Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Regensburger
Stammspieler

AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Regensburger »

Allibert hat geschrieben:Tatsächlich? Bei dieser Schwachsinnsaussage?
Das "alleine" ist natürlich falsch .

Andererseits. Liest man die Spieptagsthreads von damals,könnte man sogar diesen Eindruck gewinnen. Und zwar nicht nur von GL.

Keller war ein Teil des Problems. Nicht mehr und nicht weniger.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

good luck hat geschrieben:Niemals
ich weiß über deine Abneigung bescheid, trotzdem musst da halt sehen was möglich ist.

Hane ist bei Krefeld stark, bei der DEG jetzt eher nicht so. Der Hane hat den Vorteil U zu sein. Belov ist da jetzt auch nicht so schlecht.
Fießinger ist dort nach den Werten der Top Torhüter - FIEßINGER.
Es ist Kassel, okay, aber auch der Kuhn hält seine % im Top Bereich.
Der Sharipov kommt auf seine 91,8 als Starter.
Der Langmann hat sich da auch passend entwickelt als Starter für ein oberes Team.

Der einzige der dann von den Werten gegen Keller sprechen würde, wäre der Vogl.

Jetzt die ernste Frage, weil man die alle mehr oder weniger in den letzten paar Jahren in der DEL gesehen hat:
Wer davon ist bzw. war besser als Keller?
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Ob die U-Regel für Goalies gilt wissen wir nicht.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Bubba88 hat geschrieben:

Jetzt die ernste Frage, weil man die alle mehr oder weniger in den letzten paar Jahren in der DEL gesehen hat:
Es kommt halt drauf in welcher Form Keller sich in der DEL2 präsentiert und das dann eben bitte auch über weite Teile der Saison inkl. POs dann. So wie er aktuell unterwegs ist, sieht es relativ konstant solide aus, mit Ausreißern nach oben sogar. Er kam halt oftmals die letzten Jahre als BU, sprich frisch von der Bank. Oftmals war es aber so, besonders wenn er mehrere Spiele machen musste, war er ziemlich schnell durch. Die Drucksituation ist eigentlich nicht mehr vorhanden aktuell, da wir halt schon gefühlt lange weg sind. Das ist für mich persönlich eines der größten Probleme, wenn wir in der DEL2 hier wirklich als "Favorit" in die Saison gehen wollen und dann eben einen Aufstieg im Blick haben und hier grundsätzlich von einer dann natürlich anderen Drucksituation sprechen. Es kann klappen, es kann aber ebenso wie mit Endras diese Saison in die Hose gehen für mein Empfinden. Keller war die letzten Jahre teils immer mal wieder solide unterwegs, er war teils aber eben katastrophal, wo ich bis auf Fießinger sicher gerne einige andere BUs hier gesehen hätte. Fießinger ist halt noch jung im Vergleich zu Keller und hat sicher einen Entwicklungsschritt gemacht aktuell, welcher bei Keller fast ausgeschlossen sein dürfte. So einfach ist der Vergleich wirklich nicht.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Bubba88 hat geschrieben:ich weiß über deine Abneigung bescheid, trotzdem musst da halt sehen was möglich ist.

Hane ist bei Krefeld stark, bei der DEG jetzt eher nicht so. Der Hane hat den Vorteil U zu sein. Belov ist da jetzt auch nicht so schlecht.
Fießinger ist dort nach den Werten der Top Torhüter - FIEßINGER.
Es ist Kassel, okay, aber auch der Kuhn hält seine % im Top Bereich.
Der Sharipov kommt auf seine 91,8 als Starter.
Der Langmann hat sich da auch passend entwickelt als Starter für ein oberes Team.

Der einzige der dann von den Werten gegen Keller sprechen würde, wäre der Vogl.

Dietl!

Ausserdem ist der Keller doch ein Synonym für den Absturz und nichts was man auch nur annähernd mit einem Neuanfang zusammen bringen kann. Dann wirklich lieber noch Endras oder Cüpper oder oder oder. Du kannst doch keinem erklären das man mit Keller den Neuanfang wagt. Da ist mehr jeder lieber wie der. Das waren 3 Jahre jetzt Pleiten Pech und Pannen. Besonders in Erinnerung ist mir der Schuß von Urbas der von der Grundlinie ins Tor fand, oder das 7:6 in Wolfsburg als er halt einfach wieder nichts ins Ziel bringt. Geil auch als er gegen die Eisbären über die Markierung des Trapezes gestolpert ist und in ÜZ denen einen auflegte. Einer bei dem man seit Jahren nach Ausreden sucht warum er scheiße ist, soll dann gut genug für das Gemetzel Aufstieg sein? Er spielt zuviel er spielt zu wenig, er verkrampft leicht. Ich erinnere mal an München als Allavena singend und pfeifend bei München im Tor stand und der Keller von der Mimik ausschaute wie wenn man ihn gerade vergewaltigt hat. Ganz ehrlich der hat nicht nur nicht die physischen Fähigkeiten für einen Torwart. Eher gehts um den Kopf bei dem. Ausserdem weiß der in 50 % der Fälle nie wo der Puck ist. Wie jetzt beim zweiten WOB Tor und viel Verkehr war da jetzt echt nicht.
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

onkel hotte hat geschrieben:Ich finde man kann durchaus sinnvoll zweigleisig planen.

Die Panther können bereits jetzt ganz sicher deutsche Spieler verpflichten (wegen mir auch Zweiflaggler), die in der DEL tauglich für die hinteren Reihen sind, die in der DEL2 dann aber in den vorderen Reihen spielen. Es gibt vermutlich genügend Spieler, die sich dieses Modell vorstellen können. Aus dem obersten Regal ist da sicher nichts dabei, die hatten wir aber mit der Gewissheit der DEL auch nie. Die Qualität hängt natürlich auch vom Trainer ab, der die Jungs dann fördert und fordert - und vor allem spielen lässt.

Was die Kontingentspieler angeht: Die müssen in der zweiten Liga passen. Du brauchst einen überdurchschnittlichen Verteidiger, der auch eine Liga höher spielen kann. Bei den drei Stürmern muss einer dabei sein, der richtig scoren kann. Ob wir da einen weiterverpflichten können/wollen/müssen mag ich nicht beurteilen. Und komme mir da ja keiner, die würde es für uns nicht geben. Wenn das Kaufbeuren und Co. schaffen, dann sollte uns das ja wohl auch gelingen.

Bleibt noch der Torhüter - Keller ist in der DEL2 in meinen Augen sicher über dem Durchschnitt und darüber hinaus kein schlechter BU in der DEL. Dahinter muss ein talentierter Junger her, der ggf in der DEL als Nr. 3 im Kader steht. In der DEL brauchst Du halt einen Keeper, der nicht schon mit diversen physischen Problemen in die Saison geht. Wie es geht hat Schwenningen mit Erikson eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Die Vermutung, kein Spieler würde derzeit in Augsburg unterschreiben, teile ich keinesfalls. Augsburg ist seit langem eine gute Adresse in der DEL und ist das ganz sicher auch in der DEL2. Das wird auch diese Katastrophensaison nicht ändern.

Ein Problem allerdings bleibt: Wer stellt den Kader zusammen? Aber darüber wird man sich in der Chefetage hoffentlich auch schon so seine Gedanken gemacht haben. Meiner bescheidenen Meinung nach muss also in erster Linie jemand gefunden werden, der beide Ligen kennt, der wenigstens ein bisserl was vom Kaderaufbau versteht und der im Idealfall auch gleich noch einen Trainer dafür mitbringt. Ist also eigentlich ganz einfach. Eigentlich....
Whiskyman hat geschrieben:Hervorragender Beitrag. Genau auf dem Punkt. Zweiflaggler, kein Problem. Spieler für diese Taktik wurden hier bereits vorgeschlagen. Nachdem es bei den Centern tendenziell schwieriger ist als bei den Flügelstürmern. Scott Feser hat heuer in Crimmitschau auch als Mittelstürmer agiert. Vom gleichen Club ist auch Reisnecker eine interessante Personalie.
Dann ist ja alles easy, was haben da nur alle für ein Problem?
Wenn man doch "durchaus sinnvoll zweigleisig planen" kann und "Zweiflaggler, kein Problem" sind.
Immer wieder amüsant unsere von der Couch Eliteprospects Manager. :p
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

Allibert hat geschrieben:Endras war die größte Schnappsidee seit Merk!
Warum? Bis zu seiner Verletzung war er ja wohl ein richtig starker Rückhalt, siehe auch seine Fangquoten. Was auch immer dann körperlich und/oder mental passiert ist.
"Ne Partei zu wählen, um Parteien eins auszuwischen, ist das gleiche, als ob ein Vogel auf euer Auto kackt, und ihr nehmt ein Stück Scheisse vom Bürgersteig und versucht das damit wegzuwischen. Das funktioniert nicht." M. Weichert
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Normalerweise versuche ich das persönliche draussen zu lassen. Aber, langsam schwillt mir hier der Kamm. Lieber Basti, sollen wir den Kopf in den Sand stecken oder wie Lothar Matthäus einst formulierte, den Sand in den Kopf? Auf welchem destruktiven Niveau ist denn das. Auch beim Abstieg geht es weiter. Sicher unterscheide ich mich zum Onkel Hotte in der Beurteilung der Person Sigl, was wohl mit auch mit unterschiedlichen, persönlichen Erfahrungen mit ihm zu tun hat. Aber, und deswegen fand ich den Beitag gut, wir müssen nach vorne schauen.

Wer lesen kann ist im Vorteil, die Aufgabe ist anspruchsvoll, vielleicht richtig anspruchsvoll. Das glaube ich, hier geschrieben zu haben. Also bitte tu hier nicht so, dass die Komplexität einer solchen Planung hier verkannt wird. Und ja, es ist mir scheißegal, ob der Neuzugang (oder der Spieler, dessen Vertrag verlängert wird) in Landshut, Liberec oder London / Ontario geboren ist. Das zum Thema Zweiflaggler.

Und zum Thema Torwart. Das dürfte nächstes Jahr die am schwersten zu bestzende Position sein. Dazu vielleicht später.
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Whiskyman hat geschrieben:Normalerweise versuche ich das persönliche draussen zu lassen. Aber, langsam schwillt mir hier der Kamm. Lieber Basti, sollen wir den Kopf in den Sand stecken oder wie Lothar Matthäus einst formulierte, den Sand in den Kopf? Auf welchem destruktiven Niveau ist denn das. Auch beim Abstieg geht es weiter. Sicher unterscheide ich mich zum Onkel Hotte in der Beurteilung der Person Sigl, was wohl mit auch mit unterschiedlichen, persönlichen Erfahrungen mit ihm zu tun hat. Aber, und deswegen fand ich den Beitag gut, wir müssen nach vorne schauen.

Wer lesen kann ist im Vorteil, die Aufgabe ist anspruchsvoll, vielleicht richtig anspruchsvoll. Das glaube ich, hier geschrieben zu haben. Also bitte tu hier nicht so, dass die Komplexität einer solchen Planung hier verkannt wird. Und ja, es ist mir scheißegal, ob der Neuzugang (oder der Spieler, dessen Vertrag verlängert wird) in Landshut, Liberec oder London / Ontario geboren ist. Das zum Thema Zweiflaggler.

Und zum Thema Torwart. Das dürfte nächstes Jahr die am schwersten zu bestzende Position sein. Dazu vielleicht später.
Das Thema Zweiflaggler ist mir definitiv NICHT scheißegal. BHV heute mit 3!! Einflaggen D, ich hoffe das sehen wir niemals in Augsburg.
Erfolg und günstig hin oder her, das ist ein großer Sch..dreck.
Warten wir es ab, werden spannende Monate ab Anfang März.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Allibert
Rookie

Beitrag von Allibert »

Worf hat geschrieben:Warum? .
Weil genau diese Situation auch hier im Forum schon vor Beginn der Saison vorhergesagt wurde.

Und von seinen tollen Spielen vor seiner Verletzung kannst du dir heute auch nix kaufen.

Das Eis war dünn, auf so einen alten Mann zu setzen. Zu dünn wie sich jetzt bestätigt hat.
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Allibert hat geschrieben:Endras war die größte Schnappsidee seit Merk!
Nein, sondern was man nicht gemacht hat:
- Einen jungen Goalie hinter ihm verpflichtet, der sich entwickeln kann
- Mit 4 AL in der Abwehr starten, um hier endlich mal wieder wirklich Qualität zu haben
- Ein Team zu verpflichten, dass als solches zusammen passt, und nicht nur eine Ansammlung von Individualisten ist, dass in Summe zu wenig Qualität hat.

Ich hätte mir auch bessere Torhüterleistungen gewünscht. Aber schau dir mal an, was wir hinten für Fehler machen und vorne nix zu Stande bringen
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Allibert hat geschrieben:Weil genau diese Situation auch hier im Forum schon vor Beginn der Saison vorhergesagt wurde.

Und von seinen tollen Spielen vor seiner Verletzung kannst du dir heute auch nix kaufen.

Das Eis war dünn, auf so einen alten Mann zu setzen. Zu dünn wie sich jetzt bestätigt hat.
Eventuell schon, er hat uns in der Phase Punkte fast im Alleingang geholt, die der Grund dafür sind, dass wir noch vor Bietigheim sind. Und wer weiss...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Rigo Domenator hat geschrieben:Eventuell schon, er hat uns in der Phase Punkte fast im Alleingang geholt, die der Grund dafür sind, dass wir noch vor Bietigheim sind. Und wer weiss...

Es war aber nicht unser Saisonziel Vorletzter zu werden. Wir brauchen zwangsläufig einen Goalie der dir nicht nur 10 gute Spiele macht, sondern 20+ und ansonsten mindestens solide ist, wenn er mal nen schlechten Tag hat und dann eben nicht in ein Loch fällt, wie bei Endras halt leider passiert im letzten Saisondrittel und dann eigentlich kaum noch als Starter taugt, weil ihn die Gesamtsituation sichtlich erdrückt hat.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Allibert
Rookie

Beitrag von Allibert »

Naja...jedem seine Meinung.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

el_bart0 hat geschrieben:Es war aber nicht unser Saisonziel Vorletzter zu werden. Wir brauchen zwangsläufig einen Goalie der dir nicht nur 10 gute Spiele macht, sondern 20+ und ansonsten mindestens solide ist, wenn er mal nen schlechten Tag hat und dann eben nicht in ein Loch fällt, wie bei Endras halt leider passiert im letzten Saisondrittel und dann eigentlich kaum noch als Starter taugt, weil ihn die Gesamtsituation sichtlich erdrückt hat.
Natürlich war das nicht das Saisonziel. Aber wie verpassen es am wenigsten wegen Dennis oder auch Keller.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Basti1977 hat geschrieben:Das Thema Zweiflaggler ist mir definitiv NICHT scheißegal. BHV heute mit 3!! Einflaggen D, ich hoffe das sehen wir niemals in Augsburg.
Erfolg und günstig hin oder her, das ist ein großer Sch..dreck.
Warten wir es ab, werden spannende Monate ab Anfang März.
Da kommen wir nicht zusammen. Gerade die Zweiflaggler waren bei uns doch oft die Identifikationsfiguren. TJ ist doch das beste Beispiel, Moeser oder damals Olver zwei andere. Die haben sich doch mehr für den AEV eingesetzt als traurige Figuren wie Weiß, Sandner oder Florian Keller.

Wichtig wäre, wenn es der ein oder andere aus dem eigenen Nachwuchs schafft. Deswegen hoffe ich auch, dass sich Länger weiterentwickelt und bleibt. Leider hat es Sternheimer nicht ganz gepackt.

Bei den Spielern von Auswärts, welche keine U-Spieler mehr sind, zählt erstmal nur eines: Kontingentspieler oder nicht. Der Geburtsort ist völlig egal, weil da keiner bei der ersten Vertragsunterschrift in Augsburg einen großartigen Bezug zu Verein oder Stadt hat.

Den letzten Satz unterschreibe ich. Wird spannend.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

good luck hat geschrieben:Dietl!

Ausserdem ist der Keller doch ein Synonym für den Absturz und nichts was man auch nur annähernd mit einem Neuanfang zusammen bringen kann. Dann wirklich lieber noch Endras oder Cüpper oder oder oder. Du kannst doch keinem erklären das man mit Keller den Neuanfang wagt. Da ist mehr jeder lieber wie der. Das waren 3 Jahre jetzt Pleiten Pech und Pannen. Besonders in Erinnerung ist mir der Schuß von Urbas der von der Grundlinie ins Tor fand, oder das 7:6 in Wolfsburg als er halt einfach wieder nichts ins Ziel bringt. Geil auch als er gegen die Eisbären über die Markierung des Trapezes gestolpert ist und in ÜZ denen einen auflegte. Einer bei dem man seit Jahren nach Ausreden sucht warum er scheiße ist, soll dann gut genug für das Gemetzel Aufstieg sein? Er spielt zuviel er spielt zu wenig, er verkrampft leicht. Ich erinnere mal an München als Allavena singend und pfeifend bei München im Tor stand und der Keller von der Mimik ausschaute wie wenn man ihn gerade vergewaltigt hat. Ganz ehrlich der hat nicht nur nicht die physischen Fähigkeiten für einen Torwart. Eher gehts um den Kopf bei dem. Ausserdem weiß der in 50 % der Fälle nie wo der Puck ist. Wie jetzt beim zweiten WOB Tor und viel Verkehr war da jetzt echt nicht.
Geh doch auf die anderen Torhüter ein und sag nochmal Keller ist schlimmer.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Darf ich nicht mein Zwiebelbruder haut mich :blink: :blink:
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

good luck hat geschrieben:Darf ich nicht mein Zwiebelbruder haut mich :blink: :blink:
Dein Hintern muss da doch schon ganz wund sein :-) :p
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

good luck hat geschrieben:Darf ich nicht mein Zwiebelbruder haut mich :blink: :blink:
Auf den Popo. Er hat es beim Pressethread kundgetan :D :D :D :D
Antworten