder konstant seinen Sermon runterbeten - und das auch noch im vollkommen falschen Thread - ohne, dass es für irgendeinen einen Mehrwert hat. Daran hab ich keinen Spaß, also lass ichs bleiben.
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Dr. Strangelove hat geschrieben:Wenn einer hier sechs Jahre lang vermutlich einer der drei besten Spieler ist, die das Augsburger Eishockey je gesehen hat und ein schlechtes Jahr spielt, dann hat das aber auch wenig (um nicht zu sagen: nichts) mit einer Bauern- oder Bierliga zu tun, wenn man sich dafür stark macht, dass der Spieler bleiben kann.

:thumbup1:
Shutout hat geschrieben:Du hast aber schon verstanden worum es Rogalla ging?
Hat er

@ vK
Wenn ich die Gründe kennen würde, bräuchte es kein einziges vielleicht. Nachdem die aber hier wahrscheinlich keiner wirklich kennt ist ein „der darf kein Thema mehr sein“ (ich weiß, kam nicht von dir) einfach nur lachhaft.

Er hatte zwar unter TT glaub seine beste Saison was die Punkte angeht, jedoch trägt auch das System seinen Teil für den momentanen Verlauf dazu bei. Ich habe ein sehr gutes Gefühl beim neuen Coach was das System angeht, von dem her würde ich LB noch längst nicht abschreiben. Allein weil ich glaube, dass er es sich selbst als sportsman nochmal beweisen möchte.

Was die Kohle angeht rentiert es sich wahrscheinlich noch mehr ihn zu halten. Er wird nach einer solchen Saison nicht mehr das gleiche verlangen können (roy im übrigen ebenfalls nicht mit der Vorgeschichte, Angebote werden wohl weniger vorhanden sein als noch vor 2 Jahren) als aktuell.

@ GL
Wo bleibt denn bitte die Antwort, woher deine Erwartungshaltung kommt? Ich möchte doch nur wissen, ob der AEV auf eine Ölquelle gestoßen ist, sie einen dicken Sponsor an Land gezogen haben, oder ob du vielleicht ein paar Mille gespendet hast. Klär uns doch mal bitte auf.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Dr. Strangelove hat geschrieben:Offensichtlich anders. Aber nochmal: Ich hab keine Lust auf diese Diskussion, wenn es dabei offenbar nur Schwarz und Weiß und keinen Raum für Nuancen zu geben scheint.
Und wenn man versuchte, alle Nuancen zuzulassen und alles berücksichtigte, was eine Weiterverpflichtung ausmachen könnte: Sollte man das Risiko eingehen, auf eine Besserung oder gar Wiederherstellung der „alten“ Leistung zu hoffen, wenn es keine offensichtlichen Gründe für den Leistungsabfall geht? Sollte man einem derartigen Spieler ein verringertes Angebot machen, also quasi in der Hierarchie runterstufen, was nun wirklich nicht der verdienten Wertschätzung entspricht? Wenn Shutout schreibt, es wäre seine zweite Grottensaison, so ist das zumindest in Sachen Punkteausbeute falsch. Denn da war seine zweite Saison schwächer, zudem waren Situation und Trainer nicht ganz unverantwortlich dafür, dass es nicht ganz so flüssig wie zuvor aussah. Natürlich kann man so einen Spieler nicht mal eben so ersetzen, aber dennoch wäre eine Weiterverpflichtung ein Risiko, dessen Höhe nicht auf den ersten Blick absehbar ist. Gedanken darf man sich da schon machen, wenn man den Kader verbessern will.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Ich beurteile selten nach den Stats sondern nach dem was meine Augen sehen. Bisher bin ich damit ganz gut gefahren und wenn ich an den alten Leblanc denke, dann ist das einfach nur grottig.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Rogalla hat geschrieben: :thumbup1:

@ GL
Wo bleibt denn bitte die Antwort, woher deine Erwartungshaltung kommt? Ich möchte doch nur wissen, ob der AEV auf eine Ölquelle gestoßen ist, sie einen dicken Sponsor an Land gezogen haben, oder ob du vielleicht ein paar Mille gespendet hast. Klär uns doch mal bitte auf.
Wie oft noch. Wenn ich dann wieder sage ich halte dich für zu kurz belichtet bist wieder beleidigt.

3 Platz vor 3 Jahren . CHL Achtelfinale vor 2 Jahre. Auslastung des Stadions . Dort vor allem der Sitzplätze. Dann die Logen Auslastung. Dann die Vermarktung von Trikots und dem Eis. Der Bande und und und . Wie man das jetzt alles in Korrelation setzt zu den Leistungen der letzten beiden Jahren. Dort vor allem bei den Leistungen auf dem Eis. Ist das einfach mangelhaft wenn nicht ungenügend.
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

good luck hat geschrieben:Wie oft noch. Wenn ich dann wieder sage ich halte dich für zu kurz belichtet bist wieder beleidigt.

3 Platz vor 3 Jahren . CHL Achtelfinale vor 2 Jahre. Auslastung des Stadions . Dort vor allem der Sitzplätze. Dann die Logen Auslastung. Dann die Vermarktung von Trikots und dem Eis. Der Bande und und und . Wie man das jetzt alles in Korrelation setzt zu den Leistungen der letzten beiden Jahren. Dort vor allem bei den Leistungen auf dem Eis. Ist das einfach mangelhaft wenn nicht ungenügend.
Also bist einfach noch geblendet von unserem erfolgreichen Jahr, verstehe. Aber, das ist dein eigenes Problem, nicht das der Panther, von Keller, vom Sigl oder sonst wem. Denn Etatmäßig hat sich nicht wirklich etwas getan. DAS wäre nämlich z. B. ein Grund, nicht unsere 3 Zufallserfolge die letzten 28 Jahre.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Warum soll sich ein Dritter Platz als Goldader erweisen?

- - - Aktualisiert - - -
good luck hat geschrieben: 3 Platz vor 3 Jahren . CHL Achtelfinale vor 2 Jahre. Auslastung des Stadions . .
Das wenn der vK sieht, gnade dir Gott. :-)
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Mir gehts nicht in den Kopf wie man diese Saison wirklich relativieren will. Klar durch Corona ist so etwas sicherlich nicht im Bereich des Unmöglichen aber dennoch, so kanns nicht weitergehen. Klar kann man Roy, LB und Lamb verlängern aber wenn man dies weiterhin tut, diese in den jeweiligen Top Positionen, ohne sich breiter aufstellen zu können- sprich hier immer noch die Top Verträge raushaut, ja dann ist uns nicht mehr zu helfen. Wenn es bei uns so etwas wie ein Leistungsprinzip geben sollte, müssen gewisse Spieler zukünftig (teils vermutlich gewaltige) Abstriche mache! Denn es darf hier nie um einzelne Spieler gehen, es muss immer um den Erfolg des Klubs gehen und wer das als Spieler nicht mitmachen möchte, der ist hier prinzipiell eh falsch.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Shutout hat geschrieben:Ich beurteile selten nach den Stats sondern nach dem was meine Augen sehen. Bisher bin ich damit ganz gut gefahren und wenn ich an den alten Leblanc denke, dann ist das einfach nur grottig.
Augenscheinlich schwächer lasse ich gelten, grottig ist es dieses Jahr. Denn zwischen dieser und letzter Saison ist da schon nochmal ein Gefälle. Andererseits reden wir ja auch deshalb so lange und viel über LeBlanc, weil kein „normaler“ Center ist/war und von den letzten 78 Centern ungefähr 77 schwächer waren, was bedeutet, dass es lange nicht ausgemacht ist, einen Nummer-Eins-Center zu finden, der den Ansprüchen genügt. Darum gibt’s für mich kein sicher oder sicher nicht, sondern vor allem die Klärung der Frage nach der Ursache für die Leistung. Normal ist das ja nicht.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Warum soll sich ein Dritter Platz als Goldader erweisen?

- - - Aktualisiert - - -

Das wenn der vK sieht, gnade dir Gott. :-)
Klar das der Begriffsstutzig 2 jetzt auch wieder Fragen hat. Keine Goldader aber einen Anspruch das man vor Krefeld, Iserlohn, Düsseldorf und Schwenningen steht und ganz ganz weit vor Bietigheim.
Antworten